SV Ried - SK Rapid Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Ich finde, das Spiel war eine klare Steigerung zum letzten Match und ich finde die Taktik aus der Sicht vom Schurli auch verständlich. Gegen Austria hat er seh auf offensive gesetzt und hat dadurch verloren und dumme Tore kassiert. Jetzt stellt er eben mehr auf defensive, um erst mal diese zu stabilisieren. Nicht auszudenken, was los gewesen wäre, wenn Rapid verloren hätte. Ich hab mich schon langsam mit dem Kampf um Platz 3 abgefunden und da sind wir trotz dieses 1 Punktes noch gut im Rennen.

Negativ ist mir aufgefallen, wie stark einige unserer Spieler (Hiden Markus!!!) gelb-rot gefährdet waren. Gar nicht klug, so zu spielen. Mir kommen auch ganz langsam erste Zweifel, ob Zellhofer der richtige Trainer für Rapid ist. Nicht wegen seiner Aufstellung oder der Resultate, sondern wegen den Auswechslungen. Den vorbelasteten Hiden (auch wenn er recht solide gespielt hat) lässt er drinnen und wechselt den bemühten Martinez aus und hat zwei rechte Verteidiger im Spiel. :clap: Dann kommt die größte Flasche überhaupt ins Spiel für Akagündüz, der zwar auch nichts gerissen hat, aber immer noch Klassen besser ist als Kienast. Wieso bringt er nicht wenigstens Kienast für einen Verteidiger oder so, damit wir offensiver werden? Oder auch für Kavlak (super Spiel!). Sehr konfuse und sinnlose sowie feige Einwechslungen. Die Reaktion der Spieler (Aka und Martinez verschwanden sofort in der Kabine) zeigt, dass sie auch nicht gerade warm werden mit der Wechselstrategie vom Schurli.

Bin gespannt, ob er noch viel Zeit bei uns erleben wird, wenn das so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab das spiel zwar nicht gesehen, aber wir haben vermutlich das gleiche niveau wie gg. gak, austria, mattersburg und lustenau gezeigt. so leid es mir für zellhofer tut aber er wird sich bei rapid nicht durchsetzen und sollte spätestens im sommer gehen. bis dahin erwarte ich mir mindestens einen uefacup platz, das MUSS er erreichen. denn der kader ist nicht so schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

dieses spiel hat wieder einmal gezeigt, dass wir

a.) hinten alles andere als sicher hinten stehen, denn wenn eine (geschwächte) Rieder Offensive so viele Chancen vorfindet, was passiert dann gegen stärkere klubs, deren stürmer die chancen verwerten?wir haben heute nur einen punkt gemacht, weil die rieder ihre chancen nicht nutzen konnten, aber verdient war das nicht!

b.)vorne viel zu schwach sind. nicht einmal ein lüfterl, akagündüz zwar bemüht, aber glücklos, bazina völlig unter seinen erwartungen und noch immer ein fremdkörper. wir brauchen vorne Verstärkung!

c.)den falschen trainer geholt haben. herr zellhofer muss endlich begreifen, dass rapid höhere ansprüche hat als platz 6-8. dementsprechend muss er handeln. vor allem seine wechsel haben mir gar nicht gefallen. nächster kritikpunkt: o-ton von zellhofer am matchtag: "Kienast ist eine ernsthafte Überlegung für das heutige spiel. vielleicht bringe ich ihn von anfang an, da er der rieder abwehr mit seiner kopfballstärke wehtun könnte"

fakt: zellhofer wechselte kienast in der 86. minute für akagündüz ein.

Egal, ob es taktisch klüger gewesen wäre, kienast früher zu bringen oder nicht - aber nach so einem statement vor dem spiel, ist es trotzdem etwas eigenartig. genauso dubios, wie der wechsel dober für martinez. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
genau, der fordert von den spielern wenigstens, daß sie laufen, und das wollten in pasching einige nicht (heraf gestern in atv) :D

987870[/snapback]

...und auch heut bei Talk & Tore (is dabei eigentlich sogar recht sympathisch rübergekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

zellhofer raus? jaja, da belächelt man jahrelang die veilchen aus favoriten, weil sie kaum einen ihrer trainer in ruhe arbeiten lassen und dann fordern manche nach 5 pflichtspielen den kopf des rapidcoaches. unwürdige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott

har irgendwer interviews auf premiere gesehen? würd mich sehr interessieren, was der herr zellhofer zu diesem spiel sagt und was ich sich für die nächsten beiden partien erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ganz zu Beginn und ganz am Ende war zu sehen, dass wir das Spiel gewinnen wollen...dazwischen waren langweilige Minuten, in denen ich niemals das Gefühl hatte, dass uns ein Tor gelingen kann...

Und wenn man keine Tore schießt, dann ist ein 0:0 eh das beste Resultat...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
allzu viele alternativen im offensiven bereich hatte er heute nicht...

und nein, zwei niederlagen gegen die admira, daran will ich nicht glauben.. trainereffekt bei den südstädtern hin oder her, das heimspiel muß gewonnen werden, und auwärts erwarte ich mir ein langweiliges 0:0

987861[/snapback]

Bin mir nimmer sicher ob wir gewinnen- Der aufstieg gegen lustenau wurde als erfolg gefeiert Was ich bis heut nicht verstehe !! Wir haben nach 120 minuten nur ein 1-1 geholt

Heute muss man mit dem 0-0 leben mehr auch nicht

Einfach scheisse redbull verliert- und wir spielen auf einen punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
har irgendwer interviews auf premiere gesehen? würd mich sehr interessieren, was der herr zellhofer zu diesem spiel sagt und was ich sich für die nächsten beiden partien erwartet

987878[/snapback]

Er war mit dem Punkt zufrieden. Mit Martinez nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zellhofer raus? jaja, da belächelt man jahrelang die veilchen aus favoriten, weil sie kaum einen ihrer trainer in ruhe arbeiten lassen und dann fordern manche nach 5 pflichtspielen den kopf des rapidcoaches. unwürdige.

987877[/snapback]

Naja, wenn man wenigstens erkennen könnte, dass Zellhofer auch höhere Ansprüche als mit Pasching hat, aber mit diesen Wechseln frage ich mich schon. 8P

Er spielt 10 Minuten vor Schluss mit 5 Verteidigern, drei Mittelfeldspielern, einem halben Mittelfeldspieler/Stürmer und einem Stürmer. Und das gegen Ried, obwohl wir durch die Pleiten unserer Gegner vor uns noch eine Chance bekommen hätten.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wahrscheinlich wollte er den Heinzi täuschen mit der Kienast-Saga, ich bin froh dass kienast kein tor geschossen hat, so kann ich wenigstens weiter über ihn herziehen :clap:

aber gegen die Admira seh ich echt schwarz :heul: selbst wenn mit kincl der stärkste stürmer wieder spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.