Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Lt. "Sportzeitung" von heute sind die Tage von Kurt Jara als RedBull-Coach gezählt. Grund sein das "zerschnittene Band" zwischen ihm und Wiebach. Auch Mateschitz sei über die letzten Gerüchte rund um Jara verärgert, sieht sein Unternehmen nicht gern im Zwielicht. Heißester Kandidat sei neben Brehme, Osim und Hitzfeld Ralf Rangnick, mit dem bereits verhandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon geil, wie sich die Zeitungen wieder irgendwelche Namen aus den Fingern ziehen, um irgendetwas zu schreiben...

1065095[/snapback]

Das gilt vielleicht für die Dreifaltigkeit der Unseriösität - Sport1.at - Sportwoche - News - aber zumeist nicht für die Sportzeitung. Daß der Wiebach als Überlebenskünstler in Sachen Salzburg sich rechtzeitig von einem "sinkenden Schiff" rettet kann ich mir gut vorstellen.

Ich würd aber einen Trainerwechsel für den Saisonaufbau eher fatal finden . Dann steht sagen wir mal der Osim mit einem Kader da, den sich fast komplett der Jara ausgesucht hat - nicht unbedingt optimal. Das hat man ja bei der Austria gesehen, daß die diversen Trainer und Sportdirektorwechsel zu Personalschüben im Kader und insgesamt zu einem ziemlich verfehlten Kaderplanung geführt haben.

Und wenn der Trainer gewechselt wird, dann geschieht's bald, weil ansonsten ist's wirklich schon viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

- Hitzfeld: steht bis Juni 2006 auf der gehaltsliste der Bayern, ist zudem TV-experte bei Premiere. wenn, dann kommt er nur aufgrund der Bayern-connection.

- Rangnick: vereinlos, kann ich mir sehr gut vorstellen

- Brehme: ist der mit Trappatoni in Stuttgart gefeuert worden?

- Osim: hat doch erst in Japan verlängert? muss aber nix heissen, auch ihn könnte ich mir in Salzburg vorstellen.

glaube trotzdem, dass Jara bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In den Salzburger Nachrichten wir Wiebach über den Verbleib von Jara gefragt:

"Auf die konkrete Nachfrage, ob Red Bull mit Jara als Betreuer in die neue Saison gehen werde, antwortet Wiebach aber ausweichend: "Ich kann nicht in einer Glaskugel lesen."

auch ganz interessant:

Das Prämiensystem soll ab der Saison 2006/07 geändert werden. Punkteprämien gibt es nur dann, wenn die Mannschaft auf Platz eins oder zwei in der Tabelle liegt. Man will diese Regelung nicht nur bei neuen Verträgen anwenden, auch bestehende Kontrakte sollen in dieser Hinsicht geändert werden. Zwei Tage vor Urlaubsbeginn wirkte diese Mitteilung für viele Spieler wie ein Schock. "Ich wurde davon nicht informiert", sagte Jara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

@ gakfan: 3-4 Millionen für Junuzovic? :lol: 

Wenn Salzburg mit einer Million (maximal) winkt, dann sagt der GAK sofort ja, die können derzeit ohnehin jeden Cent gebrauchen.

1057226[/snapback]

Nachdem man die Lizenz nun doch, ohne größere Schwierigkeiten (neutrales Schiedsgericht!) erhalten hat, glaube ich nicht, dass Junuzovic um 1 Mio. € gehen würde, sorry :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das Prämiensystem soll ab der Saison 2006/07 geändert werden. Punkteprämien gibt es nur dann, wenn die Mannschaft auf Platz eins oder zwei in der Tabelle liegt. Man will diese Regelung nicht nur bei neuen Verträgen anwenden, auch bestehende Kontrakte sollen in dieser Hinsicht geändert werden.

1065425[/snapback]

Ganz sooo einfach stellt ich mir das aber nicht vor, so ohne weiters in bestehende Verträge einzugreifen. Das Beweist aber, dass sich RedBull doch mehr als nur einen EC-Startplatz erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
In den Salzburger Nachrichten wir Wiebach über den Verbleib von Jara gefragt:

"Auf die konkrete Nachfrage, ob Red Bull mit Jara als Betreuer in die neue Saison gehen werde, antwortet Wiebach aber ausweichend: "Ich kann nicht in einer Glaskugel lesen."

auch ganz interessant:

Das Prämiensystem soll ab der Saison 2006/07 geändert werden. Punkteprämien gibt es nur dann, wenn die Mannschaft auf Platz eins oder zwei in der Tabelle liegt. Man will diese Regelung nicht nur bei neuen Verträgen anwenden, auch bestehende Kontrakte sollen in dieser Hinsicht geändert werden. Zwei Tage vor Urlaubsbeginn wirkte diese Mitteilung für viele Spieler wie ein Schock. "Ich wurde davon nicht informiert", sagte Jara.

1065425[/snapback]

*lol*

So stellen sich die Dosen die große, weite Fussballwelt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, Mateschitz hat sich ja auch nicht groß darum gekümmert, daß Salzburg bestehende Ausrüsterverträge gehabt hat.

Und ein allzu großer Eingriff ist das sowieso nicht. Da muß Salzburg schon extrem ausleeren, daß die nicht mindestens Zweiter werden. Die Vorgänge deuten eher auf eine "Entmachtung" von Jara, keine Ablöse hin. Aber wie schon öfters gesagt: wir haben noch eine WM. Bin mir sicher, daß erst im Umfeld der WM sich extrem viel bei RedBull tun wird. Immerhin werden einige Teamcoaches ihren Posten verlieren, einige Spieler sich in die Auslage gespielt haben (dann kann man mit WM-Stars protzen wie einst der Kartnig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Nachdem man die Lizenz nun doch, ohne größere Schwierigkeiten (neutrales Schiedsgericht!) erhalten hat, glaube ich nicht, dass Junuzovic um 1 Mio. € gehen würde, sorry :finger:

1065426[/snapback]

Deswegen werden die Schuldenberge auch nicht weniger als davor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.