_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Pimmi schrieb vor 5 Minuten: eigentlich bin ich ja jemand der seit vielen jahren gern zug fährt. aber was die zuverlässigkeit der öbb betrifft so wird man schon auf eine sehr, sehr harte probe gestellt. von meinen letzten 6 fahrten waren 5 verspätet (4 mal mehr als eine stunde, 1 mal über 1,5 stunden .... bei einer fahrzeit von unter 2,5 stunden). ich meine: ja es funktioniert dass man eine rückerstattung bekommt - zumindest wenn man es sich antut sämtliche zugnummern, ersatzzugnummer, geplante sowie tatsächliche abfahrts- und ankunftszeiten etc. einzutippen (obwohl das ja alles in der app ersichtlich ist) aber ich würde halt lieber sowas wie ansatzweise püntlich reisen. langsam stellt sich da wirklich die frage ob es nicht sinnvoll wäre auf die westbahn umzusteigen .... Von wo bis wohin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Wien - Linz - und weiter Richtung Passau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Pimmi schrieb vor 3 Minuten: Wien - Linz - und weiter Richtung Passau Und da willst allgemein mit der West fahren oder fährst nur bis Wels und dann regional? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde: Musst halt auch schaffen mit Ü50 plötzlich in den Schichtdienst zu wechseln. Das auch, ja. Gut, wenn die Kinder schon aus dem Haus sind (oder man nie welche hatte) ... aber man wird ja auch nicht jünger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben vor 2 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 44 Minuten: Und da willst allgemein mit der West fahren oder fährst nur bis Wels und dann regional? mal zumindest bis wels - wenn da die regionalverbindung schlecht ist kann ich mich notfalls dort abholen lassen. alles besser als jedes mal fast eine stunde in linz am bahnhof rumzusitzen noch hat mich die öbb nicht vergrault, mal schauen wie lange meine geduld noch hält 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Pimmi schrieb vor 3 Minuten: mal zumindest bis wels - wenn da die regionalverbindung schlecht ist kann ich mich notfalls dort abholen lassen. alles besser als jedes mal fast eine stunde in linz am bahnhof rumzusitzen noch hat mich die öbb nicht vergrault, mal schauen wie lange meine geduld noch hält Ist verständlich. Hat halt oftmals mit den wenden in Wien Hauptbahnhof zu tun, wenn die Züge von Passau dermaßen verspätet nach Österreich kommen. Ersatzgarnituren sind rar bis nicht verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben vor 1 Stunde _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Ist verständlich. Hat halt oftmals mit den wenden in Wien Hauptbahnhof zu tun, wenn die Züge von Passau dermaßen verspätet nach Österreich kommen. Ersatzgarnituren sind rar bis nicht verfügbar. das kann ich natürlich nicht beurteilen - ich seh klarerweise nur wann die züge wegfahren (und immerhin ist es ein fortschritt dass man jetzt schon vor abfahrt ein mail bekommt dass absehbar ist dass der zug grob verspätet ist). bei der rückfahrt letztens kam der zug zwar in linz pünktlich an, fuhr aber dann nicht (bzw. 1 stunde verspätet wegen technischer probleme) weiter. dann hat man die wahl zwischen stehplatz oder warten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts