Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wieso wird eigentlich das Wagenmaterial der Doppelstockgarnituren so kritisiert? Die Laufeigenschaften sind doch hervorragend. Soll man alle 5 Jahre ein paar hundert Millionen für neues Wagenmaterial ausgeben? :ratlos:

Mhm könnte evtl an Nachspeisenden Führerbremsventilen, Fenster die sich nicht öffnen bzw schliessen lassen oder den sonstigen Störungen liegen mit denen man fast täglich kämpfen muss. Hab erst vorgestern In Payerbach wieder einen Zug auslegen müssen

 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wieso wird eigentlich das Wagenmaterial der Doppelstockgarnituren so kritisiert? Die Laufeigenschaften sind doch hervorragend. Soll man alle 5 Jahre ein paar hundert Millionen für neues Wagenmaterial ausgeben? :ratlos:

 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wieso wird eigentlich das Wagenmaterial der Doppelstockgarnituren so kritisiert? Die Laufeigenschaften sind doch hervorragend. Soll man alle 5 Jahre ein paar hundert Millionen für neues Wagenmaterial ausgeben? :ratlos:

 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wieso wird eigentlich das Wagenmaterial der Doppelstockgarnituren so kritisiert? Die Laufeigenschaften sind doch hervorragend. Soll man alle 5 Jahre ein paar hundert Millionen für neues Wagenmaterial ausgeben? :ratlos:

 

Mhm könnte evtl an Nachspeisenden Führerbremsventilen, Fenster die sich nicht öffnen bzw schliessen lassen oder den sonstigen Störungen liegen mit denen man fast täglich kämpfen muss. Hab erst vorgestern In Payerbach wieder einen Zug auslegen müssen. 

Mich würde noch interessieren wie du auf 5 Jahre kommst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
freakboy89 schrieb vor 17 Minuten:

Mhm könnte evtl an Nachspeisenden Führerbremsventilen, Fenster die sich nicht öffnen bzw schliessen lassen oder den sonstigen Störungen liegen mit denen man fast täglich kämpfen muss. Hab erst vorgestern In Payerbach wieder einen Zug auslegen müssen. 

Mich würde noch interessieren wie du auf 5 Jahre kommst? 

 

Die technischen Sorgen welche du hast bemerkt der Fahrgast nur wenn ein Zug ausfällt oder verspätet ist. Das ist wohl kein Grund das Fahrzeug als solches zu kritisieren. Btw.- in der Kombi mit einer 1116 bin ich noch nie untauglich geworden, da hatte ich bisher wohl Glück.

Weil man fas Gefühl hat, dass sich die Leute alle 5 Jahre neue Garnituren erwarten. Gegen den 4020er ist der Dosto ja noch ein Baby. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Btw.- in der Kombi mit einer 1116 bin ich noch nie untauglich geworden, da hatte ich bisher wohl Glück.

 

 

Bei mir wars gestern halt soweit, da lag das Problem definitiv am Steuerwagen. Von der Maschine aus war alles okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:


Mit dem Radl ist das auch schwer zu transportieren. ;)

 

Man muss die ÖBB dafür aber nicht loben, wenn man ansonsten gegen "das Blech auf der Straße" ist. Mir erklärt sich der Mehrwert dieser PR Kampagne sowieso nicht. Schon gar nicht, weil kein Vorstand dabei ist der für sein sündhaftteures Gehalt ein Band durchschneidet oder einen Karpfenteich eröffnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.