JackBauer Jeder darf mal drüber... Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) Mir is aufgefallen, dass es bis zur 70. Minuter ein überfaires Spiel war. Shakehands nach jedem Foul, keine gelbwürdigen/bösen/versteckten Fouls. Dass Ghana dann härter spielen musste war klar, aber nichts desto trotz ein sehr faires Spiel und Ghana ist mMn ein sehr würdiger WM-Teilnehmer. bearbeitet 13. Juni 2006 von JackBauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2006 Die Frustfouls am Schluß waren aber nicht ohne, da hätt's mal Rot setzen müssen. Und wieder mal ein derbes Foul von de Rossi und der Gaucho mit seinem klassischen Reinrutscher von hinten. Beide stärkstens rotgefährdet. Und wenn Gattuso, der Berserker, erst wieder spielt... . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juni 2006 Die Besten: Nesta, Canna, Pirlo, Perrotta 1099701[/snapback] Bester Italiener meiner Meinung nach Toni. Der einzige Italiener, abseits der eigenen Spielhälfte, der eine ansehnliche Leistung gebracht hat. Mann des Spiels für mich allerdings Essien War überall zu finden, ähnlich wie Márquez am Tag zuvor gegen den Iran. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 13. Juni 2006 Bin sehr sehr zufrieden mit dem Auftaktspiel meiner Azzurris. Seit langem wieder spielt Italien im ersten Spiel keinen Sch.... zusammen, sondern agierte sehr konzentriert und zielstrebig. Durch den Skandal wollen bestimmt alle beweisen was der italienische Fußball wirklich kann. Alessandro Nesta, Andrea Pirlo und Simone Perrotta waren mMn die besten gestern am Platz, zusammen mit Mikael Essien von Ghana. War zwar zu Beginn schon etwas verärgert das Camoranesi und Del Piero auf der Bank saßen, doch das Ergebnis gibt Lippi Recht. Wobei ich natürlich fest der Meinung bin, dass es mit Toni-Del Piero-Totti genauso gut gegangen wäre. Die geilsten Aktionen lieferte für mcih Alessandro Nesta, als er einmal bei einer Flanke mit dem Hinterkopf rettete und einen Konter mit der Ferse verhinderte - einfach WELTKLASSE Stellungsspiel. Derzeit schaut es natürlich nach einem Endscheidungsspiel zwischen Italien und Tschechien aus, wer gegen Brasilien im Achtelfinale spielen muss, freu mich schon auf die Partie, vorallem wenn Brasilien nur Zweiter in der Gruppe wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 13. Juni 2006 Darf man wissen wer das Topic gepinnt und geschlossen hat??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 13. Juni 2006 Darf man wissen wer das Topic gepinnt und geschlossen hat??? 1099898[/snapback] ich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juni 2006 Lächerlich was für eine Italien-Hetze hier betrieben wird..bei jeden Konter in der 70. Minute, der nicht in vollem Tempo durchgezogen wird redet man gleich von Catenaccio, bei jedem Foul gleich von den den größten Holzern überhaupt und bei jeder Schiri Entscheidung für Italien gleich von Schiebung..Fakt ist, dass Italien heute völlig verdient gewonnen hat ohne Glück oder irgendwas, dass sie weitaus ansehnlicher, auch spielerisch besser gespielt haben als Holland, England oder Portugal und dass der Schiri eher gegen als für sie war.. Ich muss dazusagen, dass ich kein Italien-Fan bin, aber auch kein Gegner..da gibts andere Mannschaften die ich lieber im Finale sehen würde, nur wenn sie diese Spielweise beibehalten, sind sie Anwärter für das Finale und dann würde mich das auch nicht unbedingt stören.. Ich würde mir halt doch mehr Objektivität von einigen wünschen, denn teilweise sind manche nur gegen Italien, weil viele User hier im ASB für sie sind, und so kann man dann keine konstruktive Diskussionsgrundlage aufbauen.. 