Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

  • 5 weeks later...
ASB-Halbgott

Folgendes Erlebnis: in der S-Bahn kontrolliert worden, als ex-GWD die noch aufrechte ÖBB BH-Jahreskarte vorgezeigt und gesagt bekommen, dass diese nur mit gültigem Wehrdienstausweis gilt. Ist natürlich Blödsinn, steht auch so auf der Karte - war der Dame egal. Nach Diskussion eine Fahrgeldnachforderung kassiert und zwischen Tür und Angel den Wisch überreicht bekommen. Leider erst daheim gesehen, dass der Punkt "Angabe verweigert:" von ihr auf dem Beleg bejaht wurde. Sollte noch wichtig sein. 

Ich reiche online einen Einspruch ein mit Gedächtnisprotokoll, Begründung und der angehängten Jahreskarte. Antwort nach einer Woche: wird auf 10,- Gebühren reduziert. Stellt sich heraus, dass die 10,- immer dann zu zahlen sind, wenn man eine aufrechte, personalisierte Jahreskarte zB daheim vergisst (= Angabe verweigert) und damit Aufwand verursacht.

Hat mich die verunsicherte Kontrolleurin also vorsätzlich einfahren lassen für ihren Komfort - im Zweifel steht die Aussage von ihr samt Kollegin gegen die meinige, ob ich die Jahreskarte vorgezeigt habe oder nicht. 

Hätte sie ihre wahre Begründung dokumentiert und mich nicht im Regen stehen lassen - kein Problem, passiert. Es sich so leicht zu machen, ist einfach nur frech. 

Daher die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit unguten Fahrkontrolleuren und weiß, ob man anhand der Nummer der Fahrgeldnachforderung (anonymisierte) Auskunft zum Kontrolleur bekommt, um eine Beschwerde an diesen zu richten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
01er Veilchen schrieb am 9.4.2022 um 00:36 :

Folgendes Erlebnis: in der S-Bahn kontrolliert worden, als ex-GWD die noch aufrechte ÖBB BH-Jahreskarte vorgezeigt und gesagt bekommen, dass diese nur mit gültigem Wehrdienstausweis gilt. Ist natürlich Blödsinn, steht auch so auf der Karte - war der Dame egal. Nach Diskussion eine Fahrgeldnachforderung kassiert und zwischen Tür und Angel den Wisch überreicht bekommen. Leider erst daheim gesehen, dass der Punkt "Angabe verweigert:" von ihr auf dem Beleg bejaht wurde. Sollte noch wichtig sein. 

Ich reiche online einen Einspruch ein mit Gedächtnisprotokoll, Begründung und der angehängten Jahreskarte. Antwort nach einer Woche: wird auf 10,- Gebühren reduziert. Stellt sich heraus, dass die 10,- immer dann zu zahlen sind, wenn man eine aufrechte, personalisierte Jahreskarte zB daheim vergisst (= Angabe verweigert) und damit Aufwand verursacht.

Hat mich die verunsicherte Kontrolleurin also vorsätzlich einfahren lassen für ihren Komfort - im Zweifel steht die Aussage von ihr samt Kollegin gegen die meinige, ob ich die Jahreskarte vorgezeigt habe oder nicht. 

Hätte sie ihre wahre Begründung dokumentiert und mich nicht im Regen stehen lassen - kein Problem, passiert. Es sich so leicht zu machen, ist einfach nur frech. 

Daher die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit unguten Fahrkontrolleuren und weiß, ob man anhand der Nummer der Fahrgeldnachforderung (anonymisierte) Auskunft zum Kontrolleur bekommt, um eine Beschwerde an diesen zu richten?

nächstes mal schreist einfach "wos is mit eich austria wien is do" und randalierst im Ruhebereich, dann sollts passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Goschat traust dich auch nur im Forum zu sein :lol:

Willst auf lustig machen und wunderst dich, wenn man dich aufklatscht. 

ich will einfach nur dass du mir ned am oasch gehst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Bitte randalier im Zug, weilst es ja so lustig findest. Dawisch ich dich dabei, gibt's einen Satz heisse Ohren und eine saftige Anzeige :)

geh mal lieber in therapie, vllt hilft dir das ja bei deinem problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Benimm dich einfach und probier nicht auf lustig zu machen indem du andere Leute zum Randalieren motivieren möchtest. Die Therapie mach ich mir dir bei der Tanke :)

 @Kultraund @01er Veilchen sind gute Hawara im RL, eigentlich völlig unnötig, dass du ihn da so von der Seite ansteigst. Er hat dich weder zitiert noch sonst irgendwie da involviert, du scheinst einfach ein Problem mit ihm zu haben.

Unterschwellig Gewalt androhen und stets das "komm doch tanke"-gehabe aber gleichzeitig von "Anzeige" und "Anstiften zum Randalieren" sprechen ist auch nicht gerade konsequent, just my 2 cents. Vielleicht solltet ihr beide das wirklich mal ausprechen, und damit mein ich echt einfach ein normales Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John_Marston schrieb Gerade eben:

 @Kultraund @01er Veilchen sind gute Hawara im RL, eigentlich völlig unnötig, dass du ihn da so von der Seite ansteigst. Er hat dich weder zitiert noch sonst irgendwie da involviert, du scheinst einfach ein Problem mit ihm zu haben.

Unterschwellig Gewalt androhen und stets das "komm doch tanke"-gehabe aber gleichzeitig von "Anzeige" und "Anstiften zum Randalieren" sprechen ist auch nicht gerade konsequent, just my 2 cents. Vielleicht solltet ihr beide das wirklich mal ausprechen, und damit mein ich echt einfach ein normales Gespräch. 

Tanke war auf ein dunkles Kozel für ihn bezogen :)

Ich finds halt bissl dumm, wenn man keinen Respekt vor fremden Eigentum hat, dementsprechend ist auch ein "randalier um Zug" unnötig. Leb damit, dass ich meine Meinung dazu hab und ja, wenn ich jemanden im Zug beim Randalieren erwische, gibt's entweder einen Satz heisser Ohren und die Polizei zwecks Sachbeschädigung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hallo Hat die ÖBB bei den S-Bahnen einen Ausbau im 21./22. Bezirk geplant?

Mir fällt immer wieder auf, dass der 21. mit dem 22. lediglich mit Bus und Bim verbunden ist. Eine Strecke Aspern oder Stadlau nach Floridsdorf wäre sicher kein Fehler. Gab es dazu schon Überlegungen? Oder ist es unmöglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
admirana111 schrieb vor 10 Minuten:

Hallo Hat die ÖBB bei den S-Bahnen einen Ausbau im 21./22. Bezirk geplant?

Mir fällt immer wieder auf, dass der 21. mit dem 22. lediglich mit Bus und Bim verbunden ist. Eine Strecke Aspern oder Stadlau nach Floridsdorf wäre sicher kein Fehler. Gab es dazu schon Überlegungen? Oder ist es unmöglich?

https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/verkehrsplanung/strassenbahn/linie27.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hutz schrieb vor 41 Minuten:

Da sitzt man halt +30 Minuten. Ich fahre aktuell das selbe nach Floridsdorf (von Aspernstraße und dann über Praterstern). Das benötige ich übrigens auch mit dem Fahrrad.

Floridsdorf - Wien Mitte wird mit der S-Bahn wesentlich schneller zurückgelegt, bei längerer Strecke.

Ich bin gespannt wie viel Zuspruch die 27er Bim finden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.