Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Postaholic
hätten wir die saison so begonnen wie das jahr 2006 würden wir auch ohne 3-4 junge gegen den abstieg spielen...aber wie ich hier sehen, sind sehr viele "positiv-redner" hier registriert...genauso wie unsere sportliche leitung...aber das problem ist...vom positiv reden, wirds ned positiv...

996726[/snapback]

Wenn du schon länger in diesem Forum unterwegs bist, müsstest du wissen das fast jeder ASB-ler über die gezeigten Leistungen geschockt war/ist! Aber deswegen kann ich nicht einfach so alles schlecht reden. Hätten wir das Admira Spiel bestritten und gesiegt, wir hätten genau so viele Punkte im Frühjahr gesammelt wie Salzburg und nur 3 weniger als Austria!

Nicht vergessen, es hat sich im Winter sehr viel geändert, wir haben sehr wichtige Spieler und das Trainerteam auf einen Schlag gewechselt, das funkioniert nicht von heute auf morgen!

Ich bin mir sicher das sich die Mannschaft finden wird, so wie im Vorjahr wird es heuer leider nicht, das kann es auch gar nicht! Im Sommer kommt der ein oder andere NEUE und wir werden Salzburg und Austria wieder ärgern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

1) Wer sagt, dass sie damals keiner(ich) beschwert hat...guggst du skrapid.at unter Fuxxxl und erkundigst dich...!! warum ich mich hier nicht geäußert habe...ganz einfach, weil ich mich erst heute registriert habe... :finger:

2) Roberte Carlos lebt auch nur von seinem namen und von seinem jahrhundertschuss bei der mini-wm...back to topic...ar*** aufreißen reicht nun mal nicht...weil einen pass schaffe ich als "profi" im schlaf, und wenn ich dazu nicht im stande bin, ist es echt überlegenswert den sport zu wechseln...

3) "Schaden" von den amateuren ist vollwertiger ersatz für den adamski, beijbl etc. außerdem ist es nicht meine aufgabe irgendwelche jungspieler zu scouten und zu sehen ob sie ein thema für die kampfmanschaft sind...dafür sind andere zuständig...aber die scheißen ja mit infrastruktur herum...bla bla bla...ich bins leid...ich geb seit jahren hunderte von euros aus, und dann wird mir ein ärgeres sparpaket vorglegt...so nicht...

4) von einem mörz oder sariyar hat keiner was gesagt, sind ehrlich die ur unkonstanten pfeifen...ich rede von einem linz und einem janocko...weil da sieht man wenigstens das man von fussballern reden kann...

zum thema, "man braucht halt zeit um seine zeit abzurufen"...häää?!? fussballer bleibt fussballer...sicher kann man das zusammenspiel fördern in dem man länger zusammenspielt...aber passen, scheißen...zweikampfstärke müssen auch abrufbar sein, wenn ich neu bin...des is a schwache ausrede...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Wenn du schon länger in diesem Forum unterwegs bist, müsstest du wissen das fast jeder ASB-ler über die gezeigten Leistungen geschockt war/ist! Aber deswegen kann ich nicht einfach so alles schlecht reden. Hätten wir das Admira Spiel bestritten und gesiegt, wir hätten genau so viele Punkte im Frühjahr gesammelt wie Salzburg und nur 3 weniger als Austria!

Nicht vergessen, es hat sich im Winter sehr viel geändert, wir haben sehr wichtige Spieler und das Trainerteam auf einen Schlag gewechselt, das funkioniert nicht von heute auf morgen!

Ich bin mir sicher das sich die Mannschaft finden wird, so wie im Vorjahr wird es heuer leider nicht, das kann es auch gar nicht! Im Sommer kommt der ein oder andere NEUE und wir werden Salzburg und Austria wieder ärgern!

996864[/snapback]

der meinung bin ich auch. es war klar, dass mit neuem trainer, einem neuzugang, der auf der wahrscheinlich wichtigsten position spielt, und dem abgang von den 2 ikonen bzw. leistungsträgern nicht allzu viel zu erreichen sein wird. ich glaube, das ziel uefa-cup sollte aber doch zu erreichen sein. mehr kann man zum jetzigen zeitpunkt nicht erwarten, da der neue trainer auch seine vorstellungen hat und sich die mannschaft erst finden muss bzw. die spieler sich entwickeln.in 2, 3 jahren jubeln dann wieder alle, wenn wir wieder meister sind, mit unseren leistungsträgern kavlak, dober, payer, garics usw. vl müssen wir die dann wieder verkaufen, weil gewisse klubs mehr geld haben, aber man sieht, das bei rapid immer wieder was nachkommt . also brauchen wir uns für die zukunft keine sorgen machen, und das is viel wichtiger als heuer den meistertitel zu holen...zu hofmann noch kurz:

denke nicht, das er im sommer kommt.nach seiner aussage zu schließen wird er noch einen anlauf mit den 60ern versuchen in die 1.liga zu kommen.wenn der allerdings auch scheitert, könnte man ihn in 2 jahren vl wieder in grün-weiß sehen....is aber natürlich alles reine spekulation.bin jedenfalls schon gespannt! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

@ Gerrard

WENN wir gewonnen hätten, dann hätten wir genausoviele punkte wie salzburg im Frühjahr?!? schön und gut...trotzdem sind sie um einige punkte vor uns...und nur des zählt...ich will mit niemanden verglichen werden...ich will für mein geld belohnt werden...

und außerdem...du meinst, "im winter hat sich viel verändert...und bla bla bla"

hm...salzburg hat ein neues stadion, nur neue spieler, neuen trainer usw...und trotzdem sind sie auf meisterkurs...und warum?!? weil die netten herren in den dosendressen eine 4-meter-pass zustande bringen...ned so wie a paar grüne...

es hat nix mit trainerwechsel zu tun, und abgängen...weil ein fussballer wird ja nicht zu einem golfer, nur weil der steffen weg ist... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
@ Gerrard

WENN wir gewonnen hätten, dann hätten wir genausoviele punkte wie salzburg im Frühjahr?!? schön und gut...trotzdem sind sie um einige punkte vor uns...und nur des zählt...ich will mit niemanden verglichen werden...ich will für mein geld belohnt werden...

und außerdem...du meinst, "im winter hat sich viel verändert...und bla bla bla"

hm...salzburg hat ein neues stadion, nur neue spieler, neuen trainer usw...und trotzdem sind sie auf meisterkurs...und warum?!? weil die netten herren in den dosendressen eine 4-meter-pass zustande bringen...ned so wie a paar grüne...

es hat nix mit trainerwechsel zu tun, und abgängen...weil ein fussballer wird ja nicht zu einem golfer, nur weil der steffen weg ist... :smoke:

996881[/snapback]

das sagt ja keiner. mit trainerwechsel hat das aber sehr wohl was zu tun, denn jara konnte sich schon monate vor saisonbeginn mit der mannschaft auseinandersetzen bzw. spieler beobachten. gute spieler können sich eben schneller einfügen, ausserdem hat man schon oft gesehen, dass ein neuer spieler einfach nicht zur mannschaft passt. ich hoffe nicht, dass bazina auch so ein beispiel wird, aber es könnte durchaus sein. salzburg hat eben die besseren einzelspieler, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.und genau deswegen gewinnen sie auch mehr. wir brauchen jetz zeit, um wieder eine mannschaft zu werden, die ihre qualitäten ausspielen kann. das wird dir jeder bestätigen, der ein bissl ahnung hat. wir haben viele junge spieler und befinden uns im einem umbruch, also bitte geduld. das einsatz und wille derzeit bei einigen spielern (martinez) nicht vorhanden is, is wieder was ganz anderes! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Die besseren Einzelspieler?!?