1099643[/snapback] danke für den beitrag! ich bin definitiv italien-fan, aber kann einfach nicht nachvollziehen, warum so viele fans feindbilder bauchen??? mir gefällt der italienische fußball auch wegen der spielweise, der mentalität und des theaters, das immer gemacht wird! logischerweise gefällt mir daher der englische fußball weniger, aber deshalb muss ich doch nicht gegen die engländer sein! wenn sie gut sind, werden sie gewinnen und weit kommen und dann gönn ich´s ihnen auch! diese italien-feindlichkeit einiger user ist einfach nur lächerlich, denn das war gestern nach dem spiel argentinien-elfenbeinküste das unterhaltsamste spiel der wm bisher - schnelles und mit wenigen ausnahmen faires spiel, viele torszenen, gute einzelspieler und ein spannender spielverlauf! was will man mehr? italiener, die auch bei 1:0 rücksichtslos stürmen? kein team der welt macht das! italien hat taktisch sehr geschickt und bei weitem nicht unattraktiv gespielt und letztlich verdient gewonnen! zu den vermeintlichen elfer-szenen: ich hätte gern die meinung jener leute, die hier einen elfer fordern, gehört, wenn ein italienischer stürmer im strafraum dermaßen im hechtsprung abgehoben hätte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) sehr schöner auftakt meiner azzurri! bene! zum spiel ist ja eh schon alles geschrieben worden. ich bin aber zusätzlich auch noch beruhigt, dass die emotionale hochschaubahn, die in den letzten monaten die italiener zu erdulden hatten, nicht allzugrosse bid gar keine auswirkungen hatte. zuerst die grandiosen testspiele gegen ned und ger ( ), dann der wettskandal (an alle schadenfrohen: für einzelne beteiligte muss genauso die unschuldsvermutung gelten, wie für unsere biathleten von den italienern eingefordert wurde) und dann noch die verletzungen von schlüsselspielern im vorfeld. italien hat gestern nicht so gut wie erhofft (testspiele), aber doch haushoch besser als befürchtet gespielt und zählt so völlig zurecht zu den top-titelanwärtern. wer sich nach dem ersten spiel schon seine meinung über die finalpaarung machen kann, darf mir demnächst beim ausfüllen des lotto-scheines assistieren! achja meine besten: nesta, pirlo, toni, perrotta; essien grazie bearbeitet 13. Juni 2006 von Turmfalke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 13. Juni 2006 eine gute mannschaft spielt so wie italien heute über einen grossen teil der 90 minuten. nahe am gegner, ball erobern und schnell in den angriff. das funktioniert nicht immer, aber wenn dann steht man vor dem tor und mit stürmern wie toni, gilardino, inzaghi, totti & co ist man jederzeit gefährlich. die geometrie im spiel ist wichtig. soloaktionen nur dann wenns nötig ist und nicht aus prinzip. PS: bei england - trinidat/tobago werde ich wieder genau hinsehen was die mannschaft so aussergewöhnliches an taktischem und technischem zu bieten hat. bisher habe ich ja nichts von dem versprochenen gesehen. 1099722[/snapback] womit du mehr als recht hast! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2006 die grossen fussballexperten, vornehmlich natürlich fans der inselmannschaft, mögen so freundlich sein sich aus diesem forum zu schleichen wenn sie nichts sinnvolles zu sagen haben. ihr könnt euch ja die sololäufe von robben & co oder so reinziehen. damit gewinnt man aber kein turnier. 1099722[/snapback] italien zeigts ja immer wieder vor wie man ein turnier gewinnt... ich war im übrigen auch sehr positiv überrascht von den italienern, vielleicht haben sie ja gelernt aus ihren fehlern und spielen dieses jahr länger nach vorne, zu wünschen wäre es allen fussball fans 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) italien zeigts ja immer wieder vor wie man ein turnier gewinnt...ich war im übrigen auch sehr positiv überrascht von den italienern, vielleicht haben sie ja gelernt aus ihren fehlern und spielen dieses jahr länger nach vorne, zu wünschen wäre es allen fussball fans 1099981[/snapback] immerhin spielten wir finali, im gegensatz zu anderen. wie man allerdings überrascht sein kann ... zu erinnerung. 4:1 gegen deutschland und 3:1 gegen holland. der italienische fussball den ich im stadion gesehen hab ist schlicht besser als vieles was man gross angekündigt sonst so sieht im inernationalen fussball. das ist meine persönliche meinung. england z.b. war sowohl technisch als auch taktisch schwächer. ashley cole eine katastrophe. mal schauen wie sie sich steigern können, aber meiner meinung funktioniert diese mannschaft nicht. bei italien ist jedenfalls nach dieser standortbestimmung mit der rückkehr von zambrotta, der genesung von totti und der zurückkehrenden ruhe und euphorie noch einiges an steigerung möglich. bearbeitet 