Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

es muss natürlich innerhalb des gültigkeitzeitraums sein, aber in diesem fall geht es ja gerade mal um 2 tage.

Ja, aber ich dachte normale Fahrkarten würden nur mehr an dem einen Tag gelten?  Früher galten die immer 2 oder 3 Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Ja, aber ich dachte normale Fahrkarten würden nur mehr an dem einen Tag gelten?  Früher galten die immer 2 oder 3 Tage. 

tuts auch. Er ist halt draufgekommen das bei ihm halt um 2 tage geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Puh, zwei von wie vielen Zügen, die die ÖBB täglich fährt? Ich bin alles andere als eine Verteidigerin der ÖBB, weil mich viele Dinge auch nerven (v.a. die Kommunikation, wenn mal irgendwas net passt), aber so eine Verallgemeinerung bringt halt exakt niemandem was (außer dir vielleicht, weil dann dein Blutdruck danach vielleicht etwas niedriger ist). Und im europäischen Vergleich stehen wir wirklich gut da, brauchst nur mal nach Deutschland rüber schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Puh, zwei von wie vielen Zügen, die die ÖBB täglich fährt? Ich bin alles andere als eine Verteidigerin der ÖBB, weil mich viele Dinge auch nerven (v.a. die Kommunikation, wenn mal irgendwas net passt), aber so eine Verallgemeinerung bringt halt exakt niemandem was (außer dir vielleicht, weil dann dein Blutdruck danach vielleicht etwas niedriger ist). Und im europäischen Vergleich stehen wir wirklich gut da, brauchst nur mal nach Deutschland rüber schauen.

Das ist einfach eine komplett falsche Darstellung deinerseits. Ich stand die letzten Tage vielfach auf Bahnhöfen und nicht ein einziger Railjet hatte weniger als 30 min Verspätung!! WESTbahn: pünktlichst….. 

Ich fahre eh WESTbahn wo geht, aber leider am späteren Abend geht es halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Dann schreib das halt, anstatt von nur zwei Zügen zu schreiben :ratlos:

Sommer ist halt Baustellenzeit, da kann die ÖBB an sich auch wenig dafür, dass die Strecken gewartet bzw verbessert werden müssen und wenn die Züge aus anderen Ländern kommen, bringen sie oft Verspätung mit. 

Also ich versteh den Ärger, vor allem, wenn es so gehäuft auftritt, das war nur aus deinen Postings so nicht erkennbar.

Ich hatte übrigens vor zwei Wochen mit der Westbahn auch Verspätung, 45 Minuten. Da waren Personen am Gleiskörper.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Die aber halt noch immer ein Monat dauert. 

Baustellensaison halt.

Die Pottendorfer Linie und die Marchegger Ostbahn ist dzt. auch 1 Krampf. Auf ersterer hast 1 SEV der so mühsam ist, dass die deutlich weiterer Alternativverbindung über Neusiedl/See & Bruck/Leitha schneller ist und auf der S80 fallen tw. plötzlich ganze Züge aus, dazu dann die Teilsperre für 5 Wochen ab nächstem Wochenende und das wo die U2 dort eh auch schon nicht bis in die Seestadt fährt.

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Kann mir den Benzin nicht mehr leisten. 

Nicht nur der Benzin is teuer geworden. :madmax: 

Khecari schrieb vor 13 Minuten:

Dann schreib das halt, anstatt von nur zwei Zügen zu schreiben :ratlos:

Sommer ist halt Baustellenzeit, da kann die ÖBB an sich auch wenig dafür, dass die Strecken gewartet bzw verbessert werden müssen und wenn die Züge aus anderen Ländern kommen, bringen sie oft Verspätung mit. 

Also ich versteh den Ärger, vor allem, wenn es so gehäuft auftritt, das war nur aus deinen Postings so nicht erkennbar.

Ich hatte übrigens vor zwei Wochen mit der Westbahn auch Verspätung, 45 Minuten. Da waren Personen am Gleiskörper.

Ich frag mich ja was da abgeht wenn da Personen auf dem Gleiskörper sind. Hab das schon einigemale erlebt. 

@halbe südfront @_Wurzelsepp_ :ears: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 19 Minuten:

Dann schreib das halt, anstatt von nur zwei Zügen zu schreiben :ratlos:

Sommer ist halt Baustellenzeit, da kann die ÖBB an sich auch wenig dafür, dass die Strecken gewartet bzw verbessert werden müssen und wenn die Züge aus anderen Ländern kommen, bringen sie oft Verspätung mit. 

Also ich versteh den Ärger, vor allem, wenn es so gehäuft auftritt, das war nur aus deinen Postings so nicht erkennbar.

Ich hatte übrigens vor zwei Wochen mit der Westbahn auch Verspätung, 45 Minuten. Da waren Personen am Gleiskörper.

Was noch anzumerken ist: Sommer ist nicht nur Baustellenzeit, sondern auch Reisezeit. Sollte man auch nicht vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.