Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

@sms trick:

es gibt ja die möglichkeit, einen fahrschein mittels sms zu kaufen, wenn man 1x macht kriegt man diese sms zugeschickt, da kann man dann einfach auf weiterleiten gehen, datum und uhrzeit ausbessern und geht scho 15.gif

nur jede sms hat einen bestimmten langen buchstaben/zahlen code, den die kontrolleure theoretisch mittels ihrem tollen kleinen computer kontrollieren könnten, wenn sie das machen würden sie halt sofort sehen dass der fahrschein nimma gültig is. bei mir haben sie es gsd nie gemacht, hab dann aber gehört von vielen das es bei ihnen schon kontrolliert wird bzw. die kontrolleure dazu angehalten sind, mehr darauf zu schauen und da war mir dann das risiko einfach zu hoch

nicht schlecht die idee. aber ich glaube mir ist das auch zu riskant.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jo, im Dezember hams kontrolliert wie die Irren. Ist das einfach nur 'Zufall' oder steckt da das Kalkül dahinter, dass vor Weihnachten vll noch mehr Leute einkaufen fahren, die sonst nie/kaum Öffis benutzen?

Im Jänner bin ich 1x kontrolliert worden.

Jänner 2 mal, jeweils in der U-Bahn. Glaub die haben allgemein verstärkt, davor in 2 Jahren 1 mal kontrolliert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

erfahrungsgemäß kontrollierens in der u2 in der phase, wo das semester (ticket) abglaufen ist, aber auf der uni noch betrieb herrscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

erfahrungsgemäß kontrollierens in der u2 in der phase, wo das semester (ticket) abglaufen ist, aber auf der uni noch betrieb herrscht

wie deppad is das eigentlich, dass das ticket da nichtmehr gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wie deppad is das eigentlich, dass das ticket da nichtmehr gilt?

sehr :yes:

aber die machens halt nach dem datum ende jänner, bzw. ist ja jetzt schon vofrei

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1. Berechtigt das Ticket in Madrid nur die Benützung der Ubahn, nicht jedoch eines anschließend vielleicht notwendigen Autobusses. Da kommst dann schon wieder auf den gleichen Preis wie in Wien.

2. Jahreskarten sind teurer als in Wien, für Senioren jedoch billiger. Inwiefern damit jedoch Autobus und Schnellbahn inkludiert sind ist mir jetzt nicht bekannt.

Ich hab immer nur die Ubahn gebraucht, da ich 2 min zu Fuß von der einer Station gewohnt hab. Und genau das ist der Punkt. Wenn du in Madrid Capital wohnst, brauchst du quasi keine Busse, da du dort mit der UBahn wirklich fast überall hinkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Das kommt noch dazu. Ein gutes Beispiel ist Neuwaldegg. Dort wohnen nicht so wenige Leute, trotzdem ist die öffentliche Anbindung ein Graus. Denen bleibt nichts anderes übrig als mit dem Auto zu fahren.

Aso?

Sollens leicht eine Bim bis zum Exelberg bauen oder gar nach St. Pölten? Es gibt eine Nachtbus raus, der 43er fahrt eine halbe Ewigkeit und in 22 min bist beim Schottentor. So what?

Bis zum roten Lamperl fahrt die Bim....

post-7239-005478800 1296735988_thumb.gif

Also das ist ja nur noch absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Aso?

Sollens leicht eine Bim bis zum Exelberg bauen oder gar nach St. Pölten? Es gibt eine Nachtbus raus, der 43er fahrt eine halbe Ewigkeit und in 22 min bist beim Schottentor. So what?

Bis zum roten Lamperl fahrt die Bim....

post-7239-005478800 1296735988_thumb.gif

Also das ist ja nur noch absurd.

Irgendwas musst du ja schreiben.

Ich meinte eher, dass sich der 17. Bezirk vll auch einen U-Bahn Anschluss verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Irgendwas musst du ja schreiben.

Ich meinte eher, dass sich der 17. Bezirk vll auch einen U-Bahn Anschluss verdient hätte.

Bis zur S-Bahn Haltestelle vielleicht, ja, aber darüber hinaus komplett absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.