13. Juni 2006 von nun c'è problema 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2006 du darfst nicht vergessen dass vorbereitung und endrunde zwei paar schuhe sind, und dass england nichts war, ist uns allen bewußt (mir zumindest ), andererseits (ich hab nur die ersten 70 minuten gesehen) muss man aber auch sagen dass trotz ashley cole die abwehr eigentlich sehr wenige chancen zugelassen hat. und du hast recht, der italienische fussball gestern war echt stark, denn ghana war sicherlich kein leichter gegner, und italiens leistung war einer der stärksten die wir gesehen haben bisher bei dieser wm (mit tschechien und argentinien mmn). wie gesagt, trotz allem bin ich positiv überrascht und mich freuts auch dass italien stark spielt, trotzdem vergönn ich ihnen nicht den titel, auch wenn es sicherlich im bereich des möglichen ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 13. Juni 2006 Ich werd auch mal meinen Senf dazugeben und ich muss gleich mal mit den Verteidigern anfangen. Was man gestern voe allem von der Innenverteidigung (Nesta-Canna) sah, das war einfach perfekt. In erster Linie Nesta - niemand versteht das Stellungsspiel so wie er. Ich bin der Meinung - egal ob jetzt ein Totti spielt - andere auf der Bank sitzen etc... - wenn einer von diesem Innenverteidigerduo ausfällt - dann siehts schlecht aus. Diese beiden sind einfach DER Rückhalt der Mannschaft - zusätzlich hat man noch Buffon dahinter. Folgend kann diese Mannschaft gut und oft mit ein wenig Risiko über die Außenverteidiger angreifen - da man weiß er hinten steht!!! Allgemein war die Mannschaft stark, vor allem in der 1. HZ. Einige Gedankengänge meinerseits: Es war von Lippi vollkommen richtig mit Perotta, De Rossi an Tottis Seite, denn nur durch diese Aufstellung kam Totti von Minute zu Minute besser ins Spiel. Er hatte seine Vereinskollegen an seiner Seite. Am Anfang mir Totti nicht so gut gefallen, aber dann wurde er immer besser. Zu Toni: einfach Wahnsinn - so einen Stürmer wünscht sich jeder Trainer. Der kämpft in jedem Zweikampf und ist dann noch vor dem Tor um einiges gefährlicher als Gila. Von Gila war ich ein wenig enttäuscht, hatte zwar einige gute Ansätze, aber gegen Toni ein Anfänger. Und falls jetzt wieder einige mich belehren wollen, dass man die beiden ja nicht vergleichen kann - ich denke schon, dass man die beiden vergleichen kann, da beide gestern eigentlich genau das gleiche gemacht haben - nur eben jeder auf seiner Seite - einmal ist der weiter nach außen gegangen - dann wieder der andere. Sie hatten eigentlich dieselbe Aufgabe. Viele werden sich auch gedacht haben, was Lippi immer raucht - dass er auf einmal Iaquinta einwechselt. Zuerst habe ich auch gedacht - Lippi kifft - aber dann hat man gesehen, dass es ja nur die richtige Entscheidung sein konnte, denn Iaquinta ist ein wahnsinns Konterstürmer. Da wäre Del Piero der falsche gewesen. Zu Pirlo: Für mich jetzt nicht so der Überspieler wie ihn hier einige darstellen. Das Tor war toll, defensiv stark gespielt - ABER - die Pässe in die Spitze kamen viel zu wenig an. Ist vielleicht nicht die Primäraufgabe von ihm, sondern mehr der Spielaufbau - aber man weiß dass er nach vorne mehr kann und auch präziser spielen muss. Da erwarte ich mir noch mehr. Ist eigentlich das Gleiche als Baric über Niko Kranjcar sprach - "kann mehr - muss mehr"! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 13. Juni 2006 ...trotzdem vergönn ich ihnen nicht den titel, auch wenn es sicherlich im bereich des möglichen ist 1100008[/snapback] musst du nicht, das mach ich schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Juni 2006 Mir is aufgefallen, dass es bis zur 70. Minuter ein überfaires Spiel war. Shakehands nach jedem Foul, keine gelbwürdigen/bösen/versteckten Fouls. Dass Ghana dann härter spielen musste war klar, aber nichts desto trotz ein sehr faires Spiel und Ghana ist mMn ein sehr würdiger WM-Teilnehmer. 1099756[/snapback] nein, überfair war's nicht, da waren sehr wohl viele versteckte fouls. aber die beiden mannschaften (v.a. die italiener!) haben's anscheinend hingenommen, respekt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts