Recommended Posts

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Daten müssen 7 Monate gespeichert werden. 

Persönlich finde ich es etwas lächerlich ein ganzes Unternehmen abzustempeln weil man mal mit einer Person schlechte Erfahrung gemacht hat. 

Nein, nein, nein. Der Raumi weiß, wie überall, alles besser. Ich find es nur schade, dass er dermaßen viele Threads für viele User uninteressant macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

da gibt's aber bayern auch noch :RiedWachler:

und viel wichtiger, es gibt da eine brücke, für die sich vermutlich weder österreich noch bayern zuständig fühlen...

Apropos Bayern - die haben in den letzten 2 Jahren auch mehrmals daran gearbeitet. Vorerst aber nur Austausch der Signalanlagen und Gleise etc - die stammen nähmlich noch aus Kaisers Zeiten.:lol:

Elektrifizierung wäre zwar geplant, allerdings noch ohne Zeitziel. Sprich vor 2040 wird das wohl eher nix (wenngleich es in der Region eh massenhaft Proteste gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 34 Minuten:

Apropos Bayern - die haben in den letzten 2 Jahren auch mehrmals daran gearbeitet. Vorerst aber nur Austausch der Signalanlagen und Gleise etc - die stammen nähmlich noch aus Kaisers Zeiten.:lol:

Elektrifizierung wäre zwar geplant, allerdings noch ohne Zeitziel. Sprich vor 2040 wird das wohl eher nix (wenngleich es in der Region eh massenhaft Proteste gibt).

daher sind hybridzüge die realistischere option.

dennoch braucht es dann aber auch auf österreichischem gebiet mehr ausweichen oder sogar phasenweisen zweispurigen ausbau. da gab es in 90ern eh schon konzepte, naja, was sind schon 30 jahre...

und ist ja nicht so, dass wir in der zwischenzeit attnang-salzburg vierspurig hätten. dass solch relativ simple bahnprojekte ein halbes jahrhundert dauern, ist schon ein armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Also wenn hier über die DB geschrieben wird, möchte ich bitte keine Kritik mehr an den Öbb lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

da gibt's aber bayern auch noch :RiedWachler:

und viel wichtiger, es gibt da eine brücke, für die sich vermutlich weder österreich noch bayern zuständig fühlen...

es gibt scheinbar auch ganze strecken, für die sich niemand zuständig fühlt. meine zugverbindung am kommenden mittwoch nach köln (von reutte über münchen) wurde gestrichen, den ganzen tag fahrt kein zug auf der strecke pfronten - reutte - garmisch. es gibts bis heute keine info über den ausfall oder irgendeinen schienenersatzverkehr. 

obwohl die strecke von pfronten - garmisch hauptsächlich durch tirol geht, ist es ein teil der deutschen bahn. daher weiß ich eh, dass das kein problem von öbb ist. aber dass trotz ausfall kein ersatzverkehr angeboten wird, habe ich noch nie erlebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 15 Minuten:

es gibt scheinbar auch ganze strecken, für die sich niemand zuständig fühlt. meine zugverbindung am kommenden mittwoch nach köln (von reutte über münchen) wurde gestrichen, den ganzen tag fahrt kein zug auf der strecke pfronten - reutte - garmisch. es gibts bis heute keine info über den ausfall oder irgendeinen schienenersatzverkehr. 

obwohl die strecke von pfronten - garmisch hauptsächlich durch tirol geht, ist es ein teil der deutschen bahn. daher weiß ich eh, dass das kein problem von öbb ist. aber dass trotz ausfall kein ersatzverkehr angeboten wird, habe ich noch nie erlebt. 

Ohne Gewähr, aber normal gibt es einen Sev durch die db.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Ohne Gewähr, aber normal gibt es einen Sev durch die db.

ich hoffe darauf. der ausfall ist seit über einer woche online, ein sev wird aber noch nicht angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 11 Minuten:

ich hoffe darauf. der ausfall ist seit über einer woche online, ein sev wird aber noch nicht angezeigt. 

Liegt aber, wie du angemerkt hast, eigentlich bei der db. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

Ich schätze mal, es hängt damit zusammen, werden jetzt halt doch früher anfangen (oder die Angaben in dem Artikel waren falsch)

https://tirol.orf.at/stories/3364112/

Und hier gibt es den SEV-Fahrplan

https://www.oebb.at/de/fahrplan/baustelleninformation

_Wurzelsepp_ schrieb vor 30 Minuten:

Liegt aber, wie du angemerkt hast, eigentlich bei der db. Viel Glück.

Nein, sind diesmal ausnahmsweise Bauarbeiten auf österreichischem Gebiet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Nein, nein, nein. Der Raumi weiß, wie überall, alles besser. Ich find es nur schade, dass er dermaßen viele Threads für viele User uninteressant macht.

ich find ihn meistens interessant, zumindest dann wenn es um verkehrspolitische themen und themen mit ökologischer schlagseite geht. da scheint er auch genug ahnung davon zu haben. :RiedWachler:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man könnte den thread auch "eisenbahn" nennen, vielleicht würde es dann bisserl entspannter. weil fahrgästen ist es recht egal, wer sich wie die schuld zuweist, die wollen von a nach b. 

und so gut das eisenbahnsystem in österreich ist, der gesamtzusand hat sich leider verschlechtert, wie die aktuelle vcö-umfrage zeigt. was auch niemanden überraschen wird, der regelmäßig auf schienen unterwegs ist. 

da gibt es also schon einige baustellen, mitunter im wahrsten sinne des wortes, mitunter ist es aber auch die fehlende baustelle, die probleme bereitet, wenn strecken überlastet sind.

angesichts der sehr langen realisierungszeiten sind schnelle entscheidungen umso wichtiger. da hatten wir in der politik schon akteure, die mehr herz für die bahn übrig hatten. das kann und wird sich noch rächen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ich schätze mal, es hängt damit zusammen, werden jetzt halt doch früher anfangen (oder die Angaben in dem Artikel waren falsch)

https://tirol.orf.at/stories/3364112/

Und hier gibt es den SEV-Fahrplan

https://www.oebb.at/de/fahrplan/baustelleninformation

Nein, sind diesmal ausnahmsweise Bauarbeiten auf österreichischem Gebiet. 

oh gott danke :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 12 Stunden:

jetzt ist der sev bei der db eingetragen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nachdem Prinzip Fragen kostet nix: Muss morgen irgendwer eventuell mit dem Zug von Wien ins Waldviertel (Sigmundsherberg oder vorher)?

Ich würde um 13:22 in Wien Heiligenstadt losfahren. Hintergrund: ein Einfach Raus Ticket gilt ab 2 Personen und kostet 38€ die gesamte Strecke. 

Ein Tagesticket kostet 49€, ein Einzelticket pro Strecke 23€ (insgesamt 46€).

Rein wirtschaftlich also ist das einfach raus Ticket günstiger, ich hab aber keinen zweiten der mitfahren würde, daher eventuell gibt's ja Zufälle? 

Edit: und ja, natürlich hab ich überlegt, ob ich einfach dem schaffner falls er kontrolliert sage meine Begleitung ist austreten oder so, aber will eben ehrlich bleiben ^^ (und vermeiden irgendeinen fremden im Bahnhof am Bahnsteig  anzusprechen:D)

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem Prinzip Fragen kostet nix: Muss morgen irgendwer eventuell mit dem Zug von Wien ins Waldviertel (Sigmundsherberg oder vorher)?

Ich würde um 13:22 in Wien Heiligenstadt losfahren. Hintergrund: ein Einfach Raus Ticket gilt ab 2 Personen und kostet 38€ die gesamte Strecke. 

Ein Tagesticket kostet 49€, ein Einzelticket pro Strecke 23€ (insgesamt 46€).

Rein wirtschaftlich also ist das einfach raus Ticket günstiger, ich hab aber keinen zweiten der mitfahren würde, daher eventuell gibt's ja Zufälle? 

Edit: und ja, natürlich hab ich überlegt, ob ich einfach dem schaffner falls er kontrolliert sage meine Begleitung ist austreten oder so, aber will eben ehrlich bleiben ^^ (und vermeiden irgendeinen fremden im Bahnhof am Bahnsteig  anzusprechen:D)

kaufst dir das, ersparst du dir geld und lügen:

https://www.vor.at/tickets/ticketuebersicht/freizeitticket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag