Admira : SK Rapid - Vorbesprechung


rapidforever

Recommended Posts

The King

Es ist eine schwierige Situation, ich denke aber, dass das Ergebnis von gestern auf das Spiel am Samstag keinen Einfluss hat. Im umgekehrten Fall hätten sich die Admira-Spieler wohl komplett auf Rapid konzentriert und wirklich alles gegeben, da das rettende Ufer nicht mehr weit entfernt gewesen wäre. Jetzt ist jenes quasi unerreichbar, womit der Druck geringer geworden ist (fast jeder rechnet damit, dass die Admira mehr oder minder abgestiegen ist) und die Mannschaft frei aufspielen kann.

Mir ist das egal, wir müssen der Admira unser Spiel aufzwingen, denn wir sind das klar bessere Team und haben daher das Spiel zu diktieren. Und wenn wir das endlich wieder zustandebringen und jeder für jeden läuft und kämpft, kommen auch drei Punkte raus.

Rein der Glaube fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flögel (5. gelbe, hat zumindest der Premiere-mann gemeint) und Pashazadeh (gelb-rot) fallen bei der Admira aus.

999081[/snapback]

Ja die beiden fehlen ganz sicher!

Auch Bjelica hat gestern seine 10. Gelbe bekommen!

Aber ich glaube das hat keine Auswirkung.

Oder irre ich mich, wenn ich der Meinung bin das man nach den ersten 5 Gelben, dann jeweils nach 4 Gelben STEHT?

Bitte um Aufklärung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ja die beiden fehlen ganz sicher!

Auch Bjelica hat gestern seine 10. Gelbe bekommen!

Aber ich glaube das hat keine Auswirkung.

Oder irre ich mich, wenn ich der Meinung bin das man nach den ersten 5 Gelben, dann jeweils nach 4 Gelben STEHT?

Bitte um Aufklärung :ratlos:

999784[/snapback]

so isses! Bjelica war letzte Partie gegen Ried schon gesperrt.

zum Spiel: fürchte, dass die Grünen hoch gewinnen werden, denn so wie wir daheim spielen, sind wir nicht einmal regionalligatauglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.Genug der Admiraner die gesperrt sind.Wie siehts bei uns aus?Jemand gesperrt?Ist Katzer wieder Einsatzfähig?Kann mir nicht vorstellen,das er über 90 Minuten gehn kann.Wird wohl eher ein Kurzauftritt werden,oder?

Dober fehlt ja wegen seiner Bänderzerrung.Was ist mit Lawaree?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
So.Genug der Admiraner die gesperrt sind.Wie siehts bei uns aus?Jemand gesperrt?Ist Katzer wieder Einsatzfähig?Kann mir nicht vorstellen,das er über 90 Minuten gehn kann.Wird wohl eher ein Kurzauftritt werden,oder?

Dober fehlt ja wegen seiner Bänderzerrung.Was ist mit Lawaree?

999805[/snapback]

gute frage(n), aber ich weiß leider auch keine antwort. denke schon das katzer zum einsatz kommen wird, wie lange weiß nur zellhofer. bei lawaree glaub ich, das er noch immer verletzt is, aber wie gesagt, nur vermutung, nicht sicher!

denke, das wir über den kampf ins spiel finden müssen und versuchen müssen, das spiel in admiras hälfte zu verlagern und über aussen viel druck nach vorne erzeugen. auch lange bälle könnten ein mittel sein, da wir den pfeilschnellen aka in unseren reihen haben und die mattersburger im letzten spiel auch mit langen bällen, die das mittelfeld überbrückten, zum erfolg gekommen sind (zumindest laut Sirus, dem vertraue ich da jez mal)also auf gehts rapid, kämpfen und siegen! :support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Idealaufstellung nach den letzten Eindrücken und unter Berücksichtigung unserer Personalsituation:

Payer

Mk. Hiden - Valachovic - Mt. Hiden / Bejbl / Burgstaller* - Katzer

Garics - Hlinka

Bazina - Kavlak

Kincl - Akagündüz

In der Innenverteidigung is es derzeit wirklich egal, Mt. Hiden ist eine Katastrophe, Burgstaller mE auf Dauer (!) leider nicht bundesligatauglich, am ehesten würde ich Bejbl bevorzugen, was der allerdings im Derby hinten gespielt hat, war ebenfalls sagenhaft mies. Sei's drum, wir können eh nichts machen, Korsos wird wohl vermutlich wieder geschnitten, daher hoffentlich Bejbl :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Idealaufstellung nach den letzten Eindrücken und unter Berücksichtigung unserer Personalsituation:
Payer

Mk. Hiden - Valachovic - Mt. Hiden / Bejbl / Burgstaller* - Katzer

Garics - Hlinka

Bazina - Kavlak

Kincl - Akagündüz

In der Innenverteidigung is es derzeit wirklich egal, Mt. Hiden ist eine Katastrophe, Burgstaller mE auf Dauer (!) leider nicht bundesligatauglich, am ehesten würde ich Bejbl bevorzugen, was der allerdings im Derby hinten gespielt hat, war ebenfalls sagenhaft mies. Sei's drum, wir können eh nichts machen, Korsos wird wohl vermutlich wieder geschnitten, daher hoffentlich Bejbl  :knife:

999849[/snapback]

hinten werden wir so und so wieder schwimmen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wir sind daheim extrem schwach - nach den letzten Vorstellungen von uns müsstet ihr normalerweise 0:5 gewinnen... leider ..

Es ist nun wahrlich nicht so, dass wir zuletzt der FC Barcelona der Alpenrepublik waren :=

Wird wohl ein Spiel Not vs. Elend, wie so oft in der Südstadt... (sagenhaft beschissenes Wetter inkl. :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da ich dieses mal bestimmt nicht in der Südstadt bin, werden wir ja vielleicht mal nicht 1:0 verlieren und des wetter wird auch nicht so orsch kalt sein. Also ich lass mich mal überraschen wie des match ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ganz schwer voraus zu sagen, was uns da erwarten wird... :nervoes: Entweder die Mannschaft hat die 2 (ruhigen) Trainings-Wochen wirklich gut genützt, neues Selbstvertrauen getankt und beweißt dass Sie mehr kann oder es geht so weiter wie bisher, dann sehe ich schwarz was 3 Punkte in der Südstadt angeht. Dazu ist der Gegner noch äußerst schwer auszurechnen, "normalerweiße" wären alles andere als 3 Punkte eine herbe Entäuschung (sowie schon im Herbst :glubsch:) aber momentan? :ratlos:

Ich tippe auch eher auf die von Staro angesprochene Konstellation "Not gegen Elend" alles andere wäre in meinen Augen schon wünschenswert und eine "kleine Überraschung". Rein nach der Tabelle (Blickwinkel UEFA-Cup), sind weitere Ausrutscher einfach nicht mehr drin, wir werden sehen ob die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat und auch (vor allem) mit der richtigen Trotz-Einstellung ans Werk geht...

Aufstellungstipp (auch wenn ich's mir anders wünschen würde):

Payer

Hiden - Hiden - Valachovic - Adamski**

Hlinka

Garics* - Bazina - Kavlak

Akagündüz - Kincl

*: Je nach Spielsituation pendelnd zwischen RM & DM

**: Da Katzer wohl noch nicht fit genug sein wird.

Tipp:

0:1 oder 1:1

Stan a.k.a. Sez. Heidipuh, jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin gespannt, wie Admira die Heimniederlage gegen Mattersburg verkraftet hat. Eine Reaktion sowohl in positiver, aber auch in negativer Hinsicht kann passieren. Es ist möglich, dass die "Grauen Mäuse" ohne irgendwelchen Druck (der Abstieg ist wohl besiegelt) befreit aufspielen und gegen Rapid scheinen die Südstädter ja immer besonders motiviert zu sein. Vielleicht lockt auch ihr iranischer Brötchengeber mit einigen Dollar-Bündeln.

Andererseits ist es denkbar, dass die bittere Heimniederlage gegen die Burgenländer noch nicht aus den Köpfen ist und die Motivation mangels nur mehr geringster sportlicher Perspektiven in dieser Saison im Keller ist und das am Samstag auch auf dem Spielfeld erkennbar sein wird.

Was Rapid betrifft, kann man nur hoffen, dass ein weiterer (womöglich schon größerer) Schritt auf dem steinigen Weg zurück gemacht werden kann. Wir dürfen uns sicherlich kein atemberaubendes Spiel erwarten, wo wir uns in der Südstadt ja nur sehr selten wirklich leicht getan haben.

Wichtig wird sein, dass die Abwehr weiter an Stabilität zurückgewinnt und der eine oder andere Spieler in den letzten beiden Wochen an seiner ungenügenden Form gearbeitet hat und so dem Rapid-Spiel auch in der Offensive erwünschte Impulse geben kann.

Unwichtig werden diese beiden nächsten Spiele hinsichtlich Qualifikation für einen internationalen Bewerb wahrlich nicht, insbesondere wenn man bedenkt wie knapp der Abstand zwischen mehreren Mannschaften ist, die in diesem Kampf inkludiert sind.

Was die konkrete Aufstellung betrifft, wünsche ich mir eigentlich nur, dass Kavlak wieder eine Chance bekommt, sein Talent unter Beweis zu stellen, ansonsten lasse ich mich von Zellhofers Variante überraschen. Er konnte jetzt ja 2 Wochen in Ruhe die Entwicklung der einzelnen Spieler beobachten und dabei hoffentlich die richtige Mischung für morgen finden.

Wenn ihm dies gelingt, dann bitte, bitte 3 Punkte! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also denke wenn ihr uns das Spielmachen aufdrückts dann werdts wohl gewinnen - sollte es aber so sein das ihr das spiel macht und wir auf konter spielen können (wie in sbg oder pasching), könnte es vielleicht interessant werden!

wollen wir noch eine theoretische chancen auf den nichtabstieg haben müssen wir beide spiele gegen euch gewinnen! was ich aber eher nicht glaube ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.