Österreich - Kanada 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass Ivanschitz, der einzige bei uns war der etwas technische Klasse besitzt und auch nach vorne was gemacht hat? Natürlich müsste der viel mehr zeigen aber gestern war er in punkto Offensive der weitaus beste.

978043[/snapback]

Ich sehe das (mal unabhängig davon, dass ich mir ob der Pfiffe gegen ihn ein breites, hämisches Grinsen nicht verkneifen konnte :evil:), wenn ich mich mal objektiverweise nur auf die Leistung am Platz konzentriere, durchaus ähnlich, wie Du. War letztendlich natürlich auch nur Stückwerk und für sein Potential viel zu wenig, aber offensiv kann man ihn sicher noch als einen der Besseren bezeichnen. Er war zumindest noch bei den meisten unserer wenigen torgefährlichen Szenen beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
:laugh:  :laugh:

Hast du diese Zahlen gewürfelt?

Junuzovic kriegt einen 5er, Martin Hiden, der beim Laufen eingeschlafen ist, einen 3er. Linz besser als Akagündüz? Hauptsache er ist rot.  :=

Gercaliu war ca. so lang im Spiel wie Mörz, bekommt aber einen 5er.

Najo, jeder siehts halt anders...

978058[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Sag mal hast du das Match überhaupt gesehen??? Junuzovic hat überhaupt nichts zusammen gebracht, Martin Hiden hat die Abwehr in der ersten Hälfte noch halbwegs stabiliert, nach seiner Rausnahme wars dann dank eines extrem schlechten Feldhofer vorbei. Akagündüz war mit Abstand der schlechteste in der ersten Halbzeit, Linz hat sich wenigstens bemüht und ein paar annehmbare Aktionen gezeigt und sich viel bewegt. Gercaliu war ca. 10 min. länger im Spiel als Mörz, und hat null gebracht. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Am I läßt sich die Situation des österreichischen Fussballs allerdings sehr schön darstellen. Das Buberl  weicht Herausforderungen aus, legt sich ins gemachte Bett und genießt sein Leben als Star in der tiefsten Provinz (meine den gesamten österreichischen Fussball). Hin und wieder zwickt dann auch noch das Zecherl oder ein Banderl oder was auch immer (besonders, wenn man sich finanziell ins eigene Fleisch schneidet)!

Der blede Bua hätte die Möglichkeit gehabt ein Kicker vom Herzog-Kaliber zu werden, er hat sich aber für die Michi-Wagner-Karriere entschieden. Und genau darum wirds in den nächsten paar Jahren mit unserem Fussball eher bergab als bergauf gehen.

Er hat sich vom zahlenden (!) Publikum jeden einzelnen Pfiff vollauf verdient!

978048[/snapback]

Ich bin ja eh deiner Meinung (bzw. der von Picard) was die Charakterlosigkeit von AI betrifft. Nur erscheint mir halt die Pfeiferei völlig sinnlos, weil diese ganzen Gschichten ja nichts Neues sind. Schau dir mal den Mair von Wacker an. Ist doch genau so eine lächerliche Situation, außer dass Mair halt nicht gar so gehyped ist wie Kapitän Ivanschitz. Und dass der Ivanschitz so intelligent ist, ist halt auch eine Medienerfindung, weil er halt als einer der wenigen Fußballer zwei Sätze ohne einen schweren Fallfehler herauswürgen kann (der ihm aber eh vom Mediencoach eingesagt wurde).

Unbestritten ist aber auch, dass gerade die Horden an Rapidfans eben solche Religionslästerungen nicht gerne sehen und da schon ein bisserl auch die Verhältnismäßigkeit außer Acht gerät.

Nur bei einem muss ich euch schon entschieden wiedersprechen: AI kann mMn nie ein Andreas Herzog werden. Das wurde zwar immer sehr gerne von vielen Rapidanhängern behauptet (jetzt ja lustigerweise nicht mehr), ich denke aber, dass er nicht im Ansatz die gleichen Qualitäten mitbringt. Das ist aber schon längst eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

7 Minuten. :busserl:

Junuzovic hat mehr Impulse gebracht als alle anderen, natürlich war das absolut gesehen ebenfalls lächerlich.

