Selecao Anfänger Geschrieben 2. Juli 2006 (bearbeitet) Eure Mittel sind große Töne spucken und Geschichten erzählen. Ja das ist die Waffe der Neidhammel Das hat relativ wenig mit Neid zu tun.In sämtlichen Deutschen Fernsehkanälen wird Österreich ständig bis tieeeef unter die Gürtellinie angegriffen,das Volk als alles andere nur nicht Mensch bezeichnet, im Österreichischen Fernsehen gab es das noch nie.Da darf man sich nicht wunderen,wenn einmal die Retourkutsche kommt. Aber natürlich sollte man deshalb nicht alle über einen Kamm schären und damit auch jene angreifen,die vielleicht nicht so sind,das gilt für hüben-wie drüben. bearbeitet 2. Juli 2006 von Selecao 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juuul Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Juli 2006 Selber Volksschule 1125821[/snapback] hihihi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 2. Juli 2006 Lubos Michel hat mE jede Kleinigkeit zu Gunsten der Deutschen gepfiffen, oft haben sich die Deutschen fallen gelassen (ähnlich den Südkoreanern gegen Frankreich) und der Schiri hat ihnen einen Freistoß zugesprochen. Vor allem war das auf der anderen Seite für Argentinien nicht der Fall. MMn wurde diese Partie, auch wenn es meistens nur Kleinigkeiten waren, daher ziemlich einseitig geleitet. Stehe nicht alleine mit dieser Meinung da.Das alles soll Pekerman freilich nicht entlasten. Bin mir aber nicht sicher, ob sich bei einem besseren Schiedsrichter die Partie in diese Richtung entwickelt hätte. 1125700[/snapback] Ich habe mir jetzt das gesamte Spiel nocheinmal angeschaut, aber klassische Schwalben von dt. Spielern habe ich eigentlich keine gesehen, zweimal sind Ballack und Ayala aneinandergeraten, das war es auch schon. Odonkor hat in einer Szene an dem Ball vorbeigeschlagen und Deutschland zu Unrecht einen Freistoss erhalten, es war aber keine Schwalbe, sondern Umvermögen. Auch die gelbe Karte für Mascherano gegen Schneider war IMO überzogen, aber Freistoss war gerechtfertigt. Die Szene Lahm gegen M.Rodriguez ist immer noch unklar. Lahm will den Ball spielen trifft ihn aber nicht, Rodriguez geht schon vor dem Zweikampf leicht in die Knie. Ein anderer Schiedsrichter hätte vielleicht Elfmeter gegeben. Am Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung hat Michel dann auch viele Kleinigkeiten für Argentinien gepfiffen, und den deutschen Spielern gelbe Karten gezeigt - Odonkor und Friedrich. Das waren dann schon alle kritische Szenen die mir aufgefallen sind. Die Handszene von der immer wieder berichtet wird konnte ich nicht ausmachen, aber ich habe nur die ARD Übertragung gesehen, deshalb kann ich nichts dazu sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2006 Am Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung hat Michel dann auch viele Kleinigkeiten für Argentinien gepfiffen, und den deutschen Spielern gelbe Karten gezeigt - Odonkor und Friedrich. 1125975[/snapback] Also die Blutgrätsche von Odonkor würd ich nicht grad als Kleinigkeit bezeichnen, dafür hat die FIFA 1998 eigentlich Rot angeordnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 2. Juli 2006 Also die Blutgrätsche von Odonkor würd ich nicht grad als Kleinigkeit bezeichnen, dafür hat die FIFA 1998 eigentlich Rot angeordnet. 1125980[/snapback] Schon klar, ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Karten gehen natürlich in Ordnung. Ich wollte nur aufzeigen, dass er nicht einseitig gepfiffen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d/2001 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Juli 2006 Das hat relativ wenig mit Neid zu tun.In sämtlichen Deutschen Fernsehkanälen wird Österreich ständig bis tieeeef unter die Gürtellinie angegriffen,das Volk als alles andere nur nicht Mensch bezeichnet, im Österreichischen Fernsehen gab es das noch nie.Da darf man sich nicht wunderen,wenn einmal die Retourkutsche kommt. 1125909[/snapback] ich frag mich, welche fernsehsender du siehst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 2. Juli 2006 du machst dich lächerlich. 2002 hattet ihr keine gegner weil alle scheisse warn, die einzigen gegner die ihr hattet war brasilien und den ausgang dieser partie wissen wir. glanzlos untergegangen.heuer 1 gegner, argentinien, diesen im elfmeterschiessen besiegt, grats. gegen italien werdets euch anschaun. 1125116[/snapback] Soviel zum Thema Arroganz...packt euch mal an die eigene Nase... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 2. Juli 2006 Arrogant bin ich erst geworden als ich die massenhafte Scheiße in diesem Forum lesen musste.Ihr beleidigt uns ständig, unsere Waffe ist dann die Arroganz und die beruht halt auf Fakten, was euch natürlich besonders weh tut. Eure Mittel sind große Töne spucken und Geschichten erzählen. Ja das ist die Waffe der Neidhammel! 1125146[/snapback] Warum lieferst du dir hier eigentlich so ein Wortduell mit dem Wannebe-Italiener? Ignorier die Luftpumpe doch einfach... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 2. Juli 2006 Das hat relativ wenig mit Neid zu tun.In sämtlichen Deutschen Fernsehkanälen wird Österreich ständig bis tieeeef unter die Gürtellinie angegriffen,das Volk als alles andere nur nicht Mensch bezeichnet, im Österreichischen Fernsehen gab es das noch nie.Da darf man sich nicht wunderen,wenn einmal die Retourkutsche kommt.Aber natürlich sollte man deshalb nicht alle über einen Kamm schären und damit auch jene angreifen,die vielleicht nicht so sind,das gilt für hüben-wie drüben. 1125909[/snapback] Bitte? Hier interessiert sich keine Sau für Österreich...ich kann an beiden Händen abzählen wie oft in den Tagesthemen über Österreich berichtet wird...aufwachen! x/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2006 Soviel zum Thema Arroganz...packt euch mal an die eigene Nase... 1126033[/snapback] "Scheiße" ist vielleicht zu hart, aber daß Saudi-Arabien, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea nicht zu den Top 20 gehört haben, wirst wohl kaum bestreiten können. Grad mal Irland war da wohl ein (auch objektiv) etwas stärkerer Gegner, und gegen den hat man auch nicht gewonnen. Und gegen den nominell stärksten der oben genannten Gegner haben die Deutschen auch sehr viel Glück gehabt (Schiri übersieht eine Handabwehr von frings auf der Torlinie). Das ist wohl keine Arroganz, sondern eine durchaus realistische Einschätzung - oder? PS: Es gibt sowas wie Multiquote und/oder EDIT. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 2. Juli 2006 Bitte? Hier interessiert sich keine Sau für Österreich...ich kann an beiden Händen abzählen wie oft in den Tagesthemen über Österreich berichtet wird...aufwachen! x/ 1126043[/snapback] in dem fall kann man aber die tagesthemen auch nicht als vergleichsbasis heranziehen. es ist wirklich erstaunlich, dass diese seit der erfindung des fernsehens praktisch unveraenderte mischung aus serioesitaet und toedlicher langweile im zeitalter des infotainment weiterexistiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 2. Juli 2006 Eines wundert mich allerdings schon: Wenn sich die vielen deutschen Freunde hier so ärgern über die Kommentare hier...warum sind sie eigentlich da? Freut Euch über diese Sensation des Halbfinaleinzugs! Wären wir im Halbfinale, würde höchstens ein "Naja, hamma Glück gehabt mit den Wapplern" im Wirtshaus zu hören sein, aber keine Autokorsos, Straßenfeiern etc. That's Austria! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Juli 2006 hat schon jemand im internet ein bild vom angeblichen Schlag Frings an Cruz gefunden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Juli 2006 (bearbeitet) Eines wundert mich allerdings schon: Wenn sich die vielen deutschen Freunde hier so ärgern über die Kommentare hier...warum sind sie eigentlich da? 1126185[/snapback] Eigentlich ärgere ich mich gar nicht. Ich finde es lange lustig und hab deswegen echt schon öfter herzhaft gelacht. (Am schönsten ist doch der eigene Erfolg, wenn sich ein anderer noch zusätzlich anpinkelt vor Wut) Ich nehm dass nicht so ernst. Aber wenn ich zum Spiel was sachliches diskutieren möchte und es kommen dann völlig Schwachsinnige Komentare die nur aus Hass geschrieben wurden und so gar nicht auf Fakten basieren, dann verstricke ich mich immer wieder mal in ein Wortgefecht. Danach frag ich mich dann auch immer was ich hier mache. Ist doch ein Schmarrn! 1126185[/snapback] Freut Euch über diese Sensation des Halbfinaleinzugs! 1126185[/snapback] Siehst Du, ich weiß zum Beispiel schon wieder dass dieser Satz wieder provozieren soll. Du schreibst es nur sehr viel Nivauvoller als die anderen Kritiker. Du wirst dass zwar bestreiten, aber eine Sensation ist unser Halbfinaleinzug sicher nicht! Bei den Buchmachern der Welt galt Deutschland als einer der Topfavoriten. Für die Fachleute ebenso. Ein Halbfinaleinzug kann für eine Nation die dass schon zum 10 Mal geschaft hat (von 17x) keine Sensation sein. Wären wir im Halbfinale, würde höchstens ein "Naja, hamma Glück gehabt mit den Wapplern" im Wirtshaus zu hören sein, aber keine Autokorsos, Straßenfeiern etc. Und dass ist Weltfremd. Österreich würde Kopf stehen! bearbeitet 2. Juli 2006 von kerschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 2. Juli 2006 Siehst Du, ich weiß zum Beispiel schon wieder dass dieser Satz wieder provozieren soll. Du schreibst es nur sehr viel Nivauvoller als die anderen Kritiker. Stimmt nicht. Ist so gemeint, wie es steht. Wenn ich mich über etwas maßlos freue, laß ich mir meine Freude einfach nicht verderben. Du wirst dass zwar bestreiten, aber eine Sensation ist unser Halbfinaleinzug sicher nicht!Bei den Buchmachern der Welt galt Deutschland als einer der Topfavoriten. Für die Fachleute ebenso. Ein Halbfinaleinzug kann für eine Nation die dass schon zum 10 Mal geschaft hat (von 17x) keine Sensation sein. Und ob! Nach den Leistungen der deutschen Nationalmannschaft in den letzten Jahren war ein WM-Titel nicht mehr zu erwarten. Die "Turniermannschaft" gab es eigentlich auch nicht mehr, denn die Ergebnisse 1994, 1998, 2000 und 2004 sprachen eine andere Sprache. Ist für mich genauso von der Zeit überholt, als daß Italien Catenaccio spielt. Und dass ist Weltfremd. Österreich würde Kopf stehen! Na, ob Du Dich da nicht täuscht. Beispiel 1997, bei überstandener Quali für die WM: In den meisten anderen qualifizierten Ländern Europas standen wie immer die Menschen Kopf. Bei uns? Nichts war festzustellen, der Österreicher ist in diesen Dingen einfach zu phragmatisch und nörgelnd. Vielleicht bei einem WM-Titel, da gäbe es maybe ein bisserl mehr Lärm als sonst. Aber im Vergleich zu vielen anderen Ländern, auch wenn sie nur ein Vorrundenspiel gewonnen haben, wäre das eine ziemlich müde Geschichte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts