Kaderplanungen 2006/07


Recommended Posts

Anfänger

des mim Pamminger is scho schad, trotzdem würd ich mal ich mal gern einfach so ein paar namen aufwerfen:

- Philipp Rehm: RV (simma glaub i halt a bissle dünn besetzt), beidbeinig, FC Bayern Amateure; weiß zwar net ob der wirklich was zustandebringt, laut transfermarkt.de 05/06 lediglich 6 Einsätze, immer eingewechselt. Vorteile halt dass er jung ist, und dass er laut aussagen eines kollegen schon einiges draufhaben soll.

- Osman Bozkurt, hab ich öfters im BNZ spielen gesehen, so abgebaut kann der garnet haben

- Dursun Karatay, wenn der zu kriegen ist: auf alle fälle zugreifen!

Die Drei darum, weil von unserer Vereinsführung ja die Devise ausgegeben wurde, v.a. auf Kicker mit vorarlbergbezug zu setzen, und man ja auch mal der jugend ne chance geben darf. überdies ist altach eigentlich schon immer für technisch anspruchvollen fussball gestanden, und man mit den dreien dieser linie sicher treu bleiben kann statt sich mit irgendwelchen Fussballpensionisten durch die Saison zu wurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

kommt mir grad noch in den sinn:

was ich nicht ganz verstehe (allerdings bei Lustenau und Bregenz auch nicht ganz verstanden habe) ist, wieso man eigentlich nicht in der Vorarlbergliga bzw. Landesliga nach Talenten sichtet. Um Spieler aus Brasilien oder Polen auf Probetrainings kommen zu lassen reichts allemal, aber nur einmal auf das Wälderderby Sulzberg-Egg zu kommen nicht. Da fände man auf anhieb eine Handvoll BOMBENtalente. Und auch das Interesse an BNZ-Matches hält sich bei unseren Scoutgranden bisher arg in grenzen. OK, wir haben vielleicht momentan nicht gerade die stärksten Jahrgänge, ist aber meiner meinung nach kein argument sich bei der Talentesichtung auf die Aufstellungen im Sportteil der VN zu verlassen. kann ja wohl nicht sein, dass der letzte gute vorarlberger fussballer der flatz war... aber sobald ein brasilianer daherkommt, da denkt gleich wieder jeder wunder was. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@heuvelmans du meinst aber nicht den frankie flatz???

wen ja da wüßt ich einige andere vorarlberger dazwischen.

und was für talente von sulzberg oder egg würdest du empfehlen, ausser dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Doch, genau den mein ich. der war mit abstand das größte Fußballtalent, das vorarlberg je herausgebracht hat. wenn seine einstellung mit seinem talent gleichgezogen hätte, wär das wahrscheinlich ein ganz großer geworden. aber jetzt würd mich noch interessieren, wer dir denn da noch so alles einfällt (berchtold-weissenberger? nich im ernst, oder?)

Also, vorerst bin ich nicht aktiv. empfehlen würde ich vor allem: Markus Meusburger (gewaltige Technik!), Christian Schneider und den Torwart Fabian Fetz. wenn man sieht, dass der noch Vorarlbergliga spielt, weiß man woran es im österreichischen Fußball krankt: Talente lässt man in den unteren ligen versumpfen, und erblödet sich aber nicht aus Afrika, Südamerika etc. fertige Spieler mit bescheidenem niveau zu holen.

Wenn man die von mir drei genannten gezielt fördern würde hätt ma mal schon net allzuwenig wiedergutgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pamminger geht in Richtung Osten........

Mader wahrscheinlich zurück zu Tirol.....

Berchtold ist nicht finanzierbar..............

Und Sara geht nach Wien.....................

Bin mal gespannt wie wir uns verstärken werden. Von den beiden Brasilianer, welche am Dienstag zum Probetrainig gekommen sind, hat man über die Medien auch noch nichts gehört.

Bin mal gespannt was da noch kommen wird, obwohl bei "Spielereinkäufen" haben die Altacher immer ein gutes Händchen gehabt.

Warum sieht man sich eigentlich nach einem weiteren Torwart um? Der Krassnitzer ist für mich absolut BL-tauglich!

:clap::clap::clap::clap::clap:

SCRA for ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der neue Tirol Trainer Mader wohl nicht mal kennt, besteht vielleicht ja Hoffnung, dass er noch eine Saison bleibt.

Berchtold hab ich noch nicht abgeschrieben, Pamminger wird wohl zum LASK oder Pasching gehen.

Die Verpflichtung eines Tormanns ist schon ok, Konkurrenz belebt das Geschäft und kann dem Mario sicher nicht schaden.

Bis zum Trainingsstart wird sich schon was tun bzgl. Neuzugängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Verträge haben noch:

•Dario BALDAUF, •Patrick MAYER. •Modou JAGNE

mit sofortiger Wirkung verlängert haben:

•Bernhard MUHR, •Vincenzo ZINNA, •Mario KRASSNITZER, •Harald UNVERDORBEN, •Alexander GUEM, •Oliver MATTLE, •Müslüm ATAV

quelle: scra.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: mit einem abgang maders könnt ich also gut leben. selten einen spieler gesehen, der sowas von angst vor dem ball hat.

Extremst ist mir das im (Auswärtsspiel) gegen lustenau aufgefallen: sobald ein lustenauer auch nur ansatzweise schießen wollte drehte sich der gute kamerad (sofort und ewig lang) weg. he, stellts euch des in der BL vor: wenn des die gegnerischen spieler erstmal überissen haben machen die mit dem ja den kasperl. seinen anteil am aufstieg in ehren, aber da halt ich auf dauer von anderen mehr! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beim Spiel in Lustenau hat er nicht geglänzt, da gebe ich Dir Recht.

Aber dann warst Du nicht mehr bei den restlichen Spielen....

Mader war stets eine Macht....geniale Pässe....super Schüsse und ein geniales Zweikampfverhalten.

Er hat sich in den letzten Partien sehr gut in die Mannschaft gespielt und ist für mich zu einer Stütze geworden.

Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mader hatte die ersten partien nicht wirklich gut gespielt, ist jedoch von mal zu mal besser geworden und hat das letzte frühjahrsdrittel sicher zu den stärksten in der mannschaft gehört...

hoffentlich lassen die tiroler uns den einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Aber dann warst Du nicht mehr bei den restlichen Spielen....

wenn du´s sagst... die technik sprech ich dem Mader ja überhaupt nicht ab, aber "geniales Zweikampfverhalten" find ich jetzt schon derb übertrieben. ich weiß natürlich nicht, was du unter zweikampfverhalten verstehst, aber für mich gehört dazu halt auch grätschen, reinsprinten, ball nachlaufen etc. und dadurch wär mir der mader eigentlich nicht wirklich aufgefallen...kann mich aber auch täuschen, wird wahrscheinlich jeder anders sehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

dass es dir net grad z´blöd ist...

zu denken sollts dir aber dennoch geben, dass er sich mit seinen fast 24 lenzerln nicht beim neuntplatzierten der abgelaufenen BL-Saison durchsetzen konnte (hinter dem 9.-Platzierten, bei welchem sich mader nicht durchsetzen konnte, steht übrigens mit dem 10. Platz der Abstiegsrang, mein mit rudimentären fussballkenntnissen ausgestatteter Beobachter-Freund).

für mich fällt mader leider unter eine kategorie mit den pirchers, bolters und golemacs: aus irgendeinem unerfindlichen grund maßlos gehypet, aber sobald sie sich mal (richtig!) beweisen müßen---

just my 50 cent

P.S: Hier mal das "restprogramm" altachs nach der niederlage gegen lustenau. jetzt erklärst mir bitte, wo denn genau die championsleaguereifen auftritte von mader gelegen sind:

26: gratkorn (h)

27: Kufstein (a)

28: Kärnten (wurden siebter, also bitte kein zeugs a´la aufstiegsaspirant) (a)

29: Kärnten (h)

30: Kapfenberg (h) (immerhin achter)

31: LASK (h) (hauchdünn und zerfahren von beiden seiten, da hat sich auch ein mader nicht hervorgetan)

32: schwanenstadt (a) (noch vor Kufstein! alle achtung)

33: austria a. (h)

34: leoben (a)

35: lustenau (h) (m.o.w. gegen 10 Mann)

36: gratkorn (a)

so, und jetzt sagst ma 2 spiele gegen zumindest einen der ersten fünf, wo sich der mader außerordentlich hervorgetan hat. des würd mich einfach mal so interessieren, analysator 7

P.P.S: schonmal mit einem Fahrrad autobahn gefahren? eh wissen.

P.P.P.S: natürlich freut es mich, dass altach aufgestiegen ist, aber man braucht jetzt nicht in verzweiflung verfallen, nur weil das eine oder andere stärchen den verein verlässt. die position (ohne die anderen herabwürdigen zu wollen) maders ist einfach zu wichtig, um sie einem zu überlassen, der bei jedem schuß hals über kopf aus der flugbahn hechtet...

bearbeitet von Heuvelmans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.