Ein "motivierter" Dollinger in höchstform, macht einen Jezek auf der Flanke aber "meier"...

ein beijbl...muss ja was können, sonst wäre er damals nicht so erfolgreich gewesen...

ein hlinka...voriges jahr, der zweikampfstärkste spieler der liga...nationalspieler...und was ist heuer?!?

ein payer...nationalspieler...

ein dober...nationalspieler...

ein garics, kienast U21-teamspieler...

ein valachovic nationalspieler...

ein katzer nationalspieler...

ein adamski...nationalspieler...

sag noch einmal salzburg hat die besseren einzelspieler...die haben ganz was anderes...NÄMLICH DIE VERPFLICHTUNG DEM VEREIN GEGENÜBER ALLES ZU GEBEN...UND DAS TUN SIE AUCH...die suchen keine ausreden...und die kämpfen...ich hab den ivanschitz noch nie so kämpfen gesehen wie im dosendress...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die besseren Einzelspieler?!?

Ein "motivierter" Dollinger in höchstform, macht einen Jezek auf der Flanke aber "meier"...

ein beijbl...muss ja was können, sonst wäre er damals nicht so erfolgreich gewesen...

ein hlinka...voriges jahr, der zweikampfstärkste spieler der liga...nationalspieler...und was ist heuer?!?

ein payer...nationalspieler...

ein dober...nationalspieler...

ein garics, kienast U21-teamspieler...

ein valachovic nationalspieler...

ein katzer nationalspieler...

ein adamski...nationalspieler...

Und was sollen die besten Spieler machen, wenn sie ohne System und Konzept übers Feld rennen müssen? Außerdem was können ein Garics, Katzer, Valachovic oder Payer dafür? Die sind vielleicht nicht in Höchstform, aber an der Misere sicherlich am wenigsten schuld.

Ansonsten braucht man nicht viel sagen, Bejbl ist alt und macht zuviele Fehler, Dollinger ist kein Fussballer, sondern eine Frechheit, die beim Rekordmeister nichts verloren hat (hast du Jezek schon mal Fussball spielen sehen?), Kienast :laugh: ... Hlinka ist komplett außer Form, was auch sonst ohne Vorbereitung? Die ganze Zeit hat der eine Verletzung mitgeschleppt, wie soll der so gut sein wie im letzten Jahr? Adamski für irgendwas verantwortlich zu machen ist aber die größte Sauerei! Der haut sich rein, gibt immer 100% und macht im Gegensatz zu früher so gut wie keine Fehler! Natürlich ist er am Ball kein Ronaldinho, aber wer erwartet das von ihm?

Und klar, unser Nachwuchs kann ohne Probleme den Sprung von der vierten in die erste Liga schaffen - träum bitte weiter! Junge muss man behutsam ranführen, wenn sie nicht unbedingt Ausnahmetalente wie Ivanschitz oder Kavlak sind.

Ich bin, was die Meinung über den Einsatz allgemein betrifft (v.a. auf bestimmte Akteure bezogen) ganz bei dir. Die derzeitigen Leistungen sind eine Sauerei, aber das kreide ich nicht nur den Spielern, die nur zum Teil mangelnde Einstellung vorzuweisen haben, sondern unserem Trainer an, der es scheinbar nicht fertig bringt, der Mannschaft ein taktisches Konzept mitzugeben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Die besseren Einzelspieler?!?

Ein "motivierter" Dollinger in höchstform, macht einen Jezek auf der Flanke aber "meier"...

ein beijbl...muss ja was können, sonst wäre er damals nicht so erfolgreich gewesen...

ein hlinka...voriges jahr, der zweikampfstärkste spieler der liga...nationalspieler...und was ist heuer?!?

ein payer...nationalspieler...

ein dober...nationalspieler...

ein garics, kienast U21-teamspieler...

ein valachovic nationalspieler...

ein katzer nationalspieler...

ein adamski...nationalspieler...

sag noch einmal salzburg hat die besseren einzelspieler...die haben ganz was anderes...NÄMLICH DIE VERPFLICHTUNG DEM VEREIN GEGENÜBER ALLES ZU GEBEN...UND DAS TUN SIE AUCH...die suchen keine ausreden...und die kämpfen...ich hab den ivanschitz noch nie so kämpfen gesehen wie im dosendress...

996906[/snapback]

du redest schon ziemlichen blödsinn.es kommt immer auf die nation an, für die man im team spielt - du wirst ja wohl nicht österreichische mit tschechischen nationalspielern vergleichen wollen :winke:

das dollinger jezek fertig macht hast auch geträumt.

in reihen der salzburger stehen auch nur (ehemalige) nationalspieler.

und wie gut bejbl IRGENDWANN mal war, interessiert doch jetz niemanden mehr...genauso wie bei hlinka...was bringt uns das, das er letztes jahr der zweikampfstärkste spieler war?

ich denke, nicht so viel :nein:

mehr budget, mehr internationale klasse - das is es, was uns von salzburg unterscheidet. derzeit mögen sie vl auch mehr kämpfen, aber grundsätzlich sind sie im technisch-taktischen bereich einfach über unsere derzeitige mannschaft zu stellen - wenn du das nicht akzeptieren willst, kann ich auch nix machen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

mehr budget?? wusste gar nicht, dass geld fussball spielt...der mateschitz kann sich sein geld hinten rein stecken...weil des rennt ned, und schießt keine tore...

internationale klasse...da hat salzburg grad mal den zickler, linke und schopp...und wer hat sonst noch internationale klasse...?!? der rest hat grad mal bei tirol gespielt...gg...

mit meiner anspielung meinte ich eigentlich, dass es an der einstellung hapert...weil kicken sollten sie ja alle können, und nationalspieler(egal von welchem land) wird man nicht einfach so...da muss ma scho a bissl kicken können...

und internationale klasse...die bringen ein hlinka, ein beijbl, ein valachovic, ein akagündüz, ein martin hiden oder ein Kincl aber auch...oder ist da jemand anderer meinung...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte es ist doch ein schwachsinn über die qualitätsunterschiede von den bullen zu rapid zu reden - warum??

tatsache ist, dass es auch bei salzburg am anfang nicht geklappt hat und schön langsam haben sie sich eingespielt und genauso ist es jetzt bei uns - wir müssen uns auch erst einspielen! die bullen sind uns eben ein halbes jahr voraus...

und wie gesagt hatten die salzburger auch probleme und das obwohl sie soviel geld investiert haben - der deiner meinung nach richtige weg - haha!

1. können wir uns den salzburger weg nicht leisten

2. haben wir kaum zeit zu verfügung (diese frühjahrssaison)

insofern kann man diese lästige und sinnlose diskussion, die du da abgetreten hast, beenden!

kommen wir zum thema zurück oder willst dir den zorn vom batigol zuziehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
mehr budget?? wusste gar nicht, dass geld fussball spielt...der mateschitz kann sich sein geld hinten rein stecken...weil des rennt ned, und schießt keine tore...

i

und internationale klasse...die bringen ein hlinka, ein beijbl, ein valachovic, ein akagündüz, ein martin hiden oder ein Kincl aber auch...oder ist da jemand anderer meinung...?!?

996949[/snapback]

schon. wenn du mir erzählen willst martin hiden hätte internationale klasse, dann gute nacht. der is nicht mal im österreichischen team gesetzt, und das hat vor gar nicht allzu langer zeit gegen kanada (platz 85 in der weltrangliste) verloren, und das mit einer sehr schlechten leistung. auch bejbl ist einfach ein auslaufmodell, das nicht mal den hauch von internationaler klasse hat.(katastrophale stellungsfehler, keine konzentration, soooo langsam)

ich kann deine äußerung(die übrigens keinerlei begründung beinhaltet) überhaupt nicht verstehen :nein::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

geld schießt keine tore, aber man kann es richtig einsetzen um qualifizierte spieler und trainer zu holen. diese besseren spieler erzielen dann die tore ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

und du willst mir erzählen, der linke und der zickler sind keine auslaufmodelle?? komisch, hab noch nie einen aktuellen superstar in österreich gesehen...sondern nur die ausgelutschten...

zu martin hiden...internationale klasse auf jeden fall...spritzigkeit nicht mehr so, aber er is ja nicht mehr der jüngste...und die schuld an der niederlage gegen kanada dem martin hiden in die schuhe zu schieben is a bissl lächerlich...weil er war sicher ned die einzige schwachstelle...

zum beijbl...internationale klasse hat mit erfahrung zu tun...und wennst mir erzählen willst, das er die nicht besitzt, dann was i a ned...gg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.