aurinko V.I.P. Geschrieben 22. August 2017 p1 schrieb vor 6 Minuten: Ich habe mir am Sonntag eine Einzelfahrt gekauft und es stand eben das drauf. Ich werd' beim nächten Mal darauf achten. Kann auch sein, dass sie das nochmal umprogrammiert haben, nachdem es in Tirol / Vorarlberg deswegen einige Beschwerden gab, weil im grenzüberschreitenden Verkehr die Schaffner das nicht wussten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. August 2017 sdfsdf schrieb vor 12 Stunden: Was ergibt das dann für einen Sinn? keinen. man hat halt eine schlechte automatensoftware durch eine nicht bessere ersetzt. die aber angeblich ausführlich getestet wurde und sogar usability-experten dabei waren. das sind die momente, wo ich schon zweifeln muss an der intelligenz der menschheit, denn da sind ja dinge dabei, die einem nach 5 minuten testen als haarsträubend auffallen. und dann kommt genauso eine frage wie von dir als ergebnis raus (welche ich mir auf der app natürlich auch schon gestellt habe, weil eben GANZ DEUTLICH der eindruck erweckt wird, dass man ein ticket für einen bestimmten zug kauft.). BuchiRapid schrieb vor 12 Stunden: Weiß zufällig jemand, wieso Nürnberg nicht mehr mit dem ICE direkt angefahren werden wird? war so eine bequeme verbindung woher stammt diese info? ich hätte geglaubt, es wird mit dem neuen fahrplan sogar schneller. dafür fällt dann u.a. der halt am schirchsten renovierten bahnhof österreichs weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 9 Minuten: woher stammt diese info? ich hätte geglaubt, es wird mit dem neuen fahrplan sogar schneller. dafür fällt dann u.a. der halt am schirchsten renovierten bahnhof österreichs weg. Vielleicht hab ich beim ausprobieren im Oktober Fahrplan Pech gehabt, aber ich wollte evt fahren und hab an ein paar Tagen versucht Wien - Nürnberg zu suchen und habe nur mehr Umsteigeverbindungen gefunden. bearbeitet 23. August 2017 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) BuchiRapid schrieb vor 7 Minuten: Vielleicht hab ich beim ausprobieren im Oktober Fahrplan Pech gehabt, aber ich wollte evt fahren und hab an ein paar Tagen versucht Wien - Nürnberg zu suchen und habe nur mehr Umsteigeverbindungen gefunden. von Montag, 9. bis Sonntag, 22. Oktober, jeweils ganztägig kein Halt in Nürnberg Hbf Meldung: Die ICE-Züge halten nicht in Nürnberg Grund: Bauarbeiten Nürnberg Hbf – Regensburg Hbf tut sich leider generell einiges aktuell dort: https://bauinfos.deutschebahn.com/bayern/Linie/ICE_91-Hamburg-Dortmund-Koeln_-_Frankfurt_M-Nuernberg-Passau-Wien/175 bearbeitet 23. August 2017 von raumplaner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 23. August 2017 raumplaner schrieb vor 6 Minuten: von Montag, 9. bis Sonntag, 22. Oktober, jeweils ganztägig kein Halt in Nürnberg Hbf Meldung: Die ICE-Züge halten nicht in Nürnberg Grund: Bauarbeiten Nürnberg Hbf – Regensburg Hbf tut sich leider generell einiges aktuell dort: https://bauinfos.deutschebahn.com/bayern/Linie/ICE_91-Hamburg-Dortmund-Koeln_-_Frankfurt_M-Nuernberg-Passau-Wien/175 Ich weiß ja wieso ich hier frage. Vielen Dank! Dann muss mein trip noch warten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. August 2017 BuchiRapid schrieb vor 7 Minuten: Ich weiß ja wieso ich hier frage. Vielen Dank! Dann muss mein trip noch warten. wenn das umsteigen ein ausschlussgrund ist: ja. alternativ könntest es ja sogar dazu nutzen, um regensburg anzuschauen. du kannst ja db-sparschiene buchen und dennoch einen zwischenstopp einplanen (so du dessen dauer bei der buchung bereits angibst). oder beim normalen ticket hast du sowieso beinahe beliebig viel zeitlichen spielraum. ab dezember wird die verbindung nach nürnberg halt schneller, natürlich auch ein guter grund noch zu warten (wobei das immer 2 seiten hat: aktuell kann der ICE in österreich aufgrund der zeitreserve verspätungen aufholen - beim railjet ist's hingegen so, dass der dann womöglich sogar noch zusätzliche verspätung aufreißt, ist mir nicht nur einmal passiert). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 23. August 2017 raumplaner schrieb vor 13 Minuten: wenn das umsteigen ein ausschlussgrund ist: ja. alternativ könntest es ja sogar dazu nutzen, um regensburg anzuschauen. du kannst ja db-sparschiene buchen und dennoch einen zwischenstopp einplanen (so du dessen dauer bei der buchung bereits angibst). oder beim normalen ticket hast du sowieso beinahe beliebig viel zeitlichen spielraum. ab dezember wird die verbindung nach nürnberg halt schneller, natürlich auch ein guter grund noch zu warten (wobei das immer 2 seiten hat: aktuell kann der ICE in österreich aufgrund der zeitreserve verspätungen aufholen - beim railjet ist's hingegen so, dass der dann womöglich sogar noch zusätzliche verspätung aufreißt, ist mir nicht nur einmal passiert). Ja wäre nur kurzfristig für ein Match hingefahren, Stadt kenn ich schon ganz gut. Wäre maximal eine Nacht geblieben und gleich wieder nach Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. August 2017 ÖBB: Comeback für den Dienstmann http://wien.orf.at/news/stories/2863354/ da bin ich mal gespannt, wie das angenommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 31. August 2017 ÖBB: Comeback für den Dienstmann http://wien.orf.at/news/stories/2863354/ da bin ich mal gespannt, wie das angenommen wird. 7 Euro sind halt schon happig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 1. September 2017 ÖBB: S-Bahn wie Taxi angehalten "Beide zeigten sich jedoch uneinsichtig und erstatteten im Gegenzug Anzeige gegen den Lokführer wegen gefährlicher Drohung." Oida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 1. September 2017 Heikki schrieb vor 43 Minuten: ÖBB: S-Bahn wie Taxi angehalten "Beide zeigten sich jedoch uneinsichtig und erstatteten im Gegenzug Anzeige gegen den Lokführer wegen gefährlicher Drohung." Oida Na gut der scheiß lokführer hat auch genau auf sie gezielt und nicht einmal anstalten gezeigt seitlich auszuweichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 6. September 2017 Die neuen Ticketautomaten Keine Sau kennt sich aus, den Zug auswählen ist komplett unnötig wenn man eine Vorteilscard hat, da gilt das Ticket an beiden Tagen. Aber warum man jetzt für jede Richtung einen Fahrschein bekommt muss auch jemand erklären. Komplett idiotisch und richtig umweltschonend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 6. September 2017 Finds geil dass die ÖBB neuerdings Ticketautomaten abbaut. Hätte heute fast meinen Zug deswegen verpasst. Laut meinem Bezirksblatt meinens dass es eh mehrere Möglichkeiten Karten zu kaufen gibt vor allem online - Danke nein. Seitdem sie die Automaten umgestellt haben machen sie sich immer unbeliebter bei mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 6. September 2017 sdfsdf schrieb vor einer Stunde: Finds geil dass die ÖBB neuerdings Ticketautomaten abbaut. Hätte heute fast meinen Zug deswegen verpasst. Laut meinem Bezirksblatt meinens dass es eh mehrere Möglichkeiten Karten zu kaufen gibt vor allem online - Danke nein. Seitdem sie die Automaten umgestellt haben machen sie sich immer unbeliebter bei mir. Lade dir die App am Handy runter, dann gehts besser. Zum Glück muss ich dank der Österreichcard nicht mit solchen Dingen rumärgern , obwohl ich immer für jeden und alles buche. Buche nur online... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. September 2017 Vielfahrer92 schrieb vor 12 Stunden: Lade dir die App am Handy runter, dann gehts besser. Bei der App kann man halt nicht bar bezahlen. Und früher hat man mWn auch unbedingt eine Kreditkarte benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts