Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

Postinho

Bin heute zur Generali-Arena (:=) zum FAK-Training bzw. einem Interviewtermin gefahren, direkt von der Schule.

Mein Weg:

32A, ca. 10 Stationen (mit Schülerfreifahrtkarte *)

U1, von Endstation zu Endstation (mit Schülefreifahrtkarte *)

67, drei Stationen. (ohne Fahrschein - 1,80 für sechs Stationen? Nein danke)

Hinweg. Was ist? Zwei Stationen liegen weit auseinander, Ampel rot. Von beiden Seiten kommens. "Fahrscheine bitte!"

Ich schon am Ausreden suchen, sieht er meine Schultasche und sagt "Passt schon" :allaaah:

3 Stunden später - Rückweg. Gleicher Weg, nur zurück - wieder mim 67er drei Stationen. Wieder nur da ohne Fahrschein.

Ich in mein Handy vertieft, plötzlich: "Fahrscheine bitte!" - Exakt die selben wie vorher.

Diesmal war ich dran, auch, weil sie meine Schultasche nicht gesehen haben (muss ich auffälliger platzieren), einer sagt schon zu mir "Fahrschein bitte!", geht daweil zum Nächsten.

Der dürfte allerdings keinen gehabt haben, wodurch er dort länger brauchte und ich schnell aussteigen konnte :holy:

The End. :davinci:

* Hinweis: Gilt nur für drei Linien, die ich am Heimweg brauche :(

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lucker :feier:

na sei froh, das is der schülerbonus. bin früher auch nie gscheit kontrolliert worden, wenns gsehn haben ich hab meine schultasche dabei. auch wenn ich ihnen den freifahrtausweis zeigt hab hams ihn nie wirklich angschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Bin heute zur Generali-Arena (:=) zum FAK-Training bzw. einem Interviewtermin gefahren, direkt von der Schule.

Mein Weg:

32A, ca. 10 Stationen (mit Schülerfreifahrtkarte *)

U1, von Endstation zu Endstation (mit Schülefreifahrtkarte *)

67, drei Stationen. (ohne Fahrschein - 1,80 für sechs Stationen? Nein danke)

Hinweg. Was ist? Zwei Stationen liegen weit auseinander, Ampel rot. Von beiden Seiten kommens. "Fahrscheine bitte!"

Ich schon am Ausreden suchen, sieht er meine Schultasche und sagt "Passt schon" :allaaah:

3 Stunden später - Rückweg. Gleicher Weg, nur zurück - wieder mim 67er drei Stationen. Wieder nur da ohne Fahrschein.

Ich in mein Handy vertieft, plötzlich: "Fahrscheine bitte!" - Exakt die selben wie vorher.

Diesmal war ich dran, auch, weil sie meine Schultasche nicht gesehen haben (muss ich auffälliger platzieren), einer sagt schon zu mir "Fahrschein bitte!", geht daweil zum Nächsten.

Der dürfte allerdings keinen gehabt haben, wodurch er dort länger brauchte und ich schnell aussteigen konnte :holy:

The End. :davinci:

* Hinweis: Gilt nur für drei Linien, die ich am Heimweg brauche :(

als ob die schülermonatskarte denn ein vermögen kosten würde? oder kommst du denn außer bei austriaspielen nie aus deinem ghetto raus?

versteh ja sowieso nicht warum man da so herumknausert, wo diese karte doch mwn so ca. 8-10 € kostet.

aber gut, du bist ja auch klein-pascal. :nein:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Böse Zungen behaupten der Pascal wird bei Austria Heimspielen immer gefragt: "Na du kleiner, wo ist denn deine Mama?"

böse zungen behaupten, dass du bei heimspielen diese frage stellst..

pedobaer.jpg

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

pascal du hast echt nen brunzer, unglaublich

irgendwie stell ich mir deine schultasche aber so richtig klassisch vor, also so irgendwie:

28596-400x500.jpg

darf ma bis 6 jahren ned eh gratis fahren?

lol.gif

böse zungen behaupten, dass du bei heimspielen diese frage stellst..

pedobaer.jpg

laugh.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gerade vorhin um ein haar erwischt worden. wollte eh gerade an der uni aussteigen und hab halt so getan als würd ich die karte suchen und bin dann schnell rausgehuscht, als sich die kontrolleurin umgedreht hat.

hatte eigentlich nicht vor, mir eine semesterkarte zu besorgen, weil ich ab mitte April sowieso wieder mit dem rad fahr, aber bin jetzt etwas ins schwanken gekommen :nervoes: zumal wird auf meinen linien praktisch nie kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

gerade vorhin um ein haar erwischt worden. wollte eh gerade an der uni aussteigen und hab halt so getan als würd ich die karte suchen und bin dann schnell rausgehuscht, als sich die kontrolleurin umgedreht hat.

hatte eigentlich nicht vor, mir eine semesterkarte zu besorgen, weil ich ab mitte April sowieso wieder mit dem rad fahr, aber bin jetzt etwas ins schwanken gekommen :nervoes: zumal wird auf meinen linien praktisch nie kontrolliert.

Gerade Semesterkarten zahlen sich immer aus. Selbst wennst mit dem Rad fährst, vielleicht hast einmal keine Lust oder einen Patschn und kannst so einfach auf die Öffis umsteigen ohne viel nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gerade Semesterkarten zahlen sich immer aus. Selbst wennst mit dem Rad fährst, vielleicht hast einmal keine Lust oder einen Patschn und kannst so einfach auf die Öffis umsteigen ohne viel nachzudenken.

das ist mir schon klar und ich kann mir die 90 EUR auch locker leisten, aber dennoch ist die versuchung sehr hoch keine karte zu kaufen, wenn so gut wie nie kontrolliert wird. ich hatte jetzt vier semester keine karte und bin teils zweimal täglich zur uni hin und retour gefahren und wurde nie erwischt. da spart man sich schon einiges an geld, vor allem weil für mein empfinden das risiko in Graz erwischt zu werden recht gering ist.

hat aber auch etwas mit einer art persönlichen protest zu tun, weil zwei linien, die ich verwende dermaßen behindert getaktet sind, dass sie sich IMMER um eine minute verpassen, was jedem der damit ebenfalls fährt unglaublich auf den wecker geht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.