Jump to content
Djet

Italien - Ghana 2-0

159 posts in this topic

Recommended Posts

_Italien_ Italien 2-0 Ghana _Ghana_

Pirlo 40., Iaquinta 83.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie singt man am Anfang des Matches - Fratelli d'Italia, l'Italia s'è desta.

Hab nach der Vorbereitung Ärgstes befürchtet, aber eine super squadra. Nicht mal die äußerst ruppige Spielweise der Ghanesen (die haben sogar Oberschnitzer camoranesi übertrumpht) hat da was geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Iaquinta schießt ein Tor. Man stelle sich vor, wieviele Tore ein fähigerer Stürmer in diesem Team schießen könnte. Die Leistung wird für Tschechien nicht reichen und dann würde man wohl im 1/8-Finale auf Brasilien treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Italien erste Halbzeit hui, zweite pfui. Basta. Sieg geht in Ordnung, aber zu hoch.

Ghana einfach in der Offensive/Abschluß zu schwach.

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergebnis geht wohl in Ordnung, Ghana quasi ohne Torhüter und mit ner schwindligen Verteidigung, dafür im Spielaufbau recht nett anzuschauen das ganze, nur eben ab 20 meter vor Buffon wars vorbei mit der Herrlichkeit.

Italien mmn in der rückwärtsbewegung (speziell im Mittelfeld bzw. Grosso) net sonderlich stark, kann aber auch sein das man Ghana kommen lassen wollte , wie auch immer. Erste Halbzeit offensiv - teils dank Tormann von Ghana und Verteidigung - recht ansehnlich das ganze, Zweite Halbzeit (hüte mich jetzt davor typisch Italienisch zu sagen) Typisch WM 2006. Das Zweite Tor relativ glücklich, aber im Endeffekt egal, weil Ghana eh den Augleich nicht gepackt hätte.

Edited by seanton

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Leistung wird für Tschechien nicht reichen und dann würde man wohl im 1/8-Finale auf Brasilien treffen.

1099464[/snapback]

:feier: Die Tschechen müssen erst mal gegen Ghana gewinnen, bevor die Uns überhaupt nachkommen könnten.

italia.gif

Edited by austroitalo87

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieg war zu erwarten.

Ghana war für mich nicht sonderlich stark. Im Mittelfeld waren sie ballsicher, das ist richtig. Vorne haben sie aber quasi keinen Torschuss anbringen können, obwohl sie den Platz und die Möglichkeiten hatten. Um den 16er herum kamen dann meistens unforcierte Fehlpässe.

Hinten wurde auch oft gepatzt. Beim zweiten Tor hätte Kuffour erschlagen gehört, der Tormann in HZ1.

Italien war nicht sonderlich stark, hat aber klug gespielt, weil sie gesehen haben, dass Ghana nichts reißen wird. Dennoch kam in HZ2 praktisch nix nach vorne, was langweilg zum Ansehen war. Italien hat sehr oft Fehlpässe produziert, hatte aber ob der offensiv schwachen Ghanesen keine Probleme.

Es bleibt abzuwarten wie sich Italien gegen Tschechien schlägt, mMn werden sie keinen Ball gegen die sehen. Gegen die USA wirds noch spannend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles in allem verdient gewonnen!

Ghana war die erwartet gute Mannschaft und hat Italien gefordert!

Totti hat seine Genialität aufblitzen lassen, nicht mehr und nicht weniger!

Nach seiner Auswechslung ging spielerisch aber gar nix mehr!

Weiss jemand schon was er hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles in allem verdient gewonnen!

Ghana war die erwartet gute Mannschaft und hat Italien gefordert!

Totti hat seine Genialität aufblitzen lassen, nicht mehr und nicht weniger!

Nach seiner Auswechslung ging spielerisch aber gar nix mehr!

Weiss jemand schon was er hat?

1099471[/snapback]

Totti hat nichts, hat Lippi gerade im Interview gesagt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pah, jetzt weiss ich zumindest welche meine persönliche Unsympathlertruppe bei dieser WM ist. Italien hat durch die 1. Halbzeit natürlich verdient gewonnen und mit Toni auch einen halbwegs sympathischen Spieler, doch irgendwie komm ich mit dem italienischen Stil nicht klar.

Die ständige Schauspielerei und Jammerei hat mit ehrlichem Fußball nach meinem Geschmack kaum was zu tun und das beschränken auf das Nötigste tut einem Zuschauer auch im Herzen weh. Mag sein, dass andere Mannschaften nicht anders agieren, doch die Italiener schaffen es konsequent sich als Vorreiter dieser unnötigen Charaktereigenschaft zu beweisen.

Soviel zu meinem Verhältnis zum südlichen Nachbarn....

Dass der Sieg an sich natürlich verdient war steht ausser Frage, doch ich hätte Ghana zumindest noch ein Ehrentor gegönnt bzw. Kuffour ein wenig mehr Kraft beim klassischen Pass rückwärts...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergebnis geht wohl in Ordnung, Ghana quasi ohne Torhüter und mit ner schwindligen Verteidigung, dafür im Spielaufbau recht nett anzuschauen das ganze, nur eben ab 20 meter vor Buffon wars vorbei mit der Herrlichkeit.

Italien mmn in der rückwärtsbewegung (speziell im Mittelfeld bzw. Grosso) net sonderlich stark, kann aber auch sein das man Ghana kommen lassen wollte , wie auch immer. Erste Halbzeit offensiv - teils dank Tormann von Ghana und Verteidigung -  recht ansehnlich das ganze, Zweite Halbzeit (hüte mich jetzt davor typisch Italienisch zu sagen) Typisch WM 2006. Das Zweite Tor relativ glücklich, aber im Endeffekt egal, weil Ghana eh den Augleich nicht gepackt hätte.

1099467[/snapback]

man kann das ganze wohl so stehen lassen .. wenn's allerdings gegen die tschechen sich wieder so anstellen dürfen sie mit einer niederlage rechnen - alle beide

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurz gesagt: Erste Hälfte grandios, zweite Hälfte müde, trotzdem verdienter Sieg.

Meine Spielerbewertung:

Buffon 6,5 - hatte nicht sehr viel zu tun, kann mich jetzt spontan an einen Essien-Weitschuss erinnern den er gehabt hat

Zaccardo 6,5 - sehr aktiv auf der rechten Seite, heute besser als Grosso links

Nesta 7 - perfekt, super Stellungsspiel, kaum Zweikämpfe verloren, gut dass er fit wurde

Cannavaro 6,5 - jeden Kopfball gewonnen, immer hauteng am Gegenspieler, super Partie

Grosso 5,5 - wirkte sehr nervös, muss in Hälfte 1 auf Toni aufspielen als er Kingston abschießt

Perrotta 7,5 - grandioso! Hat sich immer wieder sensationell vorne mit eingeschalten, schade dass er das Tor nicht macht, normal schießt er den aufs lange Eck

Pirlo 8,0 - Mann des Tages, jeden Zweikampf gewonnen, Tor gemacht, das ist der RICHTIGE Pirlo wie man ihn heuer aber kaum gesehen hat

De Rossi 6 - Ähnlich wie Grosso ziemlich nervös, rotgefährdet

Totti 6 - Zwei, drei schöne Aktionen, er kommt schön langsam in Form

Toni 7 - Super Partie wie gewohnt, er ist einfach in einer Wahnsinnsform. Kann IMMER angespielt werden, verliert dabei kaum einen Ball. Bitter sein Lattenschuss, das hat er irrsinnig gut gemacht

Gilardino 6 - Erste HZ sehr gut gespielt, ähnlich wie Toni viele Bälle gehalten. In HZ 2 MUSS er das Tor machen oder aufspielen, er scheitert aber an Kingston.

Camoranesi 4 - unter aller Sau, eine Frechheit was der geliefert hat

Iaquinta 6 - Naja, das Tor hat er super gemacht, trotzdem kann ich ihn noch nicht leiden :D Die Aktion vorher war bezeichnend, ein Toni hätte da abgeschlossen, er spielt total verunsichert in die Mitte.

Del Piero s.v.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Iaquinta schießt ein Tor. Man stelle sich vor, wieviele Tore ein fähigerer Stürmer in diesem Team schießen könnte. Die Leistung wird für Tschechien nicht reichen und dann würde man wohl im 1/8-Finale auf Brasilien treffen.

1099464[/snapback]

1. Was hat Gilardino gezeigt? Iaquinta wird noch eine Menge wichtiger Tore machen bei dem Turnier.

2. Tschechien packen wir so komplett locker, die tschechische Abwehr schien mir auch nicht wirklich sattelfest, in der 2. Hälfte hat Italien klugerweise nur mehr das Nötigste getan (was vielleicht nicht schön ausgesehen hat, aber zum gewinnen lang gereicht hat)

3. Wie schon öfters gesagt - Brasilien wird das Achtelfinale höchstens im fernsehen mitbekommen :D.

PS: Wieso Ghana das Spiel mit 11 Mann beenden durfte weiß auch nur der Schiri.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Azzurro - Adriano Celentano

So, schön wars, absolut verdient auch in der Höhe, Totti nicht verletzt, Pirlo spielte eine Traumpartie, den Afrikaner ist in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr eingefallen.

Sehr schlau, sehr stark hinten, sehr stark vorne, nur Gilardino darf nächstes Mal nicht von Anfang ran.

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...