pimpifax the beautiful Geschrieben 3. Juni 2006 (bearbeitet) also entschuldigung, aber bei obigem kurier artikel stellts mir wieder einmal sämtliche nackenhaare auf.. :aaarrrggghhh: wie ahnungslos muss man eigentlich sein, um sich dort sportjournalistisch betätigen zu dürfen? das angebot bestimmt niemals "alleine" den preis- viel mehr gibt es einen konkurrenzkampf der (mehr oder weniger finanzkräftigen) vereine um die spieler, der sich dann in der preisbildung niederschlägt wenn Middlesbr. genug millionen umsetzt ,um den Huth mit 4 davon zuzuschütten, sollen sie das bitte machen da kann man sogar wirtschaftskritisch sein, so sehr man will, bleibt dieses herumgeheule immer noch himmelschreiender blödsinn fußball setzt milliarden um- und zwar für die vereine abhängig vom sportlichen erfolg, der wiederum erst erreicht werden muss- mit einer möglichst starken mannschaft(bestehend aus möglichst starken einzelspielern) der simpelste denkbare marktmechanismus- und alles sogar noch ohne verlierer (wenn man von "überhöhten" karten- und fernsehabopreisen absieht) im allgemeinen gibt sich kein mensch auf diesem planeten aus moralischen gründen mit weniger geld zufrieden, als er verdienen könnte- warum um alles in der welt wird dieser anspruch an fußballer offensichtlich gestellt? weil man bewerten will, was für einen fußballspieler ein "angemessenes" salär ist? wie viel "darf" ein musiker, schauspieler verdienen? ein kicker wird letztlich auch immer nur das verdienen, was ein beliebiger verein zu zahlen bereit ist moralisch kann man hinterfragen, ob man jetzt statt einer million jährlich noch eine halbe mehr braucht- die meisten menschen würden diese frage mit "ja" beantworten die gehälter im österreichischen fußball ermöglichen bei entsprechender anlage für viele eine sorgenfreies leben- aber die wenigsten verdienen genug, um freiwillig auf einen besseren vertrag verzichten zu können und auf lange sicht keinerlei auswirkungen zu verspüren daher werden sie NATÜRLICH auf keinen euro freiwillig verzichten legionäre sind nur dann billiger, wenn sie entweder aus "ärmeren ligen" kommen(sich mit einem wechsel nach österreich trotz geringerer bezahlung im vergleich zu österreichern finanziell verbessern können), oder mangels klasse keinen finanzkäfitgen verein in ihrer heimat oder im ausland finden (bestes angebot in österreich) edit: gratulation an Rapid! ....und sie spielen doch für ein gulasch und ein seidel für den rekordmeister... bearbeitet 3. Juni 2006 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 3. Juni 2006 gut geschrieben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Juni 2006 ich hoffe, dass unsere neue nummer 9 bald ein interview gibt. das ist noch irgendwie ausständig. wir sind rapid, bitte. we need words 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Juni 2006 ich hoffe, dass unsere neue nummer 9 bald ein interview gibt. das ist noch irgendwie ausständig. wir sind rapid, bitte. we need words 1087729[/snapback] ist bei rapid was großes im entstehen ? ich bin gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flow ! Party-Mika ! Geschrieben 3. Juni 2006 ich hoffe, dass unsere neue nummer 9 bald ein interview gibt. das ist noch irgendwie ausständig. wir sind rapid, bitte. we need words 1087729[/snapback] so neu ist axel lawaree bie rapid aber nun wirklich nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. Juni 2006 Also ich halte viel vom Jimmy Hoffer. Nur habe ich die Befürchtung mit dem Rupert Marko hat er einen sehr schlechten Berater. Ein Abzocker eben, das war er schon als Spieler. Ich hoffe der Jimmy Hoffer lässt sich nicht von so einem verblenden, das könnte seiner Karriere schaden. Natürlich muss man nachdem Geld schauen, aber auch ein bisschen, wie es für ihn sportlich am besten ist und wo er sich weiterentwickeln kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buerts Weltklassekicker Geschrieben 3. Juni 2006 Ich versteh trotzdem nicht, daß ein 19-jähriger mit mit einer Handvoll BL-Spiele ein Ministergehalt einstreift. Allerdings beweist es die These, daß man durch Arbeit nicht reich wird. Entweder man ist "tätig" oder spielt Fußball......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 3. Juni 2006 (bearbeitet) Ich versteh trotzdem nicht, daß ein 19-jähriger mit mit einer Handvoll BL-Spiele ein Ministergehalt einstreift.Allerdings beweist es die These, daß man durch Arbeit nicht reich wird. Entweder man ist "tätig" oder spielt Fußball......... 1087866[/snapback] Naja, so einen großen Unterschied gibt es zwischen einem österreichischen Fussballer und einem Minister nicht. Beide müssen sich andauernd für schlechte Leistungen rechtfertigen. bearbeitet 3. Juni 2006 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Juni 2006 Ich versteh trotzdem nicht, daß ein 19-jähriger mit mit einer Handvoll BL-Spiele ein Ministergehalt einstreift.Allerdings beweist es die These, daß man durch Arbeit nicht reich wird. Entweder man ist "tätig" oder spielt Fußball......... 1087866[/snapback] von einstreifen kann keine rede sein nur von verlangen! da liegt ein rießen unterschied dazwischen aber egal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 3. Juni 2006 Naja, so einen großen Unterschied gibt es zwischen einem österreichischen Fussballer und einem Minister nicht. Beide müssen sich andauernd für schlechte Leistungen rechtfertigen. 1087894[/snapback] Bleibt nur zur klären wer das schlechtere Preis/Leistungverhältnis hat, gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2006 Admira verlangt 60 000 € Ablöse, nachdem der Klub die Lizenz bekommen hat. Und für Thonhofer wollen sie gar 160 000 €. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2006 Admira verlangt 60 000 € Ablöse, nachdem der Klub die Lizenz bekommen hat. Und für Thonhofer wollen sie gar 160 000 €. 1088221[/snapback] Ausbildungsentschädigung!!! ist nun mal fällig vorallem weil der Thonhofer unberechtigterweise ausgetertten ist! Termin für die Überweisung war der 11.5. und am 10.5. wurde das Gehalt überwiesen - Rapid rechnete lt. Krone sogar mit 250.000€! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 3. Juni 2006 Tolle Gschicht. € 160.000 für einen Thonhofer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2006 Tolle Gschicht. € 160.000 für einen Thonhofer. 1088251[/snapback] Ausbildungsentschädigung!? da gibts ne super Formel von der Bundesliga oder dem ÖFB - die hat sich irgendein kluger Funktionär ausgedacht! Rapid meiner Meinung nach selber Schuld, hätte man sich vielleicht im vorhinein besser informieren sollen ob der Thoni berechtigit ausgetretten ist oder nicht! nehme aber nicht an das gezahlt werden wird, wird wohl von pyishars summe abgezogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 3. Juni 2006 Ausbildungsentschädigung!? da gibts ne super Formel von der Bundesliga oder dem ÖFB - die hat sich irgendein kluger Funktionär ausgedacht!Rapid meiner Meinung nach selber Schuld, hätte man sich vielleicht im vorhinein besser informieren sollen ob der Thoni berechtigit ausgetretten ist oder nicht! nehme aber nicht an das gezahlt werden wird, wird wohl von pyishars summe abgezogen 1088256[/snapback] Hab mich eh nicht über die Admira aufgeregt. Grundsätzlich hast du bzgl. Pishyar aber Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts