Admira : SK Rapid - Vorbesprechung


rapidforever

Recommended Posts

Tribünenzierde

Also ich bin der Meinung das wir gegen die Admira verlieren nähmlich

Haushoch weil Rapid derzeit keinen guten Fussball spielt und dann noch die ganzen Ausfälle

ich tippe auf die Aufstellung:

Payer

Hiden 2 Hiden1 JVFG Adamski

GARICS Kavlak Hlika korsos

Aka Kienast/ od. Kincl

Ergenis Tipp: 2:1für Admira :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
25.02. Pasching - Admira 0:3

11.03. Salzburg - Admira 0:1

15.03. Admira - Ried 0:0

solche ergebnisse hätten wir derzeit gerne...

ok... gegen mattersburg in der letzten runde ist es ihnen nicht so aufgegangen, aber seit baumgartner/baumeister dort das traineramt ausüben ist die admira ned schlecht...

jetzt gegen die admira auswärts, die eh schon immer ein wenig ein angstgegner war einen pflichtsieg zu fordern unter den umständen halte ich für gewagt...

1000926[/snapback]

schon klar - wir sind in der momentanen verfassung plus den ausfällen nirgends favorit - aber die haben in zwei heimspielen gegen ried und mattersburg gerade mal einen punkt geholt zuletzt und kein tor erzielt - die admira ist alles andere als ne wiedererstarkte mannschaft und deshalb hoff ich trotz allem auf einen sieg, gegen den fast-absteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Also ich bin der Meinung das wir gegen die Admira verlieren nähmlich

Haushoch weil Rapid derzeit keinen guten Fussball spielt und dann noch die ganzen Ausfälle

ich tippe auf die Aufstellung:

                                                  Payer

                                       

                                    Hiden 2    Hiden1    JVFG    Adamski

                                 

                                   

                                            GARICS  Kavlak Hlika    korsos

                                                    Aka    Kienast/ od. Kincl

Ergenis Tipp: 2:1für Admira  :nein:

1000930[/snapback]

aha... wir verlieren haushoch, aber dann doch nur 2:1?!? :hammer:

An deiner Aufstellung passt auch irgendwas nicht - Korsos auf links? wohl kaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aha... wir verlieren haushoch, aber dann doch nur 2:1?!?  :hammer:

An deiner Aufstellung passt auch irgendwas nicht - Korsos auf links? wohl kaum

1000951[/snapback]

ich glaub, es gibt wenig positionen, wo korsos noch nicht gespielt hat - allerdings die korsos-frage ist ja immer noch nicht geklärt - hoff, dass bejbl und hlinka im zentralen mittelfeld spielen werden - auf martin hiden könnt ich zu gunsten von burgstaller zur zeit auch gern verzichten

wetter ist schei**e - wird wieder ein typischer südstadt-kick, nur das diesmal mal wir das bessere ende für uns haben werden, gerade deshalb weil jetzt eh kaum wer was erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ich glaub, es gibt wenig positionen, wo korsos noch nicht gespielt hat - allerdings die korsos-frage ist ja immer noch nicht geklärt - hoff, dass bejbl und hlinka im zentralen mittelfeld spielen werden - auf martin hiden könnt ich zu gunsten von burgstaller zur zeit auch gern verzichten

1000956[/snapback]

Stimmt, Korsos hat schon ziemlich alle Positionen durch, aber angenommen Kavlak und Korsos spielen im Mittelfeld, wird Korsos nicht links spielen ;)

wetter ist schei**e - wird wieder ein typischer südstadt-kick, nur das diesmal mal wir das bessere ende für uns haben werden, gerade deshalb weil jetzt eh kaum wer was erwartet

ich hoffe du hast recht! :)

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn Korsos heute nicht spielt, ist das echt die größte Sauerei seit Ewigkeiten (er hat übrigens auch heuer schon als Linksverteidiger agiert ;) ). Die Personalsituation ist ein Wahnsinn, aber jammern hilft leider auch nichts. Irgendwie drei Punkte - ich hab keine Ahnung, wie das mit dem Mittelfeld (wo sollen da die Impulse herkommen?) gehen soll, aber es muss irgendwie gehen. Vielleicht erwischt Kavlak ja einen Traumtag und kann den Spielmacher geben.... :schluchz:

Aja: Come on Kienastinho! :happy:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

Payer

Korsos - Burgstaller - Valachovic - Adamski

Bejbl

Garics - Hlinka - Kavlak

Akagündüz - Kienast

weiss jemand wer ausser schrammel noch von den amateuren auf der bank sitzen wird? würd nämlich gern mal den kurtisi in der km sehen...

ich tipp mal seehr optimistisch auf einen 2:0 sieg... :nervoes:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man der admira das spiel machen lässt, dann werden wir gewinnen - spielen wir selber auf angriff wirds wahrscheinlich nix werden, da die admira immer nur dann stark ist, wenn sie kontern kann. sobald sie aber selber das spiel machen sollen, fehlts an allen ecken und enden! mit unserer aufstellung musst dich fast hinten reinstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fix ist auch, dass bei einer weiteren Niederlage der Hut ganz gewaltig brennen wird, egal, ob zehn Spieler fehlen oder nicht...

1001013[/snapback]

Genau. Besonders passende Gelegenheit, wirklich endlich olle ausse z'hau'n... :betrunken:

Woche für Woche dasselbe Spielchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Genau. Besonders passende Gelegenheit, wirklich endlich olle ausse z'hau'n... :betrunken:

Woche für Woche dasselbe Spielchen....

Wieso interpretierst du irgendwelche Dinge, die ich so gar nicht gesagt habe? Wenn wir heute verlieren, sind wir de facto nicht mehr 4., sondern im schlechtesten Fall gar 6. / 7.! Und das kann's ja wirklich nicht sein, auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist. Heute muss beim abgeschlagenen Letzten der Befreiuungsschlag kommen, ansonsten ist die Mannschaft noch mehr verunsichert und schiebt eine mögliche schwache Leistung auf das Fehlen von diversen Leistungsträgern. Ich will ein ordentliches Spiel sehen - nicht mehr und nicht weniger, und das ist unabhängig davon, wer im Endeffekt auf dem Platz steht. Bisher hatte ich zudem immer recht, du hast die Spiele doch selbst gesehen...

Manchmal habe ich das Gefühl, du glaubst, dass ich will, dass wir verlieren, damit ich auf die Mannschaft und Zellhofer hinhauen kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir heute verlieren, sind wir de facto nicht mehr 4., sondern im schlechtesten Fall gar 6. / 7.! Und das kann's ja wirklich nicht sein, auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist.

1001037[/snapback]

Du solltest meines Wissens auch schon lange genug dabei sein, um zu wissen, dass gerade bei fehlendem Erfolgserlebnis, dezimierter Mannschaft und klassischem Angstgegner keine Traumpartie zu erwarten ist.

Vielleicht kommt heute ein kleinerer Durchbruch (und selbst wenn, würden auch wieder schwächere Spiele folgen, weil sich die Mannschaft einfach noch nicht gefunden hat; ob Dir das nun gefällt oder nicht. Das war in den letzten 25 Jahren in solchen Fällen durchaus normal und ist es immer noch), vielleicht auch nicht.

Und falls wir heute verlieren - jo mein Gott - dann simma halt 5. oder 6. oder was weiß ich. Nur, weil das deppert aussieht in der Tabelle, ändert das trotzdem nichts daran, dass das heute gerade unter diesen Vorzeichen kein Spaziergang wird.

Was soll Zellhofer machen? Soll er den Spielern erklären "jetz gwinnt's gfölligst, sunst brennt da Huat!!!"??? Die Leute wissen schon selbst worum es geht und werden sich nach Möglichkeit entsprechend reinhauen. Aber diese "wehe, wenn ned jetzt"-Statements bringen vielleicht Dir ein bissl Frustbewältigung, aber sonst niemandem etwas in der Praxis.

Heute muss beim abgeschlagenen Letzten der Befreiuungsschlag kommen, ansonsten ist die Mannschaft noch mehr verunsichert und schiebt eine mögliche schwache Leistung auf das Fehlen von diversen Leistungsträgern.

Gar nichts "muss".

Und wenn Du von Haus aus schon der Meinung bist, dass eine mögliche schwache Leistung zu Unrecht auf das Fehlen von Leistungsträgern geschoben wird, dann zeigt das nur, dass Du Dir einmal mehr Dein Urteil schon im Voraus festgelegt hast.

Bisher hatte ich zudem immer recht, du hast die Spiele doch selbst gesehen...

Immer wieder schön, wenn jemand sein "Recht haben" selbst definiert.

Ja, ich habe die meisten Spiele heuer selbst gesehen und hatte zumeist eine andere Meinung darüber, als Du.

Manchmal habe ich das Gefühl, du glaubst, dass ich will, dass wir verlieren, damit ich auf die Mannschaft und Zellhofer hinhauen kann

Nicht ganz. Ich nehme nur wahr, dass es in Deiner Welt einfach nicht sein darf, dass ein Verein, wie Rapid, einmal eine längere schwache Phase hat. Und um diese persönliche Enttäuschung in die Welt hinauszuschreien, versteigst Du Dich eben in die pauschalen Vorwürfe, die Mannschaft zeige "Null Einsatz", habe "Null System" und dass was weiß ich was alles eine "Frechheit" ist, wie z.B. die Tatsache, dass Korsos nicht spielt, obwohl Du genau gar keinen Schimmer davon hast, was wirklich in diesem Punkt intern läuft und ob Zellhofer selbst bei Korsos überhaupt entscheiden kann, ob er spielt, oder nicht. Aber Hauptsache, polemisch hindreschen a la "bei ihm müssen ja die jungen Österreicher spielen :laugh:" usw. usf.

Und so etwas finde ich zum Kotzen. Ich weiß schon, Du kannst (wie viele Rapidler) ned aus Deiner Haut raus und bis halt schwer enttäuscht über diese bisherige Frühjahrssaison. Aber ich seh's nicht ein, warum sich andere, die vielleicht viel mehr Arbeit leisten, als Du wahrnehmen willst, deswegen per Internet mit Spott, Hohn, Beschimpfungen und tw. haltlosen Vorwürfen überschüttet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Du solltest meines Wissens auch schon lange genug dabei sein, um zu wissen, dass gerade bei fehlendem Erfolgserlebnis, dezimierter Mannschaft und klassischem Angstgegner keine Traumpartie zu erwarten ist.

Vielleicht kommt heute ein kleinerer Durchbruch (und selbst wenn, würden auch wieder schwächere Spiele folgen, weil sich die Mannschaft einfach noch nicht gefunden hat; ob Dir das nun gefällt oder nicht. Das war in den letzten 25 Jahren in solchen Fällen durchaus normal und ist es immer noch), vielleicht auch nicht.

Ich erwarte keine Traumpartie, habe ich doch etwas weiter oben heute bereits geschrieben. Ich erwarte Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft, denn an diesen grundlegenden Dingen hat es zuletzt extrem gemangelt. Und das hat weder mit Mannschaftsfindung noch mit System zu tun, sondern ist die Grundaufgabe eines jeden Profifussballers.

Und falls wir heute verlieren - jo mein Gott - dann simma halt 5. oder 6. oder was weiß ich. Nur, weil das deppert aussieht in der Tabelle, ändert das trotzdem nichts daran, dass das heute gerade unter diesen Vorzeichen kein Spaziergang wird.

Kein Mensch sagt, dass das ein Spaziergang wird. Wo habe ich das bitte behauptet? Es tut mir ja leid, dass ich beim abgeschlagenen Tabellenletzten auch in Anbetracht unserer horrenden Personalsituation einen Sieg fordere. Wie und wann sollen wir sonst aus dieser Krise rauskommen?

Was soll Zellhofer machen? Soll er den Spielern erklären "jetz gwinnt's gfölligst, sunst brennt da Huat!!!"??? Die Leute wissen schon selbst worum es geht und werden sich nach Möglichkeit entsprechend reinhauen.

Wenn sie das tun, ist (fast) alles in Ordnung - genau das erwarte ich. War aber zuletzt nicht der Fall..

Gar nichts "muss".

Und wenn Du von Haus aus schon der Meinung bist, dass eine mögliche schwache Leistung zu Unrecht auf das Fehlen von Leistungsträgern geschoben wird, dann zeigt das nur, dass Du Dir einmal mehr Dein Urteil schon im Voraus festgelegt hast.

Immer wieder schön, wenn jemand sein "Recht haben" selbst definiert.

Das habe ich ebenfalls nicht gesagt!! Fussballprofis dürfen keine Ausreden suchen, schon gar keine Ergänzungsspieler, die sich Hoffnungen auf einen Stammplatz machen. Ich wollte damit nur sagen, dass diejenigen, die heute am Platz stehen, sich reinhauen sollen, da auch sie bzw. der Verein mit der Personalsituation leben müssen. Mein Urteil ist nicht im vorhinein festgelegt, das ist einfach Schwachsinn und kann ich so nicht stehen lassen :verbot:

Ja, ich habe die meisten Spiele heuer selbst gesehen und hatte zumeist eine andere Meinung darüber, als Du.

Mag sein.

Nicht ganz. Ich nehme nur wahr, dass es in Deiner Welt einfach nicht sein darf, dass ein Verein, wie Rapid, einmal eine längere schwache Phase hat. Und um diese persönliche Enttäuschung in die Welt hinauszuschreien, versteigst Du Dich eben in die pauschalen Vorwürfe, die Mannschaft zeige "Null Einsatz", habe "Null System" und dass was weiß ich was alles eine "Frechheit" ist, wie z.B. die Tatsache, dass Korsos nicht spielt, obwohl Du genau gar keinen Schimmer davon hast, was wirklich in diesem Punkt intern läuft und ob Zellhofer selbst bei Korsos überhaupt entscheiden kann, ob er spielt, oder nicht. Aber Hauptsache, polemisch hindreschen a la "bei ihm müssen ja die jungen Österreicher spielen  :laugh:" usw. usf.

Schwache Phase - klar! Ich werde die Argumente, die ich schon x mal gebracht habe, in dieser speziellen Diskussion jetzt nicht mehr bringen, de facto stehe ich aber zu dem, was ich geschrieben habe - und wenn jemand keine Kritik für extrem schwache Leistungen nicht einstecken kann, kann ich demjenigen auch nicht helfen. Und nein werter neuron, ich versteiger mich nicht in Vorwürfe, von denen ich keine Ahnung habe... ich finde es aber interessant, dass du urteilst, ob ich davon Ahnung habe (nix für ungut :wos?: )

Und so etwas finde ich zum Kotzen. Ich weiß schon, Du kannst (wie viele Rapidler) ned aus Deiner Haut raus und bis halt schwer enttäuscht über diese bisherige Frühjahrssaison. Aber ich seh's nicht ein, warum sich andere, die vielleicht viel mehr Arbeit leisten, als Du wahrnehmen willst, deswegen per Internet mit Spott, Hohn, Beschimpfungen und tw. haltlosen Vorwürfen überschüttet werden.

Spott? Ironie trifft's besser. Ich bewerte genauso wie jeder andere Fussballfan das, was ich auf dem Feld sehe, und wenn ich sehe, dass Spieler meines Vereins nicht mal die grundlegendsten Dinge des Fussballs beherrschen (wollen), platzt mir der Kragen.

Anyway, die Diskussion ist ohnehin überflüssig, hatten wir schon 123 Mal seit dem Mattersburg-Spiel... hoffentlich drei Punkte heute, scheißegal wie dies von statten gehen soll.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nein werter neuron, ich versteiger mich nicht in Vorwürfe, von denen ich keine Ahnung habe... ich finde es aber interessant, dass du urteilst, ob ich davon Ahnung habe (nix für ungut  :wos?: )

Ich sagte, dass Du keine Ahnung hast, wie es wirklich um Korsos steht (vielleicht solltest DU einmal genauer lesen, was ich schreibe...). Du stellst nur Vermutungen an ("er wird geschnitten" usw.) und gehst ausgehend davon auch auf Zellhofer los (siehe Deine Worte von gestern).

Also, willst Dich jetzt noch einmal herumwinden oder siehst Du wenigstens ein, dass Du hier über Dinge redest, wo Dir der konkrete Einblick fehlt??? Mir fehlt er auch, aber ich reiß' wenigstens ned den Mund auf und tue so, als wisse ich, was los ist und reiß' ausgehend davon dann noch meine Schmähs über den Trainer...

Ich werde die Argumente, die ich schon x mal gebracht habe, in dieser speziellen Diskussion jetzt nicht mehr bringen, de facto stehe ich aber zu dem, was ich geschrieben habe

Detto. Hat eh keinen Sinn, mich dauernd zu wiederholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.