Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!
die da unten müssen auch was zurückgeben...

991462[/snapback]

Danke. Genau darum geht es. Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "You only sing when you're winning" und einem "Abstrafen" einer arbeitsunwilligen Mannschaft.

Außerdem hat ein Krampf-Support bei miesem Spiel und mieser Stimmung nichts Anziehendes für mich. Der Gesang soll Ausdruck meiner Gemütsverfassung sein und kein mechanisches Runterbeten ohne Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Außerdem hat ein Krampf-Support bei miesem Spiel und mieser Stimmung nichts Anziehendes für mich. Der Gesang soll Ausdruck meiner Gemütsverfassung sein und kein mechanisches Runterbeten ohne Herz.

992353[/snapback]

Aus meiner Sicht ist der Input SENSATIONELL.

Mir geht es haargleich. Und das hat nix mit "kein echter Fan" zu tun. Gerade im Gegenteil. Ich fahr zu jedem Match > 400km weil ich aus Graz bin. Wenn dann das Spiel schlecht ist oder Rapid gar verliert gelingt es auch mir nicht 100% zu supporten. Es muss einfach "passen". Das tut es (meist) bei Siegen, bei Emotionen (Schirientscheidungen, AI8 wird auch sowas werden) oder bei aufopfernder Leistung. Es heisst ja nicht umsonst, dass der Funke überspringen muss. Wenn es nicht so läuft würd ich am liebsten weinen, toben, durchdrehen oder was weiss ich. Auf jeden Fall bin ich sozusagen todtraurig. In diesem Zustand kann ich nicht freudige Lieder singen sondern will sozusagen alleine meine Wunden lecken. UND DAS EBEN GENAU WEIL MIR RAPID SO WICHTIG IST UND MICH SOWAS EINFACH FERTIG MACHT!

Ich finde ja auch, dass die UR Meldungen wie "Wir sind mit schuld wenn wir verlieren. Wir haben die Mannschaft im Stich gelassen" völliger Schwachsinn sind.

Aus meiner Sicht geht es da stark um Eigeninteressen. Brutal formuliert: Scheissegal wenn Rapid verliert, hauptsache wir haben gut supportet und müssen uns von anderen Fangruppierungen nicht anpinkeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja auch, dass die UR Meldungen wie "Wir sind mit schuld wenn wir verlieren. Wir haben die Mannschaft im Stich gelassen" völliger Schwachsinn sind.

992494[/snapback]

Da bin ich ganz Deiner Meinung, wenngleich die Ultras das anscheinend inzwischen aber auch nicht mehr SO streng nehmen, wenn ich an ihre Aussagen und den Nur-Mannschaft-aber-nicht-Einzelspieler-Support zuletzt in Ried denke.

Positiver Support ist immer etwas Erfreuliches, aber natürlich nichts, worauf ein prinzipieller Anspruch oder "Recht" besteht und dessen Ausbleiben auch keine Ausrede für schlechte Leistungen. Bei gellenden Pfiffen, Beschimpfungen und rudelmäßigen Verhöhnungen der eigenen Mannschaft ist das hingegen wieder etwas anderes, da auch Negativ-"Support" seine Wirkung hat, und diese ist bei weitem nicht immer nur der Idealfall der positiven Trotzreaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

aus behavioristischer sicht sollte man schlechte/unerwünschte aktionen der eigenen mannschaft extingieren, durch verstärker-entzug, sprich, ignorieren.

bei der gegnerischen mannschaft durch belohnung, zum beispiel beifall klatschen, die wahrscheinlichkeit für das erwünschte verhalten (fehlpässe, dribbeln im eigenen strafraum, lasches zweikampfverhalten etc.) erhöhen. gleiches gilt selbstverständlich auch für erwünschte verhaltensweisen der eigenen mannschaft (gelungene aktionen positiv verstärken).

ich empfehle intermittierende verstärkerplane für langfristige, bzw. kontinuierliche für schnell erlernte aber leicht zu extingierende verhaltensänderungen.

:alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
aus behavioristischer sicht sollte man schlechte/unerwünschte aktionen der eigenen mannschaft extingieren, durch verstärker-entzug, sprich, ignorieren.

bei der gegnerischen mannschaft durch belohnung, zum beispiel beifall klatschen, die wahrscheinlichkeit für das erwünschte verhalten (fehlpässe, dribbeln im eigenen strafraum, lasches zweikampfverhalten etc.) erhöhen. gleiches gilt selbstverständlich auch für erwünschte verhaltensweisen der eigenen mannschaft (gelungene aktionen positiv verstärken).

ich empfehle intermittierende verstärkerplane für langfristige, bzw. kontinuierliche für schnell erlernte aber leicht zu extingierende verhaltensänderungen.

:alien:

992537[/snapback]

ich unterstütze diese simple empfehlung :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Jeder sollte für sich entscheiden was er machen will. Ich verstehe beide Seiten: die Dauersupporter, und der "Abstrafer".

Aber jeder ist mündig genug für sich selber den richtigen Weg zu finden, wie er Rapid am besten "helfen" kann. Denn darum geht es.

