revo Oasch Geschrieben 23. November 2006 (bearbeitet) was ich echt nicht ganz versteh.. wieso war lange zeit kein geld (trotz cl einzug und titel) für verstärkungen (nicht adäquater ersatz für hofmann und ivanschitz) vorhanden und jetzt plötzlich am höhepunkt der krise kauft man "bis zu 3" neue? 1317063[/snapback] Bazina, Infrastruktur (Kraftkammer, Rasenheizung), ... Und neue Spieler gibts wohl nur wenn alte abgegeben werden können bzw. werden die neuen Spieler wohl kaum Ablöse kosten. bearbeitet 23. November 2006 von revolucion 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. November 2006 Ich will gar nicht erst daran denken, wo wir finanziell ohne die CL Einnahmen stünden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 23. November 2006 (bearbeitet) Bazina, Infrastruktur (Kraftkammer, Rasenheizung), ...Und neue Spieler gibts wohl nur wenn alte abgegeben werden können bzw. werden die neuen Spieler wohl kaum Ablöse kosten. 1317068[/snapback] trotzdem etwas seltsam. bazina hat ja viel sicher viel weniger gekostet als z.b ivanschitz gebracht hat. die rasenheizung hat auch die stadt wien und ned rapid gezahlt!! kraftkammer bzw. infrastruktur schön und gut.. aber diese ausgaben haben auch altach und co. und dort konnte man auch investieren. das soll wirklich kein stänkern sein, aber irgendwie wirkt das grad ein wenig so, als würde der edlinger (richtigerweise!) nachgeben und endlich - jetzt wo der hut lichterloh brennt - doch wieder kohle locker machen wollen, wo er doch jahrelang den super-sparefroh-kurs gefahren ist. -> das wäre dann halt mmn verfehlte managementpolitik. just my 2 cents edit: sorry, rasenheizung war offenbar "in kooperation" mit der stadt was immer das auch heisst bearbeitet 23. November 2006 von heiniz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 23. November 2006 19jähriger Stürmer von Stadlau, letztes Jahr ~20 Tore in der Wienerliga, heuer in 10 Spielen 16 Tore. 1316429[/snapback] Du bist die Blume aus dem Gemeindebau... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. November 2006 trotzdem etwas seltsam. bazina hat ja viel sicher viel weniger gekostet als z.b ivanschitz gebracht hat. die rasenheizung hat auch die stadt wien und ned rapid gezahlt!! 1317106[/snapback] Stimmt leider nicht. Die Hälfte von Ivanschitz ging an die BA-CA. Und nicht vergessen diverse Prämien für die Spieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 23. November 2006 wäre eher für den vertrag 1316550[/snapback] sollte kein problem sein, auch bei korkmaz hat rapid eine option. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 23. November 2006 was ich echt nicht ganz versteh.. wieso war lange zeit kein geld (trotz cl einzug und titel) für verstärkungen (nicht adäquater ersatz für hofmann und ivanschitz) vorhanden und jetzt plötzlich am höhepunkt der krise kauft man "bis zu 3" neue? 1317063[/snapback] wird vermutlich davon abhängen, wieviele spieler wir abgeben bzw. anbringen können. wenn zb valachovic, kincl und dollinger (für wenig geld) verkauft werden, kann man (für ebensowenig geld) andere spieler verpflichten, deren vertrag ebenfalls im sommer ausläuft. gehaltsmässig is dann ja durchaus platz. die grossen kracher wirds mmn nicht geben, dazu ist edlinger in seinem budgetkurs zu konsequent. und das ist auch richtig so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 23. November 2006 Valachovic könnte nach Russland gehen und da ist durchaus eine nette Ablösesumme drin - auch jetzt noch. Wenn ich daran denke, dass Klubs wie zB Kuban Krasnodar ein 70 Millionen Euro Budget haben wird mir schon irgendwie flau im Magen. Aber die Russen wissen halt wie man sich sportwirtschaftlich richtig prostituiert, bei Rapid hat man immer Angst wenn es darum geht Dritte an den Verein heranzulassen. Mag mit dem Mangel an eigener Durchsetzungskraft der Ersten und Zweiten zu erklären sein... Wäre da nicht ein gewisses St.Petersburg-Intermezzo gewesen, würde ich ja sagen, dass wir Kincl mit in Richtung Mütterchen Russland verschiffen könnten... gerade für solche Kicker, überhaupt wenn sie eine so einwandfreie Visitenkarte haben wie Kincl in Österreich, sind russische Klubs immer zu haben. Dass wir Dollinger anbringen, glaube ich eigentlich nicht. Ich sehe keinen Grund, warum wir da einen Abnehmer finden sollten, mit dem Dolli auch einverstanden ist. Fakt ist, dass Pacult nicht unbedingt ein großer Fan ist, was mit seiner etwas leichtfüßigen Spielweise zu erklären ist. Und ein weiterer Punkt ist der, dass wir einen Stürmer brauchen wie damals Rene Wagner: Nämlich einen Fertigen. Wir haben keine Zeit Rohdiamanten wie Salihi oder Frank in die große Welt des Profifussballs einzuführen, was nicht bedeutet, dass ich derartige Spieler im Hinblick auf viele weitere Saisonen nicht gerne bei Rapid sehen würde. Ich suche derzeit selbst sehr intensiv nach Spielern für den SK Rapid, kenne den aktuellen Markt mittlerweile recht gut. Aber mit dem Rapidprinzip, dass ein Spieler quasi alles können (man sagt ja immer, dass ein Stürmer Zug aufs Tor, Durchschlagskraft, Laufstärke und einen guten Schuss haben soll und, dass ein Innenverteidiger heutzutage vorallem schnell sein und gut "rausspielen" können muss) und zugleich nichts oder nur sehr wenig kosten sollte, werden wir diesen Winter leider nicht weit kommen. Wenn wir einen billigen oder gar kostenlosen Spieler aus dm Hut zaubern könnten, der dann auch etwas drauf hat, wäre das schon ein gewaltiger Glücksgriff. Ich meine, dass man im Winter eine gute Million investieren müsste bzw. zumindest in Erwägung ziehen sollte, um sich nicht selbst zu bremsen indem man sich die Bürde auferlegt einen Spieler suchen zu müssen, der nicht wirklich gut ist, sondern halt ok. Das reicht diesmal einfach nicht... Hauen wir Geld auf den Tisch und holen wir Verpakovskis von Dynamo Kiev, oder Sharbini von Rijeka, oder Gunnarsson von Stabaek, oder Fidjeu-Tazemeta aus Schwanenstadt, oder Ari da Silva von Kalmar, oder Arbeitman von Maccabi Haifa, oder Drpic von Dinamo Zagreb. Es gibt viele Diamanten in Europa, die nicht jeder kennt und die uns allesamt weiterhelfen können, man muss halt auch mal über den eigenen Schatten springen, was ja durch den Ernst der aktuellen Lage leichter sein sollte als bisher... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. November 2006 Hauen wir Geld auf den Tisch und holen wir Verpakovskis von Dynamo Kiev, oder Sharbini von Rijeka, oder Gunnarsson von Stabaek, oder Fidjeu-Tazemeta aus Schwanenstadt, oder Ari da Silva von Kalmar, oder Arbeitman von Maccabi Haifa, oder Drpic von Dinamo Zagreb. Es gibt viele Diamanten in Europa, die nicht jeder kennt und die uns allesamt weiterhelfen können, man muss halt auch mal über den eigenen Schatten springen, was ja durch den Ernst der aktuellen Lage leichter sein sollte als bisher... Warum sollte ein Verpakovskis vom überlegenen Tabellenführer Dynamo Kiew, der Champions League spielt, zum Abstiegskandidaten Nr. 1 in Österreich wechseln, wo er wahrscheinlich nur einen Bruchteil des Gehalts beziehen würde? Mal abgesehen davon, dass der Lette in der Ukraine kaum zum Zug kommt... Sharbini und Drpic werden wohl bald in eine bessere Liga als die österreichische wechseln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. November 2006 Mal abgesehen davon, dass der Lette in der Ukraine kaum zum Zug kommt... 1317444[/snapback] ist das nicht eher ein Grund für uns ? aber ich denke auch dass da viele Namen zu hoch gegriffen sind .... für einen Aussenstehenden müsste man bei Rapid noch weniger Perspektiven sehen als wir sie haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. November 2006 im heutigen kurier: es werden intensiv neue spieler gesucht hannes eder steht bereits vorm vertragsabschluss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 23. November 2006 Gunnarsson von Stabaek1317331[/snapback] Der hat unseren geliebten Roman K. und seine HamKam in die 2. Liga (mit)geschoßen, soeinen will ich bei Rapid nicht sehen! Roman wir stehen zu dir! Ansonsten, geb ich jetzt auch mal nach längerem wieder meine Ergüsse zum besten: Nur ganz kurz: Bleiben wir am Boden, ein Kirchler, ein Haas und wie die ganzen Frühpensionisten nicht heißen, wären eine Hau-Ruck Aktion, die nicht zielführend wäre. Ansonsten: Meiner Meinung nach am wichtigsten ist, dass in naher Zukunft ein Spieler verpflichtet wird, der nicht das "Prädikat Mitläufer" trägt, denn davon haben wir mehr als genug... (20?) Man kann und muss Schöttel vorwerfen nicht auf's Mannschaftsgefüge geschaut zu haben aber er hat im vergangenen Sommer mit Ausnahme von Bilic, bei dem ein gewisses Fragezeichen dahinter stand, nur Spieler geholt die in Form waren (die Betonung liegt mittlerweile leider auf waren): Plassnegger - ein oder auch der Eckpfeiler in der GAK Abwehr; Thonhofer - sicherer aufstrebender Stammspieler bei der Admira; Vorisek - neben Blanchard mMn DER defensive Mittelfeldspieler der Vorsaison; Hoffer - DER aufstrebende Jungstürmer (neben Janko) in unserer Handyliga im vergangenen Frühjahr; die Liste liese sich verlängern. Punkt ist: Es hat meiner Meinung nach nur ganz bedingt mit der Qualität unseres Kaders zu tun, dass wir dermaßen am Sand sind, der Kader ist gut, nur stimmt einfach etwas in der Mannschaft bzw. der sprichwörtlichen "Rollenverteilung" nicht, was genau das ist, könnten wohl nur sehr ehrliche Spieler beantworten, der Rest ist wohl nicht mehr als Spekulation oder Meinungen und Infos, die über dritte eingeholt wurden, mMn fehlen einfach noch immer Spieler die das Heft wirklich in die Hand nehmen, sich nicht verstecken, die Verantwortung nicht nur Verbal einfordern, sondern diese auch auf dem Platz zeigen und übernehmen (wobei ich doch vermute, dass es mit Hofmann deutlich besser werden wird, sobald der den Rythmus wieder gefunden hat) und es gilt ganz einfach einen im Bestfall zwei solcher Spieler zu finden und nicht darum irgendwelche Hau-Ruck "wir sind letzter" Fehlschusstransfers zu machen. Bei einer Position (lassen wir mal meine Antipathie gegenüber des Hr. Dollinger und das LM außer acht) herrscht mMn allerdings auch qualitativ akuter Handlungsbedarf und das ist die IV, dass ist aber nicht erst seit gestern, sondern schon seit gut einem Jahr oder rückblickend gesehen eigentlich seit dem Abgang Feldhofers so, hoffentlich wird aus der derzeitigen Situation heraus hier wenigstens endlich gehandelt (dazu möchte ich noch sagen, dass Hiden sich die Vertragsverlängerung zwar leistungsmäßig, überspitzt formuliert als "einäugiger unter vielen blinden", verdient hat aber ich bis 2009 eindeutig für zu lange halte, es läuft Ihm jetzt schon die halbe Liga davon und es ist nicht davon auszugehen, dass sich hier etwas verbessern wird...). Der Sturm ist zwar sicherlich verbesserungswürdig nur kann das mMn auch noch bis in den Sommer warten, sollte die Mannschaft dieses tief im Winter endlich überwinden, werden die Stürmer bei dementsprechender "Fütterung" auch wieder treffen. Alles eine Frage des Selbstvertrauens. Wie auch immer, hoffentlich kommt es nicht aus der jetzigen Situation heraus zu irgendwelchen eklatanten Fehlkäufen, die zu vermeiden gewesen wären, lieber nur 1-2 Spieler dafür aber echte Qualität, sowohl spielerisch, als auch und das könnte in meinen Augen noch viel wichtiger sein, charakterlich und mental! Wie auch immer, ich unterlasse es derzeit mir großzügig den Kopf zu zermatern, hat im Endeffekt wenig Sinn und warte weiter auf den "AHA - es geht ja doch noch" - Moment, der mMn, so sehr wir auch im "Brindl" sind, kommen wird. Desto früher desto besser... Stan a.k.a. Nicht verzagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. November 2006 hannes eder steht bereits vorm vertragsabschluss Hannes Eder vielleicht der von Starmania? Das kann ja nur eine Verarsche der Verantwortlichen sein. Wir brauchen einen absolut überzeugenden Innenverteidiger, der durchaus was kosten darf / bzw. sogar muss!! Das kann doch nicht wahr sein... Gesucht werden Spieler wohl nur aus der Bundesliga - aber wen wunderts noch :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. November 2006 Hallo Kathi, wann bist wieder mal im Arosa ? Dickes Bussi Christoph was ist das für ein bullshit?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. November 2006 (bearbeitet) Hannes Eder vielleicht der von Starmania? Das kann ja nur eine Verarsche der Verantwortlichen sein. Wir brauchen einen absolut überzeugenden Innenverteidiger, der durchaus was kosten darf / bzw. sogar muss!! Das kann doch nicht wahr sein... Gesucht werden Spieler wohl nur aus der Bundesliga - aber wen wunderts noch :aaarrrggghhh: 1317570[/snapback] ich kann mir nur vorstellen, daß neben eder noch ein (top-)innenverteidiger verpflichtet wird - das würde ich so auch begrüßen. wenn eder aber der valachovic-nachfolger sein soll, dann zweifle ich auch schon langsam an der kompetenz mancher leute. bearbeitet 23. November 2006 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts