Kommerzligen - Österreich


Recommended Posts

na, dann bleibt der FC Cashpoint wohl hoffentlich unten.

1069628[/snapback]

vielleicht kapiert es jetzt auch der letzte. cashpoint ist der hauptsponsor und alles andere als der vereinsname.

der vereinsname lt. vereinsregisterauszug ist:

CASHPOINT Sportclub Rheindorf Altach

und jetzt lieber ook sag mir was daran schlimmer ist als

SK Puntigamer Sturm Graz oder ähnlichem............

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
vielleicht kapiert es jetzt auch der letzte. cashpoint ist der hauptsponsor und alles andere als der vereinsname.

der vereinsname lt. vereinsregisterauszug ist:

CASHPOINT Sportclub Rheindorf Altach

und jetzt lieber ook sag mir was daran schlimmer ist als

SK Puntigamer Sturm Graz oder ähnlichem............

:ratlos:

1069705[/snapback]

:lol: genial... warum fragst du das ooK und NICHT anywish?

sachen gibts, die gibts garned 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@exilxi:

mich stören sponsoren im vereinsnamen auch gar nicht - bin selber Sturmfan - nur find ich anywish überaus belustigend und hau ihm halt immer wieder gern einen brocken hin ;)

1069717[/snapback]

ach so. ich hab mir nur deinen letzten post angeschaut und nicht den ganzen topic hier. kann mir eh vorstellen wer wieder was gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Glaube auch das es in Österreich ganz arg ist, aber man darf nicht das Ursprungsland dieser bösen Krankheit namens Kommerz vergessen = U.S.A

scheiß Kapitalismus...

und irgendwann in 10 Jahrn, gibts dann nur noch den SK RAPID WIEN :love: ... alles andere was mit Fussball in Österreich zu tun hat, wird dann schon verkauft, vermarktet etc. worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Ausbildungsliga ist der größte Scheiss den es gibt, das werden wir hoffentlich nie! Denn auf eine starke Nationalmannschaft kann man pfeiffen, aber eine halbwegs starke Liga ist wichtig, damit man im Fußballstadion gute Spiele sieht(ca. 150 Ligaspiele, ca. 10-30 EC-Spiele/Saison).

Außerdem sollte man die Legionäre nicht beschimpfen, die sind nämlich weit besser als die meisten Ö-Spieler. Ausgenommen sind die jungen Österreicher, da kommen für die Zukunft sehr starke Talente nach(Kavlak, Janko, Hoffer, Junuzovic, Leitgeb,...)

Ich zähle einmal Spieler auf, die besser sind als fast alle Ö-Nationalspieler:

Valachovic

Hlinka

Bazina

Didulica

Tokic

Blanchard

Vachousek

Lawaree

Papac

Ceh

Mila

Sionko

Janocko

Linke

Knavs

Bodnar

Lokvenc

Jezek

Kolousek

Pacanda

...

...

...

Zur Vermarktung:

Sponsornamen im Vereinsnamen finde ich nicht so gut, allerdings sollte man die Möglichkeit bedenken, Spieler umzubenennen. Dies wäre einzigartig, würde riesiges Aufsehen in ganz Europa erregen, und hätte somit auch einen gigantischen Werbeeffekt und Einnahmenspotenzial.

Mario Coca-Cola wäre sicher ein cooler Spielmacher für Rapid nächstes Jahr.

1050994[/snapback]

Linke ist gut :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie Exilxi schon gesagt hat, Cashpoint ist nur der Sponsor, so wie Puntigamer bei Sturm, Wienenergie bei Rapid, Kelag bei Kärnten... so wie's praktisch jeder Verein hat...

Cashpoint SCR Altach ist der Name (und SCR steht für Sportclub Rheindorf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Wie Exilxi schon gesagt hat, Cashpoint ist nur der Sponsor, so wie Puntigamer bei Sturm, Wienenergie bei Rapid, Kelag bei Kärnten... so wie's praktisch jeder Verein hat...

In dieser Aufzählung gibt es einen Fehler.

Mir ist klar, dass einfache Fans wenig gegen Sponsoren im Vereinsnamen machen können, aber begrüßen sollten sie es nicht. Die Einkünfte aus dem Verkauf des Namens stehen in keinem Verhältnis zum Identitätsverlust mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wir werden versuchen, das Wunder zu verwirklichen.

Erster Schritt ist ein Sieg beim "Heimspiel" in Wien...nur könnte dass schon zu wenig sein  :heul:

1069689[/snapback]

ich werde euch alle daumen drücken, der LASK gehört in die bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einkünfte aus dem Verkauf des Namens stehen in keinem Verhältnis zum Identitätsverlust mMn.

1070058[/snapback]

bei traditionsvereinen mag das stimmen, aber ganz im ernst: welche identitaet hat denn altach zu verlieren?

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich hab mal irgendwo gelesen, dass österreich in diesen sachen stets eine vorreiterrolle übernommen hat. vor allem trikotwerbung sei eine österreichische erfindung... kann das wer bestätigen oder auch widerlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
scheiß Kapitalismus...

und irgendwann in 10 Jahrn, gibts dann nur noch den SK RAPID WIEN  :love: ... alles andere was mit Fussball in Österreich zu tun hat, wird dann schon verkauft, vermarktet etc. worden sein.

:winker: Tito!

Wir haben das schlimmste Horrorszenario überlebt, dass sich ein Fan vorstellen kann, auch uns wird es also in 10 Jahren noch in Reinkultur geben! Der Verein gehört nach 73 Jahren jetzt uns Fans!

Allerdings haben wir die letzten Jahrzehnte unseren Namen verkauft. Forza Gegenwart! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!
z10.gif Tito!

Wir haben das schlimmste Horrorszenario überlebt, dass sich ein Fan vorstellen kann, auch uns wird es also in 10 Jahren noch in Reinkultur geben! Der Verein gehört nach 73 Jahren jetzt uns Fans!

Allerdings haben wir die letzten Jahrzehnte unseren Namen verkauft. Forza Gegenwart! herz.gif

Es ist ja nicht so, dass Ihr die ersten seit, dennen so was arges passiert ist, dem Fc Tirol und dem SKV (jetzt BW Linz) ist es genauso gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und irgendwann in 10 Jahrn, gibts dann nur noch den SK RAPID WIEN  :love: ... alles andere was mit Fussball in Österreich zu tun hat, wird dann schon verkauft, vermarktet etc. worden sein.

1069786[/snapback]

Und ihr lebt dann immer noch von Luft und Liebe und dem Rapidgeist. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.