Recommended Posts

Fr33sp4m3r

was sagts ihr zu dem - erneuten - vorstoß, die ubahnen 24/7 (oder zumindest am we rund um die uhr) fahren zu lassen?

die övp versucht argumentativ ja zumindest in ihrem typ. övp-wien-argumentbecken zu punkten: die sicherheit; frauen sind in kameraüberwachten stationen und zügen besser aufgehoben als bei dunklen nline stationen oder bussen.

ich fänds schon iwie nettes service, aber dort wo ich wohne fährt sowieso keine ubahn, d.h. ich fahr sowohl untertags als auch nachts mit der nline immer mitn einem bus. und in den inneren bezirken glaube ich das angebot an nline-linien durchaus gedeckt... jm0,02€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

btw, gibts heuer wieder die Aktion, dass Schüler in den Ferien gratis mit der U-Bahn fahren?

Ja deswegen bin ich jetzt auch wieder "Schüler"

was sagts ihr zu dem - erneuten - vorstoß, die ubahnen 24/7 (oder zumindest am we rund um die uhr) fahren zu lassen?

die övp versucht argumentativ ja zumindest in ihrem typ. övp-wien-argumentbecken zu punkten: die sicherheit; frauen sind in kameraüberwachten stationen und zügen besser aufgehoben als bei dunklen nline stationen oder bussen.

ich fänds schon iwie nettes service, aber dort wo ich wohne fährt sowieso keine ubahn, d.h. ich fahr sowohl untertags als auch nachts mit der nline immer mitn einem bus. und in den inneren bezirken glaube ich das angebot an nline-linien durchaus gedeckt... jm0,02€

Sicher wärs ganz nett, aber man kann nicht nur die U-Bahnen durchfahren lassen. Man müsste etliche Straßenbahnen und Buslinien dazu nehmen, weil wie du schon sagst, das U-Bahnnetz bei Weitem nicht das ganze Stadtgebiet abdeckt. Kostet dann aber zu viel.

Nightline fahren ist zwar zum Teil sehr mühsam, vor allem wenn man nicht aus der Innentadt heimfährt. Aber immerhin kann man (fast) überall in Wien hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nicht, dass ich Wienexperte bin - aber Öffentliche Verkehrsmittel auch in der Nacht flächendeckend anzubieten wäre vielleicht auch insgesamt eine sinnvolle Idee, mit der man die Öffis doch deutlich attraktiver machen könnte. Ich glaube, dass es wieder ein Schritt weg vom Auto wäre, außerdem ist das für mich sinnvoller Service.

Das grauslichste ist doch, wenn man mit jemandem locker unterwegs ist und der plötzlich auf die Uhr schaut und Panik bekommt, da um kurz vor 12 die letzte Bim geht. Wenn die nur stündlich fahren würden, wär schon geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das grauslichste ist doch, wenn man mit jemandem locker unterwegs ist und der plötzlich auf die Uhr schaut und Panik bekommt, da um kurz vor 12 die letzte Bim geht. Wenn die nur stündlich fahren würden, wär schon geholfen.

Es gibt jetzt schon Nachtbusse. Im Halbstundentakt in der Stadt kann es sogar sein, dass jede 1/4h einer kommt... Auch in abgelegenen Gebieten fahren sogar welche. ;)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es gibt jetzt schon Nachtbusse. Im Halbstundentakt in der Stadt kann es sogar sein, dass jede 1/4h einer kommt... Auch in abgelegenen Gebieten fahren sogar welche. ;)

In Graz haut das so nicht hin, sagen wirs so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mich kotzt es zz ziemlich an, jedes mal wenn ich mir nen fahrschein kauf und mich kontrolliert niemand (was immer der fall ist), würd ich mir am liebsten.... mein geld zurückholen... 8P

und mein handy ist offenbar gesperrt für die nummern dieser handy-tickets bzw. hotlines

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Hab mich bezüglich Fahrschein am Handy jetzt schlau gemacht:

http://www.a1.net/privat/staedtehandyfahrschein

Funktioniert ganz easy, auch ohne die "Angebots-Sms", grad ausprobiert, das Ding ist in 5-10 Sekunden da.

Schritt 1:

Sms mit Schnell an 0820 20 200 (mit Stop kann man die Angebots-Sms wieder aktivieren)

Schritt 2:

Sobald der böse Schwarzkappler oder die Hundestaffel kommt

Sms mit W S (Wien Single, gibt auch W D fürs Tagesticket) an 0820 20 200, und schon kommt das gültig gebuchte Ticket um 2,20.

:=

"SMS an 0820 20 200 nicht möglich. Ihr A1 Team"

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

es reicht eigentlich schon aus wenn die u-bahn (richtwert stephansplatz) eine halbe stunde oder auch eine ganze stunde länger fährt und nicht so, wie es jetzt ist, schon um 0:35 (u1/u3).

evtl. am wochenende könnte man die u-bahn auch die nacht durchfahren lassen (ist mmn aber nicht unbedingt nötig). allerdings fährt die s-bahn auf der stammstrecke von meidling nach floridsdorf bereits jetzt an freitagen und samstagen im 20-minuten-takt und zumindest im sommer fährt afaik auch alle 60 minuten eine s-bahn zum flughafen raus (dort macht's aber auch sinn).

was ich fast noch lieber hätte wäre wenn auf der s45 am wochende ca. 1x/h eine s-bahn von hütteldorf - handelskai fährt oder im zeitraum von 0:00/0:30 - 5:00 wenigstens ein oder zwei züge. mit der nightline aus dornbach heimfahren is immer so eine sache, wenn man im 14., nahe der s-bahn-linie wohnt. zu fuß gehen dauert da schon fast genausolang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ganz Wien wird von Nachtbussen bedient. Ganz Wien? Nein, ein kleines, unbedeutendes Dorf im Süden Wiens darf mit dem ASTAX auskommen (jo, bei uns in Oberlaa foat ka Nochtbus :finger4: )

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"SMS an 0820 20 200 nicht möglich. Ihr A1 Team"

:ears:

same shit, different user.

schätz mal 08.. er nummern. sind nicht freigeschaltet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

same shit, different user.

schätz mal 08.. er nummern. sind nicht freigeschaltet :ratlos:

Nein, war mein Fehler!

Habe meinen Beitrag oben schon editiert, das Problem war die Nummer:

0828 20 200

Sorry :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was halten eigentlich die wiener von einer u-bahn verlängerung nach niederösterreich? es wird ja immer wieder darüber diskutiert (u3 bis schwechat, u4 bis purkersdorf, u6 bis mödling). wären solche erweiterungen sinnvoll oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag