Jump to content
Gigi

FC Bayern 2006/2007

1,069 posts in this topic

Recommended Posts

Da der alte Thread schon immerhin 16 Seiten hat und die neue Saison in einigen Wochen/Monaten beginnt, eröffne ich einen neuen Thread, der sich nur um die neue Saison drehen soll.

Der Kader sieht ja momentan wohl so aus:

Tor

Rensing Michael 22 Jahre 188 cm _Deutschland_

Kahn Oliver 36 Jahre 188 cm _Deutschland_

Dreher Bernd 39 Jahre 187 cm _Deutschland_

Verteidigung

Lahm Philipp 22 Jahre 170 cm _Deutschland_

Sagnol Willy 29 Jahre 182 cm _Frankreich_

Görlitz Andreas 24 Jahre 179 cm _Deutschland_

Lell Christian 21 Jahre 180 cm _Deutschland_

Lucio 28 Jahre 188 cm _Brasilien_

Ismaël Valérien 30 Jahre 191 cm _Frankreich_

Daniel Van Buyten 28 Jahre 197cm _Belgien_

Mittelfeld

Salihamidzic Hasan 29 Jahre 176 cm _Bosnien_

Ottl Andreas 21 Jahre 185 cm _Deutschland_

Ortiz José Luis 20 Jahre 173 cm _Bolivien_

Demichelis Martin 25 Jahre 184 cm _Argentinien_

Schweinsteiger Bastian 21 Jahre 180 cm _Deutschland_

Hargreaves Owen 25 Jahre 180 cm _England_

Deisler Sebastian 26 Jahre 182 cm _Deutschland_

Karimi Ali 27 Jahre 179 cm _Iran_

Scholl Mehmet 35 Jahre 177 cm _Deutschland_

dos Santos Julio 23 Jahre 185 cm _Paraguay_

Van Bommel Marc 29 Jahre 187cm _Holland_

Sturm

Santa Cruz Roque 24 Jahre 189 cm _Paraguay_

Makaay Roy 31 Jahre 188 cm _Holland_

Pizarro Claudio 27 Jahre 184 cm _Peru_

Guerrero José Paolo Gonzales 22 Jahre 183 cm _Peru_

Podolski Lukas 21 Jahre 175 cm _Deutschland_

Zugänge:

Christian Lell (zurück aus Köln)

Lukas Podolski (1.FC Köln)

Daniel Van Buyten (Hamburger SV)

Stephan Fürstner (eigene Jugend)

Mark Van Bommel (FC Barcelona)

Abgänge:

Bixente Lizarazu (Karriere beendet)

Jens Jeremis (Karriere beendet)

Ze Roberto (unbekannt)

Michael Ballack (Chelsea)

Alles weitere, hier rein!

Edited by Gigi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tippe mal auf sowas in der Art :
Kahn

Sagnol - Ismael - Lucio - Lahm

Deisler - Demichelis - Hargreaves - Schweinsteiger

Podolski - Makaay

1091664[/snapback]

Ja aber höchstens im Moment. Mit dem Mittelfeld kann man die CL-Träume ganz sicher ned verwirklichen. Da sollte oder da muss sogar wirklich noch ein Topmann her, ohne den ich sogar in der Bundesliga die Vormachtstellung der Bayern gefährdet sehe. Der Sturm hinggen ist natürlich wie die Verteidigung schon sehr ansehnlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Demichelis und Hargreaves im Mittelfeld gewinnt man keinen Blumentopf. Bayern spielt jetzt seit 2 Jahren mit einer Raute, dh einen OM braucht die Mannschaft, nicht umsonst wurde Dos Santos verpflichtet, sowie Santa Cruz zuletzt auf dieser Position aufgebaut. Neuverpflichtungen werden noch folgen, Van Buyten steht noch immer im Raum, Mellberg war zuletzt auch eine Option.

Die Gerüchte um Kahlenberg sind zuletzt etwas abgekühlt. Er wäre mMn die ideale Verpflichtung, da er offensiv und links spielen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tippe mal auf sowas in der Art :
Kahn

Sagnol - Ismael - Lucio - Lahm

Deisler - Demichelis - Hargreaves - Schweinsteiger

Podolski - Makaay

1091664[/snapback]

wird nicht überlegt roque etwas nach hinten zu ziehen, statt owen zB

Share this post


Link to post
Share on other sites

dos Santos kenn ich natürlich zuwenig

aber Santa Cruz als stell ich mir ganz nett vor, aber sicher nie und nimmer überragend und cheffe ala Ballack

mal schauen wer da noch so kommt ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
Ja aber höchstens im Moment. Mit dem Mittelfeld kann man die CL-Träume ganz sicher ned verwirklichen. Da sollte oder da muss sogar wirklich noch ein Topmann her, ohne den ich sogar in der Bundesliga die Vormachtstellung der Bayern gefährdet sehe. Der Sturm hinggen ist natürlich wie die Verteidigung schon sehr ansehnlich.

1091693[/snapback]

laut den aussagen von den bayern bossen wollen sie sich auch anders positionieren - sprich die ansprüche zurückschrauben und eine neue junge mannschaft aufbauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

woher haben die bayern denn diesen jose luis ortiz?? diesen namen hab ich ja noch nie gehört

1091747[/snapback]

Ist eigentlich einer von den Amateuren, soviel ich weiss!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte Kahlenberg sowie ein weiterer Innenverteidiger kommen, haben die Bayern eine Top-Mannschaft - national sowieso, international wird's wohl noch 1-2 Jährchen und ein paar Adaptionen brauchen.

Kahn

Sagnol - Lucio - neuer IV - Lahm

Demichelis

Deisler - Kahlenberg - Schweinsteiger

Podolski - Makaay

Deisler halte ich ebenfalls nicht für die Idealbesetzung, vielleicht rückt ja auch Schweinsteiger nach rechts, Kahlenberg nach links und Santa Cruz hinter die beiden Spitzen. Auch Dos Santos ist dort sicherlich eine Option. Nehme mal an, die Bayern werden bei der WM sehr genau scouten, vielleicht kommt man ja zB mal wieder auf Darijo Srna (der war doch mal im Gespräch, oder?) zurück, wäre eine ausgezeichnete Wahl für die rechte Seite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kahlenberg und van buyten wäre wieder ein herber rückschlag für mich - zwei so sympatische burschen bei so einem verein :D

aber ja, helfen würden sie dem fcb definitiv. kahlenberg sowohl zentral offensiv wie in ner art lampard-rolle einsetzbar, wie auch links im mittelfeld oder gar ganz am flügel. und was van buyten für die defensive einer mannschaft wert ist, braucht wohl nicht lange erörtert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deisler halte ich ebenfalls nicht für die Idealbesetzung, vielleicht rückt ja auch Schweinsteiger nach rechts, Kahlenberg nach links und Santa Cruz hinter die beiden Spitzen.

1091834[/snapback]

Mit Srna hast du absolut recht, ein Topmann, der kann doch auch ROV spielen, nicht wahr?

Ich persönlich halte von Deisler enorm viel, seine Leistungen diese Saison gegen Juventus waren traumhaft, nur er hat einfach enormes Pech, 3 Monate top und dann wieder 1/2 Jahr kaputt. Kosten wird er die Bayern nicht soviel, gibt eh eine Versicherung. Trotzdem ist er für mich ein Risikofaktor

Zur Verteidigung, ein IV wird sicher noch geholt, jetzt hat man nur noch Demichelis als Back-Up, früher war ja Jeremies noch da. Van Buyten wäre ein Traum, wie schon öfter von mir erwähnt, Führungspersönlichkeit, kopfballstark, so einen braucht man einfach. Für Mellberg würde ähnliches gelten.

Der Sturm hat jetzt Topniveau, Makaay neben Poldi, besser gehts kaum, Roque soll sowieso umfunktioniert werden.

Für mich ergibt sich bisher als Startaufstellung nächste Saison, Deisler ist ja noch immer verletzt

Kahn

Sagnol - Lucio - Ismael - Lahm

Hargreaves

Schweinsteiger - Karimi

Roque

Podolski - Makaay

Falls die oben genannten DvB und Kahlenberg ergibt das bei mir

Kahn

Sagnol - Lucio - Van Buyten - Lahm

Hargreaves

Schweinsteiger - Kahlenberg

Roque

Podolski - Makaay

Wobei sich das noch ändern könnte, zB Kahlenberg OM wird, Schweini auf links geht und rechts Deisler spielen würde (oder alternativ Srna)

Oder wir schauen alle blöd, Dos Santos führt Paraguay ins Halbfinale und wird zum besten Spieler gewählt. :D

Die Mannschaft sollte 2 Jahre zusammenbleiben, Makaay wäre 33, DvB 30, Kahn 38 , sonst alle im besten Fußballalter. Heißer Tipp in der CL

Edited by auslöschung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Srna hast du absolut recht, ein Topmann, der kann doch auch ROV spielen...

Srna kann meines Wissens auf rechts alles spielen. Aber der wird wohl nach der WM unbezahlbar sein (bzw. werden die Bayern wie immer nicht soviel Geld ausgeben wollen) und Shaktar ist auf die Kohle keinesfalls angewiesen. Bin gespannt :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zweiter Neuzugang bei Bayern München. Daniel Van Buyten kommt vom HSV

Belgier van Buyten wird ein Bayer

08. Juni 2006

Nach Nationalstürmer Lukas Podolski zeichnet sich auch die zweite hochkarätige Neuverpflichtung beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München ab. Der Wechsel von Abwehrchef Daniel van Buyten vom Hamburger SV stehe kurz bevor, sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Donnerstag in München. „Mit van Buyten sind die Dinge so weit organisiert, daß da nicht mehr allzu viel zu tun ist.“ Details zum geplanten Wechsel wollte Hoeneß aber noch nicht nennen.

Mitte Mai hatten die Bayern-Verantwortlichen erste Gespräche mit dem HSV über einen möglichen Transfer des 28jährigen an die Isar aufgenommen. Der Belgier liebäugelte zwar mit einem Wechsel nach München, doch zunächst lagen die Vorstellungen beider Klubs über die Ablösesumme offenbar noch weit auseinander. Der HSV wollte seinen Abwehrchef nicht unter zehn Millionen Euro gehen lassen.

quelle: faz, br, sportbild, financial times.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...