WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 4. Januar 2023 ufo05 schrieb vor 8 Stunden: Seit dem ich Kinderbedingt des öfteren auch Aufzüge in den Bahnhöfen nutze stellt sich mir immer wieder eine Frage: Gibt es einen Grund warum die Lifte in den Bahnhöfen (meine Testgruppe: Lienz, Spittal ad Drau, Salzburg, St. Pölten, Krems, Spittelau) so brutal langsam sind? Zu wenig Strecke, um auf einen Meter die Sekunde zu beschleunigen und wieder rechtzeitig abzubremsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 4. Januar 2023 WorkingPoor schrieb vor 9 Stunden: Zu wenig Strecke, um auf einen Meter die Sekunde zu beschleunigen und wieder rechtzeitig abzubremsen. Die sind aber trotzdem extrem langsam! Beginnt schon mit dem bis die Tür aufgeht usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2023 Hammerwerfer schrieb vor 20 Minuten: Die sind aber trotzdem extrem langsam! Beginnt schon mit dem bis die Tür aufgeht usw. Solche Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Januar 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten: Solche Probleme is scho nervig wennst den zug verpasst weil dir am bahnsteig der aufzug 1 min. für die letzten 10 cm abbremsen mitsamt dem tür aufgehen braucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2023 Iniesta schrieb vor 8 Minuten: is scho nervig wennst den zug verpasst weil dir am bahnsteig der aufzug 1 min. für die letzten 10 cm abbremsen mitsamt dem tür aufgehen braucht. Fahrst halt früher hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. Januar 2023 Iniesta schrieb vor 12 Minuten: is scho nervig wennst den zug verpasst weil dir am bahnsteig der aufzug 1 min. für die letzten 10 cm abbremsen mitsamt dem tür aufgehen braucht. Nutzt halt die Treppen du faules Stück. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Januar 2023 XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten: Nutzt halt die Treppen du faules Stück. Keine gute Option, Herr Gscheit, v.a. wenn mal viel Gepäck dabei ist. Passiert mir aber gsd eh nur hie und da bei der U-Bahn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. Januar 2023 Iniesta schrieb Gerade eben: Keine gute Option, Herr Gscheit, v.a. wenn mal viel Gepäck dabei ist. Passiert mir aber gsd eh nur hie und da bei der U-Bahn. Ist natürlich immer eine Option. Gerade bei der Ubahn sowieso lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Januar 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten: Fahrst halt früher hin. Is mir bei der ÖBB eh no nie passiert. Bei den Wiener Linien aber schon 1 paar mal. XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Ist natürlich immer eine Option. Gerade bei der Ubahn sowieso lächerlich Weil ich 40 kg die Stiegen raufschlepp in den alten U6-Stationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. Januar 2023 Iniesta schrieb vor 1 Minute: Weil ich 40 kg die Stiegen raufschlepp in den alten U6-Stationen. Ja. Und wenn ned, dann wartest 5 Minuten auf die nächste Garnitur - ist übrigens Themenverfehlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Januar 2023 XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten: Ja. Und wenn ned, dann wartest 5 Minuten auf die nächste Garnitur - ist übrigens Themenverfehlung. Es ging um die Aufzüge und warum die so langsam sind. Ich hab 1 Beispiel gebracht wo's dann halt tatsächlich passiert dass man 1 Garnitur deswegen verpasst. Is mir aber eh eher wurscht. Hätt diese Frage (oder eher Gejammere) warum denn die Aufzüge in den U-Bahn-Stationen so langsam sind von selber hier eh nie gebracht. Über das hab ich mich noch nie wirklich aufgeregt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2023 XSCHLAMEAL schrieb vor 13 Minuten: Ja. Und wenn ned, dann wartest 5 Minuten auf die nächste Garnitur /cdn-cgi/mirage/6372816fa6b8ef27d0bd1ff3417a0c1a8b1d0acaf1825e73146f84cd90fe34a7/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif - ist übrigens Themenverfehlung. First world Probleme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 4. Januar 2023 Neocon schrieb vor 16 Stunden: Billiger und weniger Verschleiß. Und während langsame Aufzüge in einem Gebäude ein Problem sind (meist mehrere Stockwerke), ist das in Bahnhöfen, wo in der Regel nur eine Etage überwunden werden muss, eher egal. Außerdem hast du in Bahnhöfen oft auch Rolltreppen und damit weniger Lift-Nutzer. Das klingt logisch, wenn auch ärgerlich. WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden: Zu wenig Strecke, um auf einen Meter die Sekunde zu beschleunigen und wieder rechtzeitig abzubremsen. Das sicher nicht, da ich es von anderen weitaus schneller kenne und die Aufzüge in Bahnhöfen wirklich absolutes Schneckentempo haben. Unter 10 Minuten sollten man da für einen Bahnsteigwechsel nicht einkalkulieren. _Wurzelsepp_ schrieb vor 57 Minuten: Fahrst halt früher hin. Das ist schwierig, wennst 3x umsteigen musst bis Lienz und ein Zug verspätet ist und du zum Anschlusszug musst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2023 ufo05 schrieb Gerade eben: Das klingt logisch, wenn auch ärgerlich. Das sicher nicht, da ich es von anderen weitaus schneller kenne und die Aufzüge in Bahnhöfen wirklich absolutes Schneckentempo haben. Unter 10 Minuten sollten man da für einen Bahnsteigwechsel nicht einkalkulieren. Das ist schwierig, wennst 3x umsteigen musst bis Lienz und ein Zug verspätet ist und du zum Anschlusszug musst Dann nehmts halt beide den Kinderwagen und geht's über die Stufen, wenn der Aufzug zu langsam erscheint. Anschlussmöglichkeiten kann man auch bei Verspätung beim Zugbegleiter erfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 4. Januar 2023 Wie ich den vorauseilenden Gehorsam in diesem Land liebe. Am Bahnsteig sagens den Fahrgästen, dass man nur mit Reservierung einsteigen darf. Alle panisch das Handy raus und teuren Last Minute Platz reserviert. Hat dann keinen interessiert und Plätze sind auch genug frei. Und genau da holen sie sich die Kohle! - Neben dem Steuerzahler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts