Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Also bei allen 4 Möglichkeiten ist eines klar: Nämlich, daß Stronach 2007 fix weg ist - er selbst hat das IMMER gesagt und das wissen wir seit Oktober oder November. Alles andere ist mehr der Wunsch von Schinkels und Stöger gewesen.

1088851[/snapback]

Also im ORF hat er kurz nach dem Titel gesagt, dass er hofft noch lange beim Verein zu bleiben. (unter der Bedingung dass das "Umfeld passt" -> Stadion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker
habe gehört dass in der heutigen krone steht dass uns linz verlassen wird?! kann das wer bestätigen bzw. den artikel reinstellen :???:

1088791[/snapback]

also entweder bin ich blind oder ich find dazu einfach nix..

hab grad den sportteil der krone ein zweites mal durchgschaut, aber zu linz nix gefunden... einziger austria bezug im sportteil, dass radomski gestern durch gespielt hat und tokic und mila eingewechselt wurden bei cro vs pol...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

hab grad den sportteil der krone ein zweites mal durchgschaut, aber zu linz nix gefunden... einziger austria bezug im sportteil, dass radomski gestern durch gespielt hat und tokic und mila eingewechselt wurden bei cro vs pol...

1088871[/snapback]

WAS :wos?: Du hast die Krone zuhause? :nein::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Warum wird hier permanent gejammert, dass sich in der Sponsorensuche überhaupt nichts tut? Steht irgend wer in ständigem Kontakt mit den Entscheidungsträgeren und wird ständig mit den neuesten Infos gefüttert? Aktuell ist unser Geldgeber Magna und wird dies noch bis Sommer 2007 sein. Durch Magna haben wir die Möglichkeit, dass wir aller Voraussicht nach nächste Saison Spieler wie Ceh, Vachousek, Tokic, Radomski und (hoffentlich :nervoes: ) auch Didulica als Veilchen bewundern dürfen. Dieses eine Jahr sollten wir noch genießen, danach werden unsere Brötchen höchstwahrscheinlich winzig klein werden. Aber es ist in keinster Weise gesagt, dass sich in der Sponsorensuche überhaupt nichts tut. Da wird Leuten absolutes Nichtstun unterstellt, ohne den geringsten Einblick in das Tagesgeschäft zu haben. Vielleicht zappeln schon potente Sponsoren an der Angel und man geht mit den Infos aus strategischen Gründen noch nicht an die Öffentlichkeit. Und mir persönlich ist das 1000 X lieber als Hanswurste ala Denk, die sich für ein paar Minuten Sendezeit zu absoluten Witzfiguren machen und mit Idiotien der gesamten Austria-Familie massiv schaden und der Lächerlichkeit preisgeben.

Vor dem nächsten Sommer wird vermutlich überhaut nichts an die Öffentlichkeit gelangen und das ist auch gut so. Unser Geldgeber, der uns jahrelang Spitzenfußball auf höchtem Niveau mit einzigartigen Spielern ermöglicht hat, ist ja nicht schon morgen weg! Und vorher "Magna raus" zu schreien und jetzt empört zu sein, dass uns nach und nach unsere Topspieler und Lieblinge verlassen werden und Leute wie Aigner die zukünftige Messlatte für die Austria sein werden, halte ich für absolut inkonsequent.

Die vorauszusehende Realität wird eine Austria als braven Mitläufer mit sich bringen und Meistertitel und Europacup können wir uns auf den Bauch malen und die Nummer 1 in Wien wird halt im Westen von Wien angesiedelt sein. Unglaublich, dass jetzt noch einige über Stronach herziehen und es sogar noch wagen Forderungen an ihn zu stellen. Er könnte sich auch ganz anders zurückziehen. Sind wir froh, dass er uns noch ein Jahr lang Geld in den A.... steckt! Bis zum nächsten Sommer rinnt noch genug Wasser die Donau runter. Ich halte es daher für absolut unangebracht Kraetschmer & Konsoren Nichtstun und Unfähigkeit zu unterstellen ohne auch nur den geringsten Einblick in die ganze Szenerie zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich als BFV-Gegner hätte halt gerne eine klare Aussage wie es 2007 weitergeht, ob FS sponsort, denn dann sollte man vielleicht nicht jeden ziehen lassen, oder ob ein anderer Sponsor von diesem Management aufgetrieben wird, wobei es auch hier gilt einige Leistungsträger zu halten.

Bis 2007 warten und hoffen, dass ein austriawürdiges Budget aufgestellt wird reicht mir nicht.

Wo ist das Problem, wenn man einen Sponsor für die Post-Magna-Ära bereits hat, dass man diesen verkündet. Sollte sich der zukünftige Sponsor vor einem Imageschaden fürchten, dann braucht man diesen so und so nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Ein weiteres Sponsoring (in erheblich geringerem Rahmen) ist mMn ausschließlich vom leidvollen Thema "Stadionbau" abhängig. Dass es dort noch immer nicht zu einer definitiven Entscheidung gekommen ist, kann nur mehr als "Skandal" bezeichnet werden. Sofern mit den Grundstücken alles klar ist, muss sofort ein Vertrag mit Stronach unterzeichnet werden. Dann wird es vermutlich auch eine klare Aussage zu einem weiteren Sponsoring seitens Magna geben. Dann wissen auch andere potentielle Sponsoren bescheid, in welche Richtung es mit der Austria weitergeht. Wenn mit Stronach dann auch noch eine Einigung bezüglich Akademikern und somit zu einer vielversprechenden Nachwuchsarbeit erzielt werden kann, dann wird auch massiv Bewegung in die Sponsorenfrage kommen.

Wenn ein Sponsor weiß, dass eine gewisse Grundsicherung gegeben ist, eine Nachwuchsakademie zur Verfügung steht und ein hypermodernes Stadion im Entstehen ist, dann ist die Austria als "Braut" definitiv höchst attraktiv. Momentan reagiert nur Unsicherheit und Nervosität. Und in diese momentanige Szenerie will sicherlich kein Sponsor einsteigen bzw. genannt werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass es schon mit einigen Unternehmen Gespräche gegeben hat und potentielle Sponsoren möglicherweise sogar schon mündliche Zusagen (eventuell mit Bedingungen - Stadion, etc.) getätigt haben. Stronach hat sich ja bereits klar geäußert: Sobald der Stadionbau fixiert ist, hält er ein weiteres Sponsoring für durchaus möglich. Stronach würde ich daher nicht unbedingt eine Verzögerungs- und Hinhaltetaktik unterstellen. Er hat sich ja bereits klar deklariert.

Jetzt müssen so rasch wie möglich Verträge unterfertigt werden. Denn die Gefahr, dass in dieser Unsicherheitsphase prophylaktisch Spieler abgegeben werden, die möglicherweise gehalten werden hätten können, ist natürlich sehr groß. Bisher ist noch nicht viel passiert. Aber wenn nicht bald ein klares (vertraglich fixiertes) JA zum Stadionbau kommt, kann sich das schnell ändern! Dann könnte das Thread-Thema "Fluktuation" ein sehr geflügeltes Wort bei uns werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hab grad den sportteil der krone ein zweites mal durchgschaut, aber zu linz nix gefunden...

Steht wahrscheinlich im Anzeigenteil, wo es auch hingehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stronach hat sich ja bereits klar geäußert: Sobald der Stadionbau fixiert ist, hält er ein weiteres Sponsoring für durchaus möglich. Stronach würde ich daher nicht unbedingt eine Verzögerungs- und Hinhaltetaktik unterstellen. Er hat sich ja bereits klar deklariert.

1088968[/snapback]

Das mit dem Stadion sehe ich genauso wie Du. Ich hoffe wirklich inständig, daß sie da endlich was tut.

Wenn ich allerdings Stronach richtig verstanden habe, dann hat er gesagt, daß er quasi "in kleinem Rahmen" mit im Boot bleibt, wenn das Stadion gebaut wird (d.h. für mich dann Akademie oder ähnliches).

Das große Geld wird es aber von Magna ab 2007 nicht mehr geben - das halte ich so oder so für fix. Gerade deshalb fände ich es so wichtig, JETZT zu handeln und nicht darauf zu warten, daß Stronach seine Meinung ändert.

Oder mit anderen Worten: Ob Stronach ab 2007 noch im kleinen Rahmen im Boot ist oder nicht ist unerheblich für die Sponsorenfrage/suche - das ist bestenfalls ein nettes Zuckerl, wenn er dabei bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Medienberichte und v.a. die Aussagen von Schinkels sind ja ziemlich deprimierend. Daß Linz gehalten wird glaub ich nicht mehr, sogar Troyansky und Wallner würd ich langsam abschreiben. Sehr traurig, daß man es zusammengebracht hat jemanden so zu vergraulen, daß nicht einmal die Euphorie von Meistertitel und Cup ausreicht, um Neuverpflichtungen anzustreben.

