Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also nach fünf äusserst Bescheidenen Darbietungen möchte ich behaupten, das das Problem nicht bei Zellhofer liegt, sondern eher daran, das 50% (vorsichitg geschätzt) des Kaders die letzte Zeit im Sog von Ivanschitz und SHFG und durch die Meister-Euphorie in Überform spielten und jetzt wieder die Normalform erreicht haben.

Ich glaube das der Kader einfach nicht besser ist als wir ihn derzeit sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

auch ich kann über diverse "zellhofer raus"-rufer nur den kopf schütteln - für mich ist ein punkt aus ried derzeit absolut in ordnung! ich möchte diesbezüglich zur erinnerung an unsere letzten ried-gastspiele aufrufen: auch da war nicht mehr als unentschieden drin!

es wäre langsam wirklich and er zeit, dass sich viele fans wieder von der meistereuphoriewelle runterbegeben und der realität ins auge sehen! harte kritik nach der erbärmlichen leistung gegen austria kann ich gut nachvollziehen - aber ein erstes "trainerkopffordern" nach einem verdienten unentschieden in ried finde ich schon ärgerlich!

ich habe das spiel nur im tv und nicht vorort gesehen, aber die leistungen von valachovic, garics, hlinka und auch kavlak fand ich durchaus in ordnung - auch payer war fehlerfrei! problematisch ist momentan, dass unser sturm völlig in der luft hängt (der aka tut mir da fast leid - der rennt sich jedesmal die seele aus dem leib und bekommt kaum mal einen brauchbaren ball) - aber vielleicht wird das im nächsten heimspiel ja schon besser! bazina muss sich noch deutlich steigern - von ihm kommt noch viel zu wenig! was martinez betrifft: ich hab ihn immer verteidigt und halte eigentlich viel von ihm - aber langsam muss er wieder mal bessere leistungen zeigen! andererseits: zu ihm hat zellhofer im moment kaum alternativen! so sieht´s auch auf der rechten abwehrseite aus: sowohl markus hiden als auch dober stehen derzeit neben sich - als trainer hast da die qual der wahl! ;)

ich bin aber zuversichtlich, dass die mannschaft an stabilität gewinnt und in zukunft auch wieder bessere spiele zeigt - geduld ist gefragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mich d.coyote nur anschließen: ich fand das spiel auch in ordnung, angesichts unserer situation!

die besten waren kavlak, garics, hlinka, valachovic, payer

sehr schwach: martinez

wenn sich manche aufregen, dass martinez ausgetauscht wurde, dann verstehe ich die welt nicht mehr. in dieser form kann er nicht einmal in der red zac spielen, der gefährdet permanent die eigene mannschaft!

die aufstellung und die wechsel waren auch okay, mehr möglichkeiten hatte zellhofer nicht.

ich denke es geht bergauf, auch wenns nur kleine schritte sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die aufstellung und die wechsel waren auch okay, mehr möglichkeiten hatte zellhofer nicht.

988615[/snapback]

So ganz versteh ich die Wechsel jedoch nicht!Warum bringt er Dober für Martinez?Lass mir einreden,wenn er Dober statt Hiden bringt,da er gelb belastet war, aber ned für Martinez.Wenn Hiden vor der 80. Minute ausgeschlossen worden wäre hätten wir mit 10 Mann verloren!Kienast in der 86. zu bringen versteh ich auch nicht.Entweder früher oder gar nicht!Da spielerisch nicht viel möglich war hätte man hohe Bälle auf Kienast versuchen können.Ob die rein gehn ist ein anderes Thema,aber man hätte es probieren können!Dazu sollte man einem Stürmer aber im Normalfall mind. 15 Minuten Zeit geben um sich in Szene zu setzen!also in der 70. bringen oder gar nicht.war ja fast ein Zeichen der Verzweiflung.Wenn er ihn ned aufstellen will dann soll er ihn auf der Bank lassen und ned solche Alibi-Aktionen starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
So ganz versteh ich die Wechsel jedoch nicht!Warum bringt er Dober für Martinez?Lass mir einreden,wenn er Dober statt Hiden bringt,da er gelb belastet war, aber ned für Martinez.Wenn Hiden vor der 80. Minute ausgeschlossen worden wäre hätten wir mit 10 Mann verloren!Kienast in der 86. zu bringen versteh ich auch nicht.Entweder früher oder gar nicht!Da spielerisch nicht viel möglich war hätte man hohe Bälle auf Kienast versuchen können.Ob die rein gehn ist ein anderes Thema,aber man hätte es probieren können!Dazu sollte man einem Stürmer aber im Normalfall mind. 15 Minuten Zeit geben um sich in Szene zu setzen!also in der 70. bringen oder gar nicht.war ja fast ein Zeichen der Verzweiflung.Wenn er ihn ned aufstellen will dann soll er ihn auf der Bank lassen und ned solche Alibi-Aktionen starten

988639[/snapback]

ähm hast du martinez gesehen - der musste vom platz - ich hab selten so einen schlechten spieler gesehen!!

dober kam für martinez und garics rückte ins zentrale mittelfeld - ist ja klar oder? und auch besser als mit martinez zu spielen, der wohl jetzt gemeinsam mit dollinger die resatzbank gebucht hat!

kienast wechsel war auch okay, natürlich hätte er ihn früher bringen können, aber wir kennen die stärken vom kienast - er wollte aka einfach längger spielen lassen und dann kienast bringen damit dieser auch noch zum zug kommt. verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt!

kulovits kam deshalb weil sich dober verletzt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm hast du martinez gesehen - der musste vom platz - ich hab selten so einen schlechten spieler gesehen!!

dober kam für martinez und garics rückte ins zentrale mittelfeld - ist ja klar oder? und auch besser als mit martinez zu spielen, der wohl jetzt gemeinsam mit dollinger die resatzbank gebucht hat!

kienast wechsel war auch okay, natürlich hätte er ihn früher bringen können, aber wir kennen die stärken vom kienast - er wollte aka einfach längger spielen lassen und dann kienast bringen damit dieser auch noch zum zug kommt. verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt!

988651[/snapback]

schon klar das er raus musste.Zellhofer hat im Interview gesagt er hat ihn ausgewechselt weil er schon so K.O. war.Von dem das er nichts auf die Reihe bekam war keine rede.Trotzdem hätte ich Dollinger links gebracht und hätte Kavlak in die Mitte gerückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schon klar das er raus musste.Zellhofer hat im Interview gesagt er hat ihn ausgewechselt weil er schon so K.O. war.Von dem das er nichts auf die Reihe bekam war keine rede.Trotzdem hätte ich Dollinger links gebracht und hätte Kavlak in die Mitte gerückt

988669[/snapback]

zellhofer wird im interview kaum einen spieler direkt attackieren! dollinger hat seine chance bekommen und nix gezeigt, keine einstellung keine qualität - warum sollte er dollinger bringen?? damit ihn dann alle wieder zerfleischen??

zellhofer hat richtig gewechselt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit der Leistung weniger, aber zurzeit dürfen wir uns leider nicht mehr erwarten von unserer sichtlich stark verunsicherten Mannschafft!

Wir müssen versuchen irgendwie in den Europacup zu kommen, sei es über Liga oder Cup. Und im Sommer wird sich punkto Kader hoffentlich einiges verändern!

Martinez und Hiden I sind zurzeit einfach nicht Bundesligatauglich, und das als Ex-und aktueller Teamspieler, wahnsinn!

Kavlak ist zurzeit einer der Gründe warum ich mich auf ein Spiel freue, ich hoffe er mach so weiter, auch Garics gefällt mir immer besser!

An alle Kincl-Kritiker, gestern sah man wie sehr er uns fehlt, das kann niemand abstreiten! Ich bin mir aber sicher das es jetzt doch etwas bergauf geht!

Kann mir jemand erklären warum der Teamgoalie und beste Goalie der Liga keinen einzigen hohen Ball fangen kann???

Das fausten und auf der Linie kleben nervt schön langsam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kann mir jemand erklären warum der Teamgoalie und beste Goalie der Liga keinen einzigen hohen Ball fangen kann???

988696[/snapback]

den einen ball den er gefaustet hat, musste er fausten, anders hatte er keine chance! ansonsten weiß man bescheid um die schäche von payer bei hohen bällen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

988651[/snapback]

Die Wechsel ansich gehen schon in Ordnung, man kann halt immer über den richtigen Zeitpunkt diskutieren aber wirkliche Alternativen, bis auf Kienast, hatte er was die Offensive angeht, gestern jedenfalls nicht. :ratlos: Nachdem ich mir das Spiel nochmals zu 2/3 (mehr ließ die Müdigkeit nicht mehr zu) via ATV+ in der Nacht angesehen habe, war es auch für mich noch etwas mehr verständlich, dachte Martinez kam ab Mitte 2. Hälfte über rechts, dabei war dieser einfach über die komplette Spielzeit nicht vorhanden, zumindest ich, habe Ihn defakto (auch in der "TV-Analyse" ;)) gar nicht gesehen, er hat sich richtig gehend versteckt, wenn dann doch mal am Ball, kam ein Fehl- oder Alibi-Pass oder besser gesagt ein "Alibi- nach vorne Schupfer"... :glubsch:

1. Halbzeit sah oder hätte es glaube ich so aussehen sollen (davor immer Bazina und ganz vorne Aka):

Kavlak - Martinez - Garics

Hlinka

2. Halbzeit zu Beginn so:

Martinez - Kavlak

Hlinka - Garics

Kavlak und Martinez tauschten dann irgendwann wieder, da das auch keine Impulse brachte und nach dem Martinez Wechsel, sah dass dann irgendwie so aus:

Kavlak - Hiden

Hlinka - Garics

Und am Ende, nach der Dober Verletzung damit wir auch auf vier Varianten kommen, war es dann in etwa so:

Kavlak - Kulovits

Hlinka - Garics

Muss ehrlich zugeben, dass ich während des Spiels im Auswärtsblock (kennen wohl alle: Singen, Klatschen, Rauchbomben vor den Füssen - goa net so afoch! 8P), etwas die Übersicht verloren hatte. :D

Neuron:

P.S.: Ziemlich bedenklich finde ich, dass sogar auf der Rapid-Homepage mit abwertender Polemik gearbeitet wird:

und Rapid letztlich nur zu einer Torchance durch Garics in der 91. Spielminute  kam. Die war dafür eine so genannte 100 %ige und hätte wohl zu den ersten drei Punkten für Georg Zellhofer als neuem Rapid-Coach geführt.

1.) hätte ich persönlich den Garics-Kopfball knapp nach der Pause, den Berger gerade noch parieren konnte, auch als große Torchance bezeichnet und 2.) wurde das 2:0 gegen Mattersburg, wenn mich nicht alles täuscht, doch im Sinne der allgemein bekannten Regeln mit 3 Punkten für den SK Rapid gewertet...

Der Tipp- oder Vergesslichkeitsfehler wurde schon ausgebessert, ansonsten finde ich es im Gegenteil sogar sehr gut, dass nichts schön geredet wird, man darf trotz allem nicht in die "kränkliche" Einstellung verfallen unsere jetzigen Leistungen schön zu reden und es freut mir persönlich sehr, dass der Verein das auch nicht tut bzw. bisher nicht getan hat! :super: Das Cupspiel am Mittwoch und das gestrige Spiel waren eine leichte Brise Aufwärtstrend aber noch bei weitem nicht dass, was man sich erwartet (weder von Fan- noch von Vereinsseite) und genau so kommt dieser Bericht auch für mich rüber, habe eigentlich nichts daran auszusetzen.

Stan a.k.a. Kein Schlaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tipp- oder Vergesslichkeitsfehler wurde schon ausgebessert, ansonsten finde ich es im Gegenteil sogar sehr gut, dass nichts schön geredet wird, man darf trotz allem nicht in die "kränkliche" Einstellung verfallen unsere jetzigen Leistungen schön zu reden und es freut mir persönlich sehr, dass der Verein das auch nicht tut bzw. bisher nicht getan hat! :super:

988724[/snapback]

Weder "Schönrednerei", noch dass so getan wird, als ob wir in 90 Minuten nur einmal in die Nähe des Tores gekommen wären, ist vonnöten. Darum geht's.

Dass diverse Presseberichte oftmals derart "pointiert" erfolgen, ist nichts Neues, aber von Seiten der Vereinshomepage empfinde ich es in der momentanen Situation eher kontraproduktiv. Nur, um ein Extrem zu vermeiden, muss man nicht gleich ins andere verfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик
danke ich bin im stadion 10 m daneben gstanden, und i weiß ned warum sie manch einer hier so aufregt, berger fängt sicher aka alias ich will für ried nicht in der 2- liga spielen triftt ihn ein bisschen und berger sagt ihn dann seine meinung, aka gibt auch keine ruhe und dann schubst a halt a bissal was is so arg dran?  :ratlos:

987933[/snapback]

Des ist jetzt ziemlich Blödsinn. Da Berger hat ihm einen kleinen Schubser gegeben, darauf hat ihm da Aka die Meinung gesagt und daraus ist eine kleine Remplerei entstanden. Eigentlich nur Gelb für Berger.

Da Ehmann wäre wohl umgefallen wie eine leere Flasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Des ist jetzt ziemlich Blödsinn. Da Berger hat ihm einen kleinen Schubser gegeben, darauf hat ihm da Aka die Meinung gesagt und daraus ist eine kleine Remplerei entstanden. Eigentlich nur Gelb für Berger.

Da Ehmann wäre wohl umgefallen wie eine leere Flasche.

988792[/snapback]

ich habs eher so gesehen:

berger und aka springen, berger fällt auf aka --> berger sagt aka die meinung, der verteidigt sich zu heftig --> gelb für beide! durchaus okay diese entscheidung, man hätte auch keine gelbe zeigen müssen, aber so passt es auch!

überhaupt war die schiri leistung recht ordentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
überhaupt war die schiri leistung recht ordentlich!

988847[/snapback]

Bin auch der Meinung, dass Einwaller (leider) der beste Mann am Platz war. Sagt schon alles über die miese Qualität dieses Sonntagkicks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

988696[/snapback]

Ist es nur mir aufgefallen, dass Payer sich aber insgesamt bei hohen Bällen doch etwas verbessert hat? Ok, den einen Ball musste er fausten, da traf er ihn irgendwie nicht richtig..aber insgesamt gesehen hab ich weniger Angst wenn bei uns Flanken in den 5 Meter Raum kommen...hab ich schon wieder irgendwelche Phantasievorstellungen ( :D ) oder ist dem wirklich so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag