Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 2 Minuten:

du weißt schon, das ma zugbegleiter ma dezent am popsch lecken kann. Ist uns als familie aich passiert mit 2 kleinkinder. Hat gmeint, im zug ists voll. Sag ich, die werden schleichen müssen weil ich dafür bezahlt habe. Drinnen am tisch, wors kein problem. Sie sind ohne motschgern gegangen...

Ja nur war der Zug statt doppeltraktion nur einfach und deshalb mein Waggon nicht da 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
:davinci:

ich möchte am 16.04.2023 zum derby und am folgetag wieder "heim" nach imst-pitztal. auf der öbb-seite steht bei zwei passenden verbindungen nichts von schienenersatzverkehr bei der deutschen bahn. und da ich schon ab imst-pitztal mit schienenersatzverkehr fahren muss, möchte ich vermeiden, dass ich bis zu vier mal umsteigen muss auf einer fahrt.

wie sicher sind also diese angaben, dass bei den zwei verbindungen um 07:40 und 09:17 uhr am 16.04.2023 keine bauarbeiten auf den db-schienen sind? 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 17 Stunden:

ich möchte am 16.04.2023 zum derby und am folgetag wieder "heim" nach imst-pitztal. auf der öbb-seite steht bei zwei passenden verbindungen nichts von schienenersatzverkehr bei der deutschen bahn. und da ich schon ab imst-pitztal mit schienenersatzverkehr fahren muss, möchte ich vermeiden, dass ich bis zu vier mal umsteigen muss auf einer fahrt.

wie sicher sind also diese angaben, dass bei den zwei verbindungen um 07:40 und 09:17 uhr am 16.04.2023 keine bauarbeiten auf den db-schienen sind? 

image.png

Ich versteh deine Frage nicht. Die Bauarbeiten finden ja statt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich glaub es geht ihm um die Informationen in der App. Die Bauarbeiten in Vorarlberg mal ausgeklammert. Die finden statt und sind auch bei jedem Zug angeschrieben. Aber während beim Zug um 8:40 auch Bauarbeiten der DB angeführt sind (Wörgl-Salzburg Schienenersatzverkehr), sind diese beim Zug um 7:40 und bei dem um 9:17 nicht angeführt.

Heißt das jetzt, dass bei diesen Zügen die Strecke Wörgl-Salzburg normal befahren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub es geht ihm um die Informationen in der App. Die Bauarbeiten in Vorarlberg mal ausgeklammert. Die finden statt und sind auch bei jedem Zug angeschrieben. Aber während beim Zug um 8:40 auch Bauarbeiten der DB angeführt sind (Wörgl-Salzburg Schienenersatzverkehr), sind diese beim Zug um 7:40 und bei dem um 9:17 nicht angeführt.

Heißt das jetzt, dass bei diesen Zügen die Strecke Wörgl-Salzburg normal befahren wird?

Diese ASB-KI ist nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Oldergod schrieb am 28.3.2023 um 18:12 :

ich möchte am 16.04.2023 zum derby und am folgetag wieder "heim" nach imst-pitztal. auf der öbb-seite steht bei zwei passenden verbindungen nichts von schienenersatzverkehr bei der deutschen bahn. und da ich schon ab imst-pitztal mit schienenersatzverkehr fahren muss, möchte ich vermeiden, dass ich bis zu vier mal umsteigen muss auf einer fahrt.

wie sicher sind also diese angaben, dass bei den zwei verbindungen um 07:40 und 09:17 uhr am 16.04.2023 keine bauarbeiten auf den db-schienen sind? 

image.png

hat sich mittlerweile erledigt, weil ich mit der db bis münchen und dann weiter nach wien fahren werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 11 Stunden:

hat sich mittlerweile erledigt, weil ich mit der db bis münchen und dann weiter nach wien fahren werde.

wie fährst du dann von münchen nach wien? über salzburg - wenn ja mit einem ÖBB railjet oder erst mal mit der Regionalbahn nach salzburg und erst ab da dann der rj? weil wenn ersteres, bei denen kann es auch sein, dass sie nicht fahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

wie fährst du dann von münchen nach wien? über salzburg - wenn ja mit einem ÖBB railjet oder erst mal mit der Regionalbahn nach salzburg und erst ab da dann der rj? weil wenn ersteres, bei denen kann es auch sein, dass sie nicht fahren :D

mich würd auch interessieren wo er seine reise beginnt, oder ob er dann bspw. mit dem regionalzug von garmisch, füssen, o.ä. startet. das klingt mir jedenfalls nach abenteuer. 

:support:go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

wie fährst du dann von münchen nach wien? über salzburg - wenn ja mit einem ÖBB railjet oder erst mal mit der Regionalbahn nach salzburg und erst ab da dann der rj? weil wenn ersteres, bei denen kann es auch sein, dass sie nicht fahren :D

mach mich nicht fertig, ich habe jetzt schon gebucht. aber alles über die db-seite und da hat es mir nix von baustellen angezeigt :facepalm:

Iniesta schrieb Gerade eben:

mich würd auch interessieren wo er seine reise beginnt, oder ob er dann bspw. mit dem regionalzug von garmisch, füssen, o.ä. startet. das klingt mir jedenfalls nach abenteuer. 

:support:go for it!

natürlich regionalzug, aber von kempten. ich weiß, dass es abenteuerlich wird :D mich macht umsteigen mittlerweile auch komplett fertig, nachdem ich an einem wochenende beide züge (hin und zurück) in salzburg verpasst habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

mach mich nicht fertig, ich habe jetzt schon gebucht. aber alles über die db-seite und da hat es mir nix von baustellen angezeigt :facepalm:

Zitat

Betroffen sind sowohl Verbindungen von Salzburg nach Tirol wie auch die Verbindungen von Wien/Graz/Klagenfurt nach München, jeweils in beiden Richtungen.

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/bahnstrecke-am-deutschen-eck-wegen-bauarbeiten-komplett-gesperrt-133686850

 

grundsätzlich stimmt, das mit den ursprünglich angekündigten  wochenenden absolut nicht. am anfang hieß es mal, dass die beiden ersten Märzwochenende komplett betroffen sind, die beiden wochenende darauf aber quasi keine Probleme auftreten sollten. Ich hatte an diesen Wochenenden (d.h am sonntag) aber keinen Zug gefunden (außer einen gleich in der Früh) der nicht als schienenersatz geführt worden wäre. ich habe es mir dann erspart heim zu fahren.

 

Iniesta schrieb vor 9 Minuten:

mich würd auch interessieren wo er seine reise beginnt, oder ob er dann bspw. mit dem regionalzug von garmisch, füssen, o.ä. startet. das klingt mir jedenfalls nach abenteuer. 

:support:go for it!

naja bis man vom außerfern ins inntal kommt, dauert es aber auch. da kann es über münchen durchaus schneller gehen (allerdings gibt es da auch noch immer irgendwo Probleme aufgrund des ICE unfalls letztes Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/bahnstrecke-am-deutschen-eck-wegen-bauarbeiten-komplett-gesperrt-133686850

 

grundsätzlich stimmt, das mit den ursprünglich angekündigten  wochenenden absolut nicht. am anfang hieß es mal, dass die beiden ersten Märzwochenende komplett betroffen sind, die beiden wochenende darauf aber quasi keine Probleme auftreten sollten. Ich hatte an diesen Wochenenden (d.h am sonntag) aber keinen Zug gefunden (außer einen gleich in der Früh) der nicht als schienenersatz geführt worden wäre. ich habe es mir dann erspart heim zu fahren.

super, jetzt muss ich wieder zittern. :facepalm:

 

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

naja bis man vom außerfern ins inntal kommt, dauert es aber auch. da kann es über münchen durchaus schneller gehen (allerdings gibt es da auch noch immer irgendwo Probleme aufgrund des ICE unfalls letztes Jahr)

die gesamtreisezeit von zuhause weg ist nahezu identisch mit ca. sechs stunden. nur ab imst gibt es die möglichkeit durchzufahren, während ich ab füssen zwei mal umsteigen müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Oldergod schrieb vor 29 Minuten:

mach mich nicht fertig, ich habe jetzt schon gebucht. aber alles über die db-seite und da hat es mir nix von baustellen angezeigt :facepalm:

natürlich regionalzug, aber von kempten. ich weiß, dass es abenteuerlich wird :D mich macht umsteigen mittlerweile auch komplett fertig, nachdem ich an einem wochenende beide züge (hin und zurück) in salzburg verpasst habe. 

ich bin mal mitten in der nacht in salzburg gestrandet weil es zwischen ibk und sbg schienenersatzverkehr gab und die züge nach wien fuhren da auch irgendwie. 

ham nach dem spiel in ibk den bus irgendwann kurz nach 8 knapp nicht mehr gekriegt und der nächste ging erst nach mitternacht. :aufdrogen:war dann wohl irgendwann um 8 oder so wieder in wien. die heimfahrt vom europacupspiel in basel hat seinerzeit nicht so lang gedauert. und in sbg gibt es mitten in der nacht nix. selbst der mäci macht dort um 1 oder 2 zu. im vergleich zum westbahnhof ist das 1 dorf.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.