Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
mörz wurde schon 1000 x diskutiert - der ist teuer, weil pucher ihn nicht innerhalb der liga verkauft -> daher unrealistisch!

1022849[/snapback]

Naja, wer weiß, ob Mörz auch in der zweiten Liga draufhauen würde. Ein direkter Konkurrent wäre Rapid ja dann nicht mehr. Führungsspieler ist Mörz trotzdem keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Eben! Da ich auch ein kleiner Admirafan bin, glaub ich daran, dass Admira den Klassenerhalt schafft und dann wird sich der Mörz sicher nicht in der 2. liga aufhalten wollen und da gibt es dann bestimmt eine Klausel in der Michael mörz hinwechseln kann, wo er will und ich hoffe Edlinger macht nicht den Fehler und holt zu wenig Spieler oder unqualitiative Spieler aus dem Ausland. Hier in Österreich gibt es auch viele gute Spieler, die es drauf haben: Säumel und Mörz nur mal ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich kann mir nicht helfen, aber der zeigt doch nichts!  :ratlos: keine genieblitze, null!

bei rapid war er lange zeit mein lieblingskicker, hab sehr viel von ihm gehalten. doch mittlerweile frag ich mich ob österreich ihn nicht überschätzt hat!?

1022839[/snapback]

Ist auch nur meine subjektive Meinung. Ist immer noch mein Lieblingskicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rene Wagner würde immer noch mehr bringen als die derzeitigen Spieler aber mehr auch nicht ...

1022982[/snapback]

Eigentlich ist Roman Wallner gmeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beide würden uns nicht helfen können....

ich bin nicht der Meinung, dass wir unbedingt einen neuen Stürmer brauchen unser Mittelfeld ist die Baustelle, die es gilt zu beseitigen.

Wie sollen die Stürmer Tore schiessen wenn keine Akzente aus dem Mittelfeld kommen und leider ist das so solange zellhofer sein unpassendes System durchzieht wo alles am Mittelfeld hängt.

Er hat ja mal gemeint, dass er das Mittelfeld als Zentrale sieht wo es gilt entweder nach vorne oder hinten. Er sollte mal umdenken, bei unserem Spielermaterial müssen die Stürmer mehr eingebunden werden und die Verteidiger einen offensiveren Part aufnehmen. Ein Lawaree,Bazina,Akagündüz das sind keine Typen die vorm Tor stehen und warten bis der Ball kommt, das sind spielende Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Auch in puncto "wie lange dauert es, bis ein System sitzt und was kann dabei alles dazwischen kommen" verweise ich auf meine Beiträge der letzten Wochen, die ich sicher ned noch einmal runterbeten werde.

Du (und einige andere auch) konntest mir noch nie sagen, was denn eigentlich das System sein soll. Ihr redet immer davon, dass es eine zeitlang dauern könnte - akzeptiert! Aber es sind ja nicht mal Ansätze zu sehen (außer Zellhofer bevorzugt das Praktizieren von kick & rush, dann verzeih mir diesen kritischen Beitrag), also was soll sich da entwickeln. Zellhofer hat bisher keinen Plan - zuerst hat er versucht, über die Flügel zu spielen - hat nicht geklappt! Davon ist er (nach eigener Aussage) abgegangen, und jetzt dreschen wir die Kugel halt nach vorne. Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

irgendwie ein bisschen paradox:

es werden neue, erfahrene führungsspieler gefordert, und dann geistern EWIG namen wie mörz,linz oder säumel herum!

sollen die neue führungsspieler werden?

halte persönlich recht viel von weissenberger, denke, er könnte uns weiterhelfen.man wird sehen, was PSGM macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
irgendwie ein bisschen paradox:

es werden neue, erfahrene führungsspieler gefordert, und dann geistern EWIG namen wie mörz,linz oder säumel herum!

sollen die neue führungsspieler werden?

halte persönlich recht viel von weissenberger, denke, er könnte uns weiterhelfen.man wird sehen, was PSGM macht.