Hiden war auch in der ersten Halbzeit immer zu langsam, einen Schritt zu spät und ist bei den Eckbällen immer falsch gestanden. Meinst du mit der "annehmbaren" Aktion von Linz den Stolperer? Sonst hat er nur gewartet, bis man ihm den Ball vor die Füße gespielt hat. Akagündüz war zwar auch schlecht, hat sich aber bemüht die Bälle selbst aus dem Mittelfeld zu holen. Und wenn man schon nix reißt, dann soll man sich wenigstens bemühen (das rechne ich Akagündüz immer hoch an).

Wie gesagt, das ist alles eine Ansichtssache.

Mein "Gelächter" hat sich ausschließlich auf den Begriff "Objektive Benotung" bezogen, den wenn eine solche Benotung etwas ist, dann subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
:laugh:  :laugh:

Linz besser als Akagündüz?

978058[/snapback]

Linz hat nicht viel gezeigt, aber es gab auch kaum brauchbare Bälle. Einmal konnte die Verteidiger noch blocken, einmal ein Schuss ging leider daneben. Aber wenigstens hat er zumindest ein paar Pässe gespielt, welche den Mitspielern fanden.

Der Laufeinsatz von Akagündüz ist mir eigentlich nicht so aufgefallen, vielleicht hat man das im Stadion besser gesehen.

Aber er hat keinen einzigen Pass zusammengebracht. Nicht einmal über 5 Meter. Jeder Ballbesitz von Akagündüz war in Folge der sofortige Ballverlust. Tut mir leid schlechter geht es nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

hey leute,

nun, ich wüsste jetzt echt gerne, wo all die leute sind, die nach so einem desaströsen hundskick immer den hanseee beschuldigt haben... was waren das für zeiten, wo das österreichische NT sang- und klanglos untergegangen ist und sich jeder hier über des hansees interviews und fähigkeiten als trainer aufgeregt hat?

wo die leistung des NT eig. eh vergessen wurde, hauptsach übern hansee hat man herziehen können...

ach war das goldig....und jetzt, nach so einer grottenschlechten und blamablen leistung wird der pepi h. nicht wirklich erwähnt... offensichtlich dürfte, laut meinung der allgemeinheit nix dafür können...

na was solls....

wenigstens hat der hansee genug gesprächsstoff geliefert....;-)

cheers to pepi die ratte von hirt :green:

UND: gegen das spiel gestern war das 0:1 gegen moldawien ja wie ein WM-Finale :finger::finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Ich sehe das (mal unabhängig davon, dass ich mir ob der Pfiffe gegen ihn ein breites, hämisches Grinsen nicht verkneifen konnte  :evil:), wenn ich mich mal objektiverweise nur auf die Leistung am Platz konzentriere, durchaus ähnlich, wie Du. War letztendlich natürlich auch nur Stückwerk und für sein Potential viel zu wenig, aber offensiv kann man ihn sicher noch als einen der Besseren bezeichnen. Er war zumindest noch bei den meisten unserer wenigen torgefährlichen Szenen beteiligt.

978067[/snapback]

Ivanschitz hat gestern nur darauf geschaut, dass er selber halbwegs gut dasteht, indem er ein paar Alibidribblings und Schüsse angebracht hat. Hier ein Haken, da ein Ferserl und alle jubeln ihm zu. Das Spiel dirigieren kann er aber nicht.

Er könnte ein toller Fußballer sein. Aber er ist nur ein selbstverliebter Stehgeiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
hoffe, daß jetzt langsam die letzten hier einsehen, daß diese halbverstaatlichte liga in österreich der tod des fußballs ist.

forza sponsoringverbot für staatsbetriebe, insbesondere energiekonzerne, forza skandinavische ligen inklusive deren spielplan ohne sommerpause.

978040[/snapback]

aja, bevor ich es vergess:

du weißt aber trotz deines hasses auf jegliche staatliche institution oder deren einflussnahme auf unser aller leben schon auch noch, wer die beiden vereine sind, die mit ihren mehoden und ihrem geld die heimische liga durcheinandergewirbelt haben bzw. woher und von wem die ihr geld bekommen bzw. womit diese geldgeber ihr geld verdienen und vor allem auch wie weit entfernt diese geldgeber von staatlichen institutionen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
hey leute,

nun, ich wüsste jetzt echt gerne, wo all die leute sind, die nach so einem desaströsen hundskick  immer den hanseee beschuldigt haben... was waren das für zeiten, wo das österreichische NT sang- und klanglos untergegangen ist und sich jeder hier über des hansees interviews und fähigkeiten als trainer aufgeregt hat?

wo die leistung des NT eig. eh vergessen wurde, hauptsach übern hansee hat man herziehen können...

ach war das goldig....und jetzt, nach so einer grottenschlechten und blamablen leistung wird der pepi h. nicht wirklich erwähnt... offensichtlich dürfte, laut meinung der allgemeinheit nix dafür können...

na was solls....

wenigstens hat der hansee genug gesprächsstoff geliefert....;-)

cheers to pepi die ratte von hirt  :green:

UND: gegen das spiel gestern war das 0:1 gegen moldawien ja wie ein WM-Finale  :finger:  :finger:  :finger:

978082[/snapback]

man hat sich darüber aufgeregt, daß johann k. ohne jeglichen erfolge teamtrainer wurde, wie er schon entschuldigungen vor den spielen für niederlagen suchte und daß er über 70 spieler ausprobiert hat und nie einen stamm, eine linie gefunden hat. von taktischen fähigkeiten rede ich gar nicht.

daß er kein gutes spielermaterial hatte, hat nie jemand abgestritten, allerdings zeichnet es einen trainer aus, auch mal mit nicht den allerbesten leuten meister zu werden wie es zB hickersberger geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schau dir mal den Mair von Wacker an. Ist doch genau so eine lächerliche Situation, außer dass Mair halt nicht gar so gehyped ist wie Kapitän Ivanschitz. Und dass der Ivanschitz so intelligent ist, ist halt auch eine Medienerfindung, weil er halt als einer der wenigen Fußballer zwei Sätze ohne einen schweren Fallfehler herauswürgen kann

978074[/snapback]

Ich kenne keinen Mair bei Wacker, sondern nur bei Salzburg.

Ivanschitz kann vielleicht schön brav sprechen, aber mehr als eine leise Schönrederei kommt dabei nicht raus. Ein Kapitän muss auch laute und harte Worte finden können, bei ihm leider nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

was willst denn nach einem grottigen spiel des wüstenpepischen nationalteams sagen?

wenn die nächsten partien genauso schrecklich verlaufen, dann wird der pepi spätestens nach der em zum 2ten mal in die wüste geschickt und schoko wird mal dürfen.

hicke muss erstmal den hinterlassenen sauhaufen vom hanseee nazionaleee aufräumen. ivanschitz z.b. als kapitän entmachten und einem kompetent und wirklichen leistungsträger die binde geben etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
aja, bevor ich es vergess:

du weißt aber trotz deines hasses auf jegliche staatliche institution oder deren einflussnahme auf unser aller leben schon auch noch, wer die beiden vereine sind, die mit ihren mehoden und ihrem geld die heimische liga durcheinandergewirbelt haben bzw. woher und von wem die ihr geld bekommen bzw. womit diese geldgeber ihr geld verdienen und vor allem auch wie weit entfernt diese geldgeber von staatlichen institutionen sind?

978088[/snapback]

die haben den fußball nicht durcheinandergewirbelt. das sind 2 mäzene. ich rede vom gros.

davon, daß es in der 2. liga in österreich vollprofis gibt, bei zuschauerschnitten von um die tausend oder weniger. und da zahlen die staatsbetriebe, vor allem die energieversorger.

wir hatten die diskussion ja schon im wacker-channel.

und ich hab keinen hass, sondern ich spreche die fehler an, die ich für falsch halte, auch wenn viele davon scheinbar profitieren.

in skandinavien oder der slowakei gibt es das nicht und die guten müssen ins ausland, wenn sie geld verdienen wollen. bei uns werden die guten mit geld zugeschüttet, damit sie sich mit kickern messen, die sie normalerweise im schlaf ausspielen.

im übrigen haben stronach und mateschitz schon die besten des landes geholt, also relative qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich bin ja eh deiner Meinung (bzw. der von Picard) was die Charakterlosigkeit von AI betrifft. Nur erscheint mir halt die Pfeiferei völlig sinnlos, weil diese ganzen Gschichten ja nichts Neues sind. Schau dir mal den Mair von Wacker an. Ist doch genau so eine lächerliche Situation, außer dass Mair halt nicht gar so gehyped ist wie Kapitän Ivanschitz. Und dass der Ivanschitz so intelligent ist, ist halt auch eine Medienerfindung, weil er halt als einer der wenigen Fußballer zwei Sätze ohne einen schweren Fallfehler herauswürgen kann (der ihm aber eh vom Mediencoach eingesagt wurde).

978074[/snapback]

Du bist einfach, was die Pfiffe betrifft, schon resignativ weiter als wir, so wie es ausschaut. Bei mir sind das noch Emotionen die aus der Hoffnung entstehen, dass er vielleicht kapiert, WARUM wir ihn auspfeifen. Nicht (nur), weil er Rapid verlassen hat, sondern wie und va aus welchen Gründen er das getan hat! Und dass es sportlich einfach wertlos war (für mich der Hauptgrund).

Unbestritten ist aber auch, dass gerade die Horden an Rapidfans eben solche Religionslästerungen nicht gerne sehen und da schon ein bisserl auch die Verhältnismäßigkeit außer Acht gerät.

978074[/snapback]

Is so.

Das wurde zwar immer sehr gerne von vielen Rapidanhängern behauptet (jetzt ja lustigerweise nicht mehr), ich denke aber, dass er nicht im Ansatz die gleichen Qualitäten mitbringt.

978074[/snapback]

Der Ivanschitz war vor 2,3 Jahren weiter als jetzt! Er stagniert nicht, er entwickelt sich zurück. Als 18 jähriger konnte man bei einer stetigen Weiterentwicklung seinerseits davon ausgehen, dass er sehrwohl eine ähnliche Laufbahn wie ein Herzog einschlagen könnte. Ich würde das Zurücknhemen dieser Einschätzungen nicht unbedingt auf verletzte Eitelkeiten zurückführen.

bearbeitet von Bimbo Binder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
:laugh:  :laugh:

Hast du diese Zahlen gewürfelt?

Junuzovic kriegt einen 5er, Martin Hiden, der beim Laufen eingeschlafen ist, einen 3er. Linz besser als Akagündüz? Hauptsache er ist rot.  :=

Gercaliu war ca. so lang im Spiel wie Mörz, bekommt aber einen 5er.

Najo, jeder siehts halt anders...

978058[/snapback]

Objektiv betrachtet hätte Akagündüz auf einer 10er Skala welch Unspiel repräsentiert eine 12 bekommen müssen.

wo ich dir allerdings recht geben muss - Linz war als Stürmer um nichts besser - ausser das er jeden 2ten Ball stoppen konnte und auch Pässe zu Mitspielern fehlerfrei zustande brachte !

Gott sei Dank war ich nicht in Stadion nähe - der einzige der dann eine 1 bekäme wäre der Hawara vom Wiaschtlstandl - für a Eitrige und a 16er Blech !

Moihlzeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.