Italien - Ghana 2-0


Djet

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Vorweg:

Mir sind die Italiener alles andere als unsympathisch, ganz im Gegenteil (deswegen ist es auch traurig, dass sie im 1/8-Finale an den Socceroos scheitern werden :finger: , sollte ich mich hierbei irren, können sie aber ruhig Weltmeister werden :super: ) und sie haben positiv überrascht.

Aber:

So mancher Kommentar hier ist nur noch durch die Euphorie zu verstehen. Vor Allem wenn er sich mit der (jüngeren) Vergangenheit beschäftigt. So positiv der Auftakt gestern war, so eine Frechheit waren die Leistungen bei der letzten EM (ganz besonders!) und WM (trotz Schiri!).

Davon zu reden, dass "das typisch italienische" Spiel schon ewig nicht mehr praktiziert wird, stimmt also sicher nicht. Scheinbar dürfte aber Lippi wirklich ein Glücksgriff gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Vorweg:

Mir sind die Italiener alles andere als unsympathisch, ganz im Gegenteil (deswegen ist es auch traurig, dass sie im 1/8-Finale an den Socceroos scheitern werden  :finger: , sollte ich mich hierbei irren, können sie aber ruhig Weltmeister werden  :super: ) und sie haben positiv überrascht.

Aber:

So mancher Kommentar hier ist nur noch durch die Euphorie zu verstehen. Vor Allem wenn er sich mit der (jüngeren) Vergangenheit beschäftigt. So positiv der Auftakt gestern war, so eine Frechheit waren die Leistungen bei der letzten EM (ganz besonders!) und WM (trotz Schiri!).

Davon zu reden, dass "das typisch italienische" Spiel schon ewig nicht mehr praktiziert wird, stimmt also sicher nicht. Scheinbar dürfte aber Lippi wirklich ein Glücksgriff gewesen sein.

1100039[/snapback]

die frage ist doch welcher österreicher/deutsche/nordeuropäer :D ahnung vom italienischen fussball hat bzw haben kann wenn man ohne premiere sport keine möglichkeit hat italienischen fussball zu sehen.

unter trap spielten sie defensiv und sind dafür bestraft worden. trotzdem wars technisch vom feinsten.

was heuer mannschaften wie fiorentina, roma oder milan zeigten war ebenfalls toller offensivfussball auf technisch höchstem niveau. ich weiss nicht was es da herumzumäckern gibt, was für eine genugtuung wärs wenn wir weit kommen. und am liebsten würd ich es sehen wenn wir dabei auf england treffen würden. ich hab nichts gegen england aber die östererichischen englandfans machen es einem nicht leicht.

wie gesagt ich hoffe das wir weiterkommen und irgendwie auf england treffen. dann wird man ja sehen was die hochgelobten drauf haben.

NOI CONTRO TUTTI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch nicht der groeszte fan des italienischen fuszballs, aber zu behaupten, italien habe sich auf das noetigste beschraenkt wie es (wenigstens auf den ersten seiten, den rest hab ich nicht mehr gelesen), halte ich fuer unfair. vermutlich spielen da persoenliche abneigungen und vorurteile mit, denn wenn, dann muesste man das ueber alle anderen teams mit ausnahme von deutschland und vielleicht der elfenbeinkueste auch sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben die afrikanischen Mannschaften eine gewisse Abschlussschwäche. Ghana hat gut gespielt und hätte sich zumindest ein Tor verdient. Italien hat es soverän gespielt und auch im Endeffekt verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
die frage ist doch welcher österreicher/deutsche/nordeuropäer  :D ahnung vom italienischen fussball hat bzw haben kann wenn man ohne premiere sport keine möglichkeit hat italienischen fussball zu sehen.

unter trap spielten sie defensiv und sind dafür bestraft worden. trotzdem wars technisch vom feinsten.

was heuer mannschaften wie fiorentina, roma oder milan zeigten war ebenfalls toller offensivfussball auf technisch höchstem niveau. ich weiss nicht was es da herumzumäckern gibt, was für eine genugtuung wärs wenn wir weit kommen. und am liebsten würd ich es sehen wenn wir dabei auf england treffen würden. ich hab nichts gegen england aber die östererichischen englandfans machen es einem nicht leicht.

wie gesagt ich hoffe das wir weiterkommen und irgendwie auf england treffen. dann wird man ja sehen was die hochgelobten drauf haben.

NOI CONTRO TUTTI

1100053[/snapback]

Nur, und das trennst du offenbar nicht, sprechen wir hier weder von der Serie A noch von den europäischen Bewerben, sondern vom Nationalteam.

