FC Bayern 2006/2007


Recommended Posts

Weltklassekicker

Will nicht zu viel zu dem Thema sagen, Klose sollte es aber bekannt sein dass er nicht Stammspieler wäre sondern zum erweiterten Stamm gehören würde.

Sowas wie ein Stammspieler gibt es bei den grossen Clubs eigentlich nicht, da sind ca. 20 Spieler auf dem gleichen Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Saisonende für Podolski

Knorpelverletzung im Knie bremst den Bayern-Stürmer - Münchner hoffen weiter auf van der Vaart

München/Hannover - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski muss die Saison vorzeitig beenden. Der 21-jährige Stürmer vom FC Bayern München laboriert an einer Knorpelverletzung im linken Knie, die einer Operation bedarf. Podolski muss daher rund drei Monate pausieren. Das berichtete das Fachmagazin "kicker" am Donnerstag. Auch der französische Bayern-Verteidiger Valerien Ismael dürfte auf Grund einer Wadenverletzung in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Währenddessen sollen sich die Bayern bereits um Verstärkung für die kommende Saison bemühen. Laut einem Bericht der "Neuen Presse" aus Hannover verhandelt der deutsche Rekordmeister mit Rafael van der Vaart vom Ligakonkurrenten HSV. Der niederländische Star soll sich am Mittwoch gemeinsam mit seinem Berater mit Bayern-Manager Uli-Hoeneß und Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld auf dem Flughafen von Hannover getroffen haben. Der HSV dementierte allerdings. (APA/dpa)

Ende einer Schweinssaison für Prinz Poldi. Abgesehen davon, dass er einer der unsympathischsten Kicker überhaupt ist, hätt ich mir nicht gedacht, dass er bei den Bayern so wenig zu Stande bringt...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ende einer Schweinssaison für Prinz Poldi. Abgesehen davon, dass er einer der unsympathischsten Kicker überhaupt ist, hätt ich mir nicht gedacht, dass er bei den Bayern so wenig zu Stande bringt...

bei der momentanen form vom poidl sicher ein "herber" verlust für die bayern :) ...

kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwem abgehen wird... (vorausgesetzt makaay und pizarro bleiben fit!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Görlitzs Vertrag wurde bis 2010 verlängert:

Andreas Görlitz wird auch in der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern tragen. Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 25-Jährige, der den Verein im Sommer ablösefrei hätte verlassen können, einen neuen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2010.

„Ich bin froh, dass ich bei Bayern bleiben kann“, sagte Görlitz fcbayern.de. Trotz Angebote anderer Vereine hat er sich für den FC Bayern entschieden. „Weil Bayern einfach der beste Verein ist“, erklärte er und fügte hinzu: „Ich muss hier noch was zurückgeben. Ich will hier zeigen, was ich kann.“

Immer wieder das Knie

Die ersten drei Jahre des Rechtsfußes beim Rekordmeister liefen nämlich nicht so, wie er und der Verein sich das vorgestellt hatten. Im Sommer 2004 vom TSV 1860 München an die Säbener Straße gewechselt, startete Görlitz furios, wurde auf Anhieb Stammspieler und debütierte in der deutschen Nationalmannschaft. Dann kam das Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin am 3. November 2004 - es sollte für lange Zeit sein letztes Pflichtspiel für den FC Bayern bleiben.

Görlitz erlitt an jenem Abend einen Kreuzbandriss im linken Knie, doch das war erst der Anfang seiner Leidensgeschichte. Insgesamt fünf Knie-Operationen musste er danach über sich ergehen lassen. Meniskus, Knorpel, dazu ein Kapselriss im Sprunggelenk - immer wieder musste er sich zurückkämpfen, immer wieder wurde er von seinem Körper ausgebremst.

Der verdiente Lohn

Doch das ist jetzt Vergangenheit. Im vergangenen Februar, nach 28 Monaten Zwangspause, feierte er sein Comeback, insgesamt kam er in sieben der letzten elf Bundesligaspiele zum Einsatz. „Man kann die zwei Jahre, die ich weg war, in der kurzen Zeit nicht einfach so aufholen“, sagte er, „ich bin auf einem guten Weg, aber noch nicht da, wo ich schon mal war. Da komme ich aber auf alle Fälle wieder hin.“

Mit unermüdlichem Willen und harter Arbeit hat sich Görlitz zurück auf den Fußballplatz gekämpft. „Andreas ist sehr ehrgeizig und hat hart an sich gearbeitet“, sagte Trainer Ottmar Hitzfeld über seine Nummer 18, „andere bleiben nach einer so schweren Verletzung auf der Strecke. Er hat sich die Vertragsverlängerung verdient.“

Vorfreude auf die neue Saison

Verletzungen überwunden, neuer Vertrag in der Tasche - Görlitz kann sich jetzt voll auf einen Neuanfang beim FC Bayern konzentrieren. „Verletzungsfrei“ wolle er bleiben, erzählte er, und „so viele Spiele wie möglich“ machen. Selbstbewusst visiert er einen Stammplatz auf der rechten Seite an, egal ob in der Abwehr oder im Mittelfeld. „In der neuen Saison werden die Karten neu gemischt, ich freue mich darauf“, sagte er, „das werden schöne drei Jahre.“

Quelle: fcb.de

Weiß nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll :ratlos: Ist irgendwie mMn in den Spielen immer sehr unauffällig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Edit: Mir wäre trotzdem Huntelaar lieber! :D

