Kommerzligen - Österreich


Recommended Posts

I'll be back!
du weisst aber schon, dass Artmedia ein sponsorname ist? genauso wie Wienerberger :D

1087380[/snapback]

es ging um die extreme vermarktung. ich geh hier nicht so sehr von der art der vermarktung - so wie rapid nach erlangen des meistertitels massig fanartikel zu verkaufen ist auch eine art der vermarktung ;) - aus sondern eher vom bekanntheitsgrad des vereins und dessen daraus folgender finanzkraft und werbewirkung. und ich glaub schon das rapid wohl auch noch mehr budget hat als thun und petrzalka zusammen. und beide vereine sind ja auch nur knapp in der gruppenphase gescheitert im gegensatz zum österreichischen cl-vertreter. :nein:

das kolportierte budget des fc thun (3,5 mio sollens gewesen sein) liegt übrigens deutlich unter dem der mattersburger und orientiert sich in etwa an dem der rieder oder altacher. :eek:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

okay, hab ich falsch verstanden.

aja, der RAPID_FAN sollte sich mal die zuschauerzahlen gegen die nachzügler aus der Matthäus-ära anschauen, davon dann nochmal 50-80% abziehen und dann hat er die zuschauerzahl von Rapid in der regionalliga :).

edit: schweizer clubs haben durch die bank viel weniger budget als österreichische, der ligakrösus Basel hat 20 mio €, dann kommt ewig nix und an zweiter stelle rangiert dann Bern mit 7 mio. der traditionsclub Grasshoppers hat keine 5 (das ist weniger als der finanzmarode GAK). würde mich nicht wundern, wenn ein paar RedZacer mehr geld haben als schweizer nachzügler in der Super League.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
es ging um die extreme vermarktung. ich geh hier nicht so sehr von der art der vermarktung - so wie rapid nach erlangen des meistertitels massig fanartikel zu verkaufen ist auch eine art der vermarktung ;) - aus sondern eher vom bekanntheitsgrad des vereins und dessen daraus folgender finanzkraft und werbewirkung. und ich glaub schon das rapid wohl auch noch mehr budget hat als thun und petrzalka zusammen. und beide vereine sind ja auch nur knapp in der gruppenphase gescheitert im gegensatz zum österreichischen cl-vertreter. :nein:

das kolportierte budget des fc thun (3,5 mio sollens gewesen sein) liegt übrigens deutlich unter dem der mattersburger und orientiert sich in etwa an dem der rieder oder altacher. :eek:

1087385[/snapback]

:laugh::laugh:

Und du bist natürlich über den FC Thun bzw. Petrzalka genauso gut informiert, wie über einen österreichischen Klub - alles klar!

Du meinst also, dass Rapid viel mehr erreichen müsste, weil sie ja so bekannt sind? Wo lebst du?

Aber es ist nett zu lesen, dass dir die (größere) Bekannheit eines Klubs offensichtlich nicht passt, aber der Sponsor im Vereinsname egal ist... :super:

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
:laugh:  :laugh:

Und du bist natürlich über den FC Thun bzw. Petrzalka genauso gut informiert, wie über einen österreichischen Klub - alles klar!

Du meinst also, dass Rapid viel mehr erreichen müsste, weil sie ja so bekannt sind? Wo lebst du?

Aber es ist nett zu lesen, dass dir die (größere) Bekannheit eines Klubs offensichtlich nicht passt, aber der Sponsor im Vereinsname egal ist...  :super:

1087810[/snapback]

der sponsor im vereinsnamen? den gibt es seit ca. 1980, und es war auch immer der gleiche sponsor - eigentlich auch eine art von tradition. :D

btw.: sv bauwelt koch mattersburg - diesen namen verwendet außer den paar atv-dodln aber sowas von absolut niemand. nicht mal in den fußballtabellen von krone oder kurier wird das erwähnt. ohne atv+ würde das wohl niemand in österreich wissen, dass bauwelt koch bei uns im offiziellen vereinsnamen steht. die öffentliche wahrnehmung (nicht die der treuesten fans) ist z.b. ganz anders bei superfund äh pasching, red bull oder sogar der austria. dieses argument lass ich nur sehr bedingt gelten.

mein lieber schwan, das war ja von dir bestenfalls ein stangenschuß aber treffer wars keiner. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
der sponsor im vereinsnamen? den gibt es seit ca. 1980, und es war auch immer der gleiche sponsor - eigentlich auch eine art von tradition. :D

btw.: sv bauwelt koch mattersburg - diesen namen verwendet außer den paar atv-dodln aber sowas von absolut niemand. nicht mal in den fußballtabellen von krone oder kurier wird das erwähnt. ohne atv+ würde das wohl niemand in österreich wissen, dass bauwelt koch bei uns im offiziellen vereinsnamen steht. die öffentliche wahrnehmung (nicht die der treuesten fans) ist z.b. ganz anders bei superfund äh pasching, red bull oder sogar der austria. dieses argument lass ich nur sehr bedingt gelten.

mein lieber schwan, das war ja von dir bestenfalls ein stangenschuß aber treffer wars keiner. :busserl:

1087869[/snapback]

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.

Aber bei der Austria ist das nur der Fall, weil das Fans aus dem anderen Lager (teilweise auch aus dem Eigenen) hochgespielt haben und gerne so gesehen hätten ;)

Austria WAC Elementar :love:

Austria Memphis :love:

Austria MAGNA :love:

Austria Manner :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
der sponsor im vereinsnamen? den gibt es seit ca. 1980, und es war auch immer der gleiche sponsor - eigentlich auch eine art von tradition. :D

btw.: sv bauwelt koch mattersburg - diesen namen verwendet außer den paar atv-dodln aber sowas von absolut niemand. nicht mal in den fußballtabellen von krone oder kurier wird das erwähnt. ohne atv+ würde das wohl niemand in österreich wissen, dass bauwelt koch bei uns im offiziellen vereinsnamen steht. die öffentliche wahrnehmung (nicht die der treuesten fans) ist z.b. ganz anders bei superfund äh pasching, red bull oder sogar der austria. dieses argument lass ich nur sehr bedingt gelten.

mein lieber schwan, das war ja von dir bestenfalls ein stangenschuß aber treffer wars keiner. :busserl:

1087869[/snapback]

ähm.. worauf willst du hinaus?

Über die Sponsoren hab ich ja nix geschrieben. Du bist ja der Meinung, dass die Bekanntheit in direktem Zusammenhang mit dem Erfolg stehen sollte... :ratlos:

Ich hab mit keinem Wort über den SV (Bauwelt Koch) Mattersburg gesprochen. Aber mir ist es durchaus bekannt, dass in den Medien meisten einfach nur SV Mattersburg steht - und das ist gut so.

Wenn der Sponsor über Jahre hinaus der gleiche ist, stört es fast niemanden mehr bzw. glauben dann schon einige, dass der Verein immer so hieß. (Austria Memphis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ähm.. worauf willst du hinaus?

Über die Sponsoren hab ich ja nix geschrieben. Du bist ja der Meinung, dass die Bekanntheit in direktem Zusammenhang mit dem Erfolg stehen sollte... :ratlos:

Ich hab mit keinem Wort über den SV (Bauwelt Koch) Mattersburg gesprochen. Aber mir ist es durchaus bekannt, dass in den Medien meisten einfach nur SV Mattersburg steht - und das ist gut so.

Wenn der Sponsor über Jahre hinaus der gleiche ist, stört es fast niemanden mehr bzw. glauben dann schon einige, dass der Verein immer so hieß. (Austria Memphis)

1088691[/snapback]

wobei austria memphis (der name memphis an sich ist antiker herkunft - genauso wie ajax) ja nicht mal so schlecht klingt.

ps.: ich weiß schon, dass memphis in diesem fall eine tschick-marke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
aja, der RAPID_FAN sollte sich mal die zuschauerzahlen gegen die nachzügler aus der Matthäus-ära anschauen, davon dann nochmal 50-80% abziehen und dann hat er die zuschauerzahl von Rapid in der regionalliga :).

1087389[/snapback]

Also ich galub akum, dass man von den schlechtestesn Matthäus-Spielen noch mal 50-80% abzeihen kann. Schließlich sind da ja schon alle Gloryhunter daheim geblieben.

Ich denke, Rapid würde auch in der Regionalliga einen Schnitt von ca. 3000-5000 haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Was würden die Vereine denn ohne die "pösen Kommerz-Geier" machen? Richtig, zu sperren!

1083356[/snapback]

Naja, wenn man den Vereinen ein paar Jahre zum umstellen geben würde, würden sie nur das Niveau zurückschrauben...

beim spiel rapid vs. admira (0:1) hatte ich allerdings einen anderen eindruck. und es war die west die die entsprechenden gesänge angestimmt hat

Wenn Rapid von eime Sponsor aufgekauift werden würde, würd es auf der West Proteste geben, die um ein vielfaches ärger sein würden als die gegen die Admira...

löbliche einstellung! dennoch glaube ich, dass nur eine minderheit der rapidfans ebenfalls so denkt. die schweigende mehrheit der fans, sympathisanten, gloryhunter sieht das wohl anders.

Gloryhunter und ähnliches seh ich nicht als Rapidler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.