1023176[/snapback]

Auf jeden Fall ist Weissenberger eine gute Option, wenn nicht sogar die zur Zeit Beste!

Er ist ein feiner Techniker, was in Österreich ja meist in jungen Jahren schon ein Jahrhunderttalent aus einem macht! Er hat ein Alter in dem er durchaus einen guten Führungsspieler abgibt und wer weiß, vielleicht wär er so noch mal eine Alternative fürs Nationalteam!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Er hat ja mal gemeint, dass er das Mittelfeld als Zentrale sieht wo es gilt entweder nach vorne oder hinten. Er sollte mal umdenken, bei unserem Spielermaterial müssen die Stürmer mehr eingebunden werden und die Verteidiger einen offensiveren Part aufnehmen. Ein Lawaree,Bazina,Akagündüz das sind keine Typen die vorm Tor stehen und warten bis der Ball kommt, das sind spielende Stürmer.

1023023[/snapback]

das problem ist nicht das system vom zellhofer, denn er ist da durchaus flexibel und versucht alles mögliche um das spiel flüssiger zu gestalten. das problem ist teilweise die einstellung der spieler und der fehlende teamspirit bzw das blinde verständnis. diese punkte können nicht mit schnellen einkaufen bewältigt werden - dazu wäre mehr geld als wir haben notwendig!

auch das argument dass die stürmer zu wenig im spiel eingebunden sind kann ich nicht nachvollziehen, denn kincl und akakündüz hatten durchaus genug ballkontakte! das problem ist, dass z.b. kincl sich teilweise zu stark fallen lässt und kein wirklicher kombinierer ist und akakündüz meistens nur hohe bälle bekommt. dies geschieht aber sicher nicht in auftrag von zellhofer sondern meistens aus der not heraus. bazina ist überhaupt noch nicht in die mannschaft integriert, aber was soll man erwarten wenn sich die mannschaft selber noch nicht einmal gefunden hat.

hlinka ist durch seine lange verletzung während der vorbereitung weder spielerisch noch körperlich in der lage akzente setzen zu können und wird so schnell nicht zum erhofften leistungsträger werden können.

insgesamt kann man nur hoffen, dass die mannschaft in den verbleibenden spielen noch etwas besser zusammenfindet und zellhofer und schöttel genau erkennen wo handlungsbedarf besteht. panikeinkäufe bringen uns nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Du (und einige andere auch) konntest mir noch nie sagen, was denn eigentlich das System sein soll. Ihr redet immer davon, dass es eine zeitlang dauern könnte - akzeptiert! Aber es sind ja nicht mal Ansätze zu sehen (außer Zellhofer bevorzugt das Praktizieren von kick & rush, dann verzeih mir diesen kritischen Beitrag), also was soll sich da entwickeln. Zellhofer hat bisher keinen Plan - zuerst hat er versucht, über die Flügel zu spielen - hat nicht geklappt! Davon ist er (nach eigener Aussage) abgegangen, und jetzt dreschen wir die Kugel halt nach vorne. Klasse.

1023134[/snapback]

meiner bescheidenen meinung nach, ist ein kurzpassspiel über die flanken sehr wohl ersichtlich! das klappt auch bis 10 meter vorm gegnerischen sechzechner mittlerweile recht ordentlich. das größte problem ist der psychische stress der den spielern zusetzt. viel zu schnell werden die nerven weggeworfen und die bälle dann hoch auf akakündüz gedroschen. das liegt einerseits daran dass uns ein erfolgserlebnis fehlt und anderseits am pech, das immer in solchen situationen dazukommt! ist ersteinmal die gegnerische mannschaft in führung schauts mit unserem spiel ganz furchtbar aus.

für den letzten pass in den 16er hinein, fehlt einerseits die kreative klasse und anderseits mangelts an der form (z.b. bazina). über links sind wir nicht in der lage flanken zu schlagen - dollinger ist eine defensive vorgabe und alle anderen sind rechtsfüßer. gute flanken kommen zur zeit nur von garics. mit unserem spielermaterial musst fast durch die mitte spielen und das kann nur funktionieren wenn die def. mittelfeldspieler alles unter kontrolle haben. da wären wir wieder bei der hlinka problematik.

wie man sieht bleiben nicht viele möglichkeiten über, das spiel sinnvoll zu organisieren, wie man es dreht und wendet man erkennt schwere mängel aufgrund von formkrisen oder kadermängel. für jeden trainer der welt wäre es schwierig dieser mannschaft in diesem zustand seinen klar erkennbaren stempel aufzudrücken.

nochdazu wo der trainer ja quasi gezwungen wird aufgrund der leistung einzelner spieler bzw roter karten und verletzungen ständig zu rochieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du (und einige andere auch) konntest mir noch nie sagen, was denn eigentlich das System sein soll. Ihr redet immer davon, dass es eine zeitlang dauern könnte - akzeptiert! Aber es sind ja nicht mal Ansätze zu sehen (außer Zellhofer bevorzugt das Praktizieren von kick & rush, dann verzeih mir diesen kritischen Beitrag), also was soll sich da entwickeln. Zellhofer hat bisher keinen Plan - zuerst hat er versucht, über die Flügel zu spielen - hat nicht geklappt! Davon ist er (nach eigener Aussage) abgegangen, und jetzt dreschen wir die Kugel halt nach vorne. Klasse.

1023134[/snapback]

Es wurde bereits besprochen, dass in der Defensive klarere Zuordnungen bzw. mehr Kompaktheit reingebracht werden muss und im Spiel nach vorne mehr Freiheiten bestehen.

Was auch bedeutet, dass vorne das Heil sowohl mit Flanken, als auch mit öffnenden Passes (flach und hoch) bzw. Kurzpassspiel gesucht wird. Letzteres hat man gegen die Admira daheim (dass die herausgespielten Chancen ned genutzt wurden, ist wieder ein anderes Thema) gesehen, aber auch gegen Innsbruck daheim. Ebenso ist erkennbar, dass sich die quer durch die letzten Jahre zumeist offene Verteidigung schön langsam konsolidiert. Sehe zumindest ich und einige andere so. Du vermutlich anders. Sei's drum...

Dass in einem Spiel, wenn es nicht läuft, der Spielstand schlecht ist und die Zeit davon läuft, zusehends die Ordnung verloren geht und die Brechstange (und das sind halt zumeist die weiten Flanken) ausgepackt wird, ist ganz normal und war auch unter Hicke in vergleichbaren Situationen so. Ebenso, dass die vielen Rotationen im Frühjahr (großteils zwangsläufig; teilweise wär's aber ohnehin nötig gewesen, um einfach mal zu sehen, was mit dem neuformierten Kader überhaupt in der Praxis geht) zur Folge haben, dass einfach vieles ned so rund läuft, wie in einer eingespielten Truppe.

Die letzten 10 Spiele als Referenz dafür, wie ein fertiges System unter Zellhofer aussieht, zu verwenden, ist angesichts des kompletten System-Neubaus seit Winter jedenfalls unseriös. Mit dieser Denkweise hätte man Hicke im Sommer 2003 im hohen Bogen raushauen müssen. Damals haben wir besser begonnen, als jetzt, sind dafür dann im Frühjahr 2003 komplett eingebrochen. Da wär's noch aufgelegter gewesen, zu sagen: "Der Depp ist gescheitert. Da funktioniert ja NICHTS mehr. Die schießen ja kaum noch Tore. Hickersberger raus!!!" etc.etc... Und es wäre trotzdem - wieder einmal - falsch und zu schnell geschossen gewesen, wie uns die Geschichte gelehrt hat.

Und ich hab's Dir schon einmal persönlich gesagt: wenn Du allen Ernstes überhaupt "keine Ansätze" siehst, dann kann ich's auch ned ändern. Ich sehe sie sehr wohl. Und andere auch.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.