Wem nicht.. ist ja auch einer der besten Stürmer in Europa und hat voriges Jahr da auch die meisten Tore erzielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Das gilt vielleicht für DM ode ZM, aber als RM sollte man doch ein bisschen auffälliger sein, als er es ist.

görlitz wird wohl immer ein kaderergänzungsspieler bleiben! solange er sich mit dieser rolle abfindet und keine unruhe stiftet, kann man von bayern-seite her nur froh sein, so einen spieler in den reihen zu haben! vielleicht bleibt er zur abwechslung mal verletzungsfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Nach einer Meldung der Sport-Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" und weiteren Quellen aus Italien ist der Wechsel von Weltmeister Luca Toni zum deutschen Rekordmeister Bayern München schon perfekt. Demnach wechselt der 29-Jährige für 18 Millionen Euro Ablöse vom AC Florenz an die Isar. Die Bayern-Führung soll den Torjäger bei einem Treffen in München überzeugt haben.

Dass Luca Toni auf dem Wunschzettel der Bayern für die kommende Saison steht - bereits im November 2006 hatte kicker online exklusiv von Münchner Lockrufen in Richtung Florenz berichtet, ist schon seit längerem bekannt. Doch der Weltmeister, der in der laufenden Saison für die Fiorentina bereits wieder 16 Treffer erzielt hat und in der Toskana noch vertraglich bis 2008 gebunden ist, war laut "Gazzetta" auch von den italienischen Top-Klubs Inter Mailand, Juventus Turin und AC Mailand umworben.

Neben der Ablösesumme sollen die Münchner auch ein fürstliches Gehalt springen lassen. Tonis Management habe, so die Meldung aus Italien, von Inter, Juve und Milan 5,5 Millionen Euro Gehalt pro Spielzeit gefordert - eine Summe, die der FCB angeblich übertreffen will.

"Wende im Fall Toni. Er sagt ja zu den Bayern", heißt es nun in der "Gazzetta dello Sport". Für Toni würde dies bedeuten, in der kommenden Saison aller Voraussicht nach nicht in der Champions League spielen zu können. Zu groß erscheint der Rückstand der Bayern auf den dritten Platz in der Bundesliga, der zur Champions-League-Qualifikation berechtigen würde.

Mit Toni in den UEFA-Cup - und wer wird sein Sturmpartner im von Ottmar Hitzfeld bevorzugten 4-4-2-Grundschema? MIt Miroslav Klose wurde heimlich verhandelt, doch der Bremer wird zumindest nicht vor 2008 innerhalb der Bundesliga wechseln. Das unterstrich Werder-Manager Klaus Allofs am Freitagabend. "Wir (...) haben klargemacht, dass während der Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2008 ein Wechsel innerhalb Deutschlands nicht möglich ist."

Roy Makaay, Lukas Podolski und Neuzugang Jan Schlaudraff sind die Kandidaten für die Offensive der Bayern 07/08. Claudio Pizarro spielt dann wohl keine Rolle mehr.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte im Vorfeld mehrfach angeküdnigt, einen Transfer in der Größenordnung von 30 Millionen Euro plus Gehalt stemmen zu wollen, wenn die Sportliche Leitung von einem Spieler überzeugt sei.

Quelle: kicker.de

wie jetzt? Unter der Woche bzw. Ende letzter Woche die Meldung, Luca Toni kommt nicht zu uns, nun kommt er doch ?! Mir würde die Verpflichtung auf alle Fälle gefallen, Klose wird Werder uns wahrscheinlich eh nicht verkaufen (sie verkaufen ihn nur ins Ausland), und alles in allem schätze ich Luca Toni stärker ein als Klose. 18 Millionen Ablöse wären auch ok, im Bereich von Makaay damals. Nur das Gehalt...

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn das wirklich stimmt, dann ein Hammer Transfer. Ich könnte mir keinen besseren Stürmer bei den Bayern vorstellen, er past perfekt. :allaaah:

Edit

Sport1:

"20-Millionen-Euro-Abgebot für Robben?

Auch im Fall Arjen Robben gehen die Münchner scheinbar in die Offensive.

Wie die englische Tageszeitung "The Times" berichtet, erwartet Robbens Verein FC Chelsea in den nächsten Tagen ein Angebot von knapp 20 Millionen Euro für den Niederländer.

Robben contra Mourinho

Robben soll den Wunsch geäußert haben, Chelsea zu verlassen, sollte Trainer Jose Mourinho über die Saison hinaus bei den Londonern bleiben.

Der Nationalstürmer kann sich einen Wechsel nach München durchaus vorstellen. "Arjen hat immer gesagt, Bayern München ist eine gute Möglichkeit", erklärte jüngst sein Vater und Berater Hans Robben.

Ein Hindernis könnte das Veto von Roman Abramowitsch werden. Der Chelsea-Besitzer ist ein großer Fan von Robben und würde ihn gerne behalten."

Bild:

Uli Hoeneß gibt den Kampf um den Wirbler nicht auf.

Aus Bayern-Kreisen sickert durch: Hoeneß und Rummenigge sind sich mit dem Holländer und dessen Vater sowie Berater Hans fast einig!

Aber der Wechsel findet nur unter einer Bedingung statt: Wenn José Mourinho bei Chelsea bleibt.

Robben und der Star-Trainer sind so verkracht, dass Arjen nicht länger unter ihm trainieren will.

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.