revo Oasch Geschrieben 7. Mai 2006 Das würden wir alle wohl gerne. Allerdings meinte Schöttel erst vor kurzem in diesem Interview, dass er das aus organisatorischen Gründen nicht anstrebt. Finde ich schade, aber gut, ich kenne auch nicht wirklich die Gründe/Umstände im Detail, weswegen Schöttel hier (zumindest derzeit) mit dieser Philosophie unterwegs ist. 1054087[/snapback] Ich brauch die Amateure nicht in der Red Zac. Regionalliga und gut ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. Mai 2006 ich brauch gar keine amateure in einer profiliga, auch wenns vermutlich außer de raustria so bald keine schaffen werden. wenn dann eine eigene "Reserve-League" aber noch sind unsere amas nicht aufgestiegen und in der RLO müssen sie sich auch ersteinmal halten. hoffe es wird was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 7. Mai 2006 (bearbeitet) ist wohl noch verletzt 1054090[/snapback] kurtisi hat (lt. einem user in einem anderen forum) eine muskelverletzung im oberschenkel und fällt angeblich für den rest der saison aus. bearbeitet 7. Mai 2006 von Lichtgestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Geschrieben 7. Mai 2006 Ich brauch die Amateure nicht in der Red Zac. Regionalliga und gut ist es. 1054297[/snapback] sehe ich genauso. Ich bin sowieso dagegen, die Amateure von Bundesligamannschaften im Profibereich spielen zu lassen. Regionalliga sollte mMn die obere Grenze sein, aber das wird/wurde ja schon einmal in einem anderen Channel besprochen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. Mai 2006 Diese Liga ist so ziemlich die letzte, wo für mich noch eine feine Endtabelle rausschauen könnte: Bundesliga: Austria Meister , Rapid unter ferner liefen :aaarrrggghhh: Red Zack: Altach vor dem Aufstieg , der LASK verhaut sich alles Ostliga: Parndorf Tabellenführer , die Vienna patzt mit Methode ! Was soll das???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 7. Mai 2006 sehe ich genauso. Ich bin sowieso dagegen, die Amateure von Bundesligamannschaften im Profibereich spielen zu lassen. Regionalliga sollte mMn die obere Grenze sein, aber das wird/wurde ja schon einmal in einem anderen Channel besprochen...1054412[/snapback] Naja, für den Fussballerischen Fortschritt sind Amateure in der Red Zac Liga schon positiv, wenn man danach geht, dass sie Ligen zerstören sollten sie sowieso eine eigene Reserveliga bekommen, aber der Trend geht ja genau in die andere Richtung da die U23-Meisterschaft in der RLO abgeschafft wurde und die Ostligisten ab der nächsten Saison eigene "Amateurteams" zB in der Oberliga haben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Mai 2006 ich brauch gar keine amateure in einer profiliga, auch wenns vermutlich außer de raustria so bald keine schaffen werden.wenn dann eine eigene "Reserve-League" aber noch sind unsere amas nicht aufgestiegen und in der RLO müssen sie sich auch ersteinmal halten. hoffe es wird was! 1054311[/snapback] Die Salzburg Amateure werden eventuell diese Saison nicht aufsteigen, dann aber wohl nächste Saison. Und die Admira Amateure spielen diese Saison auch oben mit, also da ists nicht weit bis zu einem Aufstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 7. Mai 2006 Ich bin sowieso dagegen, die Amateure von Bundesligamannschaften im Profibereich spielen zu lassen. Regionalliga sollte mMn die obere Grenze sein, aber das wird/wurde ja schon einmal in einem anderen Channel besprochen...1054412[/snapback] Wenn das durchgehend für alle Amateur-Mannschaften von Profi-Teams gilt, hab' ich auch nichts dagegen. Ansonsten sollte eben aus Gründen den bestmöglichen Konkurrenz die Ama-Truppe in einer möglichst hohen Spielklasse kicken (sofern sie das aus eigener Kraft schafft, natürlich...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 7. Mai 2006 Ich freu mich schon auf die erste Begehnung zwischen Rapid Amas vs. Sportklub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Mai 2006 Wenn das durchgehend für alle Amateur-Mannschaften von Profi-Teams gilt, hab' ich auch nichts dagegen. Ansonsten sollte eben aus Gründen den bestmöglichen Konkurrenz die Ama-Truppe in einer möglichst hohen Spielklasse kicken (sofern sie das aus eigener Kraft schafft, natürlich...). 1054619[/snapback] Du darfst aber auch nicht vergessen, dass eine Mannschaft in der Red Zac einiges kostet. Und bei dem geringen Interesse an Amateurmannschaften, ist es nicht einfach da durch Werbeeinnahmen das Geld hineinzubekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Mai 2006 Ich freu mich schon auf die erste Begehnung zwischen Rapid Amas vs. Sportklub 1054628[/snapback] Ich mich auch. Dann kann ich einmal den Gegner bejubeln, wenn er ein Tor gegen Rapid schießt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 7. Mai 2006 Du darfst aber auch nicht vergessen, dass eine Mannschaft in der Red Zac einiges kostet. Und bei dem geringen Interesse an Amateurmannschaften, ist es nicht einfach da durch Werbeeinnahmen das Geld hineinzubekommen.1054671[/snapback] Deswegen deutete ich ja schon eingangs an, dass ich die genauen Umstände (Kosten für den Spielbetrieb in der RedZac und allfällige sonstige Dinge, die ich hier möglicherweise nicht mit einbezogen habe) nicht wirklich beurteilen kann und daher Schöttel schon zugestehe, dass er konkrete Gründe für seine Einstellung hat. Ich hab's nur mal von der Perspektive der Liga-Konkurrenz (und entsprechend besserer Entwicklungsmöglichkeiten für die Amateur-Spieler) her beleuchtet. Ob das dann in Summe gesehen bei einer Teilnahme in der zweithöchsten Spielklasse finanziell wirklich dafürstünde, ist natürlich wieder eine andere Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2006 war ein sehr leiwander besuch gestern in wr. neudorf. kultiger asb-mob, 'viele' tore, junge gut spielende rapidler, sieg, wahnsinns kantine. was will man mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 7. Mai 2006 Gibts eigentlich ein Abo für die Amateure? Ich überleg mir, nächste Saison mein Profi-Abo gegen sowas umzutauschen. Anscheinend wird dort besserer Fussball geboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2006 Leute das könnt ein geiler Sonntag für die Amas werden: halbzeit:Essling-Simmering 2:1 Osmani(7)Zeilinger(27)Schwarzecker(44) ISS Admira-Rennweg 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts