FK Austria Wien - GAK 2:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

be strong, be wrong....
Geil wäre im Derby.  :evil:

991556[/snapback]

aber nur wenn der elfer auf das tor vor der grünen kurve geht.

ein treffer, ein "gruß" in die grüne kurve und es steht ungeachtet vom spielverlauf 3:0 für uns! :clap::clap::clap:

ad topic:

3 punkte, das ist das wichtigste.

allerdings hat man heute gesehen was radomski in der iv geleistet hat!

mvg

fermin

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

magere kost wieder mal, trotzdem irgendwie nicht allzu schlecht anzuschauen

verteidigung ersatzgeschwächt auf dem niveau auf dem man sie gegen einen starken gak durchaus erwarten konnte

mittelfel hat über weite strecken enttäuscht, dafür kurz umso effektiver gespielt, (vachousek :love:, musste sein), sebo gefällt immer besser, für mich der beste mann am platz, ceh genau dann da, wenn man ihn braucht und blanchard gewohnt unauffällig :=

linz. naja ging so, hing zwischen den seilen, weil von den MF-Spielern nichts brauchbares kam

trotzdem, ingesamt schwache leistung

gratulation aber auch an den gak, der aus dem spielermaterial viel rausholt

liegt wohl an söndergaard, bin irgendwie noch immer bisserl angfressen, daß der weg is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fand das spiel eigtl nicht so schlecht, bis auf die flaute in der 2. HZ.

man merkt, dass die mannschaft wirklich ein kollektiv ist, jeder haut sich rein und zeigt vollen einsatz :)

überragend - vachousek. ich kann mich nicht an viele ballverluste von ihm erinnern, und da waren viele 1vs2 situationen dabei =). überrascht hat mich auch der ferdl, der heute durchaus "gezaubert" hat. ansonsten die IV mit ein paar kleinen schwächen, aber durchaus solide. sebo der gewohne unruhefaktor und ceh ein guter ballverteiler, der zwar bei standards wieder nicht geglänzt hat, allerdings dann doch 2 starke freistöße gehabt hat.

stimmung war (glaub ich) ganz gut, der 1. und 2. rang sorgt bei manchen leuten für gehörige taktprobleme, synchrones singen eigtl. nur schwer möglich  :madmax:

alles in allem - 7 punkte vorn  :finger2:  :clap:

991418[/snapback]

Ich weiß nicht, was Du heute gesehen hast, ich habe heute ein 1-4-1-1 System gesehen (also fast ein echter Tannenbaum). Mein Kommentar nur zur Abwehrleistung: Danke Tokic und Didulica.

Papac hat sich- nachdem er den Ball ins Gesicht bekommen hat- gar keine Zweikämpfe mehr zugetraut, Fernando war so offensiv (wir stehen ja alle auf seine 30m- Selbstvorlagen), dass man ihn hinten nie zu Gesicht bekommen hat und Hill....no comment, ich habe im gesamten Spiel 2 gewonnene Zweikämpfe gezählt, beide deswegen, weil er um 3 Köpfe größer war als der Gegenspieler.

Ach ja, und der Rest, mit dem war ich ganz zufrieden. Ich persönlich glaube, dass das Tor Libor viel Auftrieb geben kann, zumindest hoffe ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also mit Abstand der beste Mann am Platz Nastja Ceh. Bei wirklich jeder gefährlichen Aktion war er dabei, Traumpasses, Freistöße top (aber natürlich, wenn mal ein oder zwei Corner daneben gehen (aufs lange eck gedreht) raunzt gleich wieder einer a la "na der hat ja echt alles verlernt"...) Ceh ist das Um und Auf, Wahnsinn!

Ingesammt die Achse Didulica, Tokic, Blanchard, Ceh und Vachousek. 5 absolute Europaklassespieler, Didulica ein super Goalie, Tokic noch um mindestens eine Klasse stärker als Afolabi, Blanchard zwar am Ball so la la, aber was der läuft und vor allem sein taktisches Verständnis ein Traum! Ceh und Vachousek sowieso. Traumhaft, alles rund herum so la la heute.

Sionko hab ich nicht so schlecht gesehen, klar die ersten Minuten ist ihm nichts gelungen, 2 dumme Ballfehler, na und? er hat ein traumtor geschossen, hat versucht druck zu machen, war öfters in gefährlichen Situationen dabei (er geht zumindest in den Strafraum) Er hat jedenfalls heute klar gezegit das er sich, selbst nicht in Topform (für die er Spiele braucht), sich seinen Platz in der Startformation verdient hat.

EIn Rätsel bleibt allerdings noch: WIeso sitzt Janocko nicht einmal auf der Bank? Will man ihm keine Chance mehr geben? Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, tut mir leid, denn man stelle sich vor Ocki halbwegs in Form neben Vachousek und Ceh, ein Wahnsinn!

Und das geraunze über das spiel verstehe ich auch nicht, war heute eh ok über weite Phasen, klar hat auch mal der Gegner Chancen! Wieviele unhaltbare zieht der Buffon pro Partie bei Juve raus? Oder ein Cech bei Chelsea? Ist eben so, darum zeichnet ja ein Klasseteam auch ein Klassegoalie aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ganz so optimistisch würd ich das nicht sehen.

Bei den standards hat ceh klar abgebaut - als er gekommen ist hat er so ca. jede partie einen freistoß reingemacht oder an die stange. (dafür ist aus dem spiel heraus weniger gegangen als jetzt)

jetzt sind speziell die ecken grausam anzuschauen, da könn ma gleich den wagner zurückholen...

Das ist aber nicht erst seit ceh so, sondern zieht sich schon über jahre - ich denk mal es liegt an den fehlenden trainingsmöglichkeiten :ratlos:

vielleicht sollte man den verantwortlichen erklären, dass die standards im heutigen fußball spiele entscheiden.

Bei der Achse Didulica, Tokic, Blanchard, Ceh und Vachousek geb ich dir recht, sebo leider heute nicht so stark wie die letzten spiele.

Wird der der antonsson oder radomski bis SO fit? Ich hoffe es, der Hill war leider sehr schwach heute (kein wunder ohne matchpraxis...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
- es ist einfach nur wunderbar einem stepan vachousek zusehen zu dürfen!  :love:

991541[/snapback]

was ist dem noch hinzuzufügen? :clap:

DER Zauberpaß schlechthin in der ersten Hälfte auf Papac, hält die Gegner zum Narren, gewinnt Zweikämpfe. Wenn ihm auch einmal einer seiner Schüsse (oder Kopfbälle :D ) reingeht, geht's erst richtig los. Ceh ist neben ihm auch gleich einmal eine Klasse stärker. St.Vachousek :allaaah:

Die Abwehr war heute bedenklich. Siehe fermin - schön langsam erkennt man, was Radomski da hinten geleistet hat. Hill sehr schwach mMn, vor allem bedenklich fand ich die öfters zu sehenden eklatanten Stellungsfehler. Ferdl lieferte erneut eine seiner stärkeren Partien. Der Typ schaut bei seinen Fehlern wie ein Anfänger aus, macht aber seine Seite gut zu und hat immer wieder Lichtblicke im Spiel nach vorne. Sionko war bis zum Tor eigentlich eine Vorgabe. Hoffentlich hat das Tor einen ähnlichen Effekt wie Sebo's erster Treffer für den Slowaken. Wäre im Herbst noch unvorstellbar gewesen, daß man sich verzweifelt die Haare rauft, weil Sebo grad die 5.Gelbe gesehen hat und im Spitzenspiel in Salzburg damit fehlt.

Linz rackert deutlich mehr als zu Beginn der Saison. In dieser Form und mit dieser Einstellung hat er sich sein Leiberl 100%ig verdient.

Und jetzt ab nach Salzburg, dort mit Ruhe und Routine auftreten und den Bullen den Sieg verweigern, wir haben alle Trümpfe in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ganz so optimistisch würd ich das nicht sehen.

Bei den standards hat ceh klar abgebaut - als er gekommen ist hat er so ca. jede partie einen freistoß reingemacht oder an die stange. (dafür ist aus dem spiel heraus weniger gegangen als jetzt)

Ceh einziger direkter Freistoß heute war ganz knapp daneben, sonst aus den Standards 3 gefährliche Situationen geschaffen! das ist mmn. mehr als ok.

jetzt sind speziell die ecken grausam anzuschauen, da könn ma gleich den wagner zurückholen...

Das ist aber nicht erst seit ceh so, sondern zieht sich schon über jahre - ich denk mal es liegt an den fehlenden trainingsmöglichkeiten 

So schlecht sind wir bei Standardsituationen auch nicht, klar könnte es besser sein, dazu fehlen uns aber auch die gefährlichen kopfballspieler!

vielleicht sollte man den verantwortlichen erklären, dass die standards im heutigen fußball spiele entscheiden.

wenn sie nix wissen, dass wissen sie sicher, und für mich sind die Standards zwar nicht optimal, aber zumindest ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ein ziemliches trauriges Spiel. Diese Leistung gestern, war einfach nur schwach, aber von beiden Seiten. Zum Glück war der GAK um einiges schlechter als wir, sonst hätte es wirklich eine Niederlage gesehen. Zwei gute Minuten haben gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Eigentlich ein Armutszeugnis! Aber was solls, die wichtigen 3 Punkte sind da, mehr braucht man nicht. Wäre ich eine Fan einer anderen Mannschaft, würde ich auch sagen, DAS war der Meistertitel. Leider ist mir aber bewußt, wie schnell so ein Vorsprung wieder weg sein kann. Zwei Niederlagen gegen Red Bull und alles ist wieder vorbei. Gratulationen akzeptiere ich frühestens nach diesen beiden Spielen.

Ein bisschen was noch zum Spiel: Sionko bis auf das Tor sehr schwach. Einige werden jetzt wieder so gut wissen, ach, der hat eben keine Spielpraxis. Das lasse ich aber nicht gelten. Hätte er das Tor nicht gemacht, wäre es eine grottenschlechte Partie gewesen.

Tja!

Mit dieser Leistung freu ich mich schon auf die Champions-League Spiele...

Dem kann ich leider nur zustimmen! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich muss wirklich einmal den Frenkie loben, gestern war das 1. Mal, dass ich mit seiner Aufstellung und auch mit den Auswechslungen 100%-ig zufrieden war :yes:

Ansonsten war es ein für uns derzeit typisches Heimspiel: wir tun uns derart schwer gegen eine kompakte Abwehr gefährlich in den Strafraum zu kommen, das Spiel ist zwar teilweise schön anzuschauen, aber leider oft brotlose Kunst (vor allem der allseits gelobte Vachousek könnte ein bisschen effizienter werden).

Trotzdem müssen wir eigentlich zufrieden sein, immerhin haben wir in dieser Saison beide Heimspiele gegen den GAK gewonnen, wenn man an die letzten Jahre denkt, ist das ja nicht so selbstverständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

schon wieder ein transfer hinter dem rücken der Austria fans? :mad:

...

An vorderster Front durfte Roland Linz, der im Derby gegen Rapid im Doppelpack getroffen hatte, nach abgesessener Sperre sein Glück versuchen, dahinter hätten Sebo, Valachovic und Ceh Initiative zeigen sollen.

...

da freut man sich über die haken eines St. Vachousek und dann war ers gar nicht?! :madmax:

Pepi Valachovic, keiner von uns! :eviltongue:

das ist die krux mit der österreichischen sportpresse und ihren fußball berichten-

aus violetter sicht: "nur wer uns nicht kennt, hasst uns nicht" :D

soll heißen, fachlich versierte sportredaktionen verzichten auf sachberichte mit kritischer distanz, die anderen verlegen leider Rapid abwehrrecken in den Austria angriff.. :eek:

(laut augenzeugenbericht hat aber gestern auch sport1 N. Ceh(!) zum Tschechen gemacht- gut, bei dem namen war der ticker- schreiberling wahrscheinlich mental überlastet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
4) Meister sind wir noch lange nicht, auch wenns die Rapidler jetzt gerne schreiben um dann noch lauter lachen zu können sollte es nicht klappen ;)

991447[/snapback]

wenns RB noch schafft lacht ich noch weniger :RiedWachler:

aber ein bisserl unter Druck setzen hat noch nie geschadet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
schon wieder ein transfer hinter dem rücken der Austria fans?  :mad:

991680[/snapback]

Gerüchten zu Folge wird ja auch an einer Rückholaktion Hofmanns in die österreichische Liga gebastelt.

SHFG, schon jetzt einer von uns.

Quelle: für gewöhnlich gut informierte Kreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

1) Sionko war bis auf das Tor eher farblos; Lasnik hat es trotzdem ohne Probleme geschafft zu zeigen, warum er nicht spielt (langsam, ideenlos, zweikampfschwach). Über dos Santos rede ich erst gar nicht. Unverständlich daher die vollkommene Demontage von Ocki und Mila.

2) Wenn St. Vachousek eine Schwäche hat, ist es seine mangelnde Torausbeute. Sicher war Pech dabei, aber er hätte in den letzten 3 Spielen zumindest 2 Tore machen MÜSSEN. Egal, einem solchen Spieler muss man eh fast alles verzeihen! :love:

(Hat übrigens jemand das letzte Austria-live gelesen, wo er meint, er hat das Gefühl die Fans mögen ihn nicht? - Es sollte ihm mal jemand stecken, welchen Vornamen wir ihm verpasst haben!!)

3) Für mich ist einer der Saisonaufsteiger ganz klar, Fernando! Wer seine Steigerung nicht anerkennt, tut sich offensichtlich schwer vorgefertigte Meinungen zu revidieren. Dospel hat so für mich 0,0 Chance einen Stammplatz gegen Ariel zu erkämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.