Oldergod :davinci: Geschrieben 18. April 2023 habe übrigens gestern auch meinen anschlusszug in münchen verpasst, obwohl ich extra 30 minuten zum umsteigen eingeplant habe. mein zug kam mit 27 minuten verspätung an und ich sah nach einem sprint quer durch den bahnhof nur noch den losgefahrenen zug. sehr mühsam inzwischen, drei der letzten vier anschlusszüge habe ich in münchen bzw. salzburg verpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) So nach 2,5h Stillstand, setzt er sich soeben im Schritttempo in Bewegung - allerdings nur bis Stuttgart, dort ist dann Endstation. Keine Ahnung wie es dann weitergeht. E: steht schon wieder bearbeitet 18. April 2023 von aurinko 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 Dieser Hundsverein von DB Zitat Bei der Deutschen Bahn und weiteren Bahnen wird nach Angaben aus Kreisen der Tarif-Verhandler am Freitag gestreikt. Das sagten sowohl Vertreter der Bahn als auch der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG). Grund für den Streik sei, dass Arbeitgeber wie die Deutsche Bahn in den Tarifverhandlungen bislang unbeweglich geblieben seien, teilten Gewerkschaftsvertreter der Nachrichtenagentur Reuters mit. Auch bei der Deutschen Bahn wird mit einem Ausstand vor dem Wochenende gerechnet, hieß es im Konzern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 18. April 2023 aurinko schrieb vor 4 Stunden: So nach 2,5h Stillstand, setzt er sich soeben im Schritttempo in Bewegung - allerdings nur bis Stuttgart, dort ist dann Endstation. Keine Ahnung wie es dann weitergeht. E: steht schon wieder Ja, da lernt man wieder zu schätzen, was man zuhause hat! Tu felix Austria(n railways)! Gute Reise noch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 mapok schrieb vor einer Stunde: Ja, da lernt man wieder zu schätzen, was man zuhause hat! Tu felix Austria(n railways)! Gute Reise noch! Man muss sich nur die Verspätungen anschauen, die der betreffende Zug in den letzten Tag immer so aufgerissen hat - das ist ja ein Wahnsinn (wobei es heute dann der Jackpot war). Hab die Schnauze auf jeden Fall wieder für längere Zeit voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. April 2023 aurinko schrieb vor einer Stunde: Man muss sich nur die Verspätungen anschauen, die der betreffende Zug in den letzten Tag immer so aufgerissen hat - das ist ja ein Wahnsinn (wobei es heute dann der Jackpot war). Hab die Schnauze auf jeden Fall wieder für längere Zeit voll. finde die "ziel nicht erreicht"-zusatzbemerkung spannend, weiters dass diese gar nicht mal so selten vorkommt. für mich klingt das so wie bei den sportergebnissen, bspw. in der F1 oder im skispringen wenn dann wo 1 DNF oder DNQ beim ergebnis steht. bei der vollbremsung vom zug kann's auch sein dass der jemanden überfahren hat, sei es weil es 1 unfall war oder weil jemand suizidal war. hatte ersteres im zug schon mal erlebt (der mann hatte es afaik damals als ganzes stück überlebt) und ich will nicht wissen wie's damals dem TFZF gegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2023 aurinko schrieb vor einer Stunde: Man muss sich nur die Verspätungen anschauen, die der betreffende Zug in den letzten Tag immer so aufgerissen hat - das ist ja ein Wahnsinn (wobei es heute dann der Jackpot war). Hab die Schnauze auf jeden Fall wieder für längere Zeit voll. Wo schaust du da nach? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 19. April 2023 Neocon schrieb vor 11 Stunden: Wo schaust du da nach? müsste zugfinder.net sein in besagter maske links einfach die zugnummer eingeben, dann sollte so eine übersicht kommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. April 2023 FAK-masteR schrieb vor 4 Stunden: müsste zugfinder.net sein in besagter maske links einfach die zugnummer eingeben, dann sollte so eine übersicht kommen Gibt's das auch für Ö? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. April 2023 Iniesta schrieb vor 19 Stunden: bei der vollbremsung vom zug kann's auch sein dass der jemanden überfahren hat, sei es weil es 1 unfall war oder weil jemand suizidal war. hatte ersteres im zug schon mal erlebt (der mann hatte es afaik damals als ganzes stück überlebt) und ich will nicht wissen wie's damals dem TFZF gegangen ist. War eh ein Selbstmord - wurde zwar mit Notarzteinsatz auf der Strecke umschrieben, aber es war jedem sofort klar, dass der Personenschaden von unserem Zug ausgelöst wurde. Und irgendwann kam dann auch noch die Meldung der Zug muss gereinigt werden. Sie haben den Zug dann so weit hinbekommen, dass er bis Stuttgart fahren konnte. Da war aber für alle Endstation. FAK-masteR schrieb vor 6 Stunden: müsste zugfinder.net sein in besagter maske links einfach die zugnummer eingeben, dann sollte so eine übersicht kommen Ja war es. Kannte ich auch nicht - aber da ich im Zug aufgrund mangelnder Infos der DB wie/wann es weitergeht zum googeln anfing kam ich drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. April 2023 Man kann über die ÖBB ja schimpfen - aber im Vergleich zu der DB ist die ein Traum. Dort muss man ja froh sein, wenn der Zug "nur" etwas Verspätung hat, die Anzahl der Züge die komplett ausfallen (und das auch ohne Streik) ist enorm. Die, die fahren sind dann klarerweise komplett überfüllt. Wenn man auf den Anzeigetafeln schaut - steht bei ca. 80% der Züge irgendein Zusatz (Verspätung, Zug fällt aus, fehlende Wagone) dabei. @halbe südfront: Würde bei einem Selbstmord eigentlich auch die Gefahr bestehen, dass der Zug entgleist? Ich selbst saß ja quasi ganz hinten und habe den Aufprall nur als leichten Rumpler war genommen (erst bei der Vollbremsung hat es mich dann hin- und hergewackelt, ein paar Taschen, Becher, Flaschen, Jacken sind geflogen) - aber ich kam später dann mit einer Dame ins Gespräch, die im ersten Waagon saß, die meinte dort hätte es sich extrem angefühlt und alle hätten erst mal geglaubt der Zug würde entgleisen. 2 Personen die gestanden sind, wurden wohl dabei auch verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. April 2023 Oldergod schrieb am 18.4.2023 um 16:18 : habe übrigens gestern auch meinen anschlusszug in münchen verpasst, obwohl ich extra 30 minuten zum umsteigen eingeplant habe. mein zug kam mit 27 minuten verspätung an und ich sah nach einem sprint quer durch den bahnhof nur noch den losgefahrenen zug. sehr mühsam inzwischen, drei der letzten vier anschlusszüge habe ich in münchen bzw. salzburg verpasst. münchen ist wahnsinn, weil kopfbahnhof mit zwei vorgezogenen teilen und keinerlei verbindungen dazwischen. wenn dann beim yormas auch noch viele leute anstehen, wird's noch blöder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. April 2023 aurinko schrieb vor 9 Minuten: Man kann über die ÖBB ja schimpfen - aber im Vergleich zu der DB ist die ein Traum. Dort muss man ja froh sein, wenn der Zug "nur" etwas Verspätung hat, die Anzahl der Züge die komplett ausfallen (und das auch ohne Streik) ist enorm. Die, die fahren sind dann klarerweise komplett überfüllt. Wenn man auf den Anzeigetafeln schaut - steht bei ca. 80% der Züge irgendein Zusatz (Verspätung, Zug fällt aus, fehlende Wagone) dabei. @halbe südfront: Würde bei einem Selbstmord eigentlich auch die Gefahr bestehen, dass der Zug entgleist? Ich selbst saß ja quasi ganz hinten und habe den Aufprall nur als leichten Rumpler war genommen (erst bei der Vollbremsung hat es mich dann hin- und hergewackelt, ein paar Taschen, Becher, Flaschen, Jacken sind geflogen) - aber ich kam später dann mit einer Dame ins Gespräch, die im ersten Waagon saß, die meinte dort hätte es sich extrem angefühlt und alle hätten erst mal geglaubt der Zug würde entgleisen. 2 Personen die gestanden sind, wurden wohl dabei auch verletzt. Ich antworte auch ungefragt Sag niemals bei, aber eine Entgleisung aufgrund einer Person die erfasst wird, ist mir nicht bekannt und halte ich auch für ausgeschlossen. Vermutlich ergaben sich das Gefühl und die Verletzungen aufgrund der eingeleiteten Schnellbremsung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. April 2023 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden: Ich antworte auch ungefragt Sag niemals bei, aber eine Entgleisung aufgrund einer Person die erfasst wird, ist mir nicht bekannt und halte ich auch für ausgeschlossen. Vermutlich ergaben sich das Gefühl und die Verletzungen aufgrund der eingeleiteten Schnellbremsung. wird bei sowas dann auf den hauptstrecken automatisch der bremsvorgang eingeleitet* oder darf da der/die geschockte TFZF da dann noch selber die vollbremsung machen? *k.a. vielleicht gibt's ja da schon sensoren die ab widerstand X dann die bremsung automatisch auslösen. bearbeitet 22. April 2023 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 23. April 2023 (bearbeitet) Hat zufällig jemand an den letzten Wochenenden Erfahrung mit dem Schienenersatzverkehr zwischen Wörgl und Salzburg gemacht? Habe Anfang März das Ticket gekauft und seitdem immer Mal wieder in die App geschaut, ob es Neuigkeiten bezüglich des Fahrplanes gibt, die App hat aber nichts angezeigt. Bin vorhin aber gerade draufgekommen, dass dieser Zug gar nicht fährt Laut Fahrplanauskunft müsste ich nun mit dem EC von Bozen nach Wörgl, von dort mit dem Bus nach Salzburg und von Salzburg mit dem RJ nach Wien. Allerdings ist weder für den EC für den Abschnitt von Innsbruck bis Wörgl noch für einen der RJ von Salzburg bis Wien eine Reservierung buchbar. Zusätzlich steht der Hinweis, dass es ein starker Reisetag ist. Sind die Sitzplätze in den Zügen, wie bereits beim Buchen im März, einfach nicht reservierbar, oder sind die Züge ausgebucht? Weiß das zufällig jemand? E: heute morgen ging es dann vom Laptop aus, musste aber, warum auch immer, die Reservierung für die beiden Teilstrecken einzeln vornehmen. bearbeitet 23. April 2023 von Oachkatzlschwoaf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts