Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

Naturbua

Frage: Was machen die Studenten momentan, wo ja das Semesterticket ausgelaufen ist? Fahrt ihr schwarz, nehmt ihr euch ein Ferienticket? Hat es in der Nähe der Unis im Juli bereits schwerpunktsmäßige Kontrollen gegebn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage: Was machen die Studenten momentan, wo ja das Semesterticket ausgelaufen ist? Fahrt ihr schwarz, nehmt ihr euch ein Ferienticket? Hat es in der Nähe der Unis im Juli bereits schwerpunktsmäßige Kontrollen gegebn?

im letzten jahr wurde am tag nach dem ablauf des semestertickets in der früh beim schottentor abgesperrt. ein grund mehr, warum ich mich entschieden habe nie wieder bei denen einzuzahlen, und ich fahre gut damit.. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

im letzten jahr wurde am tag nach dem ablauf des semestertickets in der früh beim schottentor abgesperrt. ein grund mehr, warum ich mich entschieden habe nie wieder bei denen einzuzahlen, und ich fahre gut damit.. :v:

die wiener linien, was denen immer einfällt. wollen die doch glatt, dass jeder einen gültigen fahrschein hat, sogar die studenten. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die wiener linien, was denen immer einfällt. wollen die doch glatt, dass jeder einen gültigen fahrschein hat, sogar die studenten. :nein:

da sieht man die kontrolleure das ganze jahr nicht, und dann stellen sie sich ausgerechnet am 1.tag nach ablauf des semesterticket vor die uni, wohlwissend, dass die meisten studenten trotz vo-freier zeit hin müssen. mir ists aber sowieso wurscht, mein institut ist nicht dort. ;)

jeder hat eben den ruf, den er verdient.

und ja, ich fahre schwarz, und ja ich zahle mit dem ersparten geld den flug nach ny in wenigen tagen. so what.. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

da sieht man die kontrolleure das ganze jahr nicht, und dann stellen sie sich ausgerechnet am 1.tag nach ablauf des semesterticket vor die uni, wohlwissend, :king:

Genau heute wurde ich auch kontrolliert. Mein Ticket war auch abgelaufen - Durfte dennoch mitfahren .. auch wenn der Busfahrer nicht wirklich ein fröhliches Gesicht gemacht hat. :wos?:

Grade am letzten Schultag wo eh keiner Lust auf nicht´s hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

die wiener linien, was denen immer einfällt. wollen die doch glatt, dass jeder einen gültigen fahrschein hat, sogar die studenten. :nein:

naja, ich wurde auch das gesamte jahr (= 2 semstertickets + 2 ferientickets) von keinem kontrolleur angeschaut, weil ich zu entsprechenden stoßzeiten in die uni fahr. aber dass man kaum nach ablauf des aktuellen tickets solche groß-aktionen macht is einfach orsch von den wiener linien.

und obendrein gestört ist ja, dass mein semester (FH..) anfang september losgeht - also darf ich mir sowohl ferienkarte, als auch semesterticket kaufen. is bei mir nicht so der knaller, weil ich sowieso juli/august in wien bleibe, aber viele kollegen von außerhalb zahlen halt da drauf. 30 euro für 1 monat.. nur weil die wienerlinien da nicht auch nur ansatzweise irgendwie flexibel sein können.

na, die stehn bei mir um keinen deut besser da, als die pozilei.

mir hat ein freund (bekannter) erzählt, dasses hier im ASB irgendwas zum thema fahrschein@handy gab.. hat da wer den link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

mir hat ein freund (bekannter) erzählt, dasses hier im ASB irgendwas zum thema fahrschein@handy gab.. hat da wer den link?

schau ein paar seiten vorher. wird in diesem thread eh ausführlich und mehrmals erklärt. funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die lustige Kontrolle bezüglich einem Tag nach Semesterende ist mir auch schon ein Mal passiert. Zum Glück haben sie mich trotzdem durchlassen.

Für Juli, August kauf ich mir sicher ein Ticket und hoffe, dass ich mindestens ein Mal kontrolliert werde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

da sieht man die kontrolleure das ganze jahr nicht, und dann stellen sie sich ausgerechnet am 1.tag nach ablauf des semesterticket vor die uni

sehr effektiv, würd ich sagen. ziemlich schlau, dann dort zu kontrollieren, wenn damit zu rechnen ist, dass sich viele gratis bedienen wollen. so what? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

sehr effektiv, würd ich sagen. ziemlich schlau, dann dort zu kontrollieren, wenn damit zu rechnen ist, dass sich viele gratis bedienen wollen. so what? :ratlos:

sicher effektiv und (uuunglaublich) schlau, aber definitiv auch unsympathisch. Aber gut, um das geht´s den Wiener Linien anscheinend eh nicht.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

sehr effektiv, würd ich sagen. ziemlich schlau, dann dort zu kontrollieren, wenn damit zu rechnen ist, dass sich viele gratis bedienen wollen. so what? :ratlos:

..."schlau" :hää?deppat?:

ist meines erachtens nach nicht der richtige weg, dass man die leute ausnimmt, die auf öffis angewiesen sind. und grad wenn's ein tag nach semesterende ist, wo viele mim kopf woanders (prüfungen, abgaben, whatever) sind, und eventuell nicht bedacht haben, dass ihr semesterticket vor ein paar stunden abgelaufen ist, find ichs einfach eine miese abzocke.

die solln a bissl mehr unterm jahr kontrollieren, und ein effektives kontrollsystem machen, aber ebensolche orsch-aktionen führn halt zu einem derart schlechten standing in der öffentlichkeit.

obwohl die öffis ja eigentlich bombastisch sind, kenne keine stadt der welt, in der man schneller/bequemer öffentlich von a nach b fahren kann. auch in der nacht. aber wiegesagt, solche aktionen machen das alles einfach wieder kaputt.

unglaublich eigentlich, dass das leute gutheißen. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich heisse es gut wenn JEDER für die beförderung bezahlt. ganz gleich ob das einen tag nach semesterende ist, oder einen monat.

ich hatte mir gestern auch einen fahrschein gekauft, darf ich nun heute schwarzfahren?

kann ich dem taxler auch sagen, dass gestern eh noch der taxigutschein gültig gewesen wäre, und ich mich deswegen heute gratis chauffieren lasse?

kann ich der dame am terminal mein ticket vom letzten mal zeigen, und sie bitten mich damit mitfliegen zu lasse?

warum zur hölle glauben alle, dass die gratisbenutzung öffentlicher verkehrsmittel nicht mehr als ein lausbubenspäßchen ist?

sind das die selben leute die sich über das defizit der wiener linien und der öbb beklagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich heisse es gut wenn JEDER für die beförderung bezahlt. ganz gleich ob das einen tag nach semesterende ist, oder einen monat.

ich hatte mir gestern auch einen fahrschein gekauft, darf ich nun heute schwarzfahren?

kann ich dem taxler auch sagen, dass gestern eh noch der taxigutschein gültig gewesen wäre, und ich mich deswegen heute gratis chauffieren lasse?

kann ich der dame am terminal mein ticket vom letzten mal zeigen, und sie bitten mich damit mitfliegen zu lasse?

warum zur hölle glauben alle, dass die gratisbenutzung öffentlicher verkehrsmittel nicht mehr als ein lausbubenspäßchen ist?

sind das die selben leute die sich über das defizit der wiener linien und der öbb beklagen?

ich widersprech dir im punkt, dass alle für die beförderung zahlen sollten, überhaupt nicht. ganz meine meinung. dass ein paar leute wie fuxx schwarzfahren ist deren problem. darum sollts ja _regelmäßige_, systematische kontrollen geben.

falls du meine postings gelesen hast: es geht mir ausschließlich darum, dass man bei den wiener linien gezielt solche aktionen startet, die diejenigen treffen, die sich ne teure strafe eigentlich nicht leisten können. studieren ist alles andere als billig, und wenn mans ernst nimmt, und versucht halbwegs in mindeststudienzeit fertig zu werden, dann ist ein job, bei dem man so viel verdient, dass schnelle 70 euro mal egal wären, nicht drin. ist so. aber ich nehm nicht an, dass du studierst/studiert hast, ganz brutale vermutung von mir - korrigier mich bitte, wenn ich mich irre. dass leute, die nach der schule direkt arbeiten gegangen sind, in dem moment mehr geld haben, weil sie halt ihren tausender pro monat aufs konto kriegen, ist halt so eine gschicht, aber das würd jetzt zu weit gehn.

der vegleich mit einem flugticket ist doch komplett bescheuert. mehr brauch ich dazu nichtmal sagen.

das defizit von öbb (andere baustelle, aber egal) und den wienerlinien kommt zu grob geschätzten 99% nicht von schwarzfahrern. leute wie fuxx, die einfach kein ticket kaufen aber auch nicht erwischt werden, sind in der minderheit. und ich mecker nicht über das budget von solchen betrieben, die sind mir größtenteils wurscht - nur weil da ein paar typen nicht wirtschaften können.. das soll echt nicht mein problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

ich hatte mir gestern auch einen fahrschein gekauft, darf ich nun heute schwarzfahren?

na der Vergleich hinkt aber...

Aber gut, wenn die ASFINAG einen Tag nach Ende der alten Vignetten die Autobahnenausfahrten absperren würde um alle Schwarzfahrer zu erwischen wäre das sicher auch effektiv und schlau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.