Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

wie gesagt du bist auf dem Gebiet der Fachmann, wenn du das so siehst wird da so sein!!! Vielen Dank für deinen Input

Herrlich. Dir ist schon bewusst das ich extra trolle und dich anglahnt lasse? Mittlerweile solltest mich kennen. :arsch: Dennoch ist das peinlich, im Asb fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
freakboy89 schrieb am 25.11.2019 um 21:52 :

Danke ich weiß wie schwer die Garnituren sind, bin schließlich auch ein Tfzf. Würd mich interessieren wie du das mit der 1144 drauf hinbekommst, gerne auch per Pn. Übrigens bin ich wenn ich die erlaubten 50 km/h von Wien Mitte nach Praterstern mit dem Cityjet fahre knappe 1 1/2 Minuten zu früh da. Unmöglich das mit dem Stock zu machen,da ist es auch ganz egal ob da jetzt hinten eine 44er oder eine 16er oben ist

 

Um auf deine Frage nochmal zurückzukommen:

Ich fahre das in der Regel ohne groß nachzudenken runter. Hab jetzt mal genauer darauf geachtet.

Heute Morgen 2302, 5-teiliger Dost mit der 1144.060. In Meidling ca. 1 1/2 Minuten später weg, weil Zub sich erst einrichten musste. Bis Matz Vmax 75, bis Belvedere Vmax 55, bis Praterstern Vmax 45. Am Praterstern -1', auf die Wolkersdorfer S2 (24216) aufgelaufen. Nie mehr als 70% aufgeschaltet.
Ab da hinter der Wolkersdorfer SB (City-Jet) nachgezuckelt und in F dann mit 0 angekommen. Dort Tfzf-Wechsel beim Wolkersdorfer, daher +3 in der Siemensstraße.
Letztendlich eh alles für die Katz, da zwischen Dürnkrut und Drösing eingleisig und mehrmals Halt. Bei der Rückfahrt mit 2317 dann lange Wartezeit weil RegioJet im eingleisigen Abschnitt defekt und mit +25' nach Wien gefahren. Dort wieder hinter einer SB (City-Jet) nachgezuckelt und bis Matz auf +29' aufgebaut.
Das Problem ist die dichte Zugfolge. Ist die Trasse frei, fährst du die Stammstrecke gemütlich im Plan runter, ohne 100%, ohne Vmax. Die Zugfolge ist aber häufig so knapp, dass du am VS oft Vorsicht hast obwohl der Zug vor dir pünktlich fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.