Testkandidaten/ Transfergerüchte...


gakfan

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
GAK-Verteidiger Mario Hieblinger steht vor einem Wechsel in die erste griechische Liga. Dem 28-jährigen Ex-Teamspieler liegt ein Angebot von Aufsteiger GS Ergotelis vor. Sowohl Spieler als auch "Rotjacken" sind sich mit dem Verein von der Insel Kreta einig. Sein Berater Frank Schreier : "Es sind noch Kleinigkeiten zu regeln. Mario wird nächste Woche nach Griechenland fliegen und sich vorort alle Details anschauen und regeln." Hieblinger hatte sich zuletzt beim GAK nicht durchsetzen können und kam nach seinem Wechsel vom FC Kärnten nach Graz nur auf 19 Einsätze.

Tja, damit hätten wir wohl den ersten an den Mann gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Hieblinger: "Herausforderung, einmal im Ausland zu spielen"

GAK-Verteidiger Mario Hieblinger freut sich auf die Herausforderung im Land des Europameisters

Wien - Als Urlaubs-Destination steht Griechenland auf der Hitliste der Österreicher bekanntlich weit oben, Arbeitsplätze für rot-weiß-rote Fußballer waren zuletzt jedoch rar gesät.

Kein einziger verdiente in der abgelaufenen Saison seine Brötchen im Land des Europameisters, als bislang letzter Legionär brach im Sommer 2005 Günter Friesenbichler bei Aigaleo seine Zelte ab.

Ein Umstand, der sich zu 99 Prozent ändern wird. Denn GAK-Verteidiger Mario Hieblinger ist sich mit Aufsteiger GS Ergotelis einig, nur noch Kleinigkeiten können den Transfer zum Scheitern bringen.

"Große Herausforderung, einmal im Ausland zu spielen"

Am Montag ging es zu sportmedizinischen Tests zum neuen Arbeitgeber. "Ganz fix ist es noch nicht, aber wenn als passt, werde ich unterschreiben. Dann fliege ich am Mittwoch zurück und werde die vertraglichen Angelegenheiten mit dem GAK klären", verrät der 28-Jährige im Gespräch mit Sport1.

Nach einem verkorksten Jahr in Graz ist Hieblinger voller Vorfreude: "Einmal im Ausland zu spielen, ist eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue."

Eingefädelt hat den Deal sein Berater Frank Schreier, "nachdem der GAK mir mitgeteilt hatte, dass ich mir einen neuen Verein suchen soll. Es hat sich ein wenig gezogen, aber übers lange Wochenende hat sich abgezeichnet, dass ich zu Ergotelis wechseln werde."

"Jahr beim GAK war ein Tiefschlag"

Hinter sich lässt der Abwehrspieler, der es unter Hans Krankl immerhin auf 12 Einsätze im ÖFB-Team gebracht hat, ein missglücktes Abenteuer bei den "Rotjacken".

Voller Tatendrang war Hieblinger letzten Sommer vom FC Kärnten als Nachfolger des zur Austria abgewanderten Mario Tokic an die Mur gewechselt. Doch in der Ehe kriselte es von Anfang an.

"Ich habe es mir sicher anders vorgestellt, aber man kann es ohnehin nicht mehr ändern", meint der Niederösterreicher im Rückblick, "ich habe in Kärnten fünf sehr gute Jahre gehabt. Es kann nicht immer bergauf gehen. In dem einen Jahr beim GAK habe ich einen Tiefschlag einstecken müssen. Aber es ist vorbei, ich wünsche meinen Kollegen trotzdem alles Gute."

"Ein sehr gut geführter Verein"

Seine volle Konzentration gelte seiner neuen Aufgabe. Dass Ergotelis auf der Ferien-Insel Kreta beheimatet ist, sei ein angenehmer Nebeneffekt, vorrangig seien jedoch andere Dinge:

"Zuerst muss ich schauen, dass ich zum Spielen kommen, gute Leistungen bringe. Und auch das Umfeld mit Wohnung etc. muss passen, damit ich mich wohl fühle. Mein Frau wird dann ein wenig später nachkommen."

Apropos Umfeld. Dazu gehört natürlich auch das Gehalt beziehungsweise die gerade in Griechenland öfters etwas fragwürdige Zahlungsmoral.

Hieblinger macht sich diesbezüglich wenig Sorgen: "Meinen Informationen zufolge ist es ein sehr gut geführter Verein. In Griechenland hört man ja immer wieder von Zahlungsschwierigkeiten und auch anderen Sachen, das dürfte dort nicht der Fall sein. Ich bin da sehr optimistisch und freue mich auf die neue Aufgabe."

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na, aber hallo, jetzt gehts los...

Ehmann und Hassler beurlaubt, Glauninger rückt in den Profikader und ein kroatischer Mittelfeldspieler verhandelte heute heimlich im Trainingszentrum (Name wurde keiner gesagt) Mögen die Spekulationen beginnen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bin mir noch nicht sicher was ich von dem ganzen halten soll...

...hassler is mir eigentlich egal, hatte meiner meinung nach nie bundesligaqualität

...aber dem toni geschieht das nicht recht. ich weiß zwar nicht was heute im tz vorgefallen ist, aber er hat immer 150% gegeben, egal wies um den gak gestanden ist, auch wenn er fussballerisch wohl nie ein brasilianer war, hat er wenigstens als antreiber der mannschaft immer viel geben können.

falls er wirklich gehn/aufhören sollte :support: danke für alles toni!!! :heul: :heul: :heul:

post-8408-1150740987_thumb.jpg

...was den kroatischen unbekannten betrifft, lass ich mich gerne überraschen. mal sehn was dabei rauskommt.

bearbeitet von juuul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Na, aber hallo, jetzt gehts los...

Ehmann und Hassler beurlaubt, Glauninger rückt in den Profikader und ein kroatischer Mittelfeldspieler verhandelte heute heimlich im Trainingszentrum (Name wurde keiner gesagt) Mögen die Spekulationen beginnen...  :D

1108392[/snapback]

....will jetzt nicht pingelig sein, glaube aber, dass von einem serbischen Kicker die Rede war (angeblich ein Mittelfeldspieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop
Auf Sport1 steht serbischer Spieler, auf www.g-a-k.at steht kroatischer. Keine Ahnung, was stimmt...  :???:

1109521[/snapback]

laut g-a-k.at wird er morgen vermutlich wieder die heimreise antreten.

also wenn er wirklich geht, ist es jetzt eh wurscht ob er ein kroate oder ein serbe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

kurzinfo zum testspieler (für weiteres wird im fall eines transfers sicher bald gesorgt sein):

name: marko bajic

bisherige vereine: fk modrica, partizan belgrad

baujahr: 1985

position: mittelfeld

nationalität: serbien

teameinsätze: u17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Frust: Eric Akoto tritt nach WM aus Togo-Nationalteam zurück

Eric Akoto brennt auf seinen ersten WM-Einsatz, der zugleich auch sein letzter sein würde. Das Match am Freitag gegen Frankreich bedeutet nicht nur Togos Abschied von der Fußball-WM 2006, sondern auch das Ende der Teamkarriere von Eric Akoto.

"Nach der WM werde ich mich ausschließlich auf den Klub-Fußball konzentrieren", meinte der 25-Jährige am Montagabend in Dortmund.

Der Defensivmann möchte unbedingt weiterhin in Österreich spielen. "Am liebsten würde ich zum GAK zurückkehren", so Akoto.

"Svetits ist ein guter Freund von mir!"

Der in Perchtoldsdorf lebende Akoto geht davon aus, dass er in "zwei oder drei Monaten" die österreichische Staatsbürgerschaft erhält. Derzeit hat Akoto neben der togolesischen auch die ghanesische Staatsbürgerschaft.

In der neuen Saison will Akoto wieder für den GAK spielen, so wie bereits zwischen 1998 und 2002. "Peter Svetits ist ein guter Freund von mir."

1110376[/snapback]

...ohne worte...

bearbeitet von juuul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop
Panis und Ehmann vor Rückkehr zum LASK

LINZ/GRAZ. Beim heutigen Testspiel in Windischgarsten gegen Kosice (19 Uhr) wird Mario Mijatovic zum ersten Mal für den LASK auf Torjagd gehen. In der Innenverteidigung wird Mario Kriznik (31, Celje) getestet. Weil aber Anton Ehmann den GAK verlassen wird, ist der Slowene nur ein Platzhalter. LASK-Trainer Karl Daxbacher würde den ehemaligen LASK-Spieler gerne wieder in Linz begrüßen. Wie auch Jürgen Panis, ebenfalls schon Spieler in Linz, mit dem sich die Linzer gestern einigten.

"Sportlich ist ein Spieler wie Toni Ehmann immer interessant. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass wir zumindest bei ihm anfragen", sagte Daxbacher. Damit hätte er dann auch mögliche Löcher in der Abwehr gestopft. Auf der linken Seite, wird ihm Jürgen Panis helfen. Der 31-Jährige, zuletzt bei der Admira unter Vertrag, spielte schon zwischen 1997 und 2000 beim LASK.

Warum aber ist Ehmann überhaupt zu haben? Beim GAK wurde der Sparstift angesetzt. Während Kollmann, Skoro, Amerhauser und Muratovic Gagenkürzungen akzeptierten, will sich Ehmann damit nicht anfreunden und wurde vom Dienst freigestellt. Für Ehmann wäre es eine Rückkehr nach zehn Jahren.

Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/454793

Was sagt ihr dazu? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.