Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

ASB-Gott
Ein Österreicher in der Stammformation? Ich sag nichts zu dem Ausländerhaufen ... erinnere mich aber dunkel daran, wie Mateschitz genau deswegen über Stronach gelästert hat  :D

1140422[/snapback]

es sagt leider aber auch sehr viel über die qualität der österreichischen fußballer aus (nicht nur bei rbs) - speziell bei janko hoff ich, dass er sich seinen platz noch erkämpfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
es sagt leider aber auch sehr viel über die qualität der österreichischen fußballer aus (nicht nur bei rbs) - speziell bei janko hoff ich, dass er sich seinen platz noch erkämpfen kann

1140889[/snapback]

du hast leider vollkommen recht. der "österreichische weg" hat nicht so funktioniert wie man wollte. desshalb werden jetzt wohl oder übel andere töne spielen. für einzelne österreichische talente kann das trotzdem vorteile bringen, da sie sich bei einer international doch sehr erfahrenen truppe erfahrungen sammeln können und durch kampfgeist (janko) auch da in die stammmannschaft schaffen können. und wenn man sich gegen "gegner" wie zickler usw. durchgekämpft hat, dann ist man als junger spieler schon ein ganzes stück nach vorne gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

janko und zickler werden wohl abhängig vom gegner spieler, janko eher wenn ein brecher benötigt wird also zuhause und zickler ist wohl auswärts aufgrund seiner schnelligkeit gesetzt...

ich nehme mal die drei "großen" vereine, dort sind hauptsächlich ausländer die leistungsträger

austria: blanchard, tokic, sebo, vachousek

rbs: linke, kovac

rapid: bazina, hlinka, valachovic

in den großen zeiten von gak und sturm war es doch auch größtenteils so...

meistens sind die ausländer halt das rückgrad des kaders und die österreicher nur beiwerk...

rapid wäre ohne einen hofmann, kincl und die tore von axel l. im frühjahr nie meister geworden, die waren halt die "dominanten" spieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
du hast leider vollkommen recht. der "österreichische weg" hat nicht so funktioniert wie man wollte. desshalb werden jetzt wohl oder übel andere töne spielen. für einzelne österreichische talente kann das trotzdem vorteile bringen, da sie sich bei einer international doch sehr erfahrenen truppe erfahrungen sammeln können und durch kampfgeist (janko) auch da in die stammmannschaft schaffen können. und wenn man sich gegen "gegner" wie zickler usw. durchgekämpft hat, dann ist man als junger spieler schon ein ganzes stück nach vorne gekommen.

1140973[/snapback]

janko wirds mmn insofern schwer haben, weil lokvenc ein ähnlich gebauter typ ist und wieder total fit und seine internationale erfahrung ist schon sehr gut - allerdings halt ich janko für den besseren fußballer von den beiden - aus dem kann echt ein toller stürmer werden - hoffentlich kommt er zum zug - bleibt pöllhuber eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
du hast leider vollkommen recht. der "österreichische weg" hat nicht so funktioniert wie man wollte. desshalb werden jetzt wohl oder übel andere töne spielen. für einzelne österreichische talente kann das trotzdem vorteile bringen, da sie sich bei einer international doch sehr erfahrenen truppe erfahrungen sammeln können und durch kampfgeist (janko) auch da in die stammmannschaft schaffen können. und wenn man sich gegen "gegner" wie zickler usw. durchgekämpft hat, dann ist man als junger spieler schon ein ganzes stück nach vorne gekommen.

1140973[/snapback]

...hat nicht so funktioniert wie man wollte? Weisst du eigentlich was Red Bull überhaupt will? Glaubst du, das die eingestiegen sind, um Salzburg oder dem österr. Fussball einen Dienst zu erweisen?

Es geht um die Marke, die international noch mehr positioniert werden soll, und nicht um einen österr. Weg. International reißt mit Österreichern genau genommen nix. Das wissen sogar die.

"Figo, Nedved, Ronaldo, Zidane kommen, oder auch nicht." Medienecho von Norwegen bis Portugal.

Herrgott, wann schnallt ihr eigentlich, um was es hier wirklich geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja mei die Marke vertreten, nenn mir einen Sponsor dessen Motivation das nicht ist.

Dem Österreichischen Fußball ist auf Dauer mehr geholfen wenn sich die Talente gegen Ausländische Kaliber durchsetzen lernen, wie wenn sie nur weil sie Österreicher sind spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ja mei die Marke vertreten, nenn mir einen Sponsor dessen Motivation das nicht ist.

Dem Österreichischen Fußball ist auf Dauer mehr geholfen wenn sich die Talente gegen Ausländische Kaliber durchsetzen lernen, wie wenn sie nur weil sie Österreicher sind spielen.

1141160[/snapback]

seh ich nicht ganz so - wenn junge sich in bewerbsspielen mit andereren spielern bewähren können ist das sicher für die entwicklung besser, als sich eine zeit lang nur im training mit den teamkollegen messen zu können und sich dann irgendwann mal aufzudrängen

aber da ist rbs natürlich auch nicht zu verachten für den österreichichen fußball - weil sie eben auch international erfahreren spieler aufs feld schicken, die eine herausforderung für jeden (österreichischen) gegenspieler darstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
janko wirds mmn insofern schwer haben, weil lokvenc ein ähnlich gebauter typ ist und wieder total fit und seine internationale erfahrung ist schon sehr gut - allerdings halt ich janko für den besseren fußballer von den beiden - aus dem kann echt ein toller stürmer werden - hoffentlich kommt er zum zug - bleibt pöllhuber eigentlich?

1141074[/snapback]

Von mir aus kann er auch auf der Bank sitzen. Dann wechselt er nächstes Jahr zu uns, wenn Kincl seine Karriere beendet. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

hehe glaub net das der zu rapid wechselt, denk eher das er nach der em oder nach auslaufen seines vertrages an guten platz im ausland bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hehe glaub net das der zu rapid wechselt, denk eher das er nach der em oder nach auslaufen seines vertrages an guten platz im ausland bekommt

1141381[/snapback]

Dafür müsste er bei Salzburg spielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ein Alexander Pöllhuber hat aber nichts in der 1. Division zu suchen. Der kann bei jedem Bundesligaklub IV spielen. Da sollte er lieber in Salzburg bleiben und hald nur zu Gelegenheitseinsätzen kommen, dafür aber von einem Weltklasse-Trainer lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.