Kaderplanungen


themanwho

Recommended Posts

-ohne Kommentar-
Ich bin neben raumplaner anscheinend der Einzige, der sich über diese Neuverpflichtung freuen kann.

1093360[/snapback]

auch für mich ist martinez grundsätzlich kein schlechter einkauf. drauf haben tut der junge mann ( 28 jahre ;) ) ja einiges. und in einem ruhigeren umfeld als bei rapid wird er hoffentlich an seine "glanzzeiten" anschließen können.

was wir natürlich alle nicht sehen wollen, ist der 2005/06er-Martinez, der nicht nur schlecht gespielt hat, sondern zudem auch noch medial ziemlich mädchenhaft gewirkt hat.

sollte er jedoch der einzige grund gewesen sein, warum berchtold abgegeben wurde, bin ich schon ein wenig angfressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Wow, so viele Leute im Channel.

Wenn ich mir die Statements vom badest und staro so durchlese, freue ich mich auf diesen Transfer. Er hat schon sehr stark gespielt bei Rapid, der Trainer kennt ihn, bei uns ist er wohl Stammspieler und er ist 28 Jahre alt. Also senkt das unseren Altersschnitt mal. Mit ihm kann man wirklich 3 Jahre bauen.

Wiggerl wird jetzt auf links spielen. Erfreulich, wirklich erfreulich. Ich hab so ein Gefühl, wir spielen nächste Saison mit einer Raute.

1093384[/snapback]

Kastner - XXX

Martinez

Drechsel - Seo

Michalik

Dabac - Glasner - Berger - Brenner

HPB

wobei unsere aussenpracker dann eine menge zu tun bekommen werden, egal ob links oder rechts, sollte wirklich so gespielt werden

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
vorallem, wenn kraft gesagt hat, er will 4-4-2 spielen lassen nächste saison...

1093387[/snapback]

wo, wann hat er denn das gesagt?

in einem statement in der rieder rundschau macht kraft das spielsystem von den zugängen im MF abhängig. sinngemäß: wird für die linke seite ein ähnlich torgefährlicher spieler verplichtet wie rechts seo, dann kann es auch sein, dass wir nächstes jahr weiterhin mit einem 4-5-1 spielen.

da wärs mir ehrlich gesagt lieber sie hätten seo nicht verlängert und martinez dafür geholt...

100% zustimmung. das problem wär halt dann mal wieder, dass wir 15000 zentrale MF-spieler haben und auf den außenbahnen dürfen sich dann wiedermal angerschmid und Co versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Martinez hat bei Rapid in einem 4-2-2-2 den offensiven Part über links gespielt, wenn Ivanschitz gefehlt hat, ansonsten ist er (wenn er neben Ivanschitz gespielt hat und Hofmann gefehlt hat) die zentrale Anspielstation gewesen. Zeitweise wurde er auch rechts mit Zug in die Mitte eingesetzt, neben einem zweikampfstarken defensiven Mittelfeldspieler (wie es Hlinka bei uns ist) kann er auch zentral defensiv eingesetzt werden. Da er aber zweikampfschwach ist, braucht er dort einen Nebenmann...

Also relativ flexibel, am besten spielt er mE halblinks mit Zug in die Mitte...

Edit: Flanken kann der gute Basti eher nicht so gut.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Langsam versteh sogar ich was manche mit dem schlechten Klima in diesem Channel meinen.

Wir kennen ja alle die positiven Seiten vom Didi. ABER. Bei aller Liebe für den Berchtold, aber er war SICHER einer (der) Bestverdiener im Kader. Extrem (!) verletzungsanfällig und NIE mehr Luft als für 70 Minuten. Klar hat er gerackert und geackert und war heimlicher Kapitän, aber anscheinend hats da auch schon was gehabt - wieso war er sonst nach der Rückkehr von Angerschmid nicht mal mehr Vize- bzw. Vizevizekapitän?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
wo, wann hat er denn das gesagt?

in einem statement in der rieder rundschau macht kraft das spielsystem von den zugängen im MF abhängig. sinngemäß: wird für die linke seite ein ähnlich torgefährlicher spieler verplichtet wie rechts seo, dann kann es auch sein, dass wir nächstes jahr weiterhin mit einem 4-5-1 spielen.

1093402[/snapback]

welchen linken MF spieler willst den jez noch holen der ähnlich dem seo is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Kastner - XXX

Martinez

Drechsel - Seo

Michalik

Dabac - Glasner - Berger - Brenner

HPB

wobei unsere aussenpracker dann eine menge zu tun bekommen werden, egal ob links oder rechts, sollte wirklich so gespielt werden

1093398[/snapback]

Also ich kann mich mit dieser Aufstellung wirklich anfreunden, der Druck wird in diesem System sowieso über außen gemacht und dafür sind Drechsel + Seo eigentlich ideal. Bei XXX kann man schon mal Brunmayr hinschreiben. Beim IV einen Jank reinschreiben... Wir sind Meister :augenbrauen: Als Backup auf rechts den Wolf, auf links kommen ja noch zwei, eigentlich eine starke Mannschaft und offensiver als bei Hochhauser.

Und unsere Außenpracker zählen sowieso zu den besten Spieler auf der Position, da mach ich mir keine Sorgen.

Edit: Ein 4-5-1 kann und will ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen.

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Martinez hat bei Rapid in einem 4-2-2-2 den offensiven Part über links gespielt, wenn Ivanschitz gefehlt hat, ansonsten ist er (wenn er neben Ivanschitz gespielt hat und Hofmann gefehlt hat) die zentrale Anspielstation gewesen. Zeitweise wurde er auch rechts mit Zug in die Mitte eingesetzt, neben einem zweikampfstarken defensiven Mittelfeldspieler (wie es Hlinka bei uns ist) kann er auch zentral defensiv eingesetzt werden. Da er aber zweikampfschwach ist, braucht er dort einen Nebenmann...

Also relativ flexibel, am besten spielt er mE halblinks mit Zug in die Mitte...

Edit: Flanken kann der gute Basti eher nicht so gut.

1093410[/snapback]

vielleicht ist er ja für die linke außenbahn gedacht und wir kommen um den schriebl herum :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

grundsätzlich ist dieser transfer fast schon sensationell, unter halbwegs normalen umständen wäre ich ziemlich begeistert. mit martinez verbinde ich unter anderem schöne tore aus der distanz - eh net schlecht, wenn sich bei uns mal jemand draufhaun traut.

einen bitteren beigeschmack erhält die geschichte natürlich durch den abgang von berchtold und den damit verbundenen aussagen des managements - irgendetwas scheint da faul zu sein...

kurz zusammengefasst: willkommen in ried, ich freue mich über diesen transfer!

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
welchen linken MF spieler willst den jez noch holen der ähnlich dem seo is?

1093413[/snapback]

einen linken MF der dem seo ähnlich ist will ich gar nicht holen :D ich denke du kennst meine meinung über seo.

kraft hat ja auch gesagt einen ähnlich torgefährlichen spieler wie seo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

oiso mi verstehn da einige glaub ich falsch... ich hab nichts gegen an martinez seine verpflichtung, nur eben die gründe (drechsel wird um 2 jahre verlängert - der verdient sicher NICHT viel weniger als ein berchtold bei uns und ist noch viel mehr verletzungsanfälliger als ein berchtold zB.)

ich hätt am liebsten NIEMANDEN von der mannscahft letztes jahr abgeben, eh klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Kastner - XXX

Martinez

Drechsel - Seo

Michalik

Dabac - Glasner - Berger - Brenner

HPB

also das ist schon ein bissl gar offensiv, so konnte Rapid im meister-frühjahr spielen und so kann Ried daheim gegen Altach oder meinetwegen Wacker spielen, aber grundsätzlich müsste man bei einem mittelfeld mit Drechsel-Seo-Martinez auf jeden fall einen stürmer für einen zweikampfstarken mittefeldmann opfern..

also

-----------HPBerger

Brenner Jank Glasner Dabac

-----Angerschmid Michalik

Seo-------Martinez------Drechsel

-------------????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.