unsere svr in einer 16er liga?


gotty

Recommended Posts

Superstar

heut sind die reservierungsschreiben für die abos der nächsten saison gekommen und da stehen die preise für 18 spiele, das heist diese diskusssion kann man sich noch mindestens ein jahr sparen

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
heut sind die reservierungsschreiben für die abos der nächsten saison gekommen und da stehen die preise für 18 spiele, das heist diese diskusssion kann man sich noch mindestens ein jahr sparen

984849[/snapback]

oh herr! doof.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
EINE 16-ER LIGA WÄRE NICHT SO GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

984880[/snapback]

jawollja und ende der diskussion... kann ja nicht sein, dass da jez nu argumente für a aussage a nu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
zumindest nicht sehr durchdacht.

984872[/snapback]

naja - a bissl was Wahres ist ja dran - weil immerhin hat der Herr Pucher somit a richtig gutes Argument gegen die Einführung einer 16er Liga, weil ja Ried die Aboschreiben schon verschickt hat und man ja ned verlangen könnte, dass extra neue Briefe geschrieben werden müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich denke eher man hat einen kompromiss gemacht und wird nächstes jahr die 16er-liga einführen. damit auch alle was davon haben belässt man es aber bei 4 spiele gegen jedes team. das heißt wir sehen nächsten nächstes jahr 60 spiele - womit auch die gesalzenen abopreise für nächstes jahr zu rechtfertigen sind.

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ich denke eher man hat einen kompromiss gemacht und wird nächstes jahr die 16er-liga einführen. damit auch alle was davon haben belässt man es aber bei 4 spiele gegen jedes team. das heißt wir sehen nächsten nächstes jahr 60 spiele - womit auch die gesalzenen abopreise für nächstes jahr zu rechtfertigen sind.

8P

984932[/snapback]

die preise wurden massiv erhöht - dafür werden sie bei der (quasi eh schon fixen) einführung der 16erliga aber auch nicht mehr verändert ;)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Auf a Rasenheizung wird gschissn, wir bauen uns einfach so a dach wie bei da Arena auf Schalke, wenns zum Schneien anfängt mach mas zua und aus. Von mir aus bau ma nu ein das da Rasen unter da Tribüne durchfahrt aber des is koa must. :D

983702[/snapback]

jawoi!!!

und ausbauen auf 60.000 plätze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ad "können sich genug vereine die 16er-liga leisten?": das kann für mich keine frage sein. da gehts nicht darum, ob sich genug vereine diese liga leisten KÖNNEN (man muss ja immerhin nicht millionen an eintrittsgeld in die liga bezahlen), sondern ob sie sich diese leisten WOLLEN. wenn man das geld nicht hat und in kauf nimmt, dass man in den hinteren tabellenregionen spielt: kein problem! es erwartet wohl niemand von altach, dass sie um den meistertitel mitspielen. kein verein ist gezwungen, unmengen an alpendollar in teure spieler zu investieren... sprich: es finden sich sicher genug mannschaften, die oben mitspielen.

ad "abopreise für 18 spiele in der kommenden saison": es hat sich aber niemand erhofft, dass wir nächste saison schon eine 16er-liga haben, oder? :D

wir sind halt mal in österreich. bis man da mal eine idee hat, alle vorteile dieser idee kommuniziert hat, diese idee gegen alle widerstände durchgeboxt hat, bis es dann zu einer konkreten entscheidungsfindung kommt und bis das alles umgesetzt wird, vergehen hierzulande jahre um jahre. in österreich muss zuerst mal alles zerredet werden, statt dass einfach mal ein macher alles umschmeißt... da sind wir wohl noch gebrannt von vor rund 70 jahren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

weiß jetzt schon irgendwer, ob das rapid-match statt finden wird?

bin übrigens auch für eine 16er-liga. in diesem punkt sind wir als einer von wenigen dem rest von europa hinten nach. finde übrigens auch hickersbergers vorschlag von einer meisterschaft im kalenderjahr ausgezeichnet!da würden nicht die fans im sommer so lang mit fussball-loser zeit gefoltert werden und die liga verliert nicht jedes jahr wertvolle zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

mal eine alternative zu alternativen 16er-liga, ist zwar nicht von mir, sondern aus dem online-standard, finde aber es ist trotzdem mal eine überlegung wert, vor allem weil alle bereiche der tabelle spannend bleiben:

10er Liga bleibt.

1 Grunddurchgang = 18 Spiele

Plätze eins bis acht Spielen ein Play off:

1/4 Finale = 2 Spiele

1/2 Finale = 2 Spiele

Finale = 2 Spiele

Insgesamt: 24 Spiel

die beiden letzten Spielen ein Play-down:

Der Verlierer steigt ab, der Sieger spielt gegen den Zweiten der zweiten Liga Relegation.

Der Rest des Jahres wird für die Nationalmannschaft und einen spannerenden Cup verwendet.

Mit Aufwertung meine ich. Alle Clubs von der ersten Runde an beteiligen und wie in England ohne Setzlisten.

Die Meisterschaft könnte man auch so beenden.

Platz 1-6 spielt um den Meistertitel jeder gegen jeden: 10 Spiele. Punkte bleiben erhalten.

Platz 7-10 Spielen gegen den Abstieg, jeder gegen jeden: 6 Spiele

Der letzte steigt ab, der vorletzte spielt Relegation, oder wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
mal eine alternative zu alternativen 16er-liga, ist zwar nicht von mir, sondern aus dem online-standard,  finde aber es ist trotzdem mal eine überlegung wert, vor allem weil alle bereiche der tabelle spannend bleiben:

986378[/snapback]

hab ich auch gesehen - ist aber in meinen augen einfach ein zu komplizierter modus. das macht das ganze unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

sagen wir mal so, die erste variante fällt flach, weil 24 spiele einfach zu wenig sind, wie mir stehplatz auch schon mitgeteilt hat...

bleibt man aber bei einem grunddurchgang = 18 spiele

(punkte teilen wie beim hockey, und damit alles wieder schön zusammen rückt :augenbrauen: )

und dann wie gesagt 1 - 6 gegeneinander spielen lassen um die meisterschaft = +10 spiele (insgesamt 28)

und die plätze 7 - 10 auch gegeneinander = +6 (insgesamt 24.... scheiße...was hab ich mir bloß vorhin gedacht??? mist, vergesst's es wieder....

warum wurde eigentlich die relegation abgeschaft? jemand ahnung?

ps: wenn ma doch de plätze 1 bis 8 in an cupmodus, nur mit "best of three" ausspielt (jedes spiel hat einen gewinner), dann könntens +9 spiele werden (insgesamt 27... verfluacht, na, jetz los is owa...) guade nocht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.