Kommerzligen - Österreich


Recommended Posts

Postaholic

Wenn man so nachdenkt ist Österreich das Kommerzland nummer 1

Sponsornamen überall

In Vereinsnamen

In Stadionnamen

Hier eine Auflistung:

Liganamen:

T-Mobile Bundesliga

Red Zac Erste Liga

Stiegl Cup

Vereinsnamen:

Red Bull Salzburg

FC Superfund

FK Austria Magna

Libherr GAK

Nordea Admira

Sk Puntigamer Sturm Graz

SV Josko Fenster Ried

SC Dialog Schwanenstadt

SCR Cashpoint Altach

FC Kelag Kärnten

SV Stadtwerke Kapfenberg

Stadionnamen:

Bullen - Arena

UPC Arena

Fill-Metallbau-Stadion

Falls ich etwas vergessen habe, sagts mir einfach

Also ich finde das gehörd dringend abgestellt

So schlimm ist das in keinem anderen Land als bei uns

bearbeitet von Nightfire_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Noch eine Ergänzung:

Fill-Metallbau-Stadion

Muss dir leider Recht geben, so schlimm is es nirgends. Red Bull ist ja das Aushängeschild des modernen (kommerzverseuchten) Fußballs weltweit!

Edit:

Aber so lange 18,000 zu jedem RB-Heimspiel gehn und die echten Fans ausgesperrt werden ändert sich da nix dran.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wenn man so nachdenkt ist Österreich das Kommerzland nummer 1

Sponsornamen überall

In Vereinsnamen

In Stadionnamen

Hier eine Auflistung:

Liganamen:

T-Mobile Bundesliga

Libheer GAK

T-Mobile ist der Sponsor, nicht Bundesliga ;) (kleiner Tipp am Rande)

Liebherr ;)

Generell glaube ich nicht, dass es in Österreich besonders schlimm ist, auch wenn mich das Ganze immer mehr stört. Bei den Stadionnamen gibt's in der BL ja 'nur' 3 Stadien mit Sponsorennamen. Wenn ich da an die dt. Bundesliga denke... :nein: AOL-Arena, Kommerzbank-Arena, Allianz-Arena, easy-credit Stadion usw. Auffallend ist allerdings der Sponsor im Vereinsnamen - das gibt's nirgends.

Die englische Liga heißt ja auch Barclays Premiership, die 2. Liga Coca-Cola Premiership.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diese Entwicklung ist schon ziemlich besorgniserregend, vor allem in den Vereinsnamen lässt sich normalerweise kein Team reinpfuschen. In einem Stadion spielt man, ein Trikot trägt man, aber eine Mannschaft ist man...

bearbeitet von Munchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
vor allem in den Vereinsnamen lässt sich normalerweise kein Team reinpfuschen.

wissen wir das wirklich? kann es nicht sein dass es das woanders nur nicht gibt weil es nicht erlaubt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
T-Mobile ist der Sponsor, nicht Bundesliga ;) (kleiner Tipp am Rande)

Liebherr ;)

Generell glaube ich nicht, dass es in Österreich besonders schlimm ist, auch wenn mich das Ganze immer mehr stört. Bei den Stadionnamen gibt's in der BL ja 'nur' 3 Stadien mit Sponsorennamen. Wenn ich da an die dt. Bundesliga denke...  :nein: AOL-Arena, Kommerzbank-Arena, Allianz-Arena, easy-credit Stadion usw. Auffallend ist allerdings der Sponsor im Vereinsnamen - das gibt's nirgends.

Die englische Liga heißt ja auch Barclays Premiership, die 2. Liga Coca-Cola Premiership.

1046846[/snapback]

playmobil-stadion (:kotz:) von greuther fürth.

da lob ich mir ja das stadion der freundschaft (energie cottbus), dieser name ist noch echt old school.

btw.: arany aszok-liga in ungarn (benannt nach einer biermarke) und corgon irgendwas in der slowakei (2. slowakische liga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Stadionnamen:

Bullen - Arena

1046777[/snapback]

Soweit ich weiß, ist der Name "Bullen-Arena" eigentlich nur in der Umgangssprache geläufig. Offiziell heißt der Kuhstall doch "EM-Stadion Wals-Siezenheim" oder?

Ansonsten ist uns ja der allerschlimmste Name eh schon abhanden gekommen: SC Interwetten.com :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist der Name "Bullen-Arena" eigentlich nur in der Umgangssprache geläufig. Offiziell heißt der Kuhstall doch "EM-Stadion Wals-Siezenheim" oder?

Ansonsten ist uns ja der allerschlimmste Name eh schon abhanden gekommen: SC Interwetten.com  :kotz:

1046920[/snapback]

Wird wohl stimmen, kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Bullen-Arena heißt... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Wird wohl stimmen, kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Bullen-Arena heißt... :confused:

1046922[/snapback]

Bis zur EM wird es sicher bei EM -Arena Wals-Siezenheim bleiben, danach wird es aber ziemlich sicher in der Besitz von Red Bull übergehen ( noch gehört es der Stadt/Land Salzburg) und damit wahrscheinlich auch einen neuen Namen erhalten.

Und , so schätze ich mal wird es dann Red Bull-Arena heißen. (reine Vermutung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur EM wird es sicher bei EM -Arena Wals-Siezenheim bleiben, danach wird es aber ziemlich sicher in der Besitz von Red Bull übergehen ( noch gehört es der Stadt/Land Salzburg) und damit wahrscheinlich auch einen neuen Namen erhalten.

Und , so schätze ich mal wird es dann Red Bull-Arena heißen. (reine Vermutung)

1046940[/snapback]

Bullen-Arena klingt ja wirklich komisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.