Kommerzligen - Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
ich hab mal irgendwo gelesen, dass österreich in diesen sachen stets eine vorreiterrolle übernommen hat. vor allem trikotwerbung sei eine österreichische erfindung... kann das wer bestätigen oder auch widerlegen?

1070443[/snapback]

Austria hatte als erster Verein in Europa mit Schwechater einen Trikotsponor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
fußball würde es geben, aber halt keinen profifußball!

wie glaubst würden spieler wie:

ceh, blanchard, hlinka, kincl, bejbl, ciquinho, kabat, gilewicz, linke, lokvenc, schopp, pacanda, kolousek, wagner, bule, ledwon usw finanzieren werden??

das problem ist, wir bekommen in österreich zuviel geld um zu sterben bzw um unsere haltung aufzugeben und uns als ausbildungsliga zu betrachten (was mir am liebsten wäre), aber zu wenig geld um vorne mitzuspielen! so einfach ist das! ich brauche die legionäre nicht, mir wäre es lieber, wenn die besten österreicher billig ins ausland wechseln würden und bei uns die nachwuchsspieler herangeführt werden würden...

1049735[/snapback]

Es gibt aber auch Vereine, die es schaffen, ohne extreme Vermarktung Meister zu werden und in die CL-Gruppenphase zu kommen...

Und ihr lebt dann immer noch von Luft und Liebe und dem Rapidgeist.

Ob dus glaubst oder nicht, es gibt eben für die meisten Rapidfans gewisse Ideale, die wichtiger sind als der sportliche Erflog.

Mir ist es lieber, wir sind mit Rapidgeist in der Regionalliga als wir gewinnen mit Prostitution als FC (bitte sponsornamen einfügen) die CL.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
vor allem trikotwerbung sei eine österreichische erfindung... kann das wer bestätigen oder auch widerlegen?

1070443[/snapback]

Der Club Atlético Peñarol, kurz CA Peñarol, ist ein Fußballverein aus Montevideo in Uruguay.Mitte der 1950er führte der Klub die Trikotwerbung ein. Es war weltweit die erste Trikotwerbung im Fußball.

quelle:wikipedia.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ob dus glaubst oder nicht, es gibt eben für die meisten Rapidfans gewisse Ideale, die wichtiger sind als der sportliche Erflog.

Mir ist es lieber, wir sind mit Rapidgeist in der Regionalliga als wir gewinnen mit Prostitution als FC (bitte sponsornamen einfügen) die CL.

1071751[/snapback]

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn ich mich daran erinnere, wie im Rapid Channel schon herumgesudert wurde als ihr heuer eure schlechte Phase hattet, ist es nicht schwer sich auszumalen was passieren würde solltet ihr wirklich mal absteigen. Also diese Sprücherln wie "Lieber in der RL, als einen Sponsor, der auch was einfordert" sind leicht dahin gesagt solange es nicht soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn ich mich daran erinnere, wie im Rapid Channel schon herumgesudert wurde als ihr heuer eure schlechte Phase hattet, ist es nicht schwer sich auszumalen was passieren würde solltet ihr wirklich mal absteigen. Also diese Sprücherln wie "Lieber in der RL, als einen Sponsor, der auch was einfordert" sind leicht dahin gesagt solange es nicht soweit ist.

suddern is ja erlaubt... und es ist ja auch unsere Pflicht unseren Unmut zu zeigen, damit das Präsidium etwas unternimmt ;)

Ich traue mir sogar zu sagen, das in der RL nicht viel weniger Leute Rapid schauen würden, als in der BULI.

weil für sehr, sehr viele Rapidler der Sk Rapid eben viel mehr ist als nur ein Fussballverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
suddern is ja erlaubt... und es ist ja auch unsere Pflicht unseren Unmut zu zeigen, damit das Präsidium etwas unternimmt ;)

Ich traue mir sogar zu sagen, das in der RL nicht viel weniger Leute Rapid schauen würden, als in der BULI.

weil für sehr, sehr viele Rapidler der Sk Rapid eben viel mehr ist als nur ein Fussballverein.

1072096[/snapback]

Wenn es wirklich so sein sollte Hut ab. Kann´s mir halt nur schwer vorstellen. Und zwar nicht, dass in der RL viele Leute zu Rapid kommen, sondern dass man dann noch immer so leichtfertig auf einen Großsponsor verzichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Es gibt aber auch Vereine, die es schaffen, ohne extreme Vermarktung Meister zu werden und in die CL-Gruppenphase zu kommen...

Ob dus glaubst oder nicht, es gibt eben für die meisten Rapidfans gewisse Ideale, die wichtiger sind als der sportliche Erflog.

Mir ist es lieber, wir sind mit Rapidgeist in der Regionalliga als wir gewinnen mit Prostitution als FC (bitte sponsornamen einfügen) die CL.

1071751[/snapback]

Das wurde ja schonmal (kurz) im Rapid-Channel angesprochen. Mir ist Rapid in der RL allemal lieber, als ein verkaufter Rapid-Verein in der CL, wenn ich nur daran denke -> :kotz:

suddern is ja erlaubt... und es ist ja auch unsere Pflicht unseren Unmut zu zeigen, damit das Präsidium etwas unternimmt ;)

Ich traue mir sogar zu sagen, das in der RL nicht viel weniger Leute Rapid schauen würden, als in der BULI.

weil für sehr, sehr viele Rapidler der Sk Rapid eben viel mehr ist als nur ein Fussballverein.

1072096[/snapback]

Das glaubst ja jetzt wohl selbst nicht? Natürlich hätte Rapid noch respektable Zuschauerzahlen, aber "nicht viel weniger Leuter als in der BuLi!"? :wos?::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn ich mich daran erinnere, wie im Rapid Channel schon herumgesudert wurde als ihr heuer eure schlechte Phase hattet, ist es nicht schwer sich auszumalen was passieren würde solltet ihr wirklich mal absteigen. Also diese Sprücherln wie "Lieber in der RL, als einen Sponsor, der auch was einfordert" sind leicht dahin gesagt solange es nicht soweit ist.

1072074[/snapback]

Mag schon sein,d as die rapidler sudern würden, wenn sie in der RL spielen würden. Aber lieber als unter irgendeinem Sponsornamen zu spielen wäre es ihnen noch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seid froh das die Spieler noch keinen Sponsor haben können... :betrunken:

Bauwelt Koch ist soweit ich weiß nur Hauptsponsor und nicht namensgebend, auch wenn der Sponsor hier ab und zu in den Namen reinhuscht, zu 99% wird nur vom SV Mattersburg gesprochen und/oder geschrieben.

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Mir geht dieses "Ö ist so kommerzig" fürchterlich auf den Sack! Wenn diverse Konzerne/Firmen nicht Geld in den Fussball buttern würden, würde es keinen Profibetrieb in Ö geben! Dadurch in Österreich aber nicht jeder mit einem Trikot herum rennt und das mediale Interesse relativ gering ist, versuchen die Sponsoren eben mit der Namensgebung in's Rampenlich zu rücken!

Was würden die Vereine denn ohne die "pösen Kommerz-Geier" machen? Richtig, zu sperren! Es ist immer leicht einfach nur zu reden, aber wer von Euch hat den schon mal versucht ein sieben- oder achtstelliges Budget aufzustellen?

Es geht um FUSSBALL und solange wir keine sieben Auszeiten und zehn TV-Breaks haben ist der FUSSBALL nicht kommerzig! Es ist doch wurscht ob ein Stadion Siganl-Iduna Park oder Westfahlen-Stadion heisst, es geht immer noch darum was auf dem Platz passiert, aber bei einigen habe ich das Gefühl es ist wichtiger was auf den Tribünen und im Umfeld passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Es ist doch wurscht ob ein Stadion Siganl-Iduna Park oder Westfahlen-Stadion heisst, es geht immer noch darum was auf dem Platz passiert, aber bei einigen habe ich das Gefühl es ist wichtiger was auf den Tribünen und im Umfeld passiert!

1083356[/snapback]

Es ist dein gutes Recht, wenn's dir wurscht ist wie ein Stadion heisst! ABER ist ist auch jedem Fan sein gutes Recht, wenn es ihm NICHT wurscht ist wie das Stadion (von seinem Lieblingsverein) heisst.

So wie mir es wurscht wär, wenn du dir "Becks" für 10.000 Euro auf die Stirn tätowieren lässt, würd ich es mir nicht machen lassen :laugh:

Verstehst du?

Es gibt halt Menschen, die andere Prioritäten und Werte setzten und in sich finden, als nur Erfolg und Geld allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Es ist dein gutes Recht, wenn's dir wurscht ist wie ein Stadion heisst! ABER ist ist auch jedem Fan sein gutes Recht, wenn es ihm NICHT wurscht ist wie das Stadion (von seinem Lieblingsverein) heisst.

So wie mir es wurscht wär, wenn du dir "Becks" für 10.000 Euro auf die Stirn tätowieren lässt, würd ich es mir nicht machen lassen  :laugh:

Verstehst du?

Es gibt halt Menschen, die andere Prioritäten und Werte setzten und in sich finden, als nur Erfolg und Geld allein.

1083527[/snapback]

Es ist das gleiche Stadion, es hat nur einen anderen Namen! Für mich ist und bleibt es das Westfahlen Stadion und daher ist es mir wurscht ob's Signal Iduna Park oder Aldi-Arena heisst! Ohne diesem Geld hätte auch der BVB wahrscheinlich dicht machen können! Es geht nicht um Erfolg sondern um's "überleben", von Tradition kann man halt keine Gehälter zahlen!

Nochmal reden ist einfach, aber wennst die Wahl hast deinen Verein aufzulösen, oder ihn umzutaufen würd ich gerne wissen was du machst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mir geht dieses "Ö ist so kommerzig" fürchterlich auf den Sack! Wenn diverse Konzerne/Firmen nicht Geld in den Fussball buttern würden, würde es keinen Profibetrieb in Ö geben!

1083356[/snapback]

Besser kann man es nicht ausdrücken. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Es gibt aber auch Vereine, die es schaffen, ohne extreme Vermarktung Meister zu werden und in die CL-Gruppenphase zu kommen...

1071751[/snapback]

wenn du von artmedia petrzalka und dem fc thun redest: sehr richtig.

Ob dus glaubst oder nicht, es gibt eben für die meisten Rapidfans gewisse Ideale, die wichtiger sind als der sportliche Erflog.

beim spiel rapid vs. admira (0:1) hatte ich allerdings einen anderen eindruck. und es war die west die die entsprechenden gesänge angestimmt hat. :nein:

(anm. von mir: nachdem der svm damals noch im abstiegskampf war, wollt ich ebenfalls eine admira-niederlage oder zumindest ein x sehen).

Mir ist es lieber, wir sind mit Rapidgeist in der Regionalliga als wir gewinnen mit Prostitution als FC (bitte sponsornamen einfügen) die CL

löbliche einstellung! dennoch glaube ich, dass nur eine minderheit der rapidfans ebenfalls so denkt. die schweigende mehrheit der fans, sympathisanten, gloryhunter sieht das wohl anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.