Transparente gegen EM'2008


Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Ich bin wzar nicht gegen die EM, weil ich der Meinung bin, dass sie viel für den österreichischen Fußball (insbesondere für die Nachwuchsarbeit) bringt. Und außerdem ist sie sicher auch von wirtschaftlichem Nutzen, weil so ein Event steigert immer den Tourismus.

Aber ich kann die Transparente der UR durchaus verstehen. Die EM ist (genauso wie die WM in Deutschland) ein guter Anlass für die Behörden, ihre Visionen von mehr Kontrolle, Überwachung und Repression durchzusetzten.

:support: PRO EM, GEGEN REPRESSION

975510[/snapback]

Mentalitaaaaaaaa!! :support:

Die Polizei wartet nur darauf, dich in der U-Bahn zu verprügeln. :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
na da haben sich die richtigen wieder mal in szene gesetzt, nämlich genau jene die mit radau dafür sorgen dass eine verschärfung der überprüfungen und repressionen erfolgt!

darüberhinaus ist dieses transparent einfach nur dumm!

solche elemente haben in den stadien nix verloren - die freuen sich ja scheinbar darüber wenn anderen menschen gewalt angetan wird...

974990[/snapback]

Die UR sind keine Radaubrüder. Die Radaubrüder sind eher bei der AG dabei...

Außerdem finde ich diesen blinen Polizeihass einfach nur primitiv. Ohne sie würden die Polen und Engländer eher die Rapidlern versohlen....

Sicher braucht man Polizei im Stadion, das ist keine Frage. Aber der Polizeihass hat durchaus seine recfhtfertigung: es kommt oft tgenug vor, dass sich die Polizei gegenüber Fußballfans deppat oder gewalttätig verhält.

edit:

zum zweiten teil:

ICH hab nix gegen hooligandatei und hartem vorgängen gegen gewaltbereite "fans"

Wenn wirklich nur gewalttätige Leute in der Hooligan-Datei landen würden, wärs ja OK, aber z.B. in .de wird das so gehandhabt, dass oft willkürlich Personalien für die Kartei "Gewalttäter Sport" aufgenommen werden und wenn z.B. in einer größeren Gruppe einer zum Raufen anfängt wird gleich die ganze Gruppe aufgenommen (auch wenn die anderen Leute nur zufällig in der Nähe vorbeigehen bei ihrem weg vom Stadion nach hause), nach dem Prinzip "mitgehangen - mitgefangen".

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Aber der Polizeihass hat durchaus seine recfhtfertigung: es kommt oft tgenug vor, dass sich die Polizei gegenüber Fußballfans deppat oder gewalttätig verhält.

Würde dazu gerne korekteres wissen was die böse polizei alles mit den fussballfans in wien schlimmes macht?

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Würde dazu gerne korekteres wissen was die böse polizei alles mit den  fussballfans in wien schlimmes macht?

975524[/snapback]

qabgesehen vom üblichen deppat sein (mich nach dem Bierholen nicht mehr in den Block reinlasssen, weil er voll ist, obwohl er mich zu 100% rausgehen hat sehen, den fan, der am lautesten singt aus der U-Bahn, in der fast nurRapidler sind schmeißen,...) hab ich z.B. schon öfters Verhaftungen gesehen, für die es keionen grund gegeben hat (einmal wollte ich so eine Verhaftung fotografieren, da habens gleich gedroht mich auch zu verhaften). Manchmal (wenn auch nicht so oft wie in anderen Ländern) gibts auch in .at grundlose Schlagstockeinsätze. Einmal habens auf der West sogar einen behinderten verdroschen (hab ich zumindestens gehört). Außerdem legt die Polizei sehr oft verhalten an den Tag, das nicht gerade zur Deeskalation beträgt und provoziert unnötig (z.B. Straßensperren in der Favoritenstraße nach dem letzten Derby).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ohne grund jemanden verhaftet?

gehn die dann zu einem hin und sagen , ja sie sind verhaftet?

Spätestens im polizeirevier stell ich mir das ja mal schwierig vor ins protokoll zu schreiben, "verhaftet wegen garnichts".

Und wenn man schon so so gegen die polizei ist und sich dann nichtmal traut eine ungerechte tat zu fotografieren, denn wenn man selbst zu 100% recht hat lässt man sich verhaften und freut sich dannach auf ein verfahren das die polizisten aufgebrummt bekommen.

Aber gut vielleicht hab ich ja keine ahnung, hatte erst einmal wirklich mit der polizei zu tun, damals hab ich eine anzeige in der polizei aufgegeben weill ich mein geldbörserl verloren hab und so einen zettel für die wienerlinien gebraucht hab(jahreskarte)

Und ich wünscht die wären damals auch so energisch gewessen wie es hier beschrieben wird, dann wär ich nicht ewig lang drinnen gewessen und hätt beim nichtstun zugeschaut.

PS: wie fotografiert man eigentlich eine verhaftung für die es keinen grund gab, werden ja keine sprechblasen oben sein oder sonstige sachen die darauf hinweissen lassen das es keinen grund dafür gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Der Fußball ist mir leider zu schade um ihn "EUCH" zu überlassen! Und er ist es mir auch zu schade, dass dann nur 2.000 Leut (max.) im Stadion sind! Jedem seine Meinung aber keinem sollte die Meinung aufgezwungen werden!

auch wenn es schon wieder offtopic ist aber der Post von Indurus iwirklich gut

[...]

Der legendäre Ausspruch "Rapid is a Religion" is meines Erachtens durchaus passend. Ich sehe das sehr ähnlich. Genausowenig, wie ich einer Religion angehöre muss, um zu glauben, muss ich Ultra sein um Rapid zu mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Die UR sind keine Radaubrüder. Die Radaubrüder sind eher bei der AG dabei...

975518[/snapback]

bitte merk dir endlich: schreib nur davon, wovon du auch ahnung hast.

es ist immer wieder mühsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die UR sind keine Radaubrüder. Die Radaubrüder sind eher bei der AG dabei...

975518[/snapback]

naja wer es gut findet wenn polizisten verprügelt werden, darf sich nicht wundern radaubruder genannt zu werden.

aber wie gesagt: jeder hat das recht auf seine meinung und diese gestehe ich natürlich auch den ultras zu! meine meinung ist doch eine andere - ausserdem freue ich ich wahnsinnig auf die em und hoffe dass diese reibungslos durchgeführt werden wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.