Nightfire_01 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 (bearbeitet) Wenn man so nachdenkt ist Österreich das Kommerzland nummer 1 Sponsornamen überall In Vereinsnamen In Stadionnamen Hier eine Auflistung: Liganamen: T-Mobile Bundesliga Red Zac Erste Liga Stiegl Cup Vereinsnamen: Red Bull Salzburg FC Superfund FK Austria Magna Libherr GAK Nordea Admira Sk Puntigamer Sturm Graz SV Josko Fenster Ried SC Dialog Schwanenstadt SCR Cashpoint Altach FC Kelag Kärnten SV Stadtwerke Kapfenberg Stadionnamen: Bullen - Arena UPC Arena Fill-Metallbau-Stadion Falls ich etwas vergessen habe, sagts mir einfach Also ich finde das gehörd dringend abgestellt So schlimm ist das in keinem anderen Land als bei uns bearbeitet 1. Mai 2006 von Nightfire_01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 (bearbeitet) Noch eine Ergänzung: Fill-Metallbau-Stadion Muss dir leider Recht geben, so schlimm is es nirgends. Red Bull ist ja das Aushängeschild des modernen (kommerzverseuchten) Fußballs weltweit! Edit: Aber so lange 18,000 zu jedem RB-Heimspiel gehn und die echten Fans ausgesperrt werden ändert sich da nix dran. bearbeitet 1. Mai 2006 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DELIGHT Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 is ja egal, hauptsache das geld fließt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 wird wohl auch nirgends so schwierig sein für die vereine geld aufzutreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 is ja egal, hauptsache das geld fließt 1046819[/snapback] mit einem richtig guten flow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 Barclays Premiership, Gambrinus Liga, AOL-Arena,... sponsoren auf trikots gibts woanders auch einzig sponsoren im vereinsnamen sind denk ich woanders nicht üblich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 Wenn man so nachdenkt ist Österreich das Kommerzland nummer 1Sponsornamen überall In Vereinsnamen In Stadionnamen Hier eine Auflistung: Liganamen: T-Mobile Bundesliga Libheer GAK T-Mobile ist der Sponsor, nicht Bundesliga (kleiner Tipp am Rande) Liebherr Generell glaube ich nicht, dass es in Österreich besonders schlimm ist, auch wenn mich das Ganze immer mehr stört. Bei den Stadionnamen gibt's in der BL ja 'nur' 3 Stadien mit Sponsorennamen. Wenn ich da an die dt. Bundesliga denke... AOL-Arena, Kommerzbank-Arena, Allianz-Arena, easy-credit Stadion usw. Auffallend ist allerdings der Sponsor im Vereinsnamen - das gibt's nirgends. Die englische Liga heißt ja auch Barclays Premiership, die 2. Liga Coca-Cola Premiership. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 in österreich: entweder so oder gar nicht. dann lieber so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 (bearbeitet) Diese Entwicklung ist schon ziemlich besorgniserregend, vor allem in den Vereinsnamen lässt sich normalerweise kein Team reinpfuschen. In einem Stadion spielt man, ein Trikot trägt man, aber eine Mannschaft ist man... bearbeitet 1. Mai 2006 von Munchy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 vor allem in den Vereinsnamen lässt sich normalerweise kein Team reinpfuschen. wissen wir das wirklich? kann es nicht sein dass es das woanders nur nicht gibt weil es nicht erlaubt ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 T-Mobile ist der Sponsor, nicht Bundesliga (kleiner Tipp am Rande)Liebherr Generell glaube ich nicht, dass es in Österreich besonders schlimm ist, auch wenn mich das Ganze immer mehr stört. Bei den Stadionnamen gibt's in der BL ja 'nur' 3 Stadien mit Sponsorennamen. Wenn ich da an die dt. Bundesliga denke... AOL-Arena, Kommerzbank-Arena, Allianz-Arena, easy-credit Stadion usw. Auffallend ist allerdings der Sponsor im Vereinsnamen - das gibt's nirgends. Die englische Liga heißt ja auch Barclays Premiership, die 2. Liga Coca-Cola Premiership. 1046846[/snapback] playmobil-stadion () von greuther fürth. da lob ich mir ja das stadion der freundschaft (energie cottbus), dieser name ist noch echt old school. btw.: arany aszok-liga in ungarn (benannt nach einer biermarke) und corgon irgendwas in der slowakei (2. slowakische liga). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 Stadionnamen:Bullen - Arena 1046777[/snapback] Soweit ich weiß, ist der Name "Bullen-Arena" eigentlich nur in der Umgangssprache geläufig. Offiziell heißt der Kuhstall doch "EM-Stadion Wals-Siezenheim" oder? Ansonsten ist uns ja der allerschlimmste Name eh schon abhanden gekommen: SC Interwetten.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 Soweit ich weiß, ist der Name "Bullen-Arena" eigentlich nur in der Umgangssprache geläufig. Offiziell heißt der Kuhstall doch "EM-Stadion Wals-Siezenheim" oder?Ansonsten ist uns ja der allerschlimmste Name eh schon abhanden gekommen: SC Interwetten.com 1046920[/snapback] Wird wohl stimmen, kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Bullen-Arena heißt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 Wird wohl stimmen, kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Bullen-Arena heißt... 1046922[/snapback] Bis zur EM wird es sicher bei EM -Arena Wals-Siezenheim bleiben, danach wird es aber ziemlich sicher in der Besitz von Red Bull übergehen ( noch gehört es der Stadt/Land Salzburg) und damit wahrscheinlich auch einen neuen Namen erhalten. Und , so schätze ich mal wird es dann Red Bull-Arena heißen. (reine Vermutung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2006 Bis zur EM wird es sicher bei EM -Arena Wals-Siezenheim bleiben, danach wird es aber ziemlich sicher in der Besitz von Red Bull übergehen ( noch gehört es der Stadt/Land Salzburg) und damit wahrscheinlich auch einen neuen Namen erhalten.Und , so schätze ich mal wird es dann Red Bull-Arena heißen. (reine Vermutung) 1046940[/snapback] Bullen-Arena klingt ja wirklich komisch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts