Transparente gegen EM'2008


Recommended Posts

Superstar

leute wie ernesto werden es wohl nie verstehen...

naja wer es gut findet wenn polizisten verprügelt werden, darf sich nicht wundern radaubruder genannt zu werden.

975641[/snapback]

um zu provozieren, ein echo zu bekommen, sich gehör zu verschaffen bedient man sich oft einer gewissen üertreibung. das macht sinn denn dann wird über einen gesprochen. siehe dieser thread! die wirklichen anliegen der UR sind nicht dass die polizei verprügelt wird! ließ einfach nach... es hat schon jemand das betreffende statement der gioventu geposted!

oder glaubst du wirklich allen ernstes dass die UR jetzt alle im block west anstacheln polizisten zu verprügeln? glaubst du auch wenn rapper von drogen, waffen und sex reden auch jedes wort?! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
leute wie ernesto werden es wohl nie verstehen...

um zu provozieren, ein echo zu bekommen, sich gehör zu verschaffen bedient man sich oft einer gewissen üertreibung. das macht sinn denn dann wird über einen gesprochen. siehe dieser thread! die wirklichen anliegen der UR sind nicht dass die polizei verprügelt wird! ließ einfach nach... es hat schon jemand das betreffende statement der gioventu geposted!

oder glaubst du wirklich allen ernstes dass die UR jetzt alle im block west anstacheln polizisten zu verprügeln? glaubst du auch wenn rapper von drogen, waffen und sex reden auch jedes wort?! :wos?:

975671[/snapback]

trotzdem sollte man sich halt überlegen was man auf ein transparent schreibt!

ich habe nur geantwortet warum ich die ultras radaubrüder genannt habe, da gings nicht darum mir gehör zu verschaffen!

was zum teufel hat das mit rapper zu tun?? mich interessieren diese prolos nicht die nur von sex, weiber, waffen und drogen reden - es gibt genug rapper die darauf verzichten können, aber das ist ein ganz anderes thema!

verstehst du nicht welche aussenwirkung dieses transparent hat?

die ultras sind ja nicht alleine auf dieser welt oder im stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
verstehst du nicht welche aussenwirkung dieses transparent hat?

die ultras sind ja nicht alleine auf dieser welt oder im stadion...

975705[/snapback]

1. nein anscheinend nicht... aber bitte erklärs mir! sei doch so lieb!

2. wahrscheinlich nicht... aber sie sind diejenigen die sich wochenlang abrackern um an einem wochenende für max 2 minuten einen einzigartigen vorführeffekt zu präsentieren!!! und das will man ihnen nehmen: ihr geld, ihren schweiß, ihr herzblut! finde ich persönlich eher schade... ist aber ansichtssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

finde die spruchbänder grundsätzlich nicht schlecht,

ich verstehe nicht wozu man jetzt eine hooligan-datei braucht, bei unsrer mikrigen fanszene in österreich.

das die gewalt in den stadien zunimmt ist absoluter blödsinn, in den 70/80er jahren gings bei uns noch ganz anders zu (zumindest bei rapid-austria) wobei ich zugeben muss das ich das auch nur von erzählungen habe.

es passiert nicht mehr, es wird nur mehr wahrgenommen, mehr darüber geschrieben, mehr verhaftungen etc.

natürlich sind die fans für die repression irgendwo auch selbst verantwortlich, allerdings gibt es gewalt im rahmen von fussball schon viel länger, die em is nur der vorwand um diese "radaubrüder" auszuschliessen.

beim fk magna (der mal "mein" verein war - damals noch austria wien) wird ab jetzt auf die freie meinugnsäußerung geschissen, lügen über langjährige fans verbreitet (zugegeben es wurden von den fans ebenfalls genügen fehler gemacht) und altgediente vereinsfunktionäre, aufgrund der eigenen geldgier und der angst um den eigenen job, werden angeschwärzt weil sie ihr recht als ordentliches mitglied wahrnehmen und den verein kritisieren.

ich fahre sehr sehr gerne auswärts, allerdings wird man mittlerweile wie ein schwerverbrecher behandelt,(remember cupfinale in salzb. - wie in einem viehwagon wurden wir zum stadion gebracht) was mir die lust doch etwas verdirbt. (keine sorge ich bin nicht aus zucker und werde weiterhin auswärts fahren)

wenn wirklich was passiert sind unsere ordnungshüter allerdings nie bzw. zu spät zur stelle, bzw. werden leute aufgeschrieben die eigentlich nur in der nähe standen.

PS: zum teil etas zusammenhanglos mein post und auch zum teil vom thema abweichend aber naja ich hatte nicht viel zeit zu schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
2. wahrscheinlich nicht... aber sie sind diejenigen die sich wochenlang abrackern um an einem wochenende für max 2 minuten einen einzigartigen vorführeffekt zu präsentieren!!! und das will man ihnen nehmen: ihr geld, ihren schweiß, ihr herzblut! finde ich persönlich eher schade... ist aber ansichtssache

975733[/snapback]

schonmal darüber nachgedacht wieso es GERADE im FUßball zu solch argen Einschränkungen gekommen ist? Und wer dafür verantwortlich ist/war?

Manchmal beißt sich der ein oder andere Hund doch auch selbst in den Schwanz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schonmal darüber nachgedacht wieso es GERADE im FUßball zu solch argen Einschränkungen gekommen ist? Und wer dafür verantwortlich ist/war?

Manchmal beißt sich der ein oder andere Hund doch auch selbst in den Schwanz!

975744[/snapback]

was ist dir lieber eine stille konsumenten kurve oder ein brodelnder hexenkessel? natürlich ist man auch selbst schuld daran... aber ich bin froh das man seine emotionen zeigen kann/darf! wenn sich nicht einmal mehr spieler zurückhalten können und ihren emotionen freien lauf lassen (fouls, torjubel, schiedsrichterfehlentscheidungen) wie soll es denn dann einen fan auf dem sitz halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
was ist dir lieber eine stille konsumenten kurve oder ein brodelnder hexenkessel? natürlich ist man auch selbst schuld daran... aber ich bin froh das man seine emotionen zeigen kann/darf! wenn sich nicht einmal mehr spieler zurückhalten können und ihren emotionen freien lauf lassen (fouls, torjubel, schiedsrichterfehlentscheidungen) wie soll es denn dann einen fan auf dem sitz halten?

975756[/snapback]

also diese Schwarz-Weiß Malerei kann man nicht so stehen lassen! Jeder malt immer gleich den Teufel an die Wand indem man ein totenstilles Stadiumpublikum erwähnt! Wer redet davon keine Emotionen zu zeigen? Ist doch Schwachsinn!

Desweiteren red ich eigentlich von Vorkommnissen die "zünden von Bengalen" bei weitem übersteigern! (Bengalen würd auch ich mir z.b. weiterhin wünschen)

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Desweiteren red ich eigentlich von Vorkommnissen die "zünden von Bengalen" bei weitem übersteigern! (Bengalen würd auch ich mir z.b. weiterhin wünschen)

975767[/snapback]

und da sind wir beim punkt. wie oft kommt denn sowas deiner meinung nach vor? oft genung dass eine hooligandatei gerechtfertigt ist? oft genug dass man seine kompletten daten vor dem kauf einer eintrittskarte angeben muss? oft genug dass choreos verboten werden müssen weil dadurch schreckliche dinge passieren könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
welche probleme die em fuer 'euch' bringt.

das ist der entscheidende unterschied, der dein ganzes posting in wahrheit hinfaellig macht.

975515[/snapback]

wieso macht es das posting hinfällig? ich schreib eh, dass es probleme sind die jene leute 'nicht betreffen', u dass es deshalb beidseitig müßig ist in diesem forum darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
und da sind wir beim punkt. wie oft kommt denn sowas deiner meinung nach vor? oft genung dass eine hooligandatei gerechtfertigt ist? oft genug dass man seine kompletten daten vor dem kauf einer eintrittskarte angeben muss? oft genug dass choreos verboten werden müssen weil dadurch schreckliche dinge passieren könnten?

975778[/snapback]

Teilweise Ja! Sag mir eine andere Sportart wo es zu ähnlichen Vorkommnissen kommt? und in dieser Anzahl? (Aber nochmal alle Einschränkungen kann ich nicht befürworten!)

Wieso fürchtet man sich vor einer Hooligandatei? Was spricht dagegen wen dadurch deppen herausgefiltert werden die eben in den vergangenen Jahren genau für solche Einschränkungen verantwortlich waren! Also für mich ein Paradoxon, nicht? Oder z.b. Videoaufzeichnungen? Auf der einen Seite maßlose und wohl gerechtfertigte Kritik wenn unschuldige zur Strafe gezogen werden auf der anderen Seite aber Kritik über Videoaufzeichnungen die genau das auch verhindern können! Man sagt hier einfach schon zu allem NEIN! Und ich mußte noch keine Daten angeben wenn ich mir ein Bundesligaspiel anschaun wollte und werd es wohl auch nach der EM nicht müssen! Bei der EM sind nunmal nicht nur öster. Fans dabei sondern auch unnzählige Fans aus anderen Ländern und kein Land kann sich Ausschreitungen leisten wie damals in Paris wo wir wieder beim alten Thema wären - WER IST VERDAMMT NOCHMAL FÜR SOWAS VERANTWORTLICH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Kann mir mal einer von euch erklären was er machen würde wäre er verantwortlich für die Sicherheit/Vorkomnisse in Stadion oder hat dafür politsche Verantwortung und muß sich rechtfertigen? Was würdet ihr machen wenn Sachen auf das Spielfeld geworfen werden und hier und da Spieler od. etc. verletzt werden? Was Würdet ihr machen wenn Bengalen auf andere Tribünen geworfen werden? Was würdet ihr machen wenn Sachbeschädigung z.b. an Sitzen oder in Zügen passiert? Was würdet ihr denn machen wenn Plätze gestürmt werden? Was würdet ihr machen wenn es zu Ausschreitungen zwischen Fan Gruppierungen kommt? usw. usw.

Es redet keiner davon, dass es jede Woche dazu kommt aber was wenn er nur zum 2. mal passiert wie würde eure Rechtfertigung ausschaun wenn ihr die Verantwortung tragen würd?

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wieso fürchtet man sich vor einer Hooligandatei? Was spricht dagegen wen dadurch deppen herausgefiltert werden die eben in den vergangenen Jahren genau für solche Einschränkungen verantwortlich waren!

Oder z.b. Videoaufzeichnungen?

Und ich mußte noch keine Daten angeben wenn ich mir ein Bundesligaspiel anschaun wollte und werd es wohl auch nach der EM nicht müssen!

wer gilt für dich als hooligan? leute die bengalen in der hand haben? capos? leute die choreos mitorganisieren? in den medien werden DIE ultras auch oft als hooligans dargestellt...

ich streube mich absolut gegen jegliche videoaufzeichnungen!!! ich will weder an öffentlichen plätzen in der u-bahn noch im stadion gefilmt werden... ich sehe das persönlich als einschränkung meiner privatsphäre!

ich musste meinen pass nach italien faxen um eine karte für juve-rapid zu bekommen...

Es redet keiner davon, dass es jede Woche dazu kommt aber was wenn er nur zum 2. mal passiert wie würde eure Rechtfertigung ausschaun wenn ihr die Verantwortung tragen würd?

jetzt malst du den teufel an die wand!!! wie oft passieren fanausschreitungen in Ö... selten bis garnicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.