Bei Neuverpflichtungen wird wohl maximal die Sturm-Klausel schlagend werden. Aber nicht einmal das ist nach dem Unwillen der dortigen Spieler wahrscheinlich...

Und hauptschuld ist der BFV - Stronach zahlt alles, will aber nicht mehr zahlen, andere Sponsoren - falls vorhanden - sind kaum willig einzusteigen, weil Stronach noch da ist.

Und in Sachen Stadion darf man wohl eh nix mehr glauben, was der Häupl sagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

aus der kleinen zeitung:

Austria Wien: "Haben große Probleme bei Teamzusammenstellung"

Laut Frenkie Schinkels hat die Austria große Probleme, das Team für die nächste Saison zusammenzustellen. Auch der erhoffte Stronach-Sinneswandel blieb aus, nun wird nach ablösefreien Spielern gesucht.

Meister Austria Wien startet am Dienstag in Wr. Neudorf das Vorbereitungstraining für die Saison 2006/07. Nur vier Wochen nach dem Gewinn des österreichischen Fußball-Doubles ist bei den Violetten die Partystimmung längst verflogen. "Wir haben große Probleme bei der Zusammenstellung der Mannschaft", meinte Trainer Frenkie Schinkels. Das Führungstrio der Wiener - Trainer Schinkels, Sportdirektor Peter Stöger und Manager Markus Kraetschmer - hatte gehofft, dass die großen Erfolge beim in Zukunft leiser tretenden Mäzen Frank Stronach einen Sinneswandel auslösen könnten. Doch diese Hoffnung hat sich wohl zerschlagen.

Ablösefrei. "Wir haben vollstes Verständnis dafür. Aber angfressen bin ich schon. Und zwar auf die Leute, die ihm das angetan und ihn vertrieben haben. Wir müssen das jetzt ausbaden", so Schinkels, der nun mit seinem Team beim Kampf um Vertragsverlängerungen und der Suche nach Neuen stark gehandicapt ist. "Wir müssen ablösefreie Spieler finden, die eventuell Champions League und um den österreichischen Titel spielen können. Und das ist schwer." Gesucht werden vor allem Leute für den Sturm sowie für die rechte Seite.

Hoffnung stirbt zuletzt. Kampfgeist und Schmäh sind dem gebürtigen Niederländer aber im verdienten Urlaub in Kroatien nicht abhanden gekommen: "Wir brauchen das i-Tüpfelchen. Wenn wir das finden, dann bleibt der Teller in Wien. Dann kann Salzburg noch fünf Trainer holen." Hauptpriorität hat die Stürmersuche, denn nach dem Abgang von Sigurd Rushfeldt ist der Verbleib von Roland Linz und Roman Wallner offen. "Aber wir hoffen nach wie vor auf Frank Stronach. Denn ich bin ein Kämpfer und die Hoffnung stirbt zuletzt", so Schinkels, der sich am Mittwoch mit Stronach trifft und zusätzlich zu Filip Sebo, Linz und Wallner noch auf einen "Superstürmer" hofft.

Gerüst. Das "Gerüst" des Austria-Kaders der kommenden Saison kann sich trotz allem sehen lassen, so besitzen u.a. Didulica, Tokic, Blanchard, Sebo, Radomski, Vachousek oder Ceh gültige Verträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gesucht werden vor allem Leute für den Sturm sowie für die rechte Seite.

ablösefrei und stürmer? da fällt mir ad hok nur ein name ein: christian mayrleb..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ablösefrei und stürmer? da fällt mir ad hok nur ein name ein: christian mayrleb..

1089367[/snapback]

Ob der bei uns noch sehr beliebt wäre? Geht mMn eher zum LASK.

Das Sudern von Schinkels läßt sich mMn auch schwer beurteilen. Primär geht's jetzt momentan darum, noch möglichst viel Geld aus Stronach rauszukriegen - und hilfreich wären Sprüche a la "alles in bester Ordnung, wir haben genügend Kohle" nicht unbedingt. Ich denk mir schon, daß Schinkels und Stöger bei Stronach zumindest ein wenig Schuldgefühle weckne wollen, daß er den Klub zu sehr fallen läßt.

Andererseits könnte die Radikalkur mMn sogar was bringen - immehrin können wir uns ab 2007 auch nciht mehr leisten als was jetzt kommt. Sich jetzt noch Spieler zu holen, die man sich nächstes Jahr eh nimmer leisten kann wär unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag