Transparente gegen EM'2008


Recommended Posts

Spitzenspieler

Hallo!

Mich beschäftigt seit einigen Tagen die Frage, wie Ihr zu den Transparenten steht, welche bei den letzten beiden Spielen gezeigt wurden und gegen die Europameisterschaft 2008 gerichtet sind?

Ich nehme an, dass diese Transparente von unseren lieben Ultras produziert und zur Schau gestellt wurden.

Ich finde diese Transparente einfach nur einfallslos und unnötig!

Etwas erreichen kann man mit diesen "Botschaften" wohl nicht.

Bleibt die Frage welchen Zweck diese Transparente dann erfüllen sollen?

Die EM für die voranschreitende Repression in und um die Stadien verantwortlich zu machen lasse ich nicht gelten, da diese bereits lange vor einer EM-Zuteilung begonnen hat.

Sieht man sich in Europas Stadien um kann man unabhängig von Großveranstaltungen (EM / WM) die selbe Entwicklung (hin zum willenlosen Konsumeten) feststellen!

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Entwicklung natürlich auch ohne EM-Zuschlag in Österreich Einzug gehalten hätte.

Ich habe das Gefühl, dass sich mit diesen Aktionen eine Fangruppierung wieder einmal mit allen Mitteln in den Mittelpunkt stellen möchte und sich dabei einer Handlungs- und Denkweise pubertierender Kinder bedient:

Wieso und Weshalb ist Egal, Hauptsache DAGEGEN und Hauptsache provozieren.

Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema wirklich brennend interessieren!

(Ich bitte um eine sachliche Disskussion zum Thema und nicht zu einem Fanclub)

LG

bearbeitet von Soehf'00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Ich habe das Gefühl, dass sich mit diesen Aktionen eine Fangruppierung wieder einmal mit allen Mitteln in den Mittelpunkt stellen möchte und sich dabei einer Handlungs- und Denkweise pubertierender Kinder bedient:

Wieso und Weshalb ist Egal, Hauptsache DAGEGEN und Hauptsache provozieren.

974821[/snapback]

Willkommen bei der Rapid Wien und ihren Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich persölich finde die transparente eigentlich sinnvoll und gepaart mit etwas witz und provokation äusserst amüsant. da sich die meisten leute mit hooligandatein und gläserenen fussballkonsumenten nicht auseiandersetzen muss man diese leute auf soetwas aufmerksam machen. und mit welcher bühne, als mit einem vollen stadion, soll man fussball intersierte menschen denn erreichen? dass diese aktion deiner meinung nach sinnlos ist lasse ich nicht gelten... bist du noch nie trotz einer aussichtslosen lage gegen etwas aufgestanden und hast dich dagegen gewehrt? natürlich rückt es fans (ur) in ein schlechtes licht. genauso wie jeden demonstranten oder streiker der für seine vorstellung auch taten folgen lässt. und mal ganz ehrlich glaubst du nicht dass die bevorstehende heim em die kontrollen verschärft hat? vorallem in einem land wie österreich das eigentlich jegliche trends verabsäumt und in der die hooliganszene äusserst klein ist auf einmal eine hooligandatei gefordert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Mir ist die EM wurst wie sonstwas. Es wird eh nur alles peinlich, Österreich wird keinen Punkt machen. Außerdem unterstütze ich die Mannschaft unter Kapitän Ivanschitz nicht. Sollen die Ultras halt ihre Transparente machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Spruchbänder gegen die Heim EM, Willkür etc. sind natürlich immer zu begrüßen, ob sie jetzt was bringen ist wieder eine andere Frage. Das Spruchband der UR "Das einzig positive an der Heim-EM: Engländer + Polen werden unsere Polizei versohlen !" ist eine billige Parole, die genau das Gegenteil bewirkt, als es eigentlich sollte. Aber man erwartet sich ja nichts anderes.. :eviltongue: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Spruchbänder gegen die Heim EM, Willkür etc. sind natürlich immer zu begrüßen, ob sie jetzt was bringen ist wieder eine andere Frage. Das Spruchband der UR "Das einzig positive an der Heim-EM: Engländer + Polen werden unsere Polizei versohlen !" ist eine billige Parole, die genau das Gegenteil bewirkt, als es eigentlich sollte. Aber man erwartet sich ja nichts anderes.. :eviltongue: .

974960[/snapback]

Bei der Austria bzw. den Austria Fans wird ja immer alles richtig gemacht gell?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal nach Deutschland bzw. lege dir das Buch "Die 100 schönsten Schikanen gegen Fußballfans" zu.

974966[/snapback]

ich weiß nicht ob das jetzt an mich gerichtet war....aber ich werd deinen vorschlag jetzt nicht sofort in die tat umsetzen...aber vielleicht kannst du mich ja ein bisserl aufklären.

was droht mir denn als potentieller EM spielegeher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.