Ich persönlich glaube, dass weniger Support bei schlechten spielen, vielleicht auch ein paar Pfiffe, durchaus nicht schlecht sind. Sonst denken die Spieler vielleicht noch, dass wir eh zufrieden sind. Nach dem Motto "wir sind ja eh Meister geworden, allein dafür müßt ihr uns dauersupporten...." :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
zum thema sparkurs...wenn hinten und vorn "angeblich" kein geld da ist...warum sind spieler wie der martines("ich bin genauso gut wie der andi und der steffen", der kienast, der adamski uvm. noch auf der gehaltsliste?!? fragen über fragen, über die sich leider keiner gedanken macht bei der sportlichen führung...

996656[/snapback]

ähm, kannst mir eine quelle zitieren, wo von offizieller seite gesagt wird, dass hinten und vorne kein geld vorhanden ist?

wenn wir adamski, martinez und kienast von der gehaltsliste streichen würden, wäre unser kader aber verdammt klein! falls du es mitbekommen hast, hat adamski fast immer in der stammformation gespielt!

ausserdem finde ich es vermessen unserer sportlichen führung fehlende reflexion in der causa der kaderzusammenstellung zu unterstellen - wie kommst du auf sowas und vor allem gibts dafür irgendwelche grundlagen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

die Quelle brauch ich dir ned zitieren, man sieht es ja daran, dass keine neuen spieler verpflichtet worden sind...

zum thema adamski...ja er stand immer in der stammformation, weil der katzer ned fit war...der adamski ist kein fussballer in meinen augen...weil wer keinen 4-meter-pass zustande bringt...sollte sich schähmen...

ja, der kader wäre klein...schön und gut, aber dann geh ich zu den amateuren und hol mir 3-4 junge, die ned des geld wollen, sondern sich einfach den arschaufreisen und kämpfen...was ich einem martines und kienast noch nie angesehen hab...den der kienast spielt eh nieeeee, und der martines behauptete immer, als noch der andi und der steffen hier waren, dass er genaus so gut wäre und enttäuscht ist nicht zu spielen...jetzt hatte er die chance und hat kläglich versagt...

was für grundlagen willst du?!? hast du dir schon mal ein match 2006 angeschaut?? das ist grundlage genug, dass diese manschaft nicht mal annähernd die chance hat, gegen irgendwen in dieser liga zu siegen...

man kann ja fan sein, und hinter dem verein stehen...ja, tue ich auch...aber man muss auch mal seine meinung äußern, wenn es scheiße läuft...und ned bös sein, aber es ist zur zeit nur scheiße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
die Quelle brauch ich dir ned zitieren, man sieht es ja daran, dass keine neuen spieler verpflichtet worden sind...

zum thema adamski...ja er stand immer in der stammformation, weil der katzer ned fit war...der adamski ist kein fussballer in meinen augen...weil wer keinen 4-meter-pass zustande bringt...sollte sich schähmen...

ja, der kader wäre klein...schön und gut, aber dann geh ich zu den amateuren und hol mir 3-4 junge, die ned des geld wollen, sondern sich einfach den arschaufreisen und kämpfen...was ich einem martines und kienast noch nie angesehen hab...den der kienast spielt eh nieeeee, und der martines behauptete immer, als noch der andi und der steffen hier waren, dass er genaus so gut wäre und enttäuscht ist nicht zu spielen...jetzt hatte er die chance und hat kläglich versagt...

was für grundlagen willst du?!? hast du dir schon mal ein match 2006 angeschaut?? das ist grundlage genug, dass diese manschaft nicht mal annähernd die chance hat, gegen irgendwen in dieser liga zu siegen...

man kann ja fan sein, und hinter dem verein stehen...ja, tue ich auch...aber man muss auch mal seine meinung äußern, wenn es scheiße läuft...und ned bös sein, aber es ist zur zeit nur scheiße...

996680[/snapback]

Weißt du was noch scheiße ist???

Deine zwei letzten Posts, sorry nicht bös sein, aber die sind mMn :hää?deppat?:

Ich sage auch warum; wie schon Ernesto schrieb kannst du nicht alle Mitläufer rausschmeißen, willst du mit einem 15-Mann Kader spielen?

Der Adamski ist zurzeit einer der Konstantesten!

Nur weil kein neuer Spieler (außer Bazina) gekommen ist, heißt nicht das kein Geld da ist, sie wollten eben keinen Transfer tätigen den sie später bedauern und das war auch richtig so!

Wenn du auf einmal 3-4 Junge rein gibst, tust du der Mannschaft und den Jungs keinen Gefallen, außerdem würden wir gegen den Abstieg spielen!

usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

hätten wir die saison so begonnen wie das jahr 2006 würden wir auch ohne 3-4 junge gegen den abstieg spielen...aber wie ich hier sehen, sind sehr viele "positiv-redner" hier registriert...genauso wie unsere sportliche leitung...aber das problem ist...vom positiv reden, wirds ned positiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

ich bin ja nicht der einzige der weiß bzw. wusste das es bergab geht...weil ein ivanschitz, hoffman oder hicke wussten dass die perspektiven nicht gerade überragend ausschauen, und haben einen schuh gemacht bevor sie noch eine schlechte nachrede haben...

VERLIEREN schön und gut, aber es kommt immer darauf an WIE...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätten wir die saison so begonnen wie das jahr 2006 würden wir auch ohne 3-4 junge gegen den abstieg spielen...aber wie ich hier sehen, sind sehr viele "positiv-redner" hier registriert...genauso wie unsere sportliche leitung...aber das problem ist...vom positiv reden, wirds ned positiv...

996726[/snapback]

Ebenso, wie's vom Schlechtreden alleine ned besser wird...

Es wird garantiert auch jetzt schon im Hintergrund für die nächste Saison geplant. Bis zum bzw. im Sommer wird sich sicher noch einiges tun, auch, wenn jetzt nicht schon alles an die große Glocke gehängt wird.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

@Fuxxxl: Das wir gegen niemanden in der Liga gewinnen können ist wohl mehr als nur eine leichter Ünertreibung.

Und dass außer Bazina kein Spieler geholt wurde könnte ja auch z.B. daran leigen, dass sonst kein passender spieler zu einem vernünftigen Preis gefunden wurde, schließlich ist die Auswahl am Transfermarkt im Winter nicht so groß wie im Sommer, zumindestens wenn man keine überhöhten Ablösen zahlen will. Und die CL-Millionen gleich alle für neuverpflichtungen auszugeben ist sicher nicht der richtige Weg, das hat man ja auch z.B.bei Sturm Graz gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
die Quelle brauch ich dir ned zitieren, man sieht es ja daran, dass keine neuen spieler verpflichtet worden sind...

zum thema adamski...ja er stand immer in der stammformation, weil der katzer ned fit war...der adamski ist kein fussballer in meinen augen...weil wer keinen 4-meter-pass zustande bringt...sollte sich schähmen...

ja, der kader wäre klein...schön und gut, aber dann geh ich zu den amateuren und hol mir 3-4 junge, die ned des geld wollen, sondern sich einfach den arschaufreisen und kämpfen...was ich einem martines und kienast noch nie angesehen hab...den der kienast spielt eh nieeeee, und der martines behauptete immer, als noch der andi und der steffen hier waren, dass er genaus so gut wäre und enttäuscht ist nicht zu spielen...jetzt hatte er die chance und hat kläglich versagt...

was für grundlagen willst du?!? hast du dir schon mal ein match 2006 angeschaut?? das ist grundlage genug, dass diese manschaft nicht mal annähernd die chance hat, gegen irgendwen in dieser liga zu siegen...

man kann ja fan sein, und hinter dem verein stehen...ja, tue ich auch...aber man muss auch mal seine meinung äußern, wenn es scheiße läuft...und ned bös sein, aber es ist zur zeit nur scheiße...

996680[/snapback]

1. man hat klar gesagt, dass die spieler die bisher im schatten von hofmann und ivanschitz standen, ihre chancen erhalten sollen! da hast du scheinbar geschlafen - wo warst du damals - wwarum hast du dich ned beschwert? jetzt nach der transferzeit daherzukommen und so zu tun als ob du es eh schon immer gewusst hättest ist einfach nur schwach!

2. adamski reisst sich wenigstens den Ar... auf im gegensatz zu anderen leuten - aber scheinbar willst du einen roberto carlos auf der linken flanke.

3. dann nenn mir doch namen von den amateuren die sofort einen martinez, adamski und dollinger bzw kienast ersetzen können? du redest da so locker daher, in wahrheit befürchte ich dass du null ahnung von der materie hast! aber bitte ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen!

4. ähm ich rede davon dass du die sportliche leitung für die kaderzusammenstellung kritisierst und ja ich habe jedes match bisher gesehen! ich gebe dir recht, die waren nicht das gelbe vom ei, allerdings würden wir um nichts besser dastehen, wenn wir einen sariyar oder mörz verpflichtet hätten. denn wie man am beispiel ivanschitz oder bazina bzw hofmann sieht, braucht es zeit bis man integriert ist und man seine leistungen abrufen kann. eine mannschaft zusammenzukaufen funktioniert nicht - somit wäre viel geld vernichtet worden, das ergebnis bleibt aber dasselbe. du hast wahrscheinlich gedacht, es ändert sich nix - wir kaufen ein bisserl ein (scheinbar hat das beispiel austria doch keine auswirkungen auf so manchen fan gehabt) und holen locker den meister!! haha träum weiter mein junge! wir werden in diesem frühjahr eine mannschaft werden und uns dann an den entsprchenden positionen verstärken, das ist der bessere weg - ausserdem bekommen so spieler wie dober, kavlak und garics die chance sich entgültig in der mannschaft zu etablieren. und ehrlich gesagt, das sind die spieler denen ich am liebsten zujubeln kann!

5. man kann kkritik üben, diese sollte aber durchdacht sein und eine differenzierte sicht beweisen - das alles ist bei dir nicht der fall - du prügelst einfach nur polemisch und damit billig auf den verein ein. so kanns nicht funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.