Kaderplanungen 2006/07


Recommended Posts

no erst selber provozieren, sich mit dem anywix solidarisieren und dann über off-topic sudern is aber billig, werter herr neo-mod.

:verbot:  :D

1077263[/snapback]

ich wusste es, dass musste von dir kommen :eviltongue::D

dober könnte ich mir gut in altach vorstellen.............

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

dober jederzeit. würd ich gern wieder sehen. wenn er ein problem mit zellhofer hat, soll er für ein jahr zu uns kommen (länger wird den zellhofer sicher nicht mehr in hütteldorf geben) und dann kann er entweder mit spielpraxis zurück oder gleich bei uns bleiben.

wichtig für einen spieler in seinem alter ist sicher die spielpraxis.

hier noch das "abschiedsinterview" mit mario sara:

Abschiedsinterview mit Mario Sara

Mario, wie geht es dir nach der doch ausgiebigen Meisterfeier? Noch ein bisschen Kopfweh?

Mario Sara: Kopfweh hatte ich eigentlich keines, aber die Meistermedaille und auch meine Stimme sind mir am letzten Freitag abhanden gekommen. Die Stimme ist nun wieder da, jetzt hoffe ich nur noch, dass auch die Medaille irgendwo wieder auftaucht.

Wie sieht deine persönliche Bilanz nach zwei Jahren in Altach aus?

Mario Sara: Diese zwei Jahre in Altach waren auf alle Fälle die zwei schönsten in meiner bisherigen Fußballer-Karriere, der Abschluss mit dem Meistertitel ist natürlich perfekt. Aber auch ohne diesen Traum-Abschluss wären diese zwei Jahre meine bislang schönsten Fußballer-Jahre gewesen.

Du hast in dieser Saison eine konstant starke Leistung geboten, wurdest zu einem der Leistungsträger beim SCRA und hast einen wesentlichen Anteil zum Meistertitel beigetragen. Worauf führst du das zurück?

Mario Sara: In erster Linie ist das auf die harte Arbeit während des Jahres zurückzuführen. Aber eine konstant gute Leistung ist natürlich nur mit Hilfe der Mitspieler und dem gesamten Trainerstab möglich. Da hat bei uns einfach alles super zusammen gepasst. Ein ganz wichtiger Faktor - vielleicht der wichtigste - ist aber auch, dass man sich in der Mannschaft wohl fühlt und das kann ich von mir 100%ig sagen, dass das immer der Fall war.

Mario, mit dem Meistertitel in der Tasche geht es für dich nun zurück nach Wien, wo du bei Rapid einen Zweijahresvertrag unterschrieben hast. Was überwiegt nun bei dir? Die Freude auf die Herausforderung beim österreichischen Rekordmeister oder die Wehmut, dass du die Meistermannschaft und ein Team mit einem sensationellen Zusammenhalt verlässt?

Mario Sara:Ich verlasse Altach sicher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich reizt mich die Herausforderung bei einem Großklub wie Rapid, dort will ich mir natürlich einen Stammplatz erkämpfen. Auf der anderen Seite tut es weh, eine Mannschaft wie wir sie in Altach haben, zu verlassen. Wir haben ein Klima in unserer Truppe, das es im Profifußball wohl selten gibt. Es schmerzt daher besonders, viele tolle Freunde zu verlassen. Aber diese Freundschaften, die ich in Vorarlberg knüpfen durfte, werden auch weiter Bestand haben und gute Freunde verliert man nicht, nur wenn man ein paar hundert Kilometer von einander getrennt ist. Wir werden uns ja mindestens viermal im Jahr wieder sehen, zwei Mal im Schnabelholz und zwei Mal im Hanappi-Stadion! Darauf freue ich mich jetzt schon!

Mario, der gesamte Verein und alle Fans des SCRA wünschen dir viel Erfolg und alles Gute bei deinem neuen Verein. Wir freuen uns natürlich auch jetzt schon auf ein Wiedersehen mit dir im Hanappi-Stadion und im Altacher Schnabelholz. Fürs Abschiednehmen bleibt ja noch die Meisterfeier am kommenden Sonntag, wo wir dich ja auch noch sehen werden. Danke für das Interview!

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dober wäre super! außerdem ein österreicher. ist wirklich schade, dass ein klub den österreichischen weg gehen will, aber wenn du halbwegs gute spieler willst, zahlst du dich dumm und dämlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dober wäre super! außerdem ein österreicher. ist wirklich schade, dass ein klub den österreichischen weg gehen will, aber wenn du halbwegs gute spieler willst, zahlst du dich dumm und dämlich...

1077297[/snapback]

tja, ich kann mich noch erinnern, wie man lustenau kritisiert hat, weil ein paar ausländer bei uns gespielt haben.

auf einmal steht man der realität gegenüber... so ist das leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tja, ich kann mich noch erinnern, wie man lustenau kritisiert hat, weil ein paar ausländer bei uns gespielt haben.

auf einmal steht man der realität gegenüber... so ist das leben.

1077363[/snapback]

Hör doch bitte auf mit deinen frustrierten Seitenhieben. Um auf die Anzahl der Ausländer zu kommen die bei der Austria waren müsste Altach den Kader völlig umkrempeln.

Ich erinnere dich ans Abstiegsjahr der Austria nur ungern, aber damals waren es 17 in Worten siebzehn Ausländer. Also sei einfach ruhig und konzentrier dich auf die nächste Saison in Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hör doch bitte auf mit deinen frustrierten Seitenhieben. Um auf die Anzahl der Ausländer zu kommen die bei der Austria waren müsste Altach den Kader völlig umkrempeln.

Ich erinnere dich ans Abstiegsjahr der Austria nur ungern, aber damals waren es 17 in Worten siebzehn Ausländer. Also sei einfach ruhig und konzentrier dich auf die nächste Saison in Lustenau.

1077504[/snapback]

jo, wir werden ja sehen, wieviele Österreicher bei Altach nächste Saison spielen und wieviele in ein paar Jahren, falls sie oben bleiben.

und Du kannst Dir sicher sein, dass Du der letzte bist, von dem ich mir a) den Mund verbieten lasse b) etwas über "Frustration" erzählen lassen muss.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hey Fremder, ich glaube das Problem von Lustenau war damals, dass sie gross und breit "WIR VORARLBERGER" auf dem Dress stehen hatten, aber der einzige Landsmann in grün/weiss war ein gewisser Thomas Weissenberger, welcher nur die Bank drückte.

PS: Persönliche Frage, wie bist du eigentlich an das CL-Ticket gekommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
jo, wir werden ja sehen, wieviele Österreicher bei Altach  nächste Saison spielen und wieviele in ein paar Jahren, falls sie oben bleiben.

und Du kannst Dir sicher sein, dass Du der letzte bist, von dem ich mir a) den Mund verbieten lasse b) etwas über "Frustration" erzählen lassen muss.

1077620[/snapback]

macht dir diese ständige provokation spaß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

lieber fremder herr: altach wird nächstes jahr sicher mehr ausländer im kader haben als lustenau, umgekehrt wärs nicht anders (gell wir sind vorarlberger aber ich ich lass sie im amateurkader spielen)

ok dann mal die österreicher die nächste saison im kader gesetzt sind:

krassnitzer

muhr

pfister

muhr

baldauf

guem

unverdorben

mattle

schmid

winkler

schnellrieder

mayer

der größere teil stammspieler auch in der buli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

*lol* Das war geil, die Lustenauer Austria ist mit "Wir Vorarlberger" auf den T-Shirts herumgerannt, und von den Spielern hat ein Großteil gar nicht verstanden, was das bedeutet. :eviltongue:

Das war schon zu Bregenz-Zeiten so, dass Österreicher einfach viel zu teuer sind. Für Altach hoff ich mal, dass die Ausländer nicht überhand nehmen (nicht mehr als 5 Ausländer wäre mein Wunsch).

Pasching hat den österr. Weg sehr schön vorgemacht, allerdings ist es mit einem doppelt so hohen Budget natürlich viel leichter, an bundesliga-taugliche Österreicher zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich traue mich fast wetten, daß andi dober wieder in altach landen wird.

laut medien will man den rechten verteidiger unbedingt innerhalb der bundesliga verleihen - jedoch nicht zu jedem klub (dergak ist mit seiner anfrage angeblich schon abgeblitzt).

dadurch, daß altach (wahrscheinlich) kein unmittelbarer konkurrent im kampf um die ec-plätze sein wird und dober schon gute erfahrungen im ländle gemacht hat, ist altach sowohl für den verein als auch für den spieler sicher eine sehr gute option für ein leihgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

seit den lustenauer und bregenzer bundesligazeiten hat sich in sachen ausländer einiges geändert.

damals gab es noch keine abmachungen, wieviel öst. spielen sollen. auch gab es noch keinen österreichertopf!!! das erleichtert das ganze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pasching hat den österr. Weg sehr schön vorgemacht, allerdings ist es mit einem doppelt so hohen Budget natürlich viel leichter, an bundesliga-taugliche Österreicher zu kommen.

1077953[/snapback]

nimm ried, dann bist mit dem budget dort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ried hat auch ein höheres Budget als Altach - Ried hab ich bewusst nicht genommen, weil Ried im Gegensatz zu Pasching nicht konstant gut in der österr. Bundesliga gespielt hat (diese Saison ausgenommen...)

2003/04: Red Zak Liga - nur enttäuschender 5.

Pasching hats seit dem Aufstieg in die Bundesliga konstant nach oben entwickelt, und gehört nun zu den Top5-Teams in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.