Rapids Amateure in der Wiener Liga


Schladi

Recommended Posts

Oasch
Das würden wir alle wohl gerne. Allerdings meinte Schöttel erst vor kurzem in diesem Interview, dass er das aus organisatorischen Gründen nicht anstrebt. Finde ich schade, aber gut, ich kenne auch nicht wirklich die Gründe/Umstände im Detail, weswegen Schöttel hier (zumindest derzeit) mit dieser Philosophie unterwegs ist.

1054087[/snapback]

Ich brauch die Amateure nicht in der Red Zac. Regionalliga und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich brauch gar keine amateure in einer profiliga, auch wenns vermutlich außer de raustria so bald keine schaffen werden.

wenn dann eine eigene "Reserve-League"

aber noch sind unsere amas nicht aufgestiegen und in der RLO müssen sie sich auch ersteinmal halten.

hoffe es wird was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
ist wohl noch verletzt

1054090[/snapback]

kurtisi hat (lt. einem user in einem anderen forum) eine muskelverletzung im oberschenkel und fällt angeblich für den rest der saison aus.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ich brauch die Amateure nicht in der Red Zac. Regionalliga und gut ist es.

1054297[/snapback]

sehe ich genauso. Ich bin sowieso dagegen, die Amateure von Bundesligamannschaften im Profibereich spielen zu lassen. Regionalliga sollte mMn die obere Grenze sein, aber das wird/wurde ja schon einmal in einem anderen Channel besprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Diese Liga ist so ziemlich die letzte, wo für mich noch eine feine Endtabelle rausschauen könnte:

Bundesliga: Austria Meister :raunz: , Rapid unter ferner liefen :aaarrrggghhh:

Red Zack: Altach vor dem Aufstieg :mad: , der LASK verhaut sich alles :nein:

Ostliga: Parndorf Tabellenführer 8P , die Vienna patzt mit Methode :madmax: !

Was soll das????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
sehe ich genauso. Ich bin sowieso dagegen, die Amateure von Bundesligamannschaften im Profibereich spielen zu lassen. Regionalliga sollte mMn die obere Grenze sein, aber das wird/wurde ja schon einmal in einem anderen Channel besprochen...

1054412[/snapback]

Naja, für den Fussballerischen Fortschritt sind Amateure in der Red Zac Liga schon positiv, wenn man danach geht, dass sie Ligen zerstören sollten sie sowieso eine eigene Reserveliga bekommen, aber der Trend geht ja genau in die andere Richtung da die U23-Meisterschaft in der RLO abgeschafft wurde und die Ostligisten ab der nächsten Saison eigene "Amateurteams" zB in der Oberliga haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ich brauch gar keine amateure in einer profiliga, auch wenns vermutlich außer de raustria so bald keine schaffen werden.

wenn dann eine eigene "Reserve-League"

aber noch sind unsere amas nicht aufgestiegen und in der RLO müssen sie sich auch ersteinmal halten.

hoffe es wird was!

1054311[/snapback]

Die Salzburg Amateure werden eventuell diese Saison nicht aufsteigen, dann aber wohl nächste Saison. Und die Admira Amateure spielen diese Saison auch oben mit, also da ists nicht weit bis zu einem Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso dagegen, die Amateure von Bundesligamannschaften im Profibereich spielen zu lassen. Regionalliga sollte mMn die obere Grenze sein, aber das wird/wurde ja schon einmal in einem anderen Channel besprochen...

1054412[/snapback]

Wenn das durchgehend für alle Amateur-Mannschaften von Profi-Teams gilt, hab' ich auch nichts dagegen. Ansonsten sollte eben aus Gründen den bestmöglichen Konkurrenz die Ama-Truppe in einer möglichst hohen Spielklasse kicken (sofern sie das aus eigener Kraft schafft, natürlich...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wenn das durchgehend für alle Amateur-Mannschaften von Profi-Teams gilt, hab' ich auch nichts dagegen. Ansonsten sollte eben aus Gründen den bestmöglichen Konkurrenz die Ama-Truppe in einer möglichst hohen Spielklasse kicken (sofern sie das aus eigener Kraft schafft, natürlich...).

1054619[/snapback]

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass eine Mannschaft in der Red Zac einiges kostet. Und bei dem geringen Interesse an Amateurmannschaften, ist es nicht einfach da durch Werbeeinnahmen das Geld hineinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ich freu mich schon auf die erste Begehnung zwischen Rapid Amas vs. Sportklub

1054628[/snapback]

Ich mich auch. Dann kann ich einmal den Gegner bejubeln, wenn er ein Tor gegen Rapid schießt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass eine Mannschaft in der Red Zac einiges kostet. Und bei dem geringen Interesse an Amateurmannschaften, ist es nicht einfach da durch Werbeeinnahmen das Geld hineinzubekommen.

1054671[/snapback]

Deswegen deutete ich ja schon eingangs an, dass ich die genauen Umstände (Kosten für den Spielbetrieb in der RedZac und allfällige sonstige Dinge, die ich hier möglicherweise nicht mit einbezogen habe) nicht wirklich beurteilen kann und daher Schöttel schon zugestehe, dass er konkrete Gründe für seine Einstellung hat. Ich hab's nur mal von der Perspektive der Liga-Konkurrenz (und entsprechend besserer Entwicklungsmöglichkeiten für die Amateur-Spieler) her beleuchtet. Ob das dann in Summe gesehen bei einer Teilnahme in der zweithöchsten Spielklasse finanziell wirklich dafürstünde, ist natürlich wieder eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Gibts eigentlich ein Abo für die Amateure? Ich überleg mir, nächste Saison mein Profi-Abo gegen sowas umzutauschen. Anscheinend wird dort besserer Fussball geboten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.