Und da ist es relativ wurscht, wie die einzelnen Teams (mit einer Vielzahl von Legionären!) gespielt haben.

Und was das Nationalteam betrifft, da war bei den letzten zwei Tunieren nichts, aber auch gar nicht vom Feinsten. Es war eine einzige Schande (vor Allem bei der EM), wie sich Italien präsentiert hat. (Deswegen freue ich mich ja auch jetzt über den positiven Auftakt.)

Wer alles schönredet wird unglaubwürdig. ;)

PS. Ich habe seit Jahren Premiere Sport

PPS. Wo siehst du überall Englandfans, das ist ja fast paranoid! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Nur, und das trennst du offenbar nicht, sprechen wir hier weder von der Serie A noch von den europäischen Bewerben, sondern vom Nationalteam.

Und da ist es relativ wurscht, wie die einzelnen Teams (mit einer Vielzahl von Legionären!) gespielt haben.

Und was das Nationalteam betrifft, da war bei den letzten zwei Tunieren nichts, aber auch gar nicht vom Feinsten. Es war eine einzige Schande (vor Allem bei der EM), wie sich Italien präsentiert hat. (Deswegen freue ich mich ja auch jetzt über den positiven Auftakt.)

Wer alles schönredet wird unglaubwürdig.  ;)

PS. Ich habe seit Jahren Premiere Sport

PPS. Wo siehst du überall Englandfans, das ist ja fast paranoid!  :)

1100086[/snapback]

selbst ein blumenau musste es zugeben:

Ich weine...

 

... ein wenig zumindest, um Italien.

Diese Mannschaft hat das zweitschönste Spiel dieser EM mitgestaltet, das 1:1 gegen Schweden, es aber nie verstanden, wirklich zu überzeugen.

Und bis zur 90. Minuten hatten sie auch kein Spiel gewonnen; und danach war es wurscht, Makulatur.

Zuerst die Spuckerei von Totti, dann die interne Selbstzerfleischung, der bewunderswerte Auftritt von Vieri vor der Presse, der er den Marsch geblasen hat (da kann ein Rudi Völler einiges lernen, er sollte sich das Video von dieser PK gut anschauen...) und die Verunsicherung im dritten Spiel.

Ich werd's mir jetzt ansehen und danach wohl noch ein bissl mehr konkrete Trauer versprühen.

 

  cassano ist untröstlich.

 

 

  So, halb drei vorbei, das zweite Spiel jetzt auch komplett gesehen, und es gibt dem Gesagten nicht viel hinzuzufügen.

Wenn Bulgarien auch die ersten beiden Spiele derartig kompakt aufgetreten wäre, dann...

Und wenn Italien die erste Hälfte nicht komplett verschlafen hätte, dann...

Und wenn Trap nicht so ein Hosenscheißer-Trainer der alten Schule wäre, dann...

Aber: diese Zögerlichkeit, die unangenehm an die gestrige semi-peinliche Vorstellung von Frankreich oder die laffe Performance der Spanier in ihrem Finalspiel erinnerte...

Es ist einiges sehr dumm gelaufen für den kollektive Co-Favoriten dieser EM.

Aber: es ist auch ein Systemfehler dabei.

Keiner der großen Klubs in der italienischen Liga spielt mit einem Angsthasen-Mittelfeld wie die italienische Nationalmannschaft seit mittlerweile bereits Jahren.

Und wenn die Qualität dieser Abräumer-Kette vor der Abwehr nur in der Güteklasse der Perrottas spielt, dann ist kein Platz für Italien ganz vorne.

Da sind die anderen einfach besser. Dänen und Schweden, selbst Bulgaren. Ein Jammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
selbst ein blumenau musste es zugeben:

1100095[/snapback]

Na dann wirst du wohl Recht haben, aber:

Aber: es ist auch ein Systemfehler dabei.

Keiner der großen Klubs in der italienischen Liga spielt mit einem Angsthasen-Mittelfeld wie die italienische Nationalmannschaft seit mittlerweile bereits Jahren.

Und wenn die Qualität dieser Abräumer-Kette vor der Abwehr nur in der Güteklasse der Perrottas spielt, dann ist kein Platz für Italien ganz vorne.

Da sind die anderen einfach besser. Dänen und Schweden, selbst Bulgaren. Ein Jammer.

Und ich zitiere mich selbst:

Wer alles schönredet wird unglaubwürdig.    :)

Möglicherweise möchtest du aber auch überhaupt nicht objektiv sein, dann zitiere ich mich nochmal selbst:

So mancher Kommentar hier ist nur noch durch die Euphorie zu verstehen.

Wie auch immer, selbst Sturköpfe wie du (und einige andere wenig sympathische, weil arrogante, Kommentare hier) können mir meine Sympathien für Italien verhauen := (womit ich nicht auf deiner Abschussliste der bösen, bösen Inselfans stehe oder? Obwohl wie du im Avatar siehst, halte ich primär auch zu einer Insel 8P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

schau. ich sagte dass sie zu defensiv spielten und deswegen auch ausschieden. stichwort angsthasenmittelfeld.

aber trotzdem spielten sie einen technisch herborragenden fussball. siehe eins der besten spiele.

und weiters sagte ich dass der italienische fussball sehr wohl offensiv und technisch auf höchstem niveau ist. ich erinner da an das middlsbrough spiel. und ums in der richtigen sprache auszudrücken: der englische angsthansenfussball setzte sich durch glück und einen heimischen rübenacker gegen unseren auf technik, schnelligkeit und offensive ausgerichteten fussball durch.

das möchte ich all jenen ausrichten die in den italien channel kommen und hier ihre schlatzkopfsprüche ablassen. in diesem punkt sind wir unsympathler völlig zu recht arrogant. schliesslich hört man ja ständig wie überlegen der englische fussball ist und das italiener nur zerstören können.

ich denke wir arroganzler können sich jetzt gemütlich vor den fernseher setzen und uns ansehen wie die realität aussieht.

PS: die schlatzkopfsprücheklopfer können mir allerdings keine sympathien für irgendjemanden vermiesen. auch die sturköpfe die nie italienischen fussball sehen, kein italienisch verstehen und nicht wissen was warum passiert, und trotzdem drüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
auch die sturköpfe die nie italienischen fussball sehen, kein italienisch verstehen und nicht wissen was warum passiert, und trotzdem drüber reden.

1100213[/snapback]

da hab ich ja nochmals glück gehabt, dass ich italienisch versteh. sonst düfte man da gar nicht mehr mitposten.

wie war das nochmals, warum mag kein mensch hier basel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
da hab ich ja nochmals glück gehabt, dass ich italienisch versteh. sonst düfte man da gar nicht mehr mitposten.

wie war das nochmals, warum mag kein mensch hier basel?

1100221[/snapback]

:glubsch::nein: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
...Obwohl wie du im Avatar siehst, halte ich primär auch zu einer Insel  8P)

1100150[/snapback]

aber das ist ja keine insel, sondern ein kontinent! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
aber das ist ja keine insel, sondern ein kontinent!  ;)

1100231[/snapback]

Deswegen ja auch der " 8P " daneben (und wer weiß, vielleicht hat er ja auch Komplexe betreffend sehr grooosssserrrr Inseln :) )

@nun c'è problema

Du hast schon in dem schönen Verschwörungstheorienthread (den ich nur passiv verfolgt habe) gezeigt, dass du ein schweres "Lesen-Verstehen" Problem hast, aber der wunderbare, fantastische, traumhafte, durch nichts zu toppende, Auftritt der Italiener ist es wert trotzdem nocheinmal konkret zu fragen:

1) Welche ach so furchtbaren Englandfans haben hier über Italien hergezogen?

2) Wozu soll es notwendig sein, die Klofrauen aller Serie C Vereine zu kennen um die Nationalmannschaft beurteilen zu können? Dazu reicht es wohl aus die Spiele der Nationalmannschaft zu sehen. Ich wusste nicht, dass M`boro gegen das Nationalteam antreten musste, warum kommst du also immer wieder mit Beispielen aus dem Klubfussball, etwa weil das Nationalteam (machts langsam klick?) in den letzten Jahren doch nicht so berauschend war?

3) Ist blumenau ein anerkannter Experte des italienischen Fussballs? Spricht er ausreichend gut italienisch, damit er überhaupt mitreden kann? Bist du dir dessen auch sicher? (und warum schreibt er dann trotzdem, dass selbst die Bulgaren besser waren?)

4) Ein Tip: Du bist hier -entgegen deiner Ansicht- nicht im Italien-Channel, vielleicht liegt auch darin ein grundlegendes Problem!

5) Eine ernstgemeinte Frage: Hast du während unserer Diskussion in all deiner Rage eigentlich mitbekommen, dass ich überhaupt nichts gegen Italien und ihren Fussball habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Deswegen ja auch der " 8P " daneben (und wer weiß, vielleicht hat er ja auch Komplexe betreffend sehr grooosssserrrr Inseln  :) )

@nun c'è problema

Du hast schon in dem schönen Verschwörungstheorienthread (den ich nur passiv verfolgt habe) gezeigt, dass du ein schweres "Lesen-Verstehen" Problem hast, aber der wunderbare, fantastische, traumhafte, durch nichts zu toppende, Auftritt der Italiener ist es wert trotzdem nocheinmal konkret zu fragen:

1) Welche ach so furchtbaren Englandfans haben hier über Italien hergezogen?

2) Wozu soll es notwendig sein, die Klofrauen aller Serie C Vereine zu kennen um die Nationalmannschaft beurteilen zu können? Dazu reicht es wohl aus die Spiele der Nationalmannschaft zu sehen. Ich wusste nicht, dass M`boro gegen das Nationalteam antreten musste, warum kommst du also immer wieder mit Beispielen aus dem Klubfussball, etwa weil das Nationalteam (machts langsam klick?) in den letzten Jahren doch nicht so berauschend war?

3) Ist blumenau ein anerkannter Experte des italienischen Fussballs? Spricht er ausreichend gut italienisch, damit er überhaupt mitreden kann? Bist du dir dessen auch sicher? (und warum schreibt er dann trotzdem, dass selbst die Bulgaren besser waren?)

4) Ein Tip:  Du bist hier -entgegen deiner Ansicht- nicht im Italien-Channel, vielleicht liegt auch darin ein grundlegendes Problem!

5) Eine ernstgemeinte Frage: Hast du während unserer Diskussion in all deiner Rage eigentlich mitbekommen, dass ich überhaupt nichts gegen Italien und ihren Fussball habe?

1100266[/snapback]

ad vorbemerkung:

von mir aus hab ich halt ein lese-verständnis-problem. wenn du das sagst, aber ich schätze wenn einem sonst nichts einfällt ist es immer willkommen auf die art und weise ein post zu beginnen.

und wer sich dann noch immer schwer tut versuchts mit übertreibungen ala ich hätte von einem wunderbaren, fantastischen, traumhaften, durch nichts zu toppenden auftritt gesprochen. wie auch immer, applaus von meiner seite auch durch das gute erkennen der ernsthaftigkeit des verschwörungstheorien thread. :super:

ad1. da könnte ich jetzt seiten aufzählen. wie gesagt. die schlatzköpfe sind wir. wir stellen und 90 min hinten rein, zerstören und spielen dreckig. ganz im gegensatz zu ...

ad2. ich sagte nichts von klofrauen der serie c. ich sagte wer über ein thema diskutieren will sollte sich vorher informieren. und ein 3:1 gegen holland und ein 4:1 gegen deutschland lassen sich durchaus sehen. bei den turnieren enttäuschte die mannschaft durch ihr zu defensives spiel. das sage ich jetzt schon zum 2. mal. trotzdem spielten sie einen technisch hervorragenden fussball. auch das sage ich jetzt zum 2. mal und ich hoffe ich muss mich nicht noch mal wiederholen. ausser es gibt lese-verständnis-probleme. und 2000 war man im finale falls das vergessen ist und verlor letztendlich unglücklich. im übrigen musst du dich nicht bei allem angesprochen fühlen. ich hatte weder die absicht noch führte ich einen dialog mit dir.

ad3. soviel zum thema lese-verständnis-problem.

ad4. ich bin hier im channel der italien gruppe und im thread italien-ghana. da sich keiner als ghana fan outete sich aber trotzdem einige wiedermal bemüssigt fühlten von catenaccio, 2 nicht gegebenen elfern, angsthasenfussball, ... zu sprechen fühle ich mich dazu gedrängt die dinge zu sagen die ich mir denke.

ad5. hast du mitbekommen dass ich dich persönlich attackiert habe?

bearbeitet von nun c'è problema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
:finger: vieni qui a dirlo e ti stacco quella faccia da culo che tu madri puttan ti ha fatto!!!!

immer dieses lästigen chiacchierate über italien mag ich nicht mehr hören .... früher konnte ich das argument noch halbwegs verstehen, dass wir defensiv eingestellt sind, doch diese zeiten haben sich geändert; nun spielen wir mit lippi sehr offensiv und attraktiv, vorallem in der heutigen ersten halbzeit ..... auch in der zweiten gab es mehrere grosschancen .....

doch trotzdem werden krampfhaft gründe gesucht, um uns schlecht zu machen .....

:support: FRATELLI D'ITALIA ITALIA SE DESTA DELL ELMO DI SCIPIO SE CINTA LA TESTA !!!! DOVE LA VITTORIAAAAAAAA!!!!!!!

1099602[/snapback]

. bearbeitet von nun c'è problema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

frage an djet : gibts bezüglich dem Spruch von AndreaMantovani jetzt eigentlich Konsequenzen irgendwelcher Art oder darf man in Zukunft jetzt User derart beleidigen, sofern mans halt auf Italienisch tut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.