Mattersburg 3-1 Ried


themanwho

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich glaube, dass die Absage für das Spiel gegen Admira auch ein große Bestandteil für diese Pleite ist.

Hochhauser hat seinen Trainingsplan samt Trainingslager und, und, und, alles genau auf das erste Spiel gegen die Admira angesetzt gehabt - und dann die prompte Absage, mit der zumindest Heinz Hochhauser nicht gerechnet hat.

Somit musste er die Mannschaft wieder neu, für eine Woche zusätzlich, auf einen neuen Gegner, einstellen und das ganze System, das genau auf das Spiel gegen den Letzten geplant war neu anlegen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn das Spiel stattgefunden hätte, Ried sicher nicht als Verlierer vom Platz gegangen wäre und somit Selbstvertrauen hätte mitnehmen können, das so alles nicht der Fall war und nun zu dieser Niederlage geführt haben.

Außerdem wirkte mir die ganze Mannschaft noch ein wenig unsicher, obwohl ich zugeben muss, dass ich das Spiel auch nur in Premiere gesehen habe.

Der Grund dafür war mMn.,dass es das erste Spiel für Ried, bei saumäßigen Bedingungen und einem saumäßigen Schiri war und für Mattersburg trotz allem schon das zweite. Ich wette, dass Ried jetzt gegen den GAK sicherer auftreten wird, da sie jetzt auch schon ein Spiel in den Beinen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

tja, was ich vor dem spiel befürchtet hatte (siehe vorbesprechungsthread), ist schließlich eingetreten: mit stuchlik haben wir wieder mal die arschkarte gezogen... :nein:

dennoch geb ich die hauptschuld an unserer niederlage unserer mannschaft. man darf einfach nach einer führung nicht so zögerlich weiterspielen. und schon gar nicht sollte man es bei diesem boden mit hohen bällen versuchen. was haben sich die herren bitte schön da gedacht?

trotzdem tu ich mich schwer, sauer auf unsere spieler zu sein. es war das erste spiel nach der pause, da hat natürlich die zuordnung oftmals gefehlt (vor allem in der abwehr... wahrscheinlich musste der arme brenner die arbeit vom max berger mitmachen und war damit hoffnungslos überfordert). bemüht haben sie sich sicher und spielerisch dürfte es auch nicht so schlecht gewesen sein.

schade, dass kastner und sulimani noch die kaltschnäuzigkeit vorm tor fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tja, was ich vor dem spiel befürchtet hatte (siehe vorbesprechungsthread), ist schließlich eingetreten: mit stuchlik haben wir wieder mal die arschkarte gezogen...  :nein:

dennoch geb ich die hauptschuld an unserer niederlage unserer mannschaft. man darf einfach nach einer führung nicht so zögerlich weiterspielen. und schon gar nicht sollte man es bei diesem boden mit hohen bällen versuchen. was haben sich die herren bitte schön da gedacht?

trotzdem tu ich mich schwer, sauer auf unsere spieler zu sein. es war das erste spiel nach der pause, da hat natürlich die zuordnung oftmals gefehlt (vor allem in der abwehr... wahrscheinlich musste der arme brenner die arbeit vom max berger mitmachen und war damit hoffnungslos überfordert). bemüht haben sie sich sicher und spielerisch dürfte es auch nicht so schlecht gewesen sein.

schade, dass kastner und sulimani noch die kaltschnäuzigkeit vorm tor fehlt...

974337[/snapback]

Bei diesem Boden finde ich es schon richtig mit hohen Bällen zu spielen und auch Kühbauer sowie Polster schließen sich mir da an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Bei diesem Boden finde ich es schon richtig mit hohen Bällen zu spielen und auch Kühbauer sowie Polster schließen sich mir da an.

974345[/snapback]

pfuh, wenn sich kühbauer mir anschließen würde, dann würde ich ganz schnell meine meinung ändern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Bei diesem Boden finde ich es schon richtig mit hohen Bällen zu spielen und auch Kühbauer sowie Polster schließen sich mir da an.

974345[/snapback]

dann brauchst aber auch die spieler dazu, die das spielen können. gerade in der schlussphase hat man gesehen, dass immer wieder ein ball aus der abwehr oder aus dem mittelfeld hoch richtung 16er gehoben wurde und dann im out landete. kein wunder: mit dem kopf konnten unsere kleinen spitzen den ball nicht erreichen und nachsprinten hatte keinen sinn, da die nudel beim ersten mal aufspringen sofort ins torout flutschte...

ich hab noch den kopf geschüttelt, als der kühbauer das im pauseninterview sagte. und tatsächlich setzte es unsere mannschaft um! :aaarrrggghhh:

ich würd mal ganz bescheiden sagen: da war ich der bessere experte! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
ich hab noch den kopf geschüttelt, als der kühbauer das im pauseninterview sagte. und tatsächlich setzte es unsere mannschaft um!  :aaarrrggghhh:

ich würd mal ganz bescheiden sagen: da war ich der bessere experte!  :D

974349[/snapback]

Detto. Kaum verständlich dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt nur mehr mit diesen sinnlosen Bällen agierten. Am Boden waren wir klar die technisch und spielerisch bessere Mannschaft, wieso also dieses taktische Konzept (bzw. Korsett für den Gegner) verwerfen? :ratlos:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Detto. Kaum verständlich dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt nur mehr mit diesen sinnlosen Bällen agierten. Am Boden waren wir klar die technisch und spielerisch bessere Mannschaft, wieso also dieses taktische Konzept (bzw. Korsett für den Gegner) verwerfen?  :ratlos:

974357[/snapback]

weil nach dem scheiß elfmetertor die sicherheit abhanden gekommen ist und alle schiss ghabt haben, dass ma nach der 1:0-führung doch noch verlieren (was self-fulfilling-prophecy-mäßig sich dann natürlich eh bewahrheitet hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Bei Stürmer Sanel Kuljic wurde eine alte Bänderverletzung wieder akut. Er musste Teamchef Josef Hickersberger bereits gestern für das freundschaftliche Länderspiel am Mittwoch gegen Kanada absagen.

OON - Scheiss Niederlage gegen schwachen Gegner und scheiss Stuchlik nicht genug :angry:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

das ist ja noch viel bitterer als die niederlage!

scheint so als hätte hickersberger das gleiche "glück" mit verletzten spielern wie sein vorgänger. wer soll da nur die tore schießen?! polster würd sich anbieten - an der kondition kanns nicht scheitern,von der hat er zu seinen besten zeiten auch nicht viel gehabt!

PS: sry, für ganz leichtes off-topic;)

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tja, was ich vor dem spiel befürchtet hatte (siehe vorbesprechungsthread), ist schließlich eingetreten: mit stuchlik haben wir wieder mal die arschkarte gezogen...  :nein:

dennoch geb ich die hauptschuld an unserer niederlage unserer mannschaft. man darf einfach nach einer führung nicht so zögerlich weiterspielen. und schon gar nicht sollte man es bei diesem boden mit hohen bällen versuchen. was haben sich die herren bitte schön da gedacht?

trotzdem tu ich mich schwer, sauer auf unsere spieler zu sein. es war das erste spiel nach der pause, da hat natürlich die zuordnung oftmals gefehlt (vor allem in der abwehr... wahrscheinlich musste der arme brenner die arbeit vom max berger mitmachen und war damit hoffnungslos überfordert). bemüht haben sie sich sicher und spielerisch dürfte es auch nicht so schlecht gewesen sein.

schade, dass kastner und sulimani noch die kaltschnäuzigkeit vorm tor fehlt...

974337[/snapback]

also wenn ich mir so anschau was da kuljic gestern wieder vergebn hat, muss ich sagen, dem is die kaltschnäutzigkeit abhanden gekommen ...

des gibts net, dass der solche chancen nicht mehr verwertet ... :(

nach der atv+ zusammenfassung muss ich sagen, dass wir uns die niederlage eh selber zuzuschreiben haben, die chancen auf das 2:0 bzw. später auf 1:1 hätten wir allemal gehabt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
also wenn ich mir so anschau was da kuljic gestern wieder vergebn hat, muss ich sagen, dem is die kaltschnäutzigkeit abhanden gekommen ...

des gibts net, dass der solche chancen nicht mehr verwertet ... :(

nach der atv+ zusammenfassung muss ich sagen, dass wir uns die niederlage eh selber zuzuschreiben haben, die chancen auf das 2:0 bzw. später auf 1:1 hätten wir allemal gehabt ...

974525[/snapback]

in mattersburg werdens mich für diese aussage wohl steinigen, aber an uns lag's nicht unbedingt, dass wir gewonnen haben.

mmn ist unser sieg relativ glücklich zustande gekommen (habs diesmal auch nur auf atv+ gesehen). ob der sieg im endeffekt verdient war kann ich nicht genau sagen, aber ich denke eher nicht, denn vor dem 1:1 hat ried einige dinger vergeben.

falls das hier jemanden beruhigen sollte: das letzte spiel, dass mattersburg ungefährdet gewonnen hat und dabei den gegner auch noch richtig gehend verarscht hat ist eh schon 18 monate her. die paschinger warens übrigens. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In der 1. Spielhälfte hätte Ried alles klar machen können, haben sie aber nicht. Euer 1:0 war durchaus verdient, unser 1:1 fiel in einer Phase, in der ich eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet hatte.

In der 2. Spielhälfte war jedoch der SVM die bessere Mannschaft, das muss auch gesagt werden. Von technisch und spielerisch überlegenen Riedern habe ich nicht viel gesehen, meiner Ansicht nach hatten beide Mannschaften nicht gerade ihren besten Tag und auf DIESEM Boden konnte man gar keinen technisch und spielerisch guten Fußball spielen (ist im TV aber wahrscheinlich nicht so richtig rübergekommen).

Zu Schiri Stuchlik noch etwas: Der Elfmeter für uns war normalerweise nicht zu geben, aber irgendwann muß das Glück auch zurückkommen. Dass es ausgerechnet gegen Ried passiert ist, ist halt Pech für euch.

Nochwas zu Stuchlik: Er hat gnädigst übersehen, daß Mörz in den letzten Minuten des Spieles von euren Leuten im Minutentakt niedergeholzt wurde und es gab auch ein paar Abseitsentscheidungen gegen Mattersburg, die schon so offensichtlich waren, daß ich mich nicht einmal mehr ärgern konnte, sondern nur einfach nur mehr lachte. Die ganze Schuld würde ich also nicht auf Stuchlik schieben, auch seine Linienrichter waren nicht ganz "astrein".

Zu den 8 Minuten Nachspielzeit möchte ich als Matchbesucher live vor Ort noch etwas sagen: Es gab einige kleinere Unterbrechungen nach diversen Fouls. Wesentlich war jedoch, daß sämtlichen mitgereisten Riedern nix besseres eingefallen ist, als unseren Goalie Thomas Borenitsch minutenlang mit Schneebällen zu bewerfen, woraufhin das Match auch unterbrochen werden musste. Hätte es von euer Seite aus nicht so viele Schneebälle (und auch einige Fahnenstangen !!) geregnet, hättet ihr euch das 3:1 womöglich erspart - aber ganz ehrlich: Nach der Schneeball- und Fahnenstangenaktion, die nicht ganz ungefährlich war, hab ich es euch so richtig vergönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Die ganze Schuld würde ich also nicht auf Stuchlik schieben, auch seine Linienrichter waren nicht ganz "astrein".

975272[/snapback]

ich für meinen teil du das auch gar nicht - ich sage nur, dass er als schiedsrichter untragbar ist, weil er schwach, arrogant, überheblich, präpotent, oberlehrerhaft, selbsdarstellerisch und provokant agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
....

Wesentlich war jedoch, daß sämtlichen mitgereisten Riedern nix besseres eingefallen ist, als unseren Goalie Thomas Borenitsch minutenlang mit Schneebällen zu bewerfen, woraufhin das Match auch unterbrochen werden musste. Hätte es von euer Seite aus nicht so viele Schneebälle (und auch einige Fahnenstangen !!) geregnet, hättet ihr euch das 3:1 womöglich erspart - aber ganz ehrlich: Nach der Schneeball- und Fahnenstangenaktion, die nicht ganz ungefährlich war, hab ich es euch so richtig vergönnt.

975272[/snapback]

Ich kann auch nicht verstehen, was da unseren "Musterfans" wieder eingefallen ist. Ist ja echt lustig so eine Aktion. Mich wunderts wirklich nicht mehr , das unsere Fans ein sehr schlechtes Image tw. haben. Schade, das sowas die SV Ried als Fans vertreten darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.