Recommended Posts

Ja. Du irrst dich. Uns fehlt nämlich das wichtigste: Das  :love:  der Mannschaft:

Ein Spieler, der die anderen anführt, der das Spiel im Mittelfeld lenkt, intelligent mitdenkt und Erfahrung hat.

1128207[/snapback]

Bei aller Wertschätzung für den Steffen, aber so, dass bei uns überhaupt kein geordnetes Spiel mehr ohne ihn möglich wäre (denn genau das sagst Du hier im Prinzip), ist es auch wieder nicht.

Auch, nachdem Panenka, Krankl, Herzog, Kühbauer etc. gegangen waren, ging es in anderer Formation wiederum weiter. Neue Antreiber/Führungsspieler müssen sich halt (war beim Steffen ja nicht anders) erst mal herauskristallisieren bzw. ist die Mannschaftsstruktur eben auch vom System, das man spielt, abhängig.

Und wie sich die aktuelle Mannschaft macht, bleibt, wie schon x-mal erwähnt, abzuwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ja. Du irrst dich. Uns fehlt nämlich das wichtigste: Das  :love:  der Mannschaft:

Ein Spieler, der die anderen anführt, der das Spiel im Mittelfeld lenkt, intelligent mitdenkt und Erfahrung hat.

Ohne ein Herz kann nichts existieren. Und eine Fußballmannschaft kann ohne Herz nie die Beste Leistung bringen.

1128207[/snapback]

eine mannschaft darf NIE von einem einzigen spieler abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Wertschätzung für den Steffen, aber so, dass bei uns überhaupt kein geordnetes Spiel mehr ohne ihn möglich wäre (denn genau das sagst Du hier im Prinzip), ist es auch wieder nicht.

Auch, nachdem Panenka, Krankl, Herzog, Kühbauer etc. gegangen waren, ging es in anderer Formation wiederum weiter. Neue Antreiber/Führungsspieler müssen sich halt (war beim Steffen ja nicht anders) erst mal herauskristallisieren bzw. ist die Mannschaftsstruktur eben auch vom System, das man spielt, abhängig.

Und wie sich die aktuelle Mannschaft macht, bleibt, wie schon x-mal erwähnt, abzuwarten...

1128218[/snapback]

Im Frühjahr hat man ganz klar gesehen, dass ein Führungsspieler gefehlt hat. Sonst war eigentlich nichts soooo schlecht, aber ohne einen Führungsspieler läuft nichts. Bis jetzt war bei den Transfers keiner dabei. Kavlak braucht erst Zeit, noch ist er ebenfalls keiner (auch wenn er einer werden könnte).

Ergo: Mit Steffen (oder einem anderen mit seinen Qualitäten) würde die ganze Mannschaft bessere Leistungen bringen.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Frühjahr hat man ganz klar gesehen, dass ein Führungsspieler gefehlt hat. Sonst war eigentlich nichts soooo schlecht, aber ohne einen Führungsspieler läuft nichts. Bis jetzt war bei den Transfers keiner dabei. Kavlak braucht erst Zeit, noch ist er ebenfalls keiner (auch wenn er einer werden könnte).

1128228[/snapback]

Im Frühjahr hat man in erster Linie gesehen, was passiert, wenn man aus einem eingespielten System die beiden Hauptpfeiler gleichzeitig heraus nimmt und nicht gleichwertig ersetzt (was auch nicht einfach war). Abgesehen von sonstigen negativen Faktoren, wie Verletzungen in der Vorbereitung, schlechter Stimmung zwischen Teilen der Mannschaft und dem neuen Betreuerstab etc.

Auch Steffen brauchte seine Zeit, um der zu werden, der jetzt zu Recht bewundert wird. Er mag immer schon diesen Charakter (professionelle Einstellung; ehrliche, harte, selbstkritische Arbeit an sich selbst; Fähigkeit, andere mitzureißen) gehabt haben, aber das konnte man ihm, als er damals bei Rapid anfing, auch nicht an den Augen ablesen, sondern musste sich erst im Laufe seiner Zeit in der KM von Rapid (in der Praxis) herauskristallisieren.

Deswegen meinte ich, dass durchaus eine Möglichkeit besteht, dass auch in der aktuellen Mannschaft Leute mit einem vergleichbaren Potential vorhanden sind (wie z.B. der von Dir erwähnte Kavlak, der es aber auch, ebenso wie Hofmann, erst mal über eine gewisse Zeit beweisen muss), und man hier nicht vorschnell in Hoffnungslosigkeit verfallen sollte.

Dass der Steffen als fertiger und bei uns bewiesener Spieler (und auch als Vorbild in puncto Einstellung) so oder so eine Verstärkung wäre, steht aber natürlich außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Frühjahr hat man in erster Linie gesehen, was passiert, wenn man aus einem eingespielten System die beiden Hauptpfeiler gleichzeitig heraus nimmt und nicht gleichwertig ersetzt (was auch nicht einfach war). Abgesehen von sonstigen negativen Faktoren, wie Verletzungen in der Vorbereitung, schlechter Stimmung zwischen Teilen der Mannschaft und dem neuen Betreuerstab etc.

Auch Steffen brauchte seine Zeit, um der zu werden, der jetzt zu Recht bewundert wird. Er mag immer schon diesen Charakter (professionelle Einstellung; ehrliche, harte, selbstkritische Arbeit an sich selbst; Fähigkeit, andere mitzureißen) gehabt haben, aber das konnte man ihm, als er damals bei Rapid anfing, auch nicht an den Augen ablesen, sondern musste sich erst im Laufe seiner Zeit in der KM von Rapid (in der Praxis) herauskristallisieren.

Deswegen meinte ich, dass durchaus eine Möglichkeit besteht, dass auch in der aktuellen Mannschaft Leute mit einem vergleichbaren Potential vorhanden sind (wie z.B. der von Dir erwähnte Kavlak, der es aber auch, ebenso wie Hofmann, erst mal über eine gewisse Zeit beweisen muss), und man hier nicht vorschnell in Hoffnungslosigkeit verfallen sollte.

Dass der Steffen als fertiger und bei uns bewiesener Spieler (und auch als Vorbild in puncto Einstellung) so oder so eine Verstärkung wäre, steht aber natürlich außer Frage.

1128245[/snapback]

Dann sind wir eh einer Meinung. Wenn kein neuer Spieler kommen würde, hätten wir vielleicht in eineinhalb Jahren eine Truppe, die vorne mitspielen, da unsere Jungen besser werden und Kavlak vielleicht der erhoffte Regisseur wird. Mit Steffen hätten wir diese Mannschaft nach einer wesentlich kürzeren Zeit. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Eines muss ich loswerden:

Vielleicht habe ich mich bei Markus Hiden getäuscht und man sollte ihn veilleicht doch behalten - unglaublich wie sich der beim training reinhaut

Ich schätze doch dass der peter sich dass schon überlegt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Eines muss ich loswerden:

Vielleicht habe ich mich bei Markus Hiden getäuscht und man sollte ihn veilleicht doch behalten - unglaublich wie sich der beim training reinhaut

Ich schätze doch dass der peter sich dass schon überlegt hat

1129678[/snapback]

geh bitte - was der hiden kann und nicht wissen wir eh schon seit geraumer zeit - der kann sich am training reinhauen - schön und gut, aber er ist spielerisch dermaßen schwach........ gegen plassnegger, dober, garics, .... hat er keine chance und das weiß schöttel genauso gut wie zellhofer und jeder andere auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
geh bitte - was der hiden kann und nicht wissen wir eh schon seit geraumer zeit - der kann sich am training reinhauen - schön und gut, aber er ist spielerisch dermaßen schwach........ gegen plassnegger, dober, garics, .... hat er keine chance und das weiß schöttel genauso gut wie zellhofer und jeder andere auch

1129686[/snapback]

der meinung bin ich auch!

wir könnten uns leicht das gehalt des herrn hiden sparen, aber leider will ihn ja niemand. nicht mal der fc kärnten will ihn verpflichten. hoffe trotzdem, dass wir ihn noch irgendwie loskriegen bis zum saisonstart und steffen hofmann verpflichten können. das wär das beste transferprogramm seit ewigkeiten!

(obwohl ich einen hofmann-transfer für sehr unwahrscheinlich halte, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Er wär eigentlich eh fix zu Kärnten gegangen, wenn nicht der Petrovic noch Nippon abpascht wäre.Ohne eam wollte der Hiden angeblich nicht mehr hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Den Hiden haben ich immer als einen fixen Bestandteil eurer Mannschaft gesehn. Ich konnte die Hiden-Gegner nie verstehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache
Den Hiden haben ich immer als einen fixen Bestandteil eurer Mannschaft gesehn. Ich konnte die Hiden-Gegner nie verstehn.

1130139[/snapback]

Welchen Hiden meinst du :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1130139[/snapback]

ja ich wünsch mir auch, dass der stöger bei magna im tor steht

hat das was zu sagen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nur der Vollständigkeit halber: Rapid scheint, neben Bilic, auch an einer Verpflichtung von Imre Szabics (Ex-Sturm, Ex-Stuttgart, jetzt Köln) interessiert gewesen zu sein. Szabics hat aber abgelehnt, steht zumindest im Kicker

Zur Hängepartie gerät der Fall Imre Szabics (25). Am 1. Juli verlor die Ausstiegsklausel des Ungarn, der für eine fixe Ablösesumme hätten wechseln können, ihre Gültigkeit. Eine Offerte von Rapid Wien lehnte Szabics ab, die Zeichen stehen unverändert auf Trennung. Latour: "Er hat bei uns Vertrag, das akzeptieren wir. Aber man sucht immer nach der besten Lösung." Diesen Donnerstag steigt Szabics nach Sonderurlaub wieder